Jobsuche z. Z. generell aussichtslos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Jobsuche z. Z. generell aussichtslos

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Sorry für die vielen Beiträge die Ihr da alle fleissig getippt habt,
    aber der ganze Müll dazwischen hat keine andere Wahl gelassen... gelöscht

Und, tascaenvivo, ich belasse es mal bei einer Verwarnung, wenn das Theater
    so weitergeht dann war es das für Dich
    Liebe Grüsse
    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
      Krise

Tja, ist leider die Wahrheit im Moment ist es sehr schwer Arbeit zu erhalten oder zu vergeben..

Und wenn Arbeit vorhanden sein sollte, denke ich macht es Sinn jemanden zu beschäftigen der bereits hier ist... und nicht jemanden von außen zu motivieren hierher zukommen und sein Glück zu suchen.
      Ein Polster ist immer anzuraten und sollte vorhanden sein!

Zum Glück hoffe und denke ich wird auch diese Krise irgendwann vorbei sein ...

Grüße

Tom

gib jeden tag die chance, der schönste deines lebens zu werden..

Kommentar

• Schriftgröße
        Zum Glück hoffe und denke ich wird auch diese Krise irgendwann vorbei sein ...
        Das wird sie die Frage ist nur WANN???

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
          Das wird sie die Frage ist nur WANN???
          Experten rechnen mit 2011,falls sie sich nicht verrechnet haben
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Santana Beitrag anzeigen
            Experten rechnen mit 2011,falls sie sich nicht verrechnet haben
            ja,das habe ich nun auch von mehreren Seiten gehört.
            Ich frage mich aber,wieviele noch 2 Jahre durchhalten.

In SantiagoIII macht ein Geschäft nach dem anderen zu........

Kommentar

• Schriftgröße
              Mich erstaunt immer wieder diese - sorry - "ich liebe Teneriffa-will auswandern-kann auch schon 3 Saetze Spanisch-habe ich eine Chance"-Naivitaet.

Ich kenne Teneriffa (Nord) nun seit 2000, bin 2 jaehrlich da, einmal sogar 5 Monate am Stueck und genauso schnell wie ich ueber "waer das was fuer mich?" nachdachte, habe ich mich von dem Gedanken wieder verabschiedet.

Ein paar - zugegebenermassen - sehr subjektive Eindruecke:

1. Madrid zahlt im Augenblick Geld fuer auslaendische Arbeitslose, die wieder verschwinden und so schnell nicht wiederkommen. Das sagt vielleicht einiges.

2. Ich habe eine Menge Leute kennengelernt. Von den wenigen, die es wirklich auf Teneriffa zu etwas gebracht haben, redet keiner von wirklich gewonnener Lebensqualitaet. Klar, man faehrt im Sonnenschein zur Abeit, aber ansonsten im Gegenteil: haerter und mehr arbeiten, um einen mit vorher vergleichbaren Lebensstandard halten zu koennen. Das allein ist schon ein Abturner, denn wenn ich auf eine solche Insel auswandern wuerde, dann um Lebensqualitaet zu steigern. Sonne, Strand, alles toll, ist nicht!

3. Die schon erwaehnten wenigen erfolgreichen Menschen, die ich kennengelernt habe, hatten entweder reichlich Geld im Sack (und das noetige Know how), um sich zu etablieren oder haben in Deutschland soviel Knete gemacht, dass sie nun zuzueglich Rente den ganzen Tag Bilder malen koennen. Der Rest verteilt sich auf Menschen, die potentiell Magengeschwuer gefaehrdet sind, weil sie nicht sicher sein koennen, wie sie sich und/oder ihr Geschaeft ueber den naechsten Monat bringen sollen; Leute, die hart arbeiten und trotzdem so am Existenzminimum herumkrebsen oder gar schon im Zelt oder einer Hoehle pennen und nach Hause wollen.

Sorry an alle, die ich nicht kennengelernt habe und die in keine dieser Kategorien fallen.

Also Teneriffa, ich komme Dich besuchen so oft es geht, aber ansonsten lieber nicht. Lottozahlen vorbehalten natuerlich

Kommentar

• Schriftgröße
                Also willich auch mal meinen Senf dazu geben: Schminkt es euch ab hier Arbeit zu finden es sei denn: Ihr sprecht fliessend spanisch, englisch und deutsch. Oder Ihr habt tolle Beziehungen zu irgendjemanden der euch seriöse Arbeit vermitteln kann, was wohl bei den Meisten nicht zutrifft. Wer jetzt ein gesichertes Leben aufgibt, dem ist einfach nicht zu helfen.
                Und jetzt die gute Nachricht: ich hab einen der wenigen zu vergebenden Jobs ergattert.... nach nur einem halben jahr..... man hab ich nochmal Glúck gehabt
                Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                  "Wer jetzt ein gesichertes Leben aufgibt, dem ist einfach nicht zu helfen."

dieser Satz bringt mich dazu, hier doch mal was zu erwidern:

1. es gibt einen Unterschied zwischen äusserer und innerer Sicherheit

2. wer von uns hier schreibenden hat ein gesichertes Leben aufgegeben bzw. überhaupt je eines gehabt?

allen, die neu nach Teneriffa kommen, wünsche ich viel Glück!

Lenka

Kommentar

• Schriftgröße
                    also ich seh das so.
                    ich komme ja auch ende august nach tf.
                    entweder es gibt einen job für mich, oder es gibt keinen. punkt ende.
                    wenn es in einem angemessenen zeitraum keinen gibt, sitz ich auf der fähre und bin weg.
                    was solls.
                    aber ich hab es wenigstens versucht, mein traum zu erfüllen, ohne mir irgendwann vorwürfe machen zu müssen, es nicht versucht zu haben.
                    bis jetzt habe ich es stets geschafft, mein leben zu meistern (immerhin schon 43 jahre lang).
                    da werde ich es nun auch können.
                    alle die auf tf sind und schreiben wie schwer und wie problematisch alles ist, dürfen nicht vergessen, das sie auch irgendwann mal angefangen haben.
                    ich denke es spielt auch eine große rolle mit was für einer einstellung man an die ganze sache rangeht.
                    ich bin ja niemand der vor irgendetwas flüchten muss, oder nach teneriffa geht, weil er es wo anderst nicht auf die reihe kriegt.

in diesem sinne
                    be cool
                    Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                      Genau so denke ich auch.....Es ist überall schwierig. Man sollte zwar nicht blauäugig an die Sache rangehen, aber Träume sind da um erfüllt zu werden.Man lebt schließlich nur einmal....in diesem sinne......
                      www.ecigarette.moorandmore.com

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wir werden es auch versuchen!

Zitat von mh.cookie Beitrag anzeigen
                        also ich seh das so.
                        ich komme ja auch ende august nach tf.
                        entweder es gibt einen job für mich, oder es gibt keinen. punkt ende.
                        wenn es in einem angemessenen zeitraum keinen gibt, sitz ich auf der fähre und bin weg.
                        was solls.
                        aber ich hab es wenigstens versucht, mein traum zu erfüllen, ohne mir irgendwann vorwürfe machen zu müssen, es nicht versucht zu haben......
                        .
                        Genau so sehe ich das auch. Wir werden uns Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres von der Arbeit für 6 Monate freistellen lassen. So haben wir genügend Zeit uns nach etwas um zusehen. Und sollte es nicht klappen (was ich nicht glaube) können wir wieder zurück in unseren Job.
                        Außerdem hätten wir dann mal 6 Monate am Stück Urlaub auf unserer Lieblingsinsel gehabt. Wer hat das schon??
                        .
                        Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

• Schriftgröße
                          interessantes thema.
                          darum mal wieder nach oben schieb
                          Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich habe in den nächsten Tagen 2 Vorstellungsgespräche auf TF. Hier in D steht nun auch Kurzarbeit im Raum. Wenn die wirtschaftliche Entwicklung so weitergeht stellt sich die Frage hier etwas in D aufzugeben nicht mehr . Natürlich ist das soziale Netz in D besser und die Aussichten auf einen neuen Job (wenn es soweit kommen sollte) auch. Die Entscheidung wegzugehen wird auf jeden Fall leichter wenn man feststellen muss, dass auch in D die Uhren nun anders gehen. Bis zu 55% Auftragsrückgänge gibt es in unserem Unternehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                              Ich habe in den nächsten Tagen 2 Vorstellungsgespräche auf TF. Hier in D steht nun auch Kurzarbeit im Raum. Wenn die wirtschaftliche Entwicklung so weitergeht stellt sich die Frage hier etwas in D aufzugeben nicht mehr . Natürlich ist das soziale Netz in D besser und die Aussichten auf einen neuen Job (wenn es soweit kommen sollte) auch. Die Entscheidung wegzugehen wird auf jeden Fall leichter wenn man feststellen muss, dass auch in D die Uhren nun anders gehen. Bis zu 55% Auftragsrückgänge gibt es in unserem Unternehmen.
                              Stimmt. Unter Anderem deswegen habe ich mich schon vor 15 Jahren nach England abgeseilt. Meine persoenlicher Eindruck ist allerdings, dass Teneriffa (oder auch alle anderen "Traumziele") genug zu tun hat, die eigenen Landsleute zu beschaeftigen.

Nichts desto trotz - viel Erfolg!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wieder nach oben schieb,
                                im Mai schliessen einige Hotels fuer einige Monate,
                                das Zeditpersonal wird entlassen,nur Mitarbeiter mit festen Vertraegen werden behalten,die muessen dann auch Hilfsarbeiten mit uebernehmen.
                                Die Auslastung der Hotels im Sommer liegt bei 40 bis 50 %

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Einfach so schliessen, oder weil umgebaut/renoviert wird?
                                  Liebe Grüsse
                                  Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                                    Einfach so schliessen, oder weil umgebaut/renoviert wird?
                                    Nein Franky,nur das Gran Tenerife schliesst wegen Umbauten,die anderen Hotels schliessen weil keine Gaeste kommen

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich hab ja nun grad in einem der grossen Resorts in Los Cristianos als Tecnico de Mantenimiento angefangen.Im Moment hat das noch genügend Arbeit und ich hoffe das bleibt auch so, aber von ausgelastet kann keine Rede sein.
                                      Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von baiko Beitrag anzeigen
                                        Ich hab ja nun grad in einem der grossen Resorts in Los Cristianos als Tecnico de Mantenimiento angefangen.Im Moment hat das noch genügend Arbeit und ich hoffe das bleibt auch so, aber von ausgelastet kann keine Rede sein.
                                        Daumendrueck,das es so bleibt, auch uns triffts,in meiner Firma werden alle mit Zeitvertaege zum 27. 4. entlassen,jefe heute gesprochen

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Gescheiter wäre es, sie würden die Preise der Hotels etwas runtersetzen,
                                          dann kämen trotz Krise vielleicht auch mehr Urlauber.
                                          Wenn ich mir die Preise für den heurigen Sommer ansehe,wird mir schlecht.

Zur selben Zeit, verglichen mit vor 2 Jahren, im selben Hotel,
                                          würden wir um knapp 200,- pro Person mehr zahlen müssen.

Dann lieber die Leute entlassen und den Kasten (Hotel) halb leer stehen lassen (wodurch er auch nicht besser wird)
                                          Liebe Grüsse
                                          Franky

Kommentar

Lädt...
                                          X