Jobsuche auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Jobsuche auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Jobsuche auf Teneriffa

Hallo ich bin die Petra aus Deutschland, bin 50 Jahre und möchte gerne für immer nach Teneriffa.
    Ich suche eine Arbeit die es mir ermöglicht dort gut leben zu können.
    Stelle mir vor für ältere Personen als Gesellschafterin tätig zu sein, als Tierpflegerin oder sonstwo. leider spreche ich nicht perfekt englisch und auch noch kein spanisch.
    Würde gerne wenn sich für mich die Möglichkeit ergäbe, auf Probe dorthinkommen und arbeiten.
    Müsste natürlich hier für die Zeit Wohnung und was dazu gehört, auch den Flug bezahlt bekommen. Vielleicht gibt es ja eine Lösung....

• Schriftgröße
    Melissa, ich bin erst mal sprachlos.

Ich glaube, was Du suchst, gibt es nicht, niemand zahlt Dir die Miete und die Flugkosten.
    Manchmal versprechen das Call-Center, und im Kleingedruckten steht dann: bei soundsoviel Umsatz.
    Bitte lies Dir mal
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ffa-krise.html
    ganz durch. Dann erkennst Du vielleicht die Situation auf der Insel.
    Es gibt hier sehr viele Praktikanten, die für einen Appel und ein Ei arbeiten. Ich habe schon mal einen Garten gepflegt, und hatte 2 Monate kostenlose Unterkunft in einem 12 qm App. Das ist das höchste, was Du erwarten kannst. Flug und essen zahlte ich selber.

Ich glaube, ich muß Dir die Hoffnung nehmen. Ich habe vorletzte Woche ein Stellenangebot für eine alleinstehende Nichtraucherin auf GC gefunden, als Verwalterin von einer Wohnanlage, freie Miete und ein Taschengeld.
    Aber zumindest mit guten Englisch-Kenntnissen und etwas Spanisch.
    Ich kann heute abend noch mal suchen, wenn Du magst. Aber ich hab die Anzeige schon 3 x gefunden, alle paar Monate ist die Stelle neu zu besetzen.

Hast Du das gut durchdacht, warum bereitest Du Dich sprachlich nicht vor?
    Ich schüttel immer noch den Kopf und bin ratlos.

Alles Gute
    Jutta
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo und dankeschön. Ja ich bin dabei die Sprache zu lernen. Befasse mich damit. Ich habe halt gehört das das Arbeitsamt hilft, auch Überbrückungsgeld für ein halbes Jahr zahlt, nur deswegen hatte ich gemeint.
      Es wäre sehr nett wenn Sie vielleicht doch noch irgendetwas finden würden. Ich mache mir nicht so grosse Hoffnungen, werde aber mein Ziel nicht aufgeben...lg Petra

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Melissa:
        Irgendwie bist Du schlecht informiert. Das Arbeitsamt zahlt Dir weder den Flug zum Probearbeiten, noch 1/2 Jahr Überbrückungsgeld.
        Es KANN Dir den Umzug zahlen, wenn Du hier arbeitslos bist, und den Nachweis bringen kannst, das Du in Teneriffa einen unbefristeten Arbeitsplatz hast.
        Das andere ist eine EU Verordung, das Du mit einem Wisch vom Arbeitsamt (Nr. 331, oder113 oder so, recherchier bitte mal selbst bei google) berechtigt bist, auf den Kanaren noch 3 Monate Arbeitslosengeld zu beantragen. Das heisst aber, das Du ein paar Wochen Leerlauf hast, und der ALG-Satz ist auch niedriger. Vielleicht weiß jemand, wie viel niedriger.
        Und nach den 3 Monaten ist SCHLUSS! Erst wenn Du wieder mehr als ein Jahr gearbeitet hast, (FEST ANGESTELLT UND ANGEMELDET!) hast Du 3 Monate Anspruch. Und die meisten Arbeitgeber machen 11 Monatsverträge.

Ich kann Dir das nicht alles raussuchen, meine Hände streiken, setz Dich mal ein paar Stunden/Tage an den PC und recherchiere. Es gibt ausser diesem (das Beste!) noch andere Kanaren-Foren und wirklich gute Spanien-Foren. Die Gesetzgebung ist ja die Gleiche.

Viel Erfolg

Kommentar

• Schriftgröße
          So wie ich das sehe, kannst Du aber von keinem der Jobs leben und Miete und Krankenversicherung zahlen. Melde Dich mal bei dem Ferienhaus, und klär ab, ob Du dort sozialversichert bist.

Welche Ausbildung hast Du denn? Und frag bei Deinem Arbeitsamt nach einem Zugang zur Online-Jobbörse (Paßwort) und schau dort nach Auslandsjobs.

Viel Glück

Rentner für leichte Finca Arbeiten
          Suchen einen rüstigen alleinstehenden Rentner für leichte Finca Arbeiten. Wohnung vorhanden. Nähe Granadilla. Information über Tel. 922-77 26 94.

Fuer kleine Wohnanlage im Norden Teneriffas

alleinstehende Mitarbeiterin gesucht,(Muttersprache deutsch oder gute Deutschkenntnisse), fuer Mieterbetreuung, Gartenpflege und Reinigung, wohnen im Studio in der Anlage, nur absolute Nichtraucherin,

Tel:
          Email an den Inserenten schicken
          Quelle:
          http://www.teneriffa-kleinanzeigen.c...zeige_3172.htm

Diese Anzeige ist vom Dezember, ich habe sie aber vor kurzem noch irgendwo gesehen.

Hilfe im Haushalt
          Bin eine rüstige ältere Dame und suche für ein paar Stunden in der Woche Hilfe im Haushalt und Hilfe bei der Katzenpflege. Wer fühlt sich angesprochen Bitte nur seriöse Damen melden Tel. 922528805

Kommentar

• Schriftgröße
            Melissa du musst dich in deinem Fall unbedingt an eine Produktionsfirma wenden die Auswanderer Dokumentieren. Das ist ja wie zugeschnitten.

Aber mal im ernst. Ist das ein Scherz oder meinst Du es so wie Du es sagst?

Kommentar

• Schriftgröße
              also wenn du jemanden findest, der flug und wohnung zahlt, sag mir unbedigt bescheid.
              werde auch im laufe des jahres nach tf gehen und wenn mir das jemand bezahlt, wäre das natürlich super.
              Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich weiss es das das Amt für Arbeit dieses übernimmt für ein halbes Jahr ca., noch besser natürlich wenn Du denen eine Arbeitsbestätigung vorlegen kannst....

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das sind KANN Bestimmungen. Müssen tun Sie gar nix. Und wie Zauberin sagte kannst Du höchstens für 3 Monate etwas beziehen. Aber im Ernst wer kein Geld hat und darauf angewiesen ist sitzt schneller im Flieger nach Deutschland als er gucken kann.

Wir sind auch noch nicht lange hier und alleine Wohnung Auto (ganz kleines für 500Euro)Essen trinken und alles andere waren mal schnell 6000euro weg. Und wenn du dann nicht noch bisschen was auf der Kante hast kannste esgleich vergessen.

Und ehrlich der Flug würde mir am wenigsten Angst bereiten. Die paar Taler das ist Peanuts.

Melissa ein einfacher guter Tip. Buche dir eine Reise 2 Wochen All Inclusive. Gibt sicher gute Angebote für wenig GEld. Besorge Dir ein Leihwagen und fahre rum halte an und Frage wegen Arbeit. Oder sonstwie. Das wäre das einfachste. Kostet aber auch mal paar Euro. Weiss ja nicht ob Du wenigstens ein paar Euro gespart hast?!!?!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Melissa, ist doch ganz einfach, wenn Du uns nicht glaubst, geh zu Deinem Arbeitsamt und frage dort.
                    Das dürfte doch die kompetenteste Informationsquelle sein. (Ich hätte bitte gerne einen IRONIE-Smilie)

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zauberin hat recht,
                      das Arbeitsamt zahlt keinene Flug,(sonst waere ganz Deutschland weg)
                      sondern nur wenn Du Anspruch auf Arbeitslosengeld hast in D,
                      bekommst Du es hier auf denE 111,aber nur nach spanischem Recht und maximal 6 Monate,waehrend Du auf der Arbeitssuche bist.
                      Haste keine Stelle gefunden waehrend der Zeit ist Sense
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Melissa,

Herzlich Willkommen unter den Realisten,
                        Ganz ehrlich, auch ich als "NichtResidenter" kann Dir nur sagen: Es ist mit Deinen Vorrausseztzungen eher möglich, In Deutschland bei einer gutsituierten ausländischen Familie so einen Job zu finden, als auf den Kanaren!
                        Am ehesten würde ich mich an Deiner Stelle noch an den Tipp vom Baerliner halten!

Wirklich, mach nicht den gleichen Fehler wie so viele andere vor Dir, nur um mit Pauken und Trompeten ins Elend zu Schlittern!

Egal wie du entscheidest,

Viel Glück
                        Zuletzt geändert von tallymann; 03.02.2009, 12:11.
                        19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                          Antwort und Frage

Hallo Petra,

also, wenn Du erst mal auf Probe dort leben und arbeiten willst (das ist das, was auch mir vorschwebt) wäre ein Untermieter doch eine Möglichkeit. Es gibt im Internet verschiedene Börsen, in denen Wohnungen auf begrenzte Zeit angeboten und gesucht werden. Dann sind die Kosten für Deine Wohnung schon mal aus der Welt. Von hier aus einen Job zu finden, dürfte allerdings ... nun ja, eine Herausforderung werden. So ganz ohne Überbrückungsgeld für die Zeit dort, wird es wohl nicht gehen.

Ich selber habe ja auch vor, dieses Jahr noch einige Monate dort zu leben und zu arbeiten. Ich habe z. B. nach deutschen Firmen geguckt, die arbeiten auch gerne mit Deutschen zusammen. Kennt irgend jemand Hotels, Clubanlagen unter deutscher Leitung auf Teneriffa bzw. Anlagen in denen fast nur deutsche Touristen anzutreffen sind?? Gibt es so etwas überhaupt, habe darüber nicht wirklich groß was gefunden. Vielleicht mal bei den Reiseveranstaltern selber fragen.
                          Danke im Voraus und viele Grüße.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich hab gesehen, meine Gartenbesitzerin in Gran Canaria hat wieder inseriert, daß sie eine nichtrauchende Frau sucht. Mind. 1 Monat; von März bis September ist noch frei. Keine Miete, 50 Euro Nebenkosten.
                            Das Zimmer ist klein, die Gartenarbeit genau nach Anweisung (Rasenkanten mit der Hand schneiden auf 1,5 cm) ca. 1-2 Std.täglich. Der Hund ist groß und gemütlich und möchte 2x am Tag ein Leckerli und ein paar Streicheleinheiten, die Katzen ebenso.
                            Der Bungalow ist im Campo International, Faro2 mit dem Rad leicht zu erreichen, eine Bushalte ist fast vorm Haus.
                            Wer mehr wissen möchte, meldet sich bitte bei mir.
                            lg Jutta

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Tina2703 Beitrag anzeigen
                              Kennt irgend jemand Hotels, Clubanlagen unter deutscher Leitung auf Teneriffa bzw. Anlagen in denen fast nur deutsche Touristen anzutreffen sind?? Gibt es so etwas überhaupt, habe darüber nicht wirklich groß was gefunden. Vielleicht mal bei den Reiseveranstaltern selber fragen.
                              Danke im Voraus und viele Grüße.
                              Ich kenne nur ein Hotel mit vorwiegend deutsche Gaeste,aber da wird unter den Kollegen auch spanisch gesprochen.
                              Solche Hotels wie auf Malle wo nur deutsch gesprochen wird gibts nicht,auch nur deutsches Personal gibts nicht.
                              Personal wird im Moment nirgends gesucht, im Gegenteil ueberall wird abgebaut.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo und Danke für die Beantwortung meiner Frage. Das dachte ich mir schon. Es ist ja auch nicht so, dass ich nur von deutschen (Touristen) umgeben sein möchte, nur schien mir der Gedanke aufgrund meiner noch geringen Spanischkenntnisse erst einmal sinnvoll. Zur Zeit ist wenig los auf Teneriffa, ich weiss, war selber gerade da, doch das wird ja nicht so bleiben. Im April und von Juni bis September ist immer mehr los (war letztes Jahr im Sommer jedenfalls noch so) und dann werden sicher auch wieder eher Leute benötigt, oder??? Oder auch hier Finanzkrise meets Teneriffa?

Viele Grüße
                                Martina

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wird dieses Jahr auch nicht mehr los sein,lt. Kriesenstab,
                                  es sieht mit Touristen ziemlich mau aus,
                                  die Hotels werfen Angebote auf den Markt....aber.......
                                  nicht mal Semana Santa ist ausgebucht.

Kommentar

Lädt...
                                  X