Gesucht - Job für Leute die Vorbereitet sind!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gesucht - Job für Leute die Vorbereitet sind!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ach Leude, nun lasst doch mal gut sein. Ya hat ne Frage gestellt, andere haben nach ihrer Fasson geantwortet. Die Frage war legitim, die Antworten auch. Wenn ihr nicht ernsthaft in einen Informationsaustausch eintretet, ist alles andere an schlecht gelauntem Hin und Her Off-topic.

Davon hat niemand was - und zum unbedarften Fragenstellen lädt das andere Forumsneulinge auch nicht ein. Ich wünsche mir zum Jahreswechsel ein wenig bessere und freundlichere Laune im Forum - sollte doch möglich sein, oder?

Ach ja, zum Thema: Was braucht Teneriffa? Ich könnte mir vorstellen, dass mit dem Ende des rein quantitativen Wachstums (deutet sich ja mit dem ersten Herunterfahren von Flugkapazitäten schon an) und einem möglicherweise schmerzhaften Abbau von Überkapazitäten in den Bettenburgen sich stärker die Frage nach einem qualitativen Wachstums stellt.

Kurz gesagt: Wie macht man statt mehr Tourismus besseren Tourismus?

Cheers
    Joshi

Kommentar

• Schriftgröße
      Lieber Joshi,
      du spricht mir aus der Seele. Gerade wegen solchen Antworten melde ich mich nie, obwohl ich schon seit längerer Zeit angemeldet bin und seit 15 Jahren mehrmals jährlich die Insel und ihre Bewohner besuche.

Herzlichst - Glasikone - und das Beste für alle im Jahre 2009

Kommentar

• Schriftgröße
        und wenn jeder so denkt, hat kein forum eine chance zu existieren.
        ein forum lebt von beiträgen und usern die sich einbringen, auch wenn manche beiträge kritisch sind.
        wobei kritisch und kritisch nicht das selbe ist.
        Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
          Und alles muß man sich auch nicht sagen lassen.
          Wenn man zu allem ja (oder Ya!) und Amen sagt und immer einer Auseinandersetzung aus dem Wege geht, gibt es einen irgendwann nicht mehr. Wo bleibt denn da die eigene Persönlichkeit?

Ich hatte noch nie das Gefühl, das Newbies hier schlecht behandelt werden, nur Sauger und die, die uns für blöd verkaufen wollen.
          Und sorry, mein Mitleid verschwende ich wo anders.
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            in einem forum wie diesem sollte es m.e. nicht nur um friede, freude, eierkuchen und pool-temperaturen gehen.

wenn hier jemand auftaucht, der sich benimmt wie graf koks von der gasanstalt und die, die ihm nicht zustimmen mehr oder weniger als dumm hinstellt, dann nehme ich mir das recht heraus ihm entsprechend zu antworten. das hat nichts mit schlechter laune zu tun.

und auch freunden sage ich meine meinung, auch wenn diese vielleicht nicht ihren erwartungen entspricht. das halte ich sogar für hilfreicher und ehrlicher als pflaumenweiches drumherumgerede.

noch nie wurde hier, weder von mir noch von anderen, hilfe verweigert, wenn um diese in vernünftiger form gebeten wurde.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ok, war ein Versuch meinerseits. Wenn aber der Wunsch nach mehr Freundlichkeit mit "Friede, Freude, Eierkuchen" verwechselt wird, halte ich mich lieber wieder raus. Das Recht, Euch untereinander weiter anzupflaumen, will ich Euch selbstverständlich nicht absprechen. Schade eigentlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja Joshi so ist das hier .... und wenn ein Nichtgraf-ewigdabei sich dann erdreistet und etwas provokant wirkt bekommt er Post vom Admin, weil sich die Wir-sind-hier-schon-ewig-und-unsere-Meinung-ist-das-non-plus unwohl fühlen, man möge die anderen nicht provozieren ....

Es wundert dann aber auch nicht das 1500 Leute am Tag ins Forum schauen und 10 schreiben ....

Und nun bekomme ich bestimmt wieder Post oder der Beitrag wird gelöscht.

und Edithsagt:

Selbst wenn man für sich der Aufffassung ist, das jemand eventuell nur irgendetwas ziehen wollte, kann man dieses in einem normalen Ton sagen und nicht gleich mit Verunglimpfungen antworten oder sich über den anderen Menschen Lustig machen, wie doof er doch ist....

Tom hat sogar sehr interessante Ansichten und Absichten, wie ich per PM erfahren habe, ich selbst würde meine Ideen auch nicht in einem öffentlichen Forum gleich mal ausbreiten, denn wie heisst es so schön : Hüte Dich vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind.
                Bin ich zwar selber, aber mittlerweile glaube ich das trifft auf den Großteil tatsächlich zu

Guten Rutsch und vielleicht wirft ja doch noch jemand Einsicht vom Himmel.
                Zuletzt geändert von ; 29.12.2008, 23:57.

Kommentar

• Schriftgröße
                  ---
                  Wenn ich Joshi richtig verstanden habe, wollte er nicht sagen, dass man etwas nicht sagen darf, sondern dass man es auch freundlicher sagen kann. Das sehe ich ganz genauso, denn keine Frage auf der Welt kann so dumm sein, dass man sie nicht sachlich beantworten könnte. In persönlich angreifenden ?Muskelspiel-Antworten? sehe ich auch kein Zeichen von Stärke, sondern eher das Gegenteil.. Außerdem wird dadurch regelmäßig die Lunte für eine ausartende Diskussion gelegt, so lange bis der Thread kaputt geredet ist. So auch hier wieder !

Joshi nennt das freundlicherweise ?anpflaumen? - er ist eben ein höflicher Mensch !

Ich meine, man hätte @Ya auch kurz und bündig, klipp und klar, sachlich und höflich einfach sagen können, dass das Forum keine Unternehmensberatung ist und er auch für das Geschäftskonzept sowie dessen ?guter Vorbereitung? selber Sorge tragen muss und das wäre es auch schon gewesen.
                  ---

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Ya! Beitrag anzeigen
                    Danke Jutta, für deine schnelle Antwort. So ist es ja nicht gemeint gewesen - und ein paar "Erste" Infos stehen ja auch in dem Profil. Ideen sollten so nicht "abgefragt" werden, es ist als ein - Austausch - gedacht, vorgegeben von Menschen die vor Ort ihre Erfahrung gemacht haben. Leute die vor Ort vielleicht mehr machen wollen - aber nicht die Leute kennen die "können" sondern nur die - die (dort leben) möchten. Eine ala "Wunschzettel von macher-n/innen" wo der/die eine wünscht und der/die andere seine Fähigkeiten erkennen könnte. Vielleicht ist diese Idee ausserhalb des klassischen "suche & habe". Doch werden genau damit die wirklichen Fähigkeiten erfragt - detailliert - und geben so beiden Seiten, den der "sucht und dem der hat" die Möglichkeit sich ausserhalb von Klischees und Schubladen zu bewegen

Mal was anderes versuchen!

P.S. wie lange lebst du schon auf de Insel?

Gruß

Tom

Und weil wegen fehlender Kommata und mehrsprachiger Grammatik
                    eventuell einige den Post überhaupt nicht verstanden haben oder verstehen wollten, erlaube ich mir noch einmal ihn in eine andere Form zu bringen.
                    Nicht weil ich verbessern mag, sondern um einmal zu zeigen wie sinnvoll das eigentlich ist, was da stand.

--------------------------------------------------------------------------

So ist es ja nicht gemeint gewesen - Ideen sollten so nicht "abgefragt" werden.
                    und ein paar "Erste" Infos stehen ja auch in meinem Profil.
                    Es ist als ein - Austausch - gedacht, vorgegeben von Menschen die vor Ort ihre Erfahrung gemacht haben.
                    Für und von Leuten, die vor Ort vielleicht mehr machen wollen - aber nicht die Leute kennen, die es auch "können" (fehlende Kompetenz im eigenen Umfeld), sondern sie kennen nur die - die dort Leben möchten (was ja auch ok ist, aber nicht hilft, wenn man was machen möchte.)
                    Eine Art "Wunschzettel von Menschen die was Machen wollen.
                    Wo der/die eine wünscht und der/die andere seine Fähigkeiten erkennen kann.
                    Vielleicht ist diese Idee ausserhalb des klassischen "ich suche & ich habe". Doch werden genau damit (mit solch einem Thread) die wirklichen Fähigkeiten benannt - sehr detailliert -
                    Und geben so beiden Seiten, denjenigen der "sucht" und dem der vielleicht "hat" die Möglichkeit sich ausserhalb von Klischees und Schubladen zu bewegen und Auszutauschen.

Mal was anderes versuchen!

------------------------------------------------------------------------

Eine super Idee und es wäre eine Bereicherung für das Forum gewesen, aber als Antwort darauf kam: "was für ein Stuss", weil keiner sich auch nur ein wenig Mühe machte es verstehen zu wollen - Tom lebte lange Zeit in Amerika und in Spanien und hat sich scheinbar sprachlich integriert (was ja bei vielen Deutschen ansonsten im Ausland eher die Ausnahme ist. Und so sei es ihm vergönnt grammatische Schwächen in der deutschen Sprache zu haben. Denkt nochmal drüber nach was ihr hier teilweise mit Menschen macht, die fühlen und denken können. Und dann kommt ihr vielleicht auch auf die Idee warum er danach etwas zynisch reagiert hat.

Soviel von mir und nun bleib ich zu diesem Thema auch ruhig. Ausser es geht hier sachlich weiter.

Saludos
                    Zuletzt geändert von ; 30.12.2008, 03:50. Grund: musste selbst nochmal sortieren ;) deutsch ist schwer :D

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ein bisschen mehr Frieden...

Ich glaube diese Texte von Peter Rossegger passen ganz Gut..

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit
                      Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid
                      Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass
                      Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh
                      Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du
                      Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
                      Und Kraft zum Handeln - das wäre gut

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht
                      Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht
                      Und viel mehr Blumen, solange es geht
                      Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät

Ziel sei der Friede des Herzens
                      Besseres weiß ich nicht

Gedicht zum neuen Jahr aus "Mein Lied" von Peter Rosegger

Franz
                      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                        Thank you for warm words and reading between the lines
                        - thank you so much scch! and all others I gave a "Danke" botton!!!

Let's say, Gracias chamo's!

Lets avoid german misspelling - here I give you some calle'dijos desde flaggler street.

Casi todos hacemos buenos propósitos y deseos al comenzar un a?o.
                        Con independencia de si se cumplen o no, porque? Porque es depende de ti!
                        En america latina nos "fijan" en la familia, en los amigos mas circanos y los que viernen. A personas abiertas con fe' en su probio don. Creemos que es una costumbre muy saludable, y dar'nos fuerza posetiva.
                        ? Feliz a?o nuevo !
                        ------------------------

Nearly all of us set some goals and wishing wells for the new year.
                        Independently they are coming thru - or not - - why?
                        Because it's the distance - you've got between your wishes and your real attitude.
                        The latin communities around south Miami USA, where I've lived with my family, we focused in family and good relation ship with our friends and who may become. We always' want to be surrounded by persons - open minded and with positive energy, people who looking forward. We believe it's a good habitude, healthy and give us the - sometimes missing - positive energy for to see and help.

'wish you all a happy new year!

Amamos La Vida
                        (written by: Accept/Deaffy)

In times of peace
                        Times of war
                        The sky remains the same
                        You reach for the stars too far away

The one who's born in misery
                        Is left without a chance
                        But still holding on to naked life

Amamos la vida
                        Amamos la vida

What a time - what a place
                        For someone who's lost
                        It's hard to survive
                        In the jungle of life

Amamos la vida
                        Amamos la vida

Is there someone to hear me
                        Is there noone to see
                        Is there someone to hear me
                        Doesn't anybody care

A single tear in the river of life
                        The dogs have turned their backs
                        Today a face - that you don't know
                        And tomorrow it's you

Amamos la vida...
                        A single tear in the river of life
                        Amamos la vida
                        Amamos la vida

Kommentar

• Schriftgröße
                          schööööööööööööööööööööööööööööööööööön da ja alles es verstehen

Kommentar

• Schriftgröße
                            Keep the yaya out

Hi Ya,
                            eine gewisse Arroganz kann man Dir durchaus vorwerfen, siehe spanisch-englischer Text. Was soll das? Cojones grandes o que? Tienes que tener siempre la ultima palabra? A mi me faltan propuestas razonables de ti, que quieres hacer en tenerife o que puedes ofertar. Disculpame mi mal espanol, soy solo un aleman tonto que quiere vivir en tenerife!
                            Saludos
                            Gus

www.gus-myers.com

Kommentar

• Schriftgröße
                              Vielleicht ist er unser Klon ???

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ya sag doch ganz einfach WAS WiLLST DU???

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Er hat Euch ein frohes neues Jahr gewünscht

Und ja die Insel von der hier im Forum geschwärmt wird und wo einige leben gehört tatsächlich zu Spanien, mit der Landessprache Spanisch, aber auch hier hätte man ja freundlich nachfragen können ... was es denn heissen könnte ...

Saludos y ? Feliz a?o nuevo ! <-- nur damit mich auch die Residenten, die des Spanisch nicht mächtig sind, verstehen und für die Urlauber - Grüsse und ein frohes neues Jahr, auf das es menschlicher wird, als das alte.

scchh

Kommentar

• Schriftgröße
                                    wie man "relocation services" auch und ohne verworrenes gefasel anbieten kann, sieht man z.b. hier http://www.averto.com/de/01_00_start.html

es reicht halt nicht aus, sich mit positiven energien zu umgeben,
                                    sich als erfinder des rades mit ach so neuen ideen auszugeben
                                    und realistisch denkende menschen mit lebens- und berufserfahrung
                                    in die ecke der unsympathen und notorischer nörgler zu drängen.

ich bin gewiss alles andere als ein diplomat
                                    aber wie steht es schon in der bibel?
                                    "die lauen sind mir ein gräuel."

lieber stehe ich zu meiner meinung und werde dafür auch angefeindet
                                    als über alles das deckmäntelchen der vorgeschobenen toleranz
                                    und des edlen gutmenschentums auszubreiten.

allen leserinnen und lesern wünsche ich
                                    einen frohen jahreswechsel
                                    sowie ein gesundes, erfolgreiches und ehrliches neues jahr!

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Also ich habe echt lange "rescheriert" und bin bis in die frühen jahre der anfänge im bogenschießen zurückgegangen, aber ich konnte keinen weltmeister im instinktiven bogenschießen ausmachen der von teneriffa kommt.
                                      Sowas fehlt auf dieser insel!!

YA, ist das eine lösbare aufgabe für dich?

Gruß jörg the hawk
                                      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Kommentar

Lädt...
                                      X