Paella

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Paella

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Paella

Ist zwar eigentlich nicht kanarisch, aber wir haben heute eine gemacht und die wollte ich euch nicht vorenthalten:
    Angehängte Dateien
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    Sieht lecker aus! Ich bin neugierig: Wo kommt die gelbe Farbe her - Safran oder Farbstoff?

Kommentar

• Schriftgröße
      War auch lecker :-)
      Es war natürlich Safran! "Colorante" wie auf Teneriffa gibt es hier gar nicht, außerdem fehlt da ja dann auch der Geschmack....
      Aber noch etwas zum Safran: Ich wusste auch nicht, dass man das Briefchen, in dem sich die Safranfäden befinden kurz auf die heiße Herdplatte legen muss (beide Seiten) - so entwickelt sich der Geschmack offensichtlich besser. Den Tipp bekam mein Mann von einem Canario, mit dem er zusammen gearbeit hat.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen
        Ist zwar eigentlich nicht kanarisch, aber wir haben heute eine gemacht und die wollte ich euch nicht vorenthalten:
        Hallo Birgit

das finde ich super - eine Paella machen , kann nicht jeder . Vorallendingen teilweise ein Mischmasch sondergleichen .
        Hans-Joachim von der gleichnamigen Kochschule Teneriffa

zur Zeit im österreichischen

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Hans-Joachim,
          mein Mann ist ja gelernter Koch und sollte das also schon beherrschen ;-)
          Wo in Österreich bist du denn?
          Herzliche Grüße,
          Birgit

Kommentar

• Schriftgröße
            "Mischmasch" ist erlaubt, und schliesslich auch Eigeninitiative nach persönlichem Geschmack, aber:

immer:

Fleischpaella bleibt Fleischpaella

Fisch-/Mariscopaella ( Meeresfrüchte ) bleibt auch Fisch-/Mariscopaella

Fleisch wird oft gemischt Schweinefleisch, Kaninchen, Huhn

vornehmlich Mariscos/Meeresfrüchte sind Miesmuscheln, Herzmuscheln, Calamar-Ringe, Tintenfisch und seine Abarten, Garnelen und Scampis, dann Fischanteile aus gerade günstigem, leicht zu bereitendem Fisch, wie Rotbarsch, oder hier um die Kanaren üblich gefangenem Fisch.

Viel kleingehacktes Gemüse zuerst in die Paellapfanne, mit viel Zwiebeln und dem Olivenöl zum anbraten, wenn's dann schon gegaart ist kommen Wasser und Wein dazu und der Reis wird eingegeben und auch der Colorante oder der Safran, wenn man welchen hat. Bei stetigem Umrühren und Flüssigkeitszugabe wird die Konsistenz erreicht.

Bei der Zubereitung zuhause wird oft mit Brühe nachgeholfen, um Geschmacksverfeinerung zu erreichen. Dies ist beim Ausserhaus-Barbecue auf der Wiese oder im Wald oft nicht machbar.

Meersalz wird verwendet, sehr wichtig. Auch Lorbeerblätter und kleine Rosmarinzweige werden beigegeben.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von LaTorre; 26.06.2012, 10:50.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
              "Mischmasch" ist erlaubt, und schliesslich auch Eigeninitiative nach persönlichem Geschmack, aber:

immer:

Fleischpaella bleibt Fleischpaella

Fisch-/Mariscopaella ( Meeresfrüchte ) bleibt auch Fisch-/Mariscopaella

Fleisch wird oft gemischt Schweinefleisch, Kaninchen, Huhn

vornehmlich Mariscos/Meeresfrüchte sind Miesmuscheln, Herzmuscheln, Calamar-Ringe, Tintenfisch und seine Abarten, Garnelen und Scampis, dann Fischanteile aus gerade günstigem, leicht zu bereitendem Fisch, wie Rotbarsch, oder hier um die Kanaren üblich gefangenem Fisch.

Viel kleingehacktes Gemüse zuerst in die Paellapfanne, mit viel Zwiebeln und dem Olivenöl zum anbraten, wenn's dann schon gegaart ist kommen Wasser und Wein dazu und der Reis wird eingegeben und auch der Colorante oder der Safran, wenn man welchen hat. Bei stetigem Umrühren und Flüssigkeitszugabe wird die Konsistenz erreicht.

Bei der Zubereitung zuhause wird oft mit Brühe nachgeholfen, um Geschmacksverfeinerung zu erreichen. Dies ist beim Ausserhaus-Barbecue auf der Wiese oder im Wald oft nicht machbar.

Meersalz wird verwendet, sehr wichtig. Auch Lorbeerblätter und kleine Rosmarinzweige werden beigegeben.
              Paella
              Saltar a: navegación, búsqueda
              Paella valenciana.
              Paella marinera.
              Paella mixta (con pollo, mariscos y pimientos).

Se denomina paella (del valenciano paella, sartén, y éste del latín patella -análogo al castellano padilla, italiano padella o francés po?lle-, especie de sartén ancha) a una receta de cocina a base de arroz cocido, originaria de Valencia, concretamente de la marjal de la Albufera.1 Se trata de un plato humilde con enorme tradición e historia en la Comunidad Valenciana.2 3 La popularidad de este plato ha hecho que, en la actualidad, se haya expandido con gran cantidad de variantes adaptadas en los ingredientes a las diversas regiones de la cocina espa?ola.4 5 La paella es básicamente un arroz servido en Valencia que ha devenido en emblema culinario espa?ol,6 pero la riqueza de la huerta de Valencia ha permitido que su gastronomía sea mucho más variada y, además de la paella, haya más platos que reconocerle.

La variedad de ingredientes hace que se denomine con el apelativo de preparación barroca por la disposición final en la presentación.7 Hoy en día resulta raro encontrar un restaurante espa?ol que no ofrezca habitualmente este plato en su menú. Su popularidad creció tanto a lo largo del siglo XX a nivel internacional que hoy en día es un plato que puede encontrarse en los restaurantes de occidente.4 Esta popularidad ha hecho que la paella haya ido sufriendo transformaciones desde la receta original de la paella valenciana (de pollo, pato, conejo y caracoles)8 y hayan aparecidos variantes que se resumen en paella marinera elaborada con una combinación de pescado y/o marisco y la paella mixta que consiste en una mezcla de carne y marisco (o pescado).
              https://www.facebook.com/tascaloslobos?ref=hl

Kommentar

• Schriftgröße
                Sieht toll aus und schmeckt bestimmt auch so

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ihr seid gemein....mir läuft das Wasser im Mund zusammen!! Hatte schon ewig keine Paella mehr...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Paella

Ich war neulich zu Besuch bei der Familie meiner Freundin in Valencia. Da sah die Paella auch so aus! Nur die Pfanne war noch vieeel größer. Ich habe Fotos gemacht, ich versuche die heute abend mal hochzuladen.

Das Wort Paella kommt übrigens aus dem Katalanischen und bedeutet große Platte oder flache Metallschüssel.

schöne Grüße

Arndt

Kommentar

• Schriftgröße
                      bin schon die ganze zeit hungrig auf eine gescheite paella. hmmmmmmmmmm

Kommentar

• Schriftgröße
                        ......hier mal eine meiner Paellas
                        Hoffe, es wird bald wieder wärmer, damit wir wieder loslegen können

Gruß

der Mainzer
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                          Mainzer, mir läuft das Wasser im Mund zusammen!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Komm vorbei wenn es wärmer ist!
                            .....und Du mal in Deutschland bist

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Mainzer Beitrag anzeigen
                              .....und Du mal in Deutschland bist
                              Ich bin ja in Deutschland!
                              Nach Mainz gingen meine ersten Ausflüge - als Führerscheinnovize - von Siegen aus. Denn dort in Kastel gabs damals schon einen Mäccie...in Siegen noch nicht!
                              Und das Hunsrück habe ich damals mit dem Motorrad befahren...Simmern etc....

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                                Ich bin ja in Deutschland!
                                Nach Mainz gingen meine ersten Ausflüge - als Führerscheinnovize - von Siegen aus. Denn dort in Kastel gabs damals schon einen Mäccie...in Siegen noch nicht!
                                Und das Hunsrück habe ich damals mit dem Motorrad befahren...Simmern etc....

Dann:

Macht erst Spaß wenn man draußen sitzen kann.
                                Gilt auch für andere Forumsmitglieder. So eine Paella ist schnell gemacht und reicht für ein paar Leute

Gruß
                                der Mainzer

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Danke für die Idee, da hätte ich auch mal wieder richtig Lust zu Ich esse meine Paella allerdings immer vegetarisch, aber schmeckt trotzdem

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Du kennst Dich etwas aus in der Indianersprache??

Vegetarier bedeutet da "zu dumm zum Jagen" !

Gruß
                                    der Mainzer

nimms nicht ernst

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Mainzer Beitrag anzeigen
                                      ......hier mal eine meiner Paellas
                                      Hoffe, es wird bald wieder wärmer, damit wir wieder loslegen können

Gruß

der Mainzer
                                      Hola Mainzer,
                                      wenn ich die Größe der Pflastersteine mal so auf 20cm schätze.......... wie riesig ist denn Deine Paellapfanne?????? Und wieviel Menschen machst Du damit satt und glücklich?????
                                      Grüße aus dem (heute) stürmischen und regnerischen Neandertal
                                      Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigen
                                        Hola Mainzer,
                                        wenn ich die Größe der Pflastersteine mal so auf 20cm schätze.......... wie riesig ist denn Deine Paellapfanne?????? Und wieviel Menschen machst Du damit satt und glücklich?????
                                        Grüße aus dem (heute) stürmischen und regnerischen Neandertal
                                        Also für mich könnte die gerade reichen.

Spaß, ganz so schlimm bin ich nun auch nicht. Eine 750g Packung (ich weis, ist Fertigzeug, nach Feierabend habe ich aber oft nicht mehr die Lust auf viel Kocherei) geht aber locker und einen Nachtisch brauche ich dann auch noch.
                                        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

Lädt...
                                        X