Frangollo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Frangollo

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Frangollo

Hallo an die kocherfahrenen der Canarischen Küche,
    habe am Bauernmarkt in St. Catalina/San Domoningo mir "Frangollo" gekauft. Trotz meiner nun ja geringen spanischen Sprachkenntnisse konnte ich verstehen wie die Zubereitung erfolgen soll. Jedoch, beim Lesen in den hiesigen Kochbüchern fand ich nicht die Zubereitung die mir die Damen dort angegeben hatten. Die Zubereitung sollte nämlich -OHNE KOCHEN- sein. Also eine bestimmte Substanz mit den angegebenen Zutaten zubereiten, sehr lange und geruhsam rühren und dann kaltstellen.
    Alles was ich jedoch nun Nachgelesen habe, wird angegeben mit Kochen und Rühren - Rühren - Rühren und dann abkühlen über Nacht.
    Wer ist so nett und gibt mir ein einfaches Rezept. Vielen herzlichen Dank im voraus.
    Lino

• Schriftgröße
    guck mal hier - ist aber mit kochen

http://www.teneriffa-site.de/Kanaris...esspudding.htm
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Also, das Wasser ersetze ich IMMER durch Milch.

Im Grunde genommen ist das auch "nur" ein Grießpudding, doch der Geschmack ist Super.

Oft gereicht in Abwandlungen, in den "echten" Kan. Restaurantes, wo es "postres tipicos artesanales" gibt.

Und, der Palmenhonig muss dabei sein ( ist ja kein Honig, sondern der süsse Palmensaft "Guarapo" )
      Zuletzt geändert von LaTorre; 02.11.2011, 19:45.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
      X