Gesucht - Job für Leute die Vorbereitet sind!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen!
    Die Leute die schon länger auf der Insel sind - dort leben, können doch sicher sagen was ihnen an Dienstleistungen wirklich fehlt. Mir persönlich würde es sehr helfen, wenn ich meine Fähigkeiten mit dem tatsächlich gefragten "abgleichen" könnte. Vielleicht gibt es ja auch Firmen oder Einzel-Unternehmer die ihrerseits gerne mehr Leistungen anbieten möchten, aber selbst die Fähigkeiten nicht haben oder allein nicht ausbauen können. Como, traducion 4 to go mit mir von Amt zu Amt - Dienstleistungen etc..

Wünsche alllen ein Guten rutsch.

• Schriftgröße
    Meine Forenerfahrung: Je mehr Du (preis)gibst, desto mehr bekommst Du.
    Forenmitglieder lieben es, wenn jemand kommt, und sagt: So gebt mir mal alle Ideen die ihr habt, aber sonst - interessiert ihr mich gar nicht, und mein Leben geht euch schon mal gar nix an.

Denk mal drüber nach.
    Alles Gute
    Jutta
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke Jutta, für deine schnelle Antwort. So ist es ja nicht gemeint gewesen - und ein paar "Erste" Infos stehen ja auch in dem Profil. Ideen sollten so nicht "abgefragt" werden, es ist als ein - Austausch - gedacht, vorgegeben von Menschen die vor Ort ihre Erfahrung gemacht haben. Leute die vor Ort vielleicht mehr machen wollen - aber nicht die Leute kennen die "können" sondern nur die - die (dort leben) möchten. Eine ala "Wunschzettel von macher-n/innen" wo der/die eine wünscht und der/die andere seine Fähigkeiten erkennen könnte. Vielleicht ist diese Idee ausserhalb des klassischen "suche & habe". Doch werden genau damit die wirklichen Fähigkeiten erfragt - detailliert - und geben so beiden Seiten, den der "sucht und dem der hat" die Möglichkeit sich ausserhalb von Klischees und Schubladen zu bewegen.

Mal was anderes versuchen!

P.S. wie lange lebst du schon auf de Insel?

Gruß

Tom

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Ya! Beitrag anzeigen
        Danke Jutta, für deine schnelle Antwort. So ist es ja nicht gemeint gewesen - und ein paar "Erste" Infos stehen ja auch in dem Profil. Ideen sollten so nicht "abgefragt" werden, es ist als ein - Austausch - gedacht, vorgegeben von Menschen die vor Ort ihre Erfahrung gemacht haben. Leute die vor Ort vielleicht mehr machen wollen - aber nicht die Leute kennen die "können" sondern nur die - die (dort leben) möchten. Eine ala "Wunschzettel von macher-n/innen" wo der/die eine wünscht und der/die andere seine Fähigkeiten erkennen könnte. Vielleicht ist diese Idee ausserhalb des klassischen "suche & habe". Doch werden genau damit die wirklichen Fähigkeiten erfragt - detailliert - und geben so beiden Seiten, den der "sucht und dem der hat" die Möglichkeit sich ausserhalb von Klischees und Schubladen zu bewegen.

Mal was anderes versuchen!

was für ein unglaublicher stuss.

wenn du wirklich was drauf hast als "koordinator, projektleiter etc. p.p." und ernsthaft an einer tätigkeit auf teneriffa interessiert bist, dann stelle hier ein durchdachtes projekt mit seriösem synergie-konzept und konkreten angaben vor.

aber verschone uns bitte mit milchmädchen-marketing, verworrenen formulierungen, "sollte, hätte, könnte, würde, mal was anderes" und ähnlichem unausgegorenem schwachsinn.

guten rutsch!

Kommentar

• Schriftgröße
          Witzig ... es gibt sie immer mehr, sie überhäufen uns weltweit - die Firmen, die WMA ("WIR MACHEN ALLES") als Geschäftspolitik sehen. Und, wenn dieses Prinzip schon nicht in Deutschland funktioniert, so kann man damit sicherlich auf einer beschaulichen (unter hoher Arbeitslosenquote leidender) Insel Erfolg haben!

Und natürlich, es ist auch eigentlich kein riesengroßer Unterschied, ob ich nun als Mosaik-Bad-Designer, Rechtsberater, Gas-Wasser-Sch...-Installateur, Einzelhandelskaufmann, Masseur, Bäcker oder Metzger tätig bin ... eh alles fast das Gleiche!

Mensch, sag' doch einfach, was Du kannst, was Dir Spass macht, was Du willst und hier antwortet man Dir garantiert, ob Dein Vorhaben Sinn macht!

Ansonsten und kurz gesagt: Ulrich hat Recht!

Kommentar

• Schriftgröße
            Im Moment boomt ganz gewaltig die Branche Insolvenzverwalter und alles was mit Ramsch zu tun hat. Klamotten, Uhren, Fotoapparate, Discounter.

Hochpreisig ist eine Nische - mit wenigen bis sehr wenigen potentiellen Kunden und von der Belegung überbelegt.

Was noch geht sind die Russen, die zahlten alles - auch für Immobilien, aber denen geht nun auch teilweise das Geld aus, dank Marketing der Banken

Zur Zeit geifern die Touris eher nach billig, billiger, noch billiger. a la " Wie in dem 3 GängeMenue für 6,50? ist noch nicht mal ein Getränk dabei .... oder all you can eat für 5,95.

Also wenn DU etwas hast wo Du für ** Geld nimmst, aber echte ***** lieferst, dann wirst Du hier richtig glücklich, da ist die Marktlücke weil das wollen sie alle. Armaniuhren für 10-20 ? oder auch mal ne Rolex

Ne aber im Ernst im Moment mag ja irgendetwas gehen, aber es ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt. Und die, die schon Residenten sind (nicht nur die Deutschen) und auch die Canarios pressen schon alles was irgendwie geht aus dem Markt heraus, weil da ist nicht mehr viel. Und sie entwickeln dabei sehr viel Kreativität.

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke für deine Stellungsnahme, bzw. Übersicht - habe Verstanden, auch zwischen den Zeilen. So gereizt wie die Jutta und Co-Gemeinde ist, scheinen genau die von dieser Situation betroffen zu sein - wenn die Überhaupt auf der Insel sind. Nochmal danke für deinen Kommentar.
              Alles Gute.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Illy, tut mir leid das du soviel schlechte Erfahrungen gemacht hast, vielleicht liegt das daran, dass du tatsächlich alles in eine Schublade legst'.

Mir würde es Spass mach Leuten wie - "Euch" - wie Ulrich sagt - den Service an zutragen der benötigt wird, um genau dem entgegen zuarbeiten woraus du deine Stellungsname formuliert hast, sicher hast du recht, da sind viele Anbieter die alles versprechen, aber es gibt auch Leute/Anbieter die mehr können als deren Beruf oder Tätigkeit aussagt. So wie die Reaktion hier im Forum ist, denke ich das dies sicher ein Thema ist.

Danke für deine Mitteilung

Einen Guten Rutsch

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Ulrich wenn du nicht in das typisch Deutsche Klischee passt...., nicht böse werden - nur eine Feststellung. Ich denke du bist genau der richtige, der genauestens über alles informiert ist. Aber so sollte man sich nicht aufregen, vielleicht sollte man sich freuen - das es Menschen gibt die sich entwickeln und neue Wege wollen, die sich von Anfang an gedanken machen. Sicher könntest du auch eine einfache Antwort auf meine Frage schreiben - Was meinst du, was fehlt auf der Insel?

Ganz locker bleiben.

Danke für deine Grüße
                  Auch von mit, Guten Rutsch

Kommentar

• Schriftgröße
                    Sicher könntest du auch eine einfache Antwort auf meine Frage schreiben - Was meinst du, was fehlt auf der Insel?
                    Ich bin zwar nicht Ulrich aber trotzdem einige Tipps:

Speziell in den Sommermonaten fehlt oftmals Wasser (salzfrei von oben)

Sonst fehlen anscheinend Touristen, welche auch Geld auf der Insel lassen.

Desweiteren fehlt Mir die Insel.

Auch einen guten Rutsch!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Ya!,

von schlechten Erfahrungen sprach ich nicht. Dies ist auch m. E. eher nebensächlich, da man solche mit Fachfirmen genauso erfahren kann, wie mit "Halbspezialisten". Nur bei Fachfirmen ist die Wahrscheinlichkeit geringer. Und da sind wir ja beim Thema:

Wenn ich mir Gedanken machen würde, mir in einer neuen Stadt - noch vielleicht in einem fremden Land - ein neues Leben aufbauen zu wollen, so würde ich doch das anbieten, was ich am BESTEN kann. Hierauf kann man doch am ehesten aufbauen!

Frage doch einfach, wie die Erfolgschancen für Deinen Beruf bzw. Berufswunsch stehen. Vielleicht passt das ja schon ... nur bisher weiss hier niemand, was Du überhaupt machst oder anbieten möchtest.

Sei mir nicht böse, aber vielleicht bist Du "Fachkraft für Strickwaren" (gibt es sowas überhaupt? ) - willst Du jetzt in den Brunnenbau gehen und Erdbohrungen durchführen, nur weil dies vielleicht eine Marktlücke auf Teneriffa ist? Das ist doch Quatsch!

Bring' doch einfach mal rüber, was Du kannst und was Dir Spass und Freude bereitet. Die auf Teneriffa ansässigen Forumsmitglieder werden Dir schon sagen, ob dieser Bereich Sinn macht oder nicht.

Meiner Meinung nach kann man nur mit dem Erfolg haben, was man gut und auch gerne macht. Und für einen Selbstständigen trifft dies mal dicke doppelt und dreifach zu!

Also, gib einfach mal ein paar Infos von Dir rüber

Auch Dir einen guten Rutsch in ein grandioses Jahr 2009!

P.S.: Jobs fehlen auf der Insel. Vielleicht hast Du dafür ja 'ne Idee!?!?
                      Zuletzt geändert von ; 28.12.2008, 11:11. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hi diddes. Freut mich das du dir so viel gedanken machst', wie man Antworten könnte.
                        Dann flieg' mal wieder hin und nehme genug Geld mit, du weist schon - mit gutem Beispiel voran.
                        Das mit dem Wasser ist natürlich - natürlich ernst zu nehmen.

Auch dir alles Gute

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Illy
                          Danke für deine Mühe. Bis 1999 Jahre habe ich in den USA, FL., danach bis 2006 in Spanien // Angelegenheiten für Firmen und Privatekunden zwischen den Behörden und deren Anwälten und Beratern Koordiniert, ( +/- wie eine Gestoria ABER persönlicher, mehr ins' Detail gehend und Kunden-Standpunkte/Sichtweisen mit berücksichtigt (Branche: Relocation- Service) ich spreche Englisch und Spanisch (und gewöhne mich wieder an das Deutsch) Aufgaben: Notwendige Genehmigungen, Umschreibungen von Dokumenten, wenn eine Firma ihren Sitz von "xy" nach Florida verlegte oder von dort weg zog - Erledigungen bei Im und Export, Wareneinfuhr etc.
                          - Bei den Privatkunden ging es mehr um Kindergarten, Schule, Bank, Ärzte, Anwälte, Versicherung, Auto deren Webpräsentation neu zu Hosten zu Übersetzen ... eben alles die Angelegenheiten, die einem Schwerfallen wenn man in eine neue Gegend zieht.
                          Deswegen meine Frage an die dort sind - Was fehlt, was fehlt den Gestorias, den Anwälten vor Ort - was vermissen die Kunde, welchen "Traum" Dienst oder Service. Natürlich kann ich niemanden Ersetzen, klar, aber durch Kooperation mit Sicherheit ergänzen und optimieren. Es geht darum, das - was die Anbieter am besten können zu Zentrieren.

Ich denke das erklärt ein wenig mehr.

Gruß
                          Tom

Kommentar

• Schriftgröße
                            locker bleiben?

das schaffe ich einfach nicht.

in demut und ehrfurcht erstarre ich in meinen typisch deutschen klischees
                            ob der bahnbrechenden idee eines "kunde-gestoria-anwalt-behörden-koordinators".

das fehlt, die idee hatte noch keine(r), das ist ein kracher.
                            potentielle kunden sind vor allem die allround-handwerker,
                            die web-designer mit umfassendem know-how, die strandbar-betreiber,
                            die currywurst- und dönerbudeninhaber, call-center agents u.ä.

koordiniert werden könnte dann vor allem der gemeinsame rückflug
                            nach erfolgreicher geschäftstätigkeit.
                            Zuletzt geändert von Ulrich; 29.12.2008, 08:42.

Kommentar

• Schriftgröße
                              guter ulrich, ich wusste es, du bist der der mich weiter bringt
                              mit anderen worten - du meinst die insel ist durch - voll von glücksrittern die nichts finden. die leute die besser da stehen wissen ja eh schon alles und würden keine hilfe benötigen da sie sich gegenseitig gut beraten oder aus dem weg gehen. ich danke dir für deine deutliche stellungsnahme. mach dir nichts drauss - der fehler lag bei mir, ich habe deine grundeinstellung von überschätzt. Einige menschen sind generell negativ auf änderungen eingestellt und laufen finger-zeigend lästernd durch die gegend.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hi diddes. Freut mich das du dir so viel gedanken machst', wie man Antworten könnte.
                                Du hast gefragt, ich hab geantwortet.

Dann flieg' mal wieder hin und nehme genug Geld mit, du weist schon - mit gutem Beispiel voran.
                                Ich muss kein Geld mitnehmen, da ich dort ein Bankkonto habe.

Übrigens habe Ich immer noch nicht erkannt, wo Deine Fähigkeiten und Stärken liegen, deshalb kann ich auch keine weiterführenden Tipps geben.
                                Vielleicht geht es anderen Usern hier ja ähnlich oder aber Sie haben einfach keine Lust auf deine Postings einzugehen.

Aber einen Tipp habe ich doch noch:
                                Im Dienstleistungsgewerbe kenne ich andere "Umgangsformen" und kundenfreundlicheres Auftreten; als Hilfesuchender (wie DU) sowieso.
                                Vielleicht mal drüber nachdenken.

koordinierte Grüsse
                                diddes

Kommentar

• Schriftgröße
                                  du weist doch, so wie man in den wald...
                                  lese mal deine antworten, die versuche witzig zu sein - antworten muss man dann schon abkönnen. - das die arbeit die ich mache nicht von dir erkannt wird, liegt eher daran das es keine "ein wort" beschreibung für diese tätigkeit gibt - die engländer nennen es "Conveyancer" in den usa "Relocation coach and broker" und gliedern die aufgaben in verschiedene branchen oder in spezielle aufgaben-gebiete - in meinem fall sind es ansiedelung von firmen und die integration von privatleuten - welche papiere dazu gehören ist dir als resident in spanien klar, aber nicht den leuten die anhand von prospekten oder anzeigen gelockt werden oder nach dem kauf einer immobilie allein gelassen werden oder mit überteuerten gebühren belegt werden - wenn - sich ein "Gestor" oder "guter" landsman sich um die täglichen angelegenheiten kümmert.

ich habe mehr information bekommen wie ich gedacht habe, "eure" emotionalen antworten geben sehr viel aufschluss und zeigen schon ein wenig mehr als nur die spitze von frust und problemen der leute vor ort.

schade

Kommentar

• Schriftgröße
                                    guter tom,

lass doch bitte mal endlich lesen, welche änderungen, innovationen, optimierungen du konkret auf teneriffa einführen willst.

bisher lese ich nur allgemeines blabla und beleidigte reaktionen, wenn man
                                    dich auf den arm nimmt (wozu du geradezu herausforderst).

mag ja durchaus sein, dass du ein multitalent mit know-how in
                                    "firmen- und privatkundenkoordination, public relations, import-export, pc & mac, web, immobilien, übersetzungen, webseitenpflege, fotografie, musik, tauchen etc. etc." bist.

bisher sind das behauptungen deinerseits, mehr nicht.
                                    ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      hallo ulrich
                                      in meiner aller ersten anfrage - fragte ich nach: was wäre "eurer meinung" nach ein dienst der vor ort wirklich fehlen würde, oder welche firma/person etwas bieten wolle was sie nicht allein schaft - die antwort auf diese einfache frage wurde nicht beantwortet - sondern es wurde gesagt lass die hose runter dann sagen wir ob wir dich brauchen - und meine antworten sind lediglich reaktion auf die überlegten ansagen eurer seits. lies' dir mal die antworten bzw. kommentare auf eine ganzeinfache frage durch - ein witz. danke für deine nachfrage, las' gut sein.

wenn ich dir zu nah getretten bin mit dem deutsch klischee, tut es mit leid.

guten rutsch

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Das ist schon lustig, Ya!

Weil wir nicht (kostenlos) tun, was Du willst, und Dir sagen was Du nicht hören willst, sind wir frustriert, gereizt, zickig, und was weiß ich noch.

Hast Du denn irgendeinen Beitrag von uns angeschaut? Hast Du Dich mit dem Forum, den Menschen befasst? Wer oder was gibt Dir das Recht, uns abzuurteilen, nur weil wir Dir nicht "willfährig" sind.
                                        Vielleicht solltest Du ein klitzekleinesbißchen nachdenken, das WIR eigentlich ok sind, und es doch ein wenig an Deiner Art hier aufzutreten liegt?????
                                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
                                        X