Was verdient man wenn man die Fincas oder Wohnungen auf Teneriffa vermittelt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wenn man keine Arbeit findet und selbständig wird und sucht z.B. die Menschen die ihre Finca oder Wohnung auf Teneriffa vermieten möchten und man diesen Menschen hilft die Mieter zu finden. Was verdient man wenn man die Fincas oder Wohnungen auf Teneriffa vermittelt? Von jeden Finca oder Wonung, und wieviel pro Monat ist es real zu vermitteln und wieviel kann man monatl. verdienen? Ich schätze um 500 euro pro Monat oder liege ich falsch? Wenn es keine eigene Wohnungen sind.

• Schriftgröße
    Willst du das einfach so nebenbei machen, oder hast du vor, ein Maklerbuero aufzumachen?
    Gruss Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Magicgirl Beitrag anzeigen
      Wenn man keine Arbeit findet und selbständig wird und sucht z.B. die Menschen die ihre Finca oder Wohnung auf Teneriffa vermieten möchten und man diesen Menschen hilft die Mieter zu finden. Was verdient man wenn man die Fincas oder Wohnungen auf Teneriffa vermittelt? Von jeden Finca oder Wonung, und wieviel pro Monat ist es real zu vermitteln und wieviel kann man monatl. verdienen? Ich schätze um 500 euro pro Monat oder liege ich falsch? Wenn es keine eigene Wohnungen sind.
      das haengt ganz davon ab, wie gut Du den Job machst und wieviel Arbeit Du rein steckst. Da der Markt natuerlich sehr umkaempft ist, stecken andere auch schon viel Arbeit rein und machen den Job gut, Du wirst also mehr Zeit und Ideen reinstecken muessen um ueberhaupt erst mal Fuss zu fassen... wie es bei Existenzgruendung/Selbstaendigkeit gerade am Anfang ist: von Schulden ueber "geht grad so" bis hin zu kleinem Reichtum ist alles moeglich und Beispiele gibt es fuer alle Varianten genug... im Wesentlichen haengts von Dir ab, grundsaetzlich werden Dir die meisten hier aber abraten (weil zunaechst hohes Risiko).. Meine Aussagen beziehen sich darauf, dass Du es hauptberuflich machen moechtest... wenn man das nebenbei macht und sich dann ueber 20 Euro freut die vielleicht mal bei rumkommen (von denen man dann aber nicht leben muss), ist das was anderes...

Kommentar

• Schriftgröße
        persoenlich wuerde ich jemanden, der mir ohne buero so nebenbei eine wohnung usw vermittelt, grade mal umkosten fuer das telefonat, oder fahrkosten erstatten. wuerde ich mehr bezahlen moegen, ginge ich zu einem bekannten und anerkannten makler.

also mache dir keine hoffnung auf 500 euro im monat. zu zeit gibt es so viele leerstehenden wohnungen, die auch direkt vom eigentuemer vermietet werden.
        gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Mal eben so ein Maklerbüro aufmachen ist nicht, da gibt es vorschriften und genehmigungen.

Erstmal schlau machen, und errechnen was alles gebraucht wird.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von compass Beitrag anzeigen
            Mal eben so ein Maklerbüro aufmachen ist nicht, da gibt es vorschriften und genehmigungen.
            Vor allem fehlt hier ja wohl auch das Know How, sonst wäre eingangs kaum diese Frage gestellt worden. Wenn ich von dem Geschäft keine Ahnung hätte, aber ernsthaft interessiert wäre es zu erlernen, würde ich mich einfach mal bei einem Immobilienmakler bewerben. Dann sieht man ja, ob man dafür überhaupt geeignet ist.

Kommentar

• Schriftgröße
              wenn es schon nicht mit dem Heiraten geklappt hat
              siehe hier:
              http://www.forumteneriffa.de/tenerif...sucht-ihn.html

muss es jetzt wohl mit Arbeit versucht werden.......

das Leben auf TF ist zwar schön, aber nicht kostenlos zu haben......
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                danke Surfer! das ist alles mehr als eigenartig!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Alle, die dies so "nebenbei", also "schwarz" machen, haben was um die Ohren, denn:

1- wieviel % von einer Miete ( im Urlauber-Betrieb sind es Wochenmieten, die höchsten, dann erst Monatsmieten und dann Festmieten bei Langzeit-Verträgen ) meinst Du zu bekommen ?
                  2- was ist deine Aufgabe nach der Vermietung ? Betreuung der Wohnung, Aufräumen und Reinigung nach Auszug der Mieter, Mängel- und Schäden beseitigen sind angesagt.
                  Dabei bekommt man von den Besitzern was auf die Nuß, wenn man, vermeindlich, an gute Kunden vermietet hatte, die aber wie die Vandalen mit Kind und Tieren eingefallen sind und schon am 1. Tag die Chippendale-Garnitur die Beinchen gestreckt hat.
                  3- Langzeit-Vermietungen bringen die Erkenntnis, daß Mitkautionen abgewohnt werden, dann zieht der Mieter blitzartig aus ( keine Zeit, muss schnell abreisen ) und man bleibt auf Aussenständen sitzen ( Stromrechnungen, Telefon und Umlagen, Malerarbeiten, die "unvorhergesehen" aber nun nötig sind )
                  4- Eigentümer freuen sich über eingenommenes Geld, aber bei der Abgeltung wird dann "abgerechnet".
                  5- Nachbarn haben Wind gekriegt, der Neid und die Eifersucht auf den Fiskus-freien Nebenverdienst bringen anonyme Anzeigen beim Finanzamt.
                  6- hier kann man weiter erzählen..................

Leichtsinnig, wer heutzutage so etwas noch aufziehen möchte, es sei denn als Angemeldeter Makler/Verwalter, mit einer guten Versicherung dahinter.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Magicgirl Beitrag anzeigen
                    Hallo du da,

suchst du noch Arbeit im Bereich Immobilien dann kannst du mich ansprechen ich suche noch Mitarbeiter als Immobilienmakler Haupt / Nebenberuflich auch Anfänger

Gruß
                    Claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                      anfrage ist schon etwas älter

magicgirl war das letztemal im april hier
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                        und ist nun wahrscheinlich schon wieder Richtung Russland, da sie damals schon gesagt hat dass ihr Visum abläuft.......

Deswegen hat sie ja hier so verzweifelt alles versucht.......
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                        X