Tapas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Sammelsurium von Tapas:

http://www.google.de/imgres?q=setas+...r:22,s:0,i:154

Und, weil die aus Spanien kommen, alles auf Spanisch.

Strengt Euch an !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja Tortilla Espa?ola würde ich auch auf jeden Fall servieren und Meeresfrüchte...

Kommentar

• Schriftgröße
        Meine Güte, da läuft mir aber das Wasser im Mund zusammen! Hier im Nordosten von Brasilien gibt es all diese Köstlichkeiten nicht, eine kulinarische Wüste ist das hier. Immer nur Reis und Bohnen.....
        Before you abuse
        critizise or accuse
        walk a mile in my shoes

Kommentar

• Schriftgröße
          Das mit dem reis und den bohnen kommt mir bei vielen Brasilianern die ich kenne bekannt vor .

Jedoch dachte ich, dass es bei euch in brasilien Rodizio gibt ? Diese leckeren Fleischspieße oder hab ich da was verwechselt ?

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja Sapa, das stimmt. Rodizios gibt es viele, Fleisch vom Grill bis man abwinkt und dazu ein Büffet mit Beilagen.

Die wirklich guten Churrascarias kosten allerdings inzwischen um die 40 Euro pro Person (hier eine Unsumme), da bekommt man dann auch frischen Feldsalat und Spargel aus Peru. Aber das kann man sich eben nicht jeden Tag leisten, es ist unser Highlight des Monats.
            Before you abuse
            critizise or accuse
            walk a mile in my shoes

Kommentar

• Schriftgröße
              Das mit dem Arroz/Reis und Alubias negras/schwarzen Bohnen, mit einer gebackenen Platano/Banane dabei, nennt sich "Matrimonio" ( Ehepaar ), wobei beide Komponenten auf dem flachen Teller separat nebeneinander liegen, und ist ein Arbeiter-Mittagessen ( weil halt erschwinglich ) mit kubanischem Ursprung, nun auch in ganz Südamerika und Spanien geläufig.

Der Reis wird natürlich mit Würzung schmackhafter gemacht, Bisschen Aceite de Oliva/Olivenöl, Ajos/Knoblauch und.................

Und die Banane mit Butter in der Pfanne glasiert............

( da brauchste keen Fleisch )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                So raffiniert isses hier leider nich.

Der Bauarbeiter geht mittags in ein Self-Service, viele verkaufen nach Gewicht, aber viele nehmen eine Pauschalsumme pro Teller, in der Regel 2,50 Euro. Da packen die sich den Teller berghoch voll mit eben Reis, Bohnen, Pommes, Kartoffelpüree, fettes Fleisch oder Huhn, russischer Salat mit viel Maionnese, und alles aufeinandergebeigt.

Pizza machen sie hier natürlich auch, aber der Teig besteht aus Mehl, Milch, Eiern, Margarine. Das ist halt keine Pizza, sondern ein dicker, salziger Kuchen, mit einem Pfund Auflage bunt gemischt. Satt wird man davon, aber schlafen kann man nicht mehr mit diesem Stein im Bauch.

Nee, also Esskultur ist hier im Nordosten noch nicht angekommen!
                Before you abuse
                critizise or accuse
                walk a mile in my shoes

Kommentar

• Schriftgröße
                  @biccnon
                  Eventuell in einer Schreinerei die mit Naturhölzer arbeitet?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von zagaroma Beitrag anzeigen
                    Ja Sapa, das stimmt. Rodizios gibt es viele, Fleisch vom Grill bis man abwinkt und dazu ein Büffet mit Beilagen.

Die wirklich guten Churrascarias kosten allerdings inzwischen um die 40 Euro pro Person (hier eine Unsumme), da bekommt man dann auch frischen Feldsalat und Spargel aus Peru. Aber das kann man sich eben nicht jeden Tag leisten, es ist unser Highlight des Monats.
                    Das rodizio das hier angeboten wird ist leider nicht mit guten rodizios in Brasilien zu vergleichen.
                    Aber eine gute brasilianische Feijoada ist absolut nicht zu verachten.

guten Apt.

marinero

Kommentar

• Schriftgröße
                      Was ist eine feijoada?
                      Manno, ich bekomme erstens Hunger zweitens lust auf urlaub!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von robyn Beitrag anzeigen
                        Was ist eine feijoada?
                        Manno, ich bekomme erstens Hunger zweitens lust auf urlaub!!!
                        Die feijoda ist urspruenglich ein Sklavenessen. Die schwarzen Sklaven der Grossgrundbesitzer bekamen die Reste der Schweine- Ohren- Fuesse-Schwaenzle usw. und haben diese mit schwarzen Bohnen im Kessel langsam gekocht. Es ist eigentlich ein Eintopf.

Heute kocht man es am Wochenende mit Familie/Freunden mit edleseren teilen des Schweines, dazu kommt ein Gemuese aehnlich Gruenkohl, Reis
                        die " Mineiros" geben dann noch reichlich Maismehl drueber.

Wer so was mag echt lecker.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von marinero Beitrag anzeigen
                          Wer so was mag echt lecker.
                          Ich bin ein riesen fan von Eintopf und deftigerem. Das klingt für mich jedenfalls unheimlich lecker..
                          Ich muss mich mal umsehen, ob ich dazu ein paar Rezepte finde und dann wird das demnächst ausprobiert!
                          Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            In Güimar gibt es eine "Tapa" Rundreise bei der etliche Bars mitmachen.
                            Teilweise hängen Schilder an den Straßen
                            Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo. Die vielen Tapas Bars auf Teneriffa bieten viele unterschiedliche Arten an. Ich esse gern die vegetarischen, da die nicht so schwer im Magen liegen. Wenn Ziegenkäse serviert wird, schaue ich immer, dass er mit Olivenöl und Senf gereicht wird. Sehr lecker. LG
                              Das Leben ist zu kurz um alles sehen zu können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                ziegenkäse mit senf ist mir in 30 jahren noch nicht untergekommen
                                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                ---
                                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Alles doch Geschmackssache.

Gibt so Sachen, da macht mein Gaumen 'nen Rückzieher, wie etwa Kichererbseneintopf mit Kabeljau, den ich mal in einem Restaurant als Spezialität probiert habe, arrrrrrrrr !

Aber, da rannten eben die Nordspanier alle hin !

Genauso wie die "Percebes", eine Muschelart, extrem teuer, die man gekocht verzehrt, aber für die ich, wahrscheinlich, auch keinen Gaumen habe.

So spare ich mir die X-Euros eben.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich habe letztens einen Tapasabend für meinen Besuch gemacht und er kam sehr gut an.

Bei mir gabs:

Ensaladilla
                                    Tortilla
                                    Pimientos de Padron
                                    Gebratenner Ziegenkäse mit Honig
                                    Baguette mit Ajoli
                                    Albondigas
                                    Oliven

Viel Spaß.

Kommentar

Lädt...
                                    X