Die Geschäftsidee !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Die Geschäftsidee !

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Wenn's um die Gesundheit geht, zieh' ich mir ab und zu auch so Exotisches rein, wie zum Beispiel Krill. Das Zeug könnt Ihr aber getrost wieder vergessen - Lebertran pur oder in Kapseln hat den gleichen Effekt und kostet nicht 70 ?
    Oder noch besser, mehr Fisch essen.
    Die ganzen Nahrungszusatzstoffe, Vitamine, Mineralienpülverchen - von denen ich früher abhängig war und auf die ein Sportler auf keinen Fall verzichten soll, laut Gesundheitsfuzzies - sind genauso wirkungslos und reine Geschäftemacherei.
    Und nun auch noch das Wundermittel aus Neuseeland
    Dachte, dort gibt's mehr Schafe als Einwohner?
    Helga, wünsch' Dir viel Glück!
    Multi Level Marketing ist oft mühsam..

Kommentar

• Schriftgröße
      @Gomera
      Unbestritten, ich hab ja nichts Gegenteiliges behauptet.
      Wenn Du aber schon mal von der Kuh Biestmilch probiert hast (Ich habe.....) ,
      wirst Du mir wohl zustimmen das diese Milch kein Hochgenuss ist, auch wenn sie Gesund und wichtig ist. Sie schmeckt einfach...

Die erste Milch, auch Biestmilch oder Kolostrum genannt, ist ein dickklebriges, gelbliches Sekret von spezifisch fadem Geruch und häufig bittersalzigem Geschmack.
      Um noch mal auf das Produkt zu kommen: Das wird ja nur aus Biestmílch hergestellt, also es sind nur Auszüge und Essenzen davon. Wahrscheinlich ist das eher geschmacksneutral.
      Es gibt zig verschiedene Firmen im Netz die das anbieten und anpreisen, als wär es das tollste Wundermittel überhaupt.
      Verlässliche Studien über die Wirksamkeit des Präparats konnte ich nirgends finden.
      Solche Mittel zur Nahrungsergänzung gibts doch Unmengen. Vor ein paar Jahren z.B. war plötzlich das Co-Enzym Q10 in allen Varianten auf dem Markt und wurde als das ultimative nahrungsergänzungsmittel angepriesen, schweineteuer natürlich. Nun ist eben Colostrum dran, öfter mal was Neues, Ich brauche es nicht.

Zuletzt geändert von tallymann; 14.10.2007, 09:28.
      19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
        Tally ich halte es wie Du, ich trinke nur Ziegenmilch, habe ein Ziegenhirte der bringt mir jeden Tag 1 Liter Milch frisch von der Ziege ins Haus, superlecker
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Mal dumm gefragt: Was nutzen mir die Abwehrstoffe einer Kuh?

Ich bekomme keine Euterentzündung, kein BSE, keine Blauzungenkrankheit, hoffentlich kein Milzbrand und keine Maul- und Klauenseuche.
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von tallymann Beitrag anzeigen
            @Gomera
            Unbestritten, ich hab ja nichts Gegenteiliges behauptet.
            Wenn Du aber schon mal von der Kuh Biestmilch probiert hast (Ich habe.....) ,
            wirst Du mir wohl zustimmen das diese Milch kein Hochgenuss ist, auch wenn sie Gesund und wichtig ist. Sie schmeckt einfach...

Tallymann, ich wollte eigentlich nur noch mal Deine Aussage ergänzen. Bin ganz Deiner Meinung!

Kommentar

• Schriftgröße
              .
              Zauberin!
              Zuletzt geändert von Madee; 14.10.2007, 16:39. Grund: ..soll heißen, ich lach mir einen Ast ab!

Kommentar

• Schriftgröße
                N' Abend zusammen!

Mal zurück zum Thema... gibt es hier auf der Insel irgendwo deutsche Zeitschriften über Astronomie? Mein Freund ist ein Sterne- Freak und trauert um seine Zeitschriften. In Los Cristianos gibt's ab und zu eine auf englisch, die aber nicht so interessant sein soll. Astronomie- Bücher wären auch vom Interesse- auch auf deutsch, denn wir können beide noch nicht so gut spanisch.
                Außerdem fällt mir hier auf der Insel auf, dass hier Freundschaften unter Deutschen nicht so gepflegt werden. Das ist nur eine Beobachtung, bin erst 6 Wochen hier, da erwarte ich keine Wunder. Doch auch die Kollegen meines Freundes erzählen, man würde sich auf Teneriffa helfen, aber dicke Freundschaften würden hier nicht entstehen. Ich erwarte jetzt ein wehementes Veto von euch, sonst bin ich enttäuscht.
                Zum Thema "deutsch, deutsch,deutsch!": Natürlich sind wir auf Teneriffa und passen uns an. Doch wenn man was findet, was man kennt oder es vermisst, muß es nicht direkt heißen, dass man nicht flexibel oder anpassungsfähig ist. Es ist ganz natürlich das zu vermissen, was man bisher kannte oder liebgewonnen hat. Wenn ich irgendwo Maggi- oder Knorr- Tütchen finde, werde ich die Saucen nicht selber zubereiten, bin nämlich keine gute Köchin! <-- naja, so schlimm auch nicht...

Gruß,

Itschi

Kommentar

• Schriftgröße
                  Im Süden gibt es einen Spar, hmm, wo genau? rechts vom Busbahnhof in Los Christianos, der Bus fährt daran vorbei, und das Dach ist aus Metallbögen.
                  Und da hab ich zufällig Maggi und Knorr Tüten gesehen.
                  Ich dachte noch: igitt *ggg*
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    wegen der Zeitschriften kannst du mal im Parque Santiago schauen. In der unterirdischen Einkaufsmeile gibts nen Laden, der hat viele ausländische Zeitschriften. Da hol ich mir ab und zu mal ne "originale" deutsch Computerzeitschrift. Die Preise sind jedoch mit dem "Inselaufschlag" belegt.....

Sparmärkte gibts hier recht viele, allerdings kann man gerade bei Maggi und Knorr und ähnlichem auch richtig Geld da lassen. Ich bin jetzt seit mehr als 2 Jahren hier und hab für fast alles "Leckere" aus Deutschland einen passenden spanischen oder kanarischen Ersatz gefunden. Da geht Probieren über studieren.

Und itschi, wo seid ihr nun eigentlich gelandet? In El Medano? Das war glaube ich die letzte Info hier im Forum......
                    Alles wird Gut!
                    Zum Beenden hier klicken
                    Buch "Fische der Kanaren...."
                    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bei Spar kriegt man zwar alle möglichen dt. Artikel......nur - sparen kann man bei Spar nicht..!

Wenn mich meine grauen Zellen jetzt nicht ganz täuschen, dann kriegt man auf jeden Fall Knorr - aber ich glaube auch Maggi - auch in vielen spanischen Supermärkten hier. Zwar etwas teurer als die spanischen Marken - aber immernoch billiger als bei Spar.

Und ansonsten könnte ich auch Sossen der Marke "Gallina Blanca" empfehlen...

Ist natürlich mein persönlicher Geschmack. Aber ich hab ja auch nach wie vor noch einen "deutschen Gaumen"
                      Und den konnte ich bisher immer ziemlich erfolgreich mit "Gallina Blanca" täuschen...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo zusammen!

Danke schon mal für die Antworten. Mit den Maggi/Knorr- Tütchen ist das nicht so schlimm. Wir probieren uns wirklich so durch, haben leckere und weniger leckere Sachen schon durch. Das wird noch ne Weile dauern. Genauso ist das hier mit den Preisen für die Lebensmittel. Da gibt es ja auch ziemliche Unterschiede.
                        Werden uns mal wegen den Zeitschriften kundig machen- sonst habe ich hier demnächst ein heulendes Häufchen Elend sitzen... Zur Not gibt es ja Abos!
                        Übrigens wohnen wir seit einem Monat in Los Abrigos. Die Wohnung in Medano war nix, weil sich der Typ, ein Deutscher, nicht an die Vereinbarungen halten wollte. So wäre die Miete doch höher gewesen und er hätte uns nach zwei Monaten rausgeschmissen. Er hatte nämlich für die Wohnung in zwei Monaten jemand anders, den er aber woanders unterbringen wollte, wenn es ginge, dann würde er uns Geld zurückgeben, weil er jetzt den Preis pro Woche nehmen müßte... bla,bla,bla...
                        So haben wir eine süße, kleine Wohnung in Los Abrigos- das Dorf ist zwar nicht der Hit, aber mein Freund hat es nicht weit zur Arbeit (PH Electronics in Guargacho) und für mich fährt der Bus auch in jede Richtung, falls ich mal das Glück habe einen Job zu ergattern.

Gruß,
                        Itschi

Kommentar

• Schriftgröße
                          Computers Informatica Telecomunicaciones im Ed. Valdes Center L20B in Los Cristianos konnte mir schon gut aushelfen. Hab zwar nur "Hausfrauenbedarf" aber war ein toller Service. Der Laden ist in der Nähe von Harry´s Bar.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo alle zusammen!
                            Warte schon den ganzen Vormittag, daß meine Kleine endlich ihr Schläfchen macht, um euch allen zu antworten ;-) Finde es supi, daß "Muttermilch" Wind in meinen faden Vormittag bringt und hab da auch was zu berichtigen...

Die Kurzzusammenfassung von dir hört sich an, wie die im Herzblatt

Muß selber darüber schmunzeln und wär als Werbegag nicht schlecht...

Also dann auf in die Fakten....

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Gomera,

keine Angst, niemandem wird hier etwas geklaut. Wir wollen ja nicht das gut funktionierende Ökosystem stören.

Du must dir vorstellen, eine Kuh produziert ca 40 Liter Erstmilch / Colostrum in den ersten Tagen. Selbstverständlich steht das Kälbchen an erster Stelle!
                              Im Gegensatz zum Menschen erhält es nämlich keine der Immunstoffe von seiner Mutter aufgrund einer s.g. Plazentasperre und würde somit ohne Colostrum nicht lebensfähig sein.

Eine Kuh produziert aber ca 70 % mehr an diesem Labsal als ein Kälbchen benötigt. Also darf abgemolken werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Thommy,
                                mag deine Art von Humor
                                Richtig: die Schweiz ist u.a. bekannt für Kühe - hast sicher auch mal einen Heidi Film gesehen

Neuseeland ist das einzige BSE freie Land und haben extrem strenge Ein- und Ausfuhrbestimmungen, welche auch garantieren, daß nur hochqualitative Waren auf den Markt kommen.

Bestlife 3000 hat ein Alleinstellungsmerkmal darauf. D.h. auch wenn sich viele Anbieter derselben oder ähnlichen Ware im Netz befinden, liefern nicht alle die gleiche Qualität. Macht sich eben - wie bei den meisten Dingen - im Preis- Leistungsverhältnis bemerkbar.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  und Thommy - ich vergaß - dieses "Zeug" ist nicht für den Kaffee gedacht.

Milch = nicht gleich Milch in diesem Fall.

Mir gefiel nur die Idee, es als Muttermilch zu benennen, weil die Leute eher darauf reagieren als auf Kuhmilch oder Colostrum, was vielen ja unbekannt ist (leider)

Diejenigen, die sich schon schlau gemacht haben, wissen ja schon, daß es sich nicht um Milch im herkömmlichen Sinn handelt.

genaugenommen ist Colostrum die Vormilchsubstanz in der fast 500 Inhaltsstoffe vorkommen, die zum größtenteil synthetisch nicht nachgebaut werden können. Wenn du sie dir in den Kaffee schütten würdest, würden duch die wärme wertvolle Stoffe kaputtgehen. (du trinkst doch deinen Kaffee heiß?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ulrich mag ich auch - erinnert mich ein bisserl an meinen Papa

Hatte die selbe Méinung. Muß aber auch jeder für sich selber ausprobieren... Will ja niemanden missionieren

Aber berichtigen möcht ich es schon. Normale Milch ist gut und gesund. Weiß jedes Kind - gibts ja nicht umsonst zum Frühstück.

In Colostrum gibt es aber nicht nur Vitamine, Mineralien, Enzyme, Antikörper und Aminosäuren, sondern auch Immun- und Wachstumsfaktoren.
                                    Diese Inhaltstoffe kommen in solch hoher Konzentration in keinem anderen Naturprodukt vor.

Hab jetzt extra versucht nicht blumig zu klingen
                                    Lg

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Tallymann,

da hat einer wenigstens mal ein bisschen nachgeforscht....

Hast recht - es ist gelblich/grün und schmeckt ekelhaft.

Ist aber auch nicht dazu gedacht es glasweise zu trinken. 3 EL am Tag im O Saft oder sprühgetrocknet in der Kapsel je nachdem...

Daß die meistens sehr skeptisch sind, ist klar, weil es doch schon viele Unternehmen gibt, die mit den wildesten Vergütungsplänen und fragwürdigen Produkten am Rande der Legalität arbeiten.

Alle Produkte besitzen eine Prüfnummer es BAG (Bundesamt für Gesundheit in der Schweiz) und 2005 hat die Tochtergesellschaft BL International in Deutschland ihre Filale geöffnet. Denkst du das wäre möchlich, wenn irgendetwas nicht ok wäre?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Okay, okay.
                                        Nach sechs Beiträgen hintereinander hat's glaub' ich der letzte Mensch verstanden.
                                        So, nachdem wir nun alle wissen, was drin ist - will ich endlich wissen, wieviel
                                        es kostet

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo Ulrich,

danke dir für die Hinweise und zerstreue auch gerne deine Bedenken

Hab ja fast ein Jahr damit geliebäugelt, selbst ausprobiert und die gesamte Verwandschaft ausprobieren lassen; bin sehr von der Qualität beeindruckt und auch von der Firma überzeugt.

Die sitzt in der Schweiz, weil die Firmengründer nun mal Schweizer sind... (warum sollten die dann wegziehen Das Schweizer Gesundheitsamt scheint genauso streng in seinen Auflagen in den EU Richtlinien zu sein. Außerdem steht ja auch in der Wikipedia, daß es der Prüfung der einzelnen Produkte bedarf.

Colostrum ist ein Lebensmittel, welches in der EU auch als Lebensmittel vertrieben werden darf. Wenn es als Nahrungsergänzungmittel (nicht flüssig sondern als Kapseln) angeboten wird, dürfen keine Heilungsversprechen gemacht werden. Das sind im Kurzem die Auflagen.

Und über Eu Richtlinien können wir uns auch gerne mal unterhalten. Sind oft auch sehr amüsant Wir Österreicher sollen keine weit ausgeschnittenen Dirdln mehr tragen und zu der "Marmelad" solln wir zukünftig Konfitüre sagen... wie war das noch mit der Gomerabanane? War die zu klein oder zu wenig gekrümmt für die EU? nix für ungut. Aber die Schweiz ist nicht unbekannt für Qualität und die Zahlen sprechen für sich... ebenso wie die Erfahrungsberichte derjenigen, die Colostrum ausprobiert haben. Ich glaub - man kriegt auch keine Steuernummer, wenn man etwas verkaufen will, was nicht so ganz astrein ist, oder?? Freu mich auf deine Antwort, denn das ist eine willkommene Abwechslung zum blalblalab meiner einjährigen Maus

Kommentar

Lädt...
                                          X