Job oder Praktikum gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich bin hier neues...Suche eine Praktikum oder Job auf Teneriffa. Bin aber nicht die jüngste...40 jahre alt...Habe ich überhaupt dort Chance??? Arbeit mit Tiere?? eventuell auch dort Sprache lernen???

Danke für Antwort.

Gruß und schönes WE

• Schriftgröße
    hallo zartbitter,

ich habe deinen beitrag mal verschoben und ein eigenes thema daraus gemacht.

deine fragen können nur sehr schwer beantwortet werden.
    ohne zu wissen ob und über welche qualifikationen du verfügst,
    wird dir niemand konkret antworten können.

allgemein gesagt - zur zeit beträgt die arbeitslosenquote auf teneriffa
    knapp 30%, darin sind viele ausländische arbeitskräfte, die noch nicht beim
    hiesigen arbeitsamt gemeldet sind, noch garnicht erfasst.

ohne besondere sprachkenntnisse (spanisch, englisch, deutsch,russisch) und
    ohne besondere berufliche qualifikationen wird es schwer bis unmöglich
    eine arbeitsstelle zu finden.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

ich bin Sachbearbeiterin seit fast 10 jahre Freizeit Branche. Aber ich möchte gerne was anders machen, hauptsache ich lebe auf Teneriffa, wie schon geschrieben mit Tiere kann ich mir es gut vorstellen.

Ich spreche Deutsch, Russisch, etwas Englisch und leider in Moment kein Spanisch, aber ich lerne schnell...

Was kannst du mir Raten???

Danke und schönes WE.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von zartbitter Beitrag anzeigen
        Ich spreche Deutsch, Russisch, etwas Englisch und leider in Moment kein Spanisch, aber ich lerne schnell...
        Idealerweise zunaechst

a) spanisch lernen
        b) englisch verbessern

dann waerst Du mit den 4 Sprachen schon sehr gut ausgestattet auf der Insel und haettest einen klaren Vorteil gegenueber vielen Mitbewerbern (die meisten koennen zwar ggf. deutsch, englisch und spanisch, aber eben kein russisch).

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von zartbitter Beitrag anzeigen

wie eigentlich überall auf der welt wirst du ohne kenntnisse der landessprache nur mit viel glück eine arbeitsstelle finden - und dann mit großer wahrscheinlichkeit auch nur eine schlecht bezahlte.

die auf teneriffa im zusammenhang mit tieren angebotenen arbeitsstellen
          sind in der regel mehr als nur schlecht bezahlt und bewegen sich vornehmlich im bereich tierschutz.

ohne eine qualifizierte ausbildung als tierpfleger, reitlehrer o.ä. dürften sich so gut wie keine möglichkeiten bieten.

als rat kann ich nur michaels aussagen wiederholen.
          spanisch lernen, englisch verbessern und dann im touristikbereich
          im süden der insel bewerben. der anteil der russischen touristen nimmt stetig zu und die chancen mit russsichen sprachkenntnissen einen job zu finden sind entsprechend groß.

aber ohne hablar espa?ol - nitschewo.

.

Kommentar

Lädt...
          X