Adobos, Marinaden; Knoblauchhühnchen- für Juergen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Das meiste Fleisch wird hier auf der Insel ( wie auch in spanien) mariniert wenn eine bestimmte Geschmacksrichtung dominieren soll.
    Juergen mag gerne Knoblauchhähnchen , dann probiert es mal zu Hause mit folgender Marinade- kann man auch gut für Ziege und Kaninchen usw. nehmen-:
    im Mörser fein stösseln:

ca 10 Stifte Knoblauch
    Salz

dann dazu

2 El frischen Thymian
    1/2 Bund Oregano
    3 kleine Loorbeerblätter
    möglichst fein "hauen"

Dann alles in eine glatte Plastiktüte - in die dann auch das Fleisch rein passt
    dazu jetzt:
    1 1/2 Glas Weißwein mittlere Gläschen
    ca 4 Löffel Olivenöl- soll alles schön sämig sein.

alles gut mischen

Dazu kommen dann die
    Gesäuberten, getrockneten, mit ein wenig Zitrone abgeriebenen Hühnchenteile.
    Gut durchmengen
    Über Nacht in den Kühlschrank. Jedesmal wenn es einem begegnet- noch mal durchkneten.
    Next day:
    entweder alles incl. Marinade (manche mögen es lieber "glatt" ohne Marinade) in den Tontopf- mit etwas Weisswein nachgiessen, Brühekrümel, 1 Tasse Wasser, frische angestösselte Knoflzehen um das Huhn herum;
    dazu schmeisse ich noch ein höllenscharfes Pimento- aua schreit das Huhn- lecker, anworte ich- dann alles mit Olivenöl begiessen.
    Deckel drauf und langsam 1 Std. simmen lassen.
    Am Tisch öffnen und eine Prise Meersalz drauf.

Oder das Mariniertein einer hohen Pfanne in heissem Olivenöl rundherum knusrig anbraten- dann leise nachsimmern.
    Am Schluss mit Meersalz bekrümeln.
    Hühnchen aus der Pfanne und schnell in dem Sud siehe oben eine kleine Sosse zaubern< etwas Weisswein, Pimento, Brühe, bizzle gestossenen Knofl..

Parallel setze ich Schrumpelkartoffeln auf, pelle sie wenn sie gar sind,
    gebe sie dann geviertelt in den Tontopf, dass sie noch von der Sosse aufnehmen können.
    Schmeckt teuflisch gut, vor allem wenn man ohne zu schaun, in die Pfefferschote beisst.
    Guten Appetit
    Zuletzt geändert von Kaleika; 03.10.2010, 20:33.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    wenn ich eure "Danke" so lese, stelle ich fest, dass sie ausschliesslich von den Jungs hier stammen... lustig. Danke an die Chefköche

carpiglass, du musst morgen dein Feigenrezept noch mal hoch holen.
    Zuletzt geändert von Kaleika; 04.10.2010, 23:09.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      klingt ausgezeichnet, habe es in meine "Versuchen-Liste" eingefügt.
      Gruß Dietmar
      Fujifilm Finepix HS50EXR
      Oziexplorer für Android
      mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

Lädt...
      X