Hallo,
Ich bin schon seit Längerem auf Teneriffa und überlege, mich hier im Handwerk selbstständig zu machen. Ich kann den Bedarf der Marktes allerdings nicht gut einschätzen. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der mir dabei helfen kann oder ein potentieller Partner?
In Überlegung ist die Spezialisierung auf eines der folgenden Felder:
Tischlerei:
Kontakte zu Zulieferern und Holzhändlern auf der Insel besteht, sowie Kontakt zu Importeuren spezieller Werkstoffe nach Spanien und auf die Kanaren. Kontakte zu lokalen Architekten ist ebenfalls vorhanden. Basismaschinenpark ebenso.
Ich freue mich auf eure Einschätzungen (gerne auch als PM).
Ich bin schon seit Längerem auf Teneriffa und überlege, mich hier im Handwerk selbstständig zu machen. Ich kann den Bedarf der Marktes allerdings nicht gut einschätzen. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der mir dabei helfen kann oder ein potentieller Partner?
In Überlegung ist die Spezialisierung auf eines der folgenden Felder:
Tischlerei:
- Tischlerei im klassischem Sinne. Bau/Montage von Küchen, Schränken, Tür- und Fenstermontage, Herstellung individueller Möbel aus Platte und Massivholz, Treppen, Pergolas/Carports
- Sanierung von Altbauten mit ökologischen Werkstoffen (Lehmputz oder -platte, Kalkputze, Fermacell, Sprühkork, Holzweichfaserdämmung, Abdichten von Dächern und Aufbereitung von historischen Holzkonstruktionen (Türen, Fenster, Balkone und Böden)
- Bau kleiner energetisch sinnvoller Holzhäuser in Ständer- oder Holzrahmenbauweise mit Fokus auf gutes Raumklima. Verwendung von ökologischen Werkstoffen, Lehm- und Kalkputz, Dämmung mit Holzweichfaser, Flok, Kork, ggf. Stroh und Hanf, Vulkanstein, Glasschotter, etc.
Kontakte zu Zulieferern und Holzhändlern auf der Insel besteht, sowie Kontakt zu Importeuren spezieller Werkstoffe nach Spanien und auf die Kanaren. Kontakte zu lokalen Architekten ist ebenfalls vorhanden. Basismaschinenpark ebenso.
Ich freue mich auf eure Einschätzungen (gerne auch als PM).
Kommentar