Kanarisches Hähnchen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kanarisches Hähnchen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kanarisches Hähnchen

Kanarisches Hähnchen (mit Salzkartoffeln und Mojo)
    Zutaten für 4 Portionen
    500 g Fleischtomate(n)
    2 Paprikaschote(n), rot
    1 Hähnchen
    3 EL Öl, Olivenöl
    Salz und Pfeffer
    1 TL Paprikapulver, edelsüß
    4 Zehe/n Knoblauch
    250 ml Wein, trockener Weißwein
    1 Chilischote(n), getrocknet
    1 Zweig/e Thymian
    1 Lorbeerblätter
    100 g Oliven, mit Paprika gefüllt
    ZUBEREITUNG
    Backofen auf 250°C vorheizen. Tomaten überbrühen, häuten und achteln. Paprikaschoten putzen und 20 Min. auf dem Rost auf Alufolie bräunen lassen. Wenn die Haut Blasen wirft, herausnehmen und mit einem feuchten Küchentuch belegen. Auskühlen lassen und häuten. Backofen auf 150 °C zurückschalten. Hähnchen in 8 Portionsteile zerlegen und in einem Bräter in Olivenöl bei mittlerer Hitze hellbraun anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Knoblauch schälen und darüber pressen. Mit Weißwein ablöschen, Chilischote, Thymian und Lorbeerblatt sowie Tomaten- und Paprikastücke dazugeben. Zugedeckt ca. 50 Min. in den Backofen stellen. Oliven in Scheiben schneiden und etwa 10 Minuten vor dem Ende der Garzeit dazugeben.

Das Rezept für Mojo und den leckeren Salzkartoffeln steht ja schon einen Beitrag unter meinem... na dann guten Appetit. Ich kann nur sagen sehr lecker, habe es selber schon gemacht und kann es nur empfehlen.

• Schriftgröße
    Hallo GC Sanny,
    hört sich lecker an, werden es unbedingt mal nachkochen !
    Das ist ja das "Schöne" an Kochen, wie ein "Baukasten" an Gewürzen und Zutaten, um auch andere Gerichte an den Gaumen (Gusto) anzupassen !
    hajos

Kommentar

• Schriftgröße
      eine echte Schweinerei, sowas ins Forum zu stellen, wenn ich gerade beim Abhungern bin

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
        eine echte Schweinerei, sowas ins Forum zu stellen, wenn ich gerade beim Abhungern bin
        wieso schweinerei?
        ist doch ein hähnchenrezept!

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von GC Sanny Beitrag anzeigen
          ...
          ZUBEREITUNG
          Backofen auf 250°C vorheizen. ... Backofen auf 150 °C zurückschalten. Hähnchen ...
          Und für wen oder was waren jetzt die anderen 100 Grad?

Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
          Wie, du hungerst schon seit über 13 Monaten? Das ist aber auch nicht gesund! Mach es doch lieber wie ich. Ich nehme seit 24 Monaten zu ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Sanny, Weib, Du weißt, was Dir blüht, wenn ich das nächste Mal vorbeikomme!
            Warum mußte ich immer kochen?

Jauner, jauner
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              das Einzige das mich an dem Rezept etwas irritiert, ist die Tatsache dass 1 Hähnchen für 4 Portionen herhalten soll Ich meld mich schon mal für 2 Portionen an
              .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
                das Einzige das mich an dem Rezept etwas irritiert, ist die Tatsache dass 1 Hähnchen für 4 Portionen herhalten soll Ich meld mich schon mal für 2 Portionen an
                Also wenn das Tier solche Eier legt,

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pc...isplay/8524144

werden vielleicht auch 4 Personen satt. Oder legen Hähnchen gar keine Eier.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Schoen das Du wieder da bist, Sanny, melde mich schon mal zum essen an
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich habe mir das Rezept gerade rauskopiert. Ich mußte (leider) die Oliven zensieren, meine Frau steht da nicht drauf.

Heribert, auf Deinen Fotos siehst Du nicht aus als ob Du eine Diät nötig hättest.

Kommentar

Lädt...
                    X