Wenn man keine Arbeit findet und selbständig wird und sucht z.B. die Menschen die ihre Finca oder Wohnung auf Teneriffa vermieten möchten und man diesen Menschen hilft die Mieter zu finden. Was verdient man wenn man die Fincas oder Wohnungen auf Teneriffa vermittelt? Von jeden Finca oder Wonung, und wieviel pro Monat ist es real zu vermitteln und wieviel kann man monatl. verdienen? Ich schätze um 500 euro pro Monat oder liege ich falsch? Wenn es keine eigene Wohnungen sind.
Was verdient man wenn man die Fincas oder Wohnungen auf Teneriffa vermittelt?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Was verdient man wenn man die Fincas oder Wohnungen auf Teneriffa vermittelt?
Einklappen
-
Stichworte: -
Willst du das einfach so nebenbei machen, oder hast du vor, ein Maklerbuero aufzumachen?
Gruss Bluebird
Zitat von Magicgirl Beitrag anzeigenWenn man keine Arbeit findet und selbständig wird und sucht z.B. die Menschen die ihre Finca oder Wohnung auf Teneriffa vermieten möchten und man diesen Menschen hilft die Mieter zu finden. Was verdient man wenn man die Fincas oder Wohnungen auf Teneriffa vermittelt? Von jeden Finca oder Wonung, und wieviel pro Monat ist es real zu vermitteln und wieviel kann man monatl. verdienen? Ich schätze um 500 euro pro Monat oder liege ich falsch? Wenn es keine eigene Wohnungen sind.
Kommentar
persoenlich wuerde ich jemanden, der mir ohne buero so nebenbei eine wohnung usw vermittelt, grade mal umkosten fuer das telefonat, oder fahrkosten erstatten. wuerde ich mehr bezahlen moegen, ginge ich zu einem bekannten und anerkannten makler.
also mache dir keine hoffnung auf 500 euro im monat. zu zeit gibt es so viele leerstehenden wohnungen, die auch direkt vom eigentuemer vermietet werden.
gruss bluebird
Kommentar
Mal eben so ein Maklerbüro aufmachen ist nicht, da gibt es vorschriften und genehmigungen.
Erstmal schlau machen, und errechnen was alles gebraucht wird.
Kommentar
Zitat von compass Beitrag anzeigenMal eben so ein Maklerbüro aufmachen ist nicht, da gibt es vorschriften und genehmigungen.
Kommentar
wenn es schon nicht mit dem Heiraten geklappt hat
siehe hier:
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...sucht-ihn.html
muss es jetzt wohl mit Arbeit versucht werden.......
das Leben auf TF ist zwar schön, aber nicht kostenlos zu haben......bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Alle, die dies so "nebenbei", also "schwarz" machen, haben was um die Ohren, denn:
1- wieviel % von einer Miete ( im Urlauber-Betrieb sind es Wochenmieten, die höchsten, dann erst Monatsmieten und dann Festmieten bei Langzeit-Verträgen ) meinst Du zu bekommen ?
2- was ist deine Aufgabe nach der Vermietung ? Betreuung der Wohnung, Aufräumen und Reinigung nach Auszug der Mieter, Mängel- und Schäden beseitigen sind angesagt.
Dabei bekommt man von den Besitzern was auf die Nuß, wenn man, vermeindlich, an gute Kunden vermietet hatte, die aber wie die Vandalen mit Kind und Tieren eingefallen sind und schon am 1. Tag die Chippendale-Garnitur die Beinchen gestreckt hat.
3- Langzeit-Vermietungen bringen die Erkenntnis, daß Mitkautionen abgewohnt werden, dann zieht der Mieter blitzartig aus ( keine Zeit, muss schnell abreisen ) und man bleibt auf Aussenständen sitzen ( Stromrechnungen, Telefon und Umlagen, Malerarbeiten, die "unvorhergesehen" aber nun nötig sind )
4- Eigentümer freuen sich über eingenommenes Geld, aber bei der Abgeltung wird dann "abgerechnet".
5- Nachbarn haben Wind gekriegt, der Neid und die Eifersucht auf den Fiskus-freien Nebenverdienst bringen anonyme Anzeigen beim Finanzamt.
6- hier kann man weiter erzählen..................
Leichtsinnig, wer heutzutage so etwas noch aufziehen möchte, es sei denn als Angemeldeter Makler/Verwalter, mit einer guten Versicherung dahinter.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von Magicgirl Beitrag anzeigenWenn man keine Arbeit findet und selbständig wird und sucht z.B. die Menschen die ihre Finca oder Wohnung auf Teneriffa vermieten möchten und man diesen Menschen hilft die Mieter zu finden. Was verdient man wenn man die Fincas oder Wohnungen auf Teneriffa vermittelt? Von jeden Finca oder Wonung, und wieviel pro Monat ist es real zu vermitteln und wieviel kann man monatl. verdienen? Ich schätze um 500 euro pro Monat oder liege ich falsch? Wenn es keine eigene Wohnungen sind.
suchst du noch Arbeit im Bereich Immobilien dann kannst du mich ansprechen ich suche noch Mitarbeiter als Immobilienmakler Haupt / Nebenberuflich auch Anfänger
Gruß
Claudia
Kommentar
anfrage ist schon etwas älter
magicgirl war das letztemal im april hier************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
und ist nun wahrscheinlich schon wieder Richtung Russland, da sie damals schon gesagt hat dass ihr Visum abläuft.......
Deswegen hat sie ja hier so verzweifelt alles versucht.......bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar