Auf zu neuen Ufern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auf zu neuen Ufern

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Auf zu neuen Ufern

Hallo zusammen,

beschlossen und verkündet - ich will weg! Und mein erklärtes Ziel ist definitiv der wunderschöne Norden Teneriffas. Mein Schwager Ren? lebt schon seit vielen Jahren in Puerto de la Cruz, wobei er ein echter Überlebenskünstler ist Deswegen hoffe ich auf Tipps in diesem Forum...

Mich interessieren Sachen wie die Verdienstmöglichkeiten. Darf man auch mehrere Jobs haben, wie z.B. hier in Deutschland noch zusätzlich den 400 Euro Job? Wie hoch sind die Mieten und wo kann ich nach Wohnungen suchen?
    Wie hoch sind die Abgaben von meinem Lohn, wie bin ich abgesichert wenn ich meinen Job verliere?

Sooooooooooo viele Fragen

Ich freue mich über Antwort

Jenny

• Schriftgröße
    Hallo Jenny,willkommen im Forum.
    Schreib doch mal was Du Dir vorgestellt hast zu Arbeiten.Klar kannst Du mehrere Jobs haben.Null Problem.Der Verdienst haengt davon ab was Du arbeitest.
    Wenn Du 1 Jahr gearbeitet hast ,dann hast Du Anspruch auf 4 Monate Arbeitslosengeld.Danach gibt es nichts mehr. Sozialhilfe kannst Du hier vergessen.
    ueber Mieten im Norden kann ich Dir nicht viel sagen,das koennen aber die anderen Foreros die im Norden wohnen.
    Wohnungssuche ist hier kein Problem, die zu vermieten sind haben alle ein Schild aushaengen.Oder Du suchst Dir eine Wohngemeinschaft was hier viele tun.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Tja, was will ich machen. Also ich bin Bürokauffrau, seit 6 Jahren arbeite ich als Diponentin und gehe nebenbei noch Kellnern. Also gerne wieder in den Bereichen oder auch so eine Allround Geschichte - von allem etwas. Ich hatte auch schon überlegt eventuell was ganz anderes zu machen. Aber ich denke mit meinen 31 Jahren ist es nicht so einfach auf Teneriffa eine Ausbildung zu bekommen. Wovon lebt man denn wenn die 4 Monate Arbeitslosen aufgebraucht sind?????????? Muss ich dann betteln gehen falls ich keinen neuen Job finde????

Kommentar

• Schriftgröße
        Nein in diesen vier Monaten musst Du Dir einen anderen Job suchen.Bekommst vom Arbeitsamt auch Vorschlaege.
        Eine buerokauffrau wurde letztens noch gesucht,weiss nicht ob die Stelle schon vergeben ist.Vorraussetzung dafuer ist das Du perfekt Spanisch kannst.
        Kellnern ist auch keine schlechte Idee, Du hast Hotels her wo Du umsonst wohnen kannst,allerdings sind die im Sueden,da haettest Du fuers Erste ein Dach uebern Kopf.Essen und Trinken sind da auch gratis.
        Der Verdienst liegt da bei :980.- Euro netto fuer ein Ayudante de Camarero und fuer ein Camarero 1350.-netto.
        Schau hier rein da findest Du einiges ueber Loehne:
        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...read.php?t=395

Kommentar

• Schriftgröße
          An meinem Spanisch arbeite ich gerade. Mache einen Kurs nach dem anderen und werde wohl nächsten Monat meinen Schwager besuchen :-)

Danke erstmal und ich bin für jeden Tip und Hinweis dankbar :-)

Werde nun mal das Forum hier durchforsten....

Kommentar

• Schriftgröße
            Bin sicher Du findest hier jede Menge brauchbare Tips, und wenn Du noch Fragen hast kein Problem.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Jenny2302,
              suchst Du noch und wenn ja, für wann? Wann kommst Du auf die Insel? In Deinem Beitrag von Anfang Mai schreibst Du "nächsten Monat" -> also Juni.
              In der Firma, in der ich arbeite, wird noch eine Bürokraft gesucht. Wichtig: Office-Kenntnisse (vor allem WORD, EXCEL + OUTLOOK). Sehr gute Deutschkenntnisse reichen fürs erste, Englisch- und Spanischkenntnisse wünschenswert. Derzeit noch im Süden, aber bald im Norden. Wenn Du Interesse hast, schreib mir eine E-Mail mit Kontaktdaten.
              Gruß
              baluma
              Zuletzt geändert von ; 11.06.2007, 15:02.

Kommentar

• Schriftgröße
                für dich ist doch spanisch lernen kein problem jung und frei such dir einen kanario und schon gehts los frag mal santana

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Jenny,

hast Du schon was gefunden? Wenn nicht, mail mich mal an mit Deiner Tel.-Nr. oder Emailadresse.

Der Job wäre dann in Puerto de la Cruz. Die Mieten sind hier nicht so tragisch. Kommt natürlich auf die Lage an.

Aber vielleicht bist Du ja schon jobmässig versorgt..?

Liebe Grüße
                  Milli

Kommentar

• Schriftgröße
                    Olbi;5873]für dich ist doch spanisch lernen kein problem jung und frei such dir einen kanario und schon gehts los frag mal santana[/QUOTE]

olbi Olbi bei mir ist es etwas anderes, wir haben uns nicht gesucht wir haben uns durch Zufall kennengelernt da Juan auch Artist ist wie ich ausserdem sprach ich da schon spanisch

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Baluma, mein Name ist Gabriele und ich plane, ab November auf Teneriffa zu leben. Ich bin Fremdsprachensekretärin, schreibe und spreche Spanisch fließend (Englisch ebenso) und suche einen Job als Bürokraft. Es ist ja nun schon eine Weile her, dass ihr jemanden sucht, will aber trotzdem nichts unversucht lassen. Mit den genannten PC-Anwendungen bin ich natürlich auch bestens vertraut. Ja, ich würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen und bin sehr wahrscheinlich auch nächsten Monat auf Teneriffa.
                      Gruß Gabi

Kommentar

Lädt...
                      X