Mojo Rojo mit Papas Arrugadas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Man nehme, oder leihe sich vom Nachbarn für die Mojo:

1 Paprikaschote
    2 Peperoni, Rot und scharf
    2 getrocknete Tomaten
    1 Knolle Knoblauch
    1 TL Kreuzkümmel
    1 TL Salz
    1 TL Safranfäden
    1 TL scharfes Paprikapulver (für Weicheier geht auch süßes )
    75 ml Essig
    1 Tasse/n Öl (Oliven)

Die Zubereitung ist selbst für Kochmuffel ausgesprochen einfach. Gemüse putzen und dann einfach alles ab in den Mixer. Pürieren, bis eine homogene Konsistenz entstanden ist. Falls das ganze zu dünn ist, kann mit Semmelbrösel, oder Gofio angedickt werden.

Das ganze passt dann perfekt zu:

Papas Arrugadas. Für die Papas nehmt Ihr kleine Kartoffeln. Diese kommen gewaschen, aber mit Schale in einen Topf. Das ganze füllt Ihr dann knapp bedeckt mit Salzwasser auf und kocht das ganze im offenen Topf, bis fast kein Wasser mehr da ist. Achtung, nicht anbrennen lassen! Wieviel Salz ins Wasser soll, ist Geschackssache. Ich bevorzuge die Originalmethode. Da früher die Papas in Meerwasser gekocht wurde, nehme ich 3,54% Salz, da dies der Salzgehalt im Atlantik ist. Funktioniert wunderbar damit. Für Nichtmathematiker: Das sind rund 35 Gramm auf einen Liter Wasser.

Guten Appetit
    Stefan

• Schriftgröße
    scharf!!

Hallo Stefan,
    toll, Dein Mojo Rezept. Das muß ich einmal nach Deiner Zutatenliste zusammen"brauen".
    Ich bin bei meinen Bekannten als sehr scharfer Esser bekannt, aber Dein Rezept mit 2 roten scharfen Peperonis und zusätzlich 1 Teelöffel scharfen (gemörserten) Pfeffers (pro Tasse Olivenöl) treibt mir schon beim Zuhören den Schweiß auf die Stirn! Mein scharfer gemörserter Pfeffer ist allein so scharf, daß man beim Probieren mit der Fingerspitze 1/2 Liter vino tinto benötigt, um nicht aus der Haut fahren zu müssen!
    Ich wünsche einen "Scharfen" Appetit

Dietmar
    Fujifilm Finepix HS50EXR
    Oziexplorer für Android
    mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

Lädt...
    X