Auswanderer gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auswanderer gesucht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Auswanderer gesucht

Liebe Forumsteilnehmer,

ich suche als Redakteurin für eine neue Sendung bei einem deutschen Privatsender deutsche/deutschsprachige Auswanderer, die bereits auf Teneriffa bzw. den Kanaren Fuß gefasst haben.

Haben Sie Lust, sich ein paar Tage in ihrem spannenden Alltag (z.B. im Job, beim Hausbau etc.) mit der Kamera begleiten zu lassen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen würden: Elena.Obermeier@web.de

Schildern Sie mir in der Email kurz Ihre Geschichte und vergessen Sie
    bitte Ihre Kontaktdaten nicht. Gerne geben ich Ihnen dann auch nähere Auskunft zum Ablauf eines eventuellen Drehs.

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe und freue mich schon jetzt auf Ihre Rückmeldung.
    MfG, Elena Obermeier

• Schriftgröße
    Die Angabe des Senders wäre schon hilfreich für eine Entscheidung.
    Eine web.de Adresse steigert nicht gerade das Vertrauen.
    Danke!
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      ja bei mehr angaben währe da was zu machen

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen!
        Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß ich momentan noch keine näheren Angaben zur Sendung machen kann, da es sich um einen Neustart handelt.
        In jedem Fall wird es sich um ein 60-minütiges Format in der Prime Time handeln.
        Noch eine Erklärung zur web.de-Adresse: Ich bin freie Redakteurin und bei keiner Firma fest angestellt. Daher nutze ich einen "mobilen" Account.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zauberin, darf ich fragen, was du zu diesem Thema beitragen kannst? Oder fragtest du nur im Interesse aller anderen Forenmitglieder?
          Alles wird Gut!
          Zum Beenden hier klicken
          Buch "Fische der Kanaren...."
          Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
          Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
            Allgemeininteresse, Moeffe.
            Weißt Du denn mehr über die Sendung?
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
              Die Angabe des Senders wäre schon hilfreich für eine Entscheidung.Eine web.de Adresse steigert nicht gerade das Vertrauen....
              ...und es hört sich so auch stark nach einer Anfrage zur Teilnahme am "Demütigungs-TV" an und dann auch noch bei unbekanntem "Arbeitgeber"...

Kommentar

• Schriftgröße
                ---

Leider werden nur Auswanderer (man gut dass keine Aussteiger gesucht werden) gesucht die schon Fuß gefasst haben. Obwohl ich doch das beste Beispiel wäre dass man für das "Fuß" fassen ne Menge ackern und Hürden umgehen muss. Aber so etwas will ja in den warmen Wohnstuben Deutschlands niemand sehen.

/ironic

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Holger-Thies Beitrag anzeigen
                  Leider werden nur Auswanderer (man gut dass keine Aussteiger gesucht werden) gesucht die schon Fuß gefasst haben. Obwohl ich doch das beste Beispiel wäre dass man für das "Fuß" fassen ne Menge ackern und Hürden umgehen muss. Aber so etwas will ja in den warmen Wohnstuben Deutschlands niemand sehen.
                  Das sehe ich aber ganz anders. Wenn jemand als reicher Mann/Frau hier herkommt und nichts tun muß, dann ist die Sendung ja wohl nur gähnend langweilig. Der Unterhaltungsfaktor der Auswanderungssendungen hat die letzte Zeit gerade durch solche Leute teils erheblich nachgelassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Da hast Du sicherlich recht. Ich musste mir das mal beim Deutschlandbesuch bei meinem Cousin antun. Ich fand das total langweilig. Aber ich bin eh nicht der FernsehTyp, und wenn man schon ein wenig in der Welt umher gekommen ist, sind solche Geschichten wohl auch nicht mehr sooo aufregend. Da ist doch das wahre Leben hier .... ähhh.... na, sagen wir mal AUFREGENDER.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von elanob Beitrag anzeigen
                      Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen würden: Elena.Obermeier@web.de

Schildern Sie mir in der Email kurz Ihre Geschichte und vergessen Sie
                      bitte Ihre Kontaktdaten nicht.
                      OK, Fernsehn braucht die Menschheit.

Anfragen für so Doku-Sendungen hatten wir hier auch schon oft, Rückmeldungen eher weniger!

Anfragen kamen sogar von offiziellen Firmen mit "Erfahrung".

Da wusste man zumindest wohin die email mit den Bewerbungsdaten geht.

Ihr könnt eure Bewerbung aber auch direkt an diddesmülleimer@rt_sa_1.de schicken...

Hier werden Sie dann nicht mehr weiter belästigt!

Anm:
                      Ich hab auch ne Kamera...!!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von diddes Beitrag anzeigen

Da wusste man zumindest wohin die email mit den Bewerbungsdaten geht.
                        Also das sehe ich ganz gelassen. Hätte die Dame das nicht schon geklärt dass sie als Freelancer arbeitet, hätte ich das hier gepostet. Solche Sachen werden ge-out-sourct , ausgelagert - oh mann ist mein Auswärts heute wieder gut- denn weder SAT1 noch RTL können sich hunderttausende Mitarbeiter leisten.
                        Auf diese Weise könnte ja auch jeder solche Beiträge filmen und denen verkaufen. Etwas """ÄHNLICHES""" sind die berühmten Bild-Leser-Reporter, die aber weder groß Geld bekommen noch irgendwelche Rechte geniessen - auch wenn viele von denen das meinen-!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Auswanderer gesucht

Hola "Forensiker"

Da habt Ihr ja mal wieder etwas zum Hetzen und Verletzen!
                          Warum sollte nicht mal eine Sendung über Menschen gezeigt werden,
                          die redlich und ehrlich getreu der spanischen Gesetzgebung
                          Arbeitsplätze schaffen? Und dann auch noch Deutsche!
                          Es gibt hier nicht nur Installationsmeister, die die Warmwasserleitung
                          an den Toilettenspülkasten anschliessen und Schreiner, die bei diesem Klima immer noch auf einfach verglaste Holzfenster schwören!
                          Es gibt auch deutsche Unternehmer, die Auszubildenden und Studenten aus aller Welt auf Teneriffa ein Auslandspraktikum ermöglichen!
                          Warum muss die Chance, so etwas mal zu veröffentlichen denn
                          sofort wieder durch blöde Bemerkungen im Keim erstickt werden?

Bleibt doch mal bitte sachlich und meldet Euch mit Eurem Sarkasmus in diesen billigen Comedyshows an! Da seit Ihr wenigstens unter Euch!
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Saludos cordiales
                          Best regards
                          A bientot
                          Dr. Michael Frings

Kommentar

• Schriftgröße
                            Also ich für meinen Teil wollte lediglich erklärend unterstützen, und zwar die suchende Dame. Wenn das in falsche Hälse gelangt sein sollte, tut mir das sehr leid und ich entschuldige mich in aller Form dafür!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                              als user schließe ich mich den worten von "canaryplant" an.
                              danke für diesen beitrag.

als moderator muss ich bis zu einer gewissen schmerzgrenze manchmal einige beiträge so stehen lassen, da auch negative meinungen erlaubt sein müssen.

wenn diese schmerzgrenze überschritten wird, dann handel ich allerdings so konsequent wie in meiner vorstellung als moderator angekündigt.

bei "elanob" möchte ich mich als user, moderator und mensch, stellvertretend für einige andere, für die art und weise entschuldigen, wie sie und ihr beitrag hier teilweise angegriffen wurden.
                              für ihre arbeit wünsche ich ihr viel erfolg.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nehmen wir mal an, ich würde in das Bewerbungsprofil der Ausschreibung passen - was habe ich eigentlich davon, mich in meinem "aufregendem Leben" begleiten zu lassen? Doch nicht wirklich Informationsgehalt für andere, eher doch Unterhaltungsgehalt für andere? Selbstbestätigung, wie ach so toll ich es erfolgreich geschafft habe?
                                Nur so ne Frage...
                                Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

Lädt...
                                X