Immobilien und Firmenverkauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Habe gerade dieses Inserat bei EBay gefunden.
    Es werden auch einige Immobilien auf der selben Seite angeboten

http://cgi.ebay.de/Existenz-auf-Tene...d=p3286.c0.m14

Viel Glück
    Gruß aus Velbert vom Terminator

• Schriftgröße
    Schnäppchen ??

20.000 m2 Land mit Haus und Firma und 2 Fahrzeugen ??

Ist doch geschenkt !

Denkt man !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Zwei Dinge dazu

Von 20000 qm Land steht unten in der Beschreibung nichts (1000 qm)

Ich hab das hier eben bei Ebay gesehen und vieleicht ist es ja für jemanden interessant.
      Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
        Schnäppchen ??

20.000 m2 Land mit Haus und Firma und 2 Fahrzeugen ??

Ist doch geschenkt !

Denkt man !
        In Nebenkosten steht drin: 600€ + Strom u. Wasser, hab ich grad gesehen

Das bedeutet wohl, daß Du nur die Firma käufst und das komplette Gelände einfach nur gemietet ist und eben 600€ mtl. kostet. Damit dürfte das Schnäppchen mal vom Tisch sein. Ehr umgedreht.

Sonst wäre das Haus ja durchaus interessant und einfach die Firma zumachen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Artikelmerkmale - Auslandsimmobilien kaufen
          Land: Spanien Kaufpreis (EUR): 90.000 EUR
          Regionen: Kanaren-Teneriffa Kaufpreis (Landeswährung): --
          Postleitzahl: 38594 Maklerprovision: keine
          Straße, Hausnummer: -- Wohnfläche in m?: 170 m?
          Immobilienart: Firma mit Wohnung Grundstücksfläche in m?: 1.000 m?
          Immobilientyp: -- Anzahl Zimmer: 7,0
          Lage: Hanglage, Meerblick, Stadtnah, Finca 20.000 m? Anzahl Schlafzimmer: 3
          Baujahr (JJJJ): 1930 Anzahl Badezimmer: 2
          Objektzustand: Teil-/vollrenoviert Verfügbar ab: --
          Ausstattungsmerkmale: Garten-/mitbenutzung, Balkon/Terrasse, Wintergarten, Ofenheizung, Einbauküche, Klimaanlage, Dusche, Wannenbad, Bad mit Fenster, Gäste-WC, Garage / Stellplatz, Möbliert, Fußbodenfliesen, Satelliten-TV

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Schoen fand ich vor allem "Desweiteren auch sehr zentral, da der nächste Autobahnanschluß nur 5 Km entfernt ist" ... also ich meine... auf TF sind 5 km bis zur autopista doch schon eher WEIT... damit kann man ja wirklich nur Leute locken die derzeit in DE irgendwo aufm Feld wohnen und wirklich 50km bis zur Autobahn haben...

Kommentar

• Schriftgröße
              Michael,
              es gibt auch Leute, die nicht 4-12 Nachbarn haben müssen!
              Ausserdem wollen viele nicht auf oder an der Autobahn wohnen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von diddes Beitrag anzeigen
                Michael,
                es gibt auch Leute, die nicht 4-12 Nachbarn haben müssen!
                Ausserdem wollen viele nicht auf oder an der Autobahn wohnen.
                ja das ist ja ok... nur ists auf TF halt irgendwie nicht DIE TOP-zentrale Lage wenns "NUR" 5km bis zur Autobahn sind... nur wenige Leute wohnen auf TF weiter weg von der autopista wuerd ich mal sagen...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                  nur wenige Leute wohnen auf TF weiter weg von der autopista wuerd ich mal sagen...
                  Michael,
                  im Süden warst Du doch auch schon oder?

Das ist da, wo die Sonne scheint und die Wolken nur Stippvisiten machen.

Die Südautobahn hört noch in Adeje auf, alles westlicher hat keinen Autobahnanschluss!

Es gibt noch mehr Orte ausser Puerto!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Schnäppchen oder nicht??

.
                    Habe da mal angefragt

Antwort war:
                    Hallo

Die 600 Euro sind für die Miete.
                    Der Kaufpreis ist für die Firma mit
                    Kundenstamm,
                    Firmenausstattung, Fahrzeuge und die
                    gesamte
                    Wohnungseinrichtung bzw. Ausstattung.

Also doch kein Schnäppchen

Da hatte Stefan recht!!!
                    .
                    Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Leute...
                      vielen Dank für die PN´s ...das finde ich aber nett dass sich so viele Leute Gedanken machen über meine berufliche Zukunft. Ehrlich, dass ist richtig lieb und besonders erfreulich wenn man bedenkt, dass hier vorwiegend "Ellbogengesellschaft" angesagt ist. Also ganz ganz viel Danke aber ob das ein Schnäppchen ist??? Ich weiss nicht.......Warum hört er auf? Ausserdem ist Itschi der Ansicht das dort bestimmt ganz viele "Guckaratschas" heimisch sind ....seit 1930.....
                      ESKV SAT SERVICE
                      Installation und Service rund um Ihre Sat- und terrestrische Empfangsanlage
                      Verkauf von SD- und HDTV- Receivern
                      eigene Werkstatt
                      DER EINZIGE MEISTERBETRIEB IM SÜDEN TENERIFFAS!
                      Tel: 922 70 75 28 oder 644 39 00 01

Kommentar

• Schriftgröße
                        ... Generationen von "Guckaratschas" AAAAhhhhhh!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Boofy Beitrag anzeigen
                          .......... Ausserdem ist Itschi der Ansicht das dort bestimmt ganz viele "Guckaratschas" heimisch sind ....seit 1930.....
                          Dann könnte man ja noch zusätzlich eine "Guckaratschas" Farm aufmachen

Bringt bestimmt auch noch Geld.....
                          .
                          .
                          Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Mittlerweile sind viele neue Satteliten-Empfänger "updatebar", sodass der "jährliche" Update-Besuch des deutschen Spezialisten immer seltener geworden ist, um einen "neuen Kasten" anzuschliessen oder mal das vom Wind gezauste Kabel festzumachen, wobei beim Letzteren man sich schämen würde, das zu kassieren ( bei den Stammkunden )

Jedoch sind auch diese vielleicht nur 20 Euronen lebenserhaltend !

Bei der steigenden Anzahl von "Spezialisten", auch der einheimischen, geht langsam die Luft raus, wenn keine neuen Anlagen mehr verkauft werden.

Da hilft dann auch keine schöne Wiese ums Haus ! Und kein ferner Meerblick !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Boofy Beitrag anzeigen
                              Warum hört er auf?
                              vielleicht auch deswegen weil jetzt DVB-T Pflicht ist auf den Kanaren... (sprich: neu verkaufte TVs muessen DVB-T koennen). Wir hatten vor ein paar Monaten sogar richtig Muehe einen SAT-Receiver zu bekommen auf der Insel, viele Geschaefte haben keine mehr im Angebot, nur noch DVB-T...

Einerseits gerade dann eine Art Marktluecke wenn man diese Nische weiter bedient, andererseits aber grundsaetzlich weniger Bedarf offensichtlich...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Firmenkauf generell und auch auf Teneriffa

Hallo und guten Morgen,

da es sich hier um ein Thema handelt, dem ich mich recht intensiv gewidmet habe und auch einige Jahrzehnte Erfahrung damit habe erlaube ich mir zu bemerken, dass man insbesondere hier in Teneriffa, als auch auf den Kanaren allgemein mit höchster Vorsicht an derartige Angebote herangehen sollte und sich unbedingt einens qualifizierten Beraters bedienen sollte.

Wenn man einmal die Vermietung des Gebäudes ausser acht lässt (auf den ersten Blick schon mal im Vergleich mit anderen Immobilien nicht unbedingt ein Schnäppchen) und sich dann der Kaufpreisforderung für das Unternehmen widmet wäre es für den geneigten Käufer schon einmal gut zu wissen, wie sich der Kaufpreis in vorhandenes Anlagevermögen (Pkw, Geschäftsausstattung etc.) und den immateriellen Firmenwert aufteilt. Dann stellt sich Frage, wie der Firmenwert (der Wert der Kundenbeziehungen) ermittelt wurde. In der Regel nimmt man einen Jahresumsatz oder auch Jahresgewinn als Basis und wendet je nach Branche einen Multiplikator von 1,0 und mehr an.

Hier beginnt bereits aber das Hauptproblem auf den Kanaren; da die meisten kleineren Unternehmen noch nicht einmal eine Buchführung haben (die evtl. von einem Wirtschaftsprüfer "Auditor de Quentas" oder Steuerberater testiert wurde) ist man den wiederrum in der Regel mündlichen Angaben des Verkäufers nachprüflos ausgeliefert. Man kann diesen Angaben eben Glauben schenken oder nicht.

Auch der Verkäufer wäre gut beraten sich einem qualifizierten Berater anzuvertrauen, wo er sich ggf. vor und nach Verkauf ebenso wie der Käufer vor entsprechenden unnötigen gerichtlichen Klagen schützen könnte.

Wer sich mit der Materie einmal intensiver befassen möchte kann auf meiner Homepage Tipps für Käufer und Verkäufer finden:

http://www.kremer-cc.de/httpdocs/Hom...ge/Kaeufer.htm

Ebenso darf ich darauf nochmals hinweisen, dass ich in keiner Weise das Angebot des Verkäufers in diesem Posting bewertet habe, eine Bewertung kann erst nach entsprechender Information über das Angebot gegeben werden, alles andere ist unseriös.

Sonnige Grüsse ins Forum

Norbert Kremer

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das nenne ich mal gezielte Eigenwerbung und das gehört doch in die Kleinanzeigen ...oder

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Werbung oder Information ?

Ich denke, dass sowohl mein Posting, als auch mein Link auf meine Tipps, zur Information über das Thema sehr wohl mehr Info-Charakter als Werbe-Charakter hat.

Wie so oft kann man es nie allen Recht machen.

Wie heisst es so schön als Jesus übers Wasser ging? "Wie, er kann nicht schwimmen???

Wobei dann nebenbei zu fragen ist, ob der/die Kritiker letzlich mit ihrer Kritik dann auch wirklich etwas zum Thema beitragen .......

Sonnige Grüsse

Norbert Kremer

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Norbert Kremer Beitrag anzeigen
                                      und den immateriellen Firmenwert aufteilt. Dann stellt sich Frage, wie der Firmenwert (der Wert der Kundenbeziehungen) ermittelt wurde. In der Regel nimmt man einen Jahresumsatz oder auch Jahresgewinn als Basis und wendet je nach Branche einen Multiplikator von 1,0 und mehr an.
                                      Wobei mir jetzt bei der Branche nicht klar ist, ob das überhaupt einen großen Wert hat. Wenn ich z.B. sagen wir mal Staubsauger verkaufe, dann habe ich ja einen Kundenstamm, weil die immer wieder was brauchen, z.B. eben Staubsaugerbeutel, Reinigungsmittel oder was weiß ich was. Wenn ich aber jemand eine Sat-Anlage montiert habe, ihm ein oder zwei Receiver verkauft habe, dann ist ja sein Bedarf gedeckt. Der kommt ja dann höchstens mal auf mich zu, wenn was kaputt ist. Und das will er dann natürlich auf Garantie abgewickelt haben. Mir ist also unklar, wie man dann von Kundenstamm sprechen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Stefan,

ohne jetzt tiefer in´s Detail zu gehen hast Du analytisch sicherlich recht, wenn Du derartige Zweifel anmeldest. Bringt in diesem Einzelfalle aber wenig, wenn man, wie bereits erwähnt, keine weiteren Details des Sortiments und der Dienstleistung kennt.

Erwähnt sei allerdings, dass betriebswirtschaftlich gesehen, ein gut geführter Betrieb seine Produkte als auch seine Dienstleistung dem Markt stetig anpasst (soweit überhaupt möglich), dann kommt einfach der Bekanntheitsgrad (z.B. in Form der bisherigen Werbung, Stichwort Corporate Identity) oder eben die Zuverlässigkeit des Unternehmers und seiner Arbeitnehmer mit zum Tragen (z.B. alter Handwerksbetrieb). Alles Fakten die bei einer "ordenlichen" Firmenveräusserung mit auf den Prüfstand gehören, daher ja auch mein Hinweis auf meinen Link, wo ich mir die Mühe gemacht habe, aufzuzeigen (sicherlich auch nicht absolut vollständig) auf welche Fussangeln Firmenveräussserer, als auch Firmenkäufer achten sollten.

Aus diesem Grunde nennt man den Teil des Firmenwertes immateriell, ein sicherlicher dehnbarer Begriff, mit dem gerade hier auf der Insel schon viele Entrepeneure über den Tisch gezogen wurden.

Es gehört einfach viel Erfahrung in vielen Branchen dazu sich eine Beurteilung eines Unternehmens erlauben zu können.

Gruss

Norbert Kremer

Kommentar

Lädt...
                                        X