Die Geschäftsidee !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Die Geschäftsidee !

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Naja, wir werden mal schauen. Ist ja auch erstmal nichts weiter als eine Idee. Ob und wie sie dann realisiert wird steht ja noch in den Sternen...

Liebe Grüße, Lissie

Kommentar

• Schriftgröße
      edit by me
      Zuletzt geändert von ; 05.07.2008, 16:45.

Kommentar

• Schriftgröße
        zweite hand läden haben wir ,in der hauptsache für ausländer und trödelmarkt.
        strickladen gut, aber laden für wolle etc. hatt es in los christianos geht aber schlecht .strickkaffee na ja will ja keiner was bezahlen,geiz ist geil

Kommentar

• Schriftgröße
          Segundo Mano Läden gibt es selbst im kleinen Santa Ursula schon zwei die aber mE beide keinen rechten Umsatz machen. Hier gibt es auch so einen Nature House Laden. Das ist doch Reformkost oder ?
          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
            wahrsager wäre auch so ein toller job

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von BeeClean Beitrag anzeigen

BtW:
              Wer macht denn auf Teneriffa eigentlich den "Dreck" weg? Ich meine jetzt nicht die M??llabfuhr, sondern denke hier eher an Firmen die in der Geb?¤udereinigung t?¤tig sind? Solche Unternehmen sollte es doch auch bei euch geben? Oder ist es auch wie in D m??glich das es "Firmen / Selbst?¤ndige" gibt, die einen "Reinigungsservice nach Hausfrauenart" bzw. in Privathaushaltsqualit?¤t anbieten? Das w??rde mich mal interessieren.
              Hola,
              entweder ist die Reinigungskraft direkt angestellt oder ein professionelles Reinigungsunternehmens wird beschäftigt. Lücken liegen anderswo auf verwandten Gebieten.
              Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                Hola Freeman,

Du hast die erste Geschäftsidee doch schon selbst genannt: es fehlen qualifizierte Leute, die Geschäftseinwandern und anderen qualifiziert bei der Suche nach rentablen, sicheren Geschäften und Unternehmen helfen. Bisher gibt es nur einen "broker de negocio" auf GC.

Ansonsten gibt es auf den Kanaren insgesamt mehr Chancen als besetzte Märkte. 4 % des spanischen Marktes, erst 30 Jahre von der fast reinen Landwirtschaft weg, man braucht sich nur umzusehen. Auch die hohen Suventionen und sonstige grosszügige Finanzierungsmöglichkeiten sind auf den Kanaren im Europavergleich erstklassig. Was hier aber primär benötigt wird, sind Unternehmer, die sind knapp.

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                  nun sind die canaren nicht unbedingt spanien,nur fast und die uhren gehen etwas anders,frage ist brauchen wir alles ?muss alles sein ?mir geht es gut es fehlt nichts,das wichtigste ist zeit und gesundheit und beides kann man nicht kaufen.
                  ich habe immer gutes geld verdient,ohne den canarios unbedingt etwas neues aufzuschwatzen,und habe von ihnen sehr viel gelernt zum beispiel lebensfreude und gute nachbarschaft.
                  ich habe gerade meinem freund manolo von unserem forum erzählt (er kannte auch das andere)er freut sich das es so viele nette leute in der welt gibt und keiner mehr mit einem roten traktor fahren muss.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hola Olbi,

weil die Kanaren nicht Spanien sind, haben sie ein Handelsbilanzdefizit von über 2 Mrd Euro jährlich (14 Mrd Imp-12 Mrd Exp). Die Sache geht nur gut, weil Brüssel und Madrid hier jährlich kräftig reinzahlen. Da ist nicht mehr die Frage, ob man neue Geschäftsideen braucht, das ist dann ein Muss. Was machen denn die Kanaren, wenn die Subventionen mal gekürzt werden? Dann ist es mit dem "gutes Geld verdienen" sofort vorbei.

Die ausgesprochen gute Nachricht dazu: bei 2 Milliarden Handelsdefizit durch Importüberschuss warten sage und schreibe Waren und Dienstleistungen im Wert von 2 Milliarden darauf, hier hergestellt zu werden. Die Märkte sind ja schon da. Es fehlen einfach mehr Unternehmer und eine bessere Infrastruktur für Unternehmensentwicklung. Es geht nicht darum, "den Canarios noch mehr aufzuschwatzen".

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                      nun gut ,wird schon werden muss nur noch einer schaffen das den canarios zu vertickern

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                        nun gut ,wird schon werden muss nur noch einer schaffen das den canarios zu vertickern
                        Hola Olbi,

die kanarische Regierung weiss das sehr gut. Das Problem ist einfach, dass die Canarios im Schnitt nette, fleissige Menschen sind, aber Unternehmer unterrepräsentiert sind. Darum fliegen ständig Canarische Wirtschaftsförderer zur Unternehmeranwerbung um die Welt, die EU und Madrid spendieren die höchsten Subventionen in der EU, Steuerprivilegien wie ZEC und RIC sind dann nur noch ein Sahnehäubchen.

So gesehen, könnte Dein Satz auch heissen: muss nur noch einer schaffen das den Deutschen zu vertickern.

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                          edit by me
                          Zuletzt geändert von ; 05.07.2008, 16:45.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Schon wieder EINER der auf den Canarios rumhackt,das kommt mir vom anderen Forum bekannt vor
                            ich verstehe diese Menschen nicht die immer ueber andere nationalitaeten rumhacken muessen,scheint aber wohl:eine typisch deutsche Eigenschaft zu sein,
                            der hat bestimmt keine Freunde unter den Canarios,der so denkt.
                            Zuletzt geändert von Santana; 24.06.2007, 13:37.
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                              Geb Olbi recht wenn der Canario sich so was aufschwatzen laesst,
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                Dem Canario mehr aufzuschwatzen,ich lach mich kaputt,da denkt je jemand wir sind dumme Menschen.
                                Wer nicht gluecklich ist auf der Insel kann jederzeit wieder gehen,oder denkt da jemand das wir Canarios jemanden aufhalten?? Nie im Leben.
                                geschaeftsidde hin,Geschaeftsidee her was bringt die beste Geschaeftsidee wenn sie nicht funktioniert???
                                Die Insel hat alles was man braucht.
                                Auch tanzende Bananen

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Aber Freunde der Sonne,

ich kann jetzt nicht erkennen das hier jemand auf den Canarios rumhackt.
                                  Wäre dem so hätte ihn der Blitz meines Zorns längst getroffen.
                                  Die Kanaren führen halt mehr Wahren ein als aus was mich jetzt auch nicht überrascht. Landwirtschaft und Tourismus mehr gibt es nicht und viel mehr kann es ja auch nicht geben. Hätte man hier mehr Industrie kämen automatisch weniger Urlauber.
                                  Das es weniger Unternehmer im Durchschnitt der Bevölkerung gibt als in anderen Ländern mag ja daran liegen das einfach nicht genug kanarisches Kapital vorhanden ist.

Schaut noch mal in Ruhe nach was tatsächlich geschrieben wurde.
                                  Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von goa Beitrag anzeigen
                                    Dem Canario mehr aufzuschwatzen,ich lach mich kaputt,da denkt je jemand wir sind dumme Menschen....

geschaeftsidde hin,Geschaeftsidee her was bringt die beste Geschaeftsidee wenn sie nicht funktioniert???...

Die Insel hat alles was man braucht...
                                    Hola Goa,

wer innerhalb von 4o Jahren eine milliardenschwere Tourismusindustrie aufbauen kann, der ist sicher alles Andere als dumm.

Eine funktionierende Geschäftsidee zu finden, das ist ja gerade die Kunst. Freeman hat nach Geschäftsideen für Marktlücken gefragt. Es wird ja wohl niemand ernsthaft behaupten, dass es hier schon "alles" gibt. Also gibt es Marktlücken, also kann man für dafür Geschäftsideen entwickeln.

Es geht nicht darum, ob die die Kanaren haben, was sie brauchen. Es geht darum, dass sie (für teures Geld und hohe Frachtkosten) zu viel im "Ausland" kaufen.

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                                      Aber Freunde der Sonne,

ich kann jetzt nicht erkennen das hier jemand auf den Canarios rumhackt.
                                      Wäre dem so hätte ihn der Blitz meines Zorns längst getroffen.
                                      Und meinen Blitz gäbe es aber gleich dazu. Habe eben auch gesucht und nichts gefunden. Keiner hackt auf unseren Canarios rum. Schließlich dulden wir das schon deswegen nicht, weil wir ja selbst "Wahlcanarios" sind.

War wohl ein Mißverständnis. Bitte nichts hineininterpretieren was nicht geschrieben wurde, danke.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        hallo ducc,um uns alle etwas besser zu verstehen wäre es doch sehr schön wenn du dich erst einmal vorstellen würdest,und so wissen wir zb.wo du wohnst usw.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                                          Landwirtschaft und Tourismus mehr gibt es nicht und viel mehr kann es ja auch nicht geben...

Hätte man hier mehr Industrie kämen automatisch weniger Urlauber. ....

...mag ja daran liegen das einfach nicht genug kanarisches Kapital vorhanden ist.
                                          Hola Freeman,
                                          ´
                                          warum kann es mehr als Landwirtschaft und Tourismus nicht mehr geben? Es gibt dfoch schon z.B. eine sehr grosse Bauindustrie, ein riesige Logistikindustrie, Werften, konventionelle und solare Kraftwerke, Lebensmittelindustrie ...

und wegen dieser Industrie kommen weniger Urlauber? Wenn es diese Industrie nicht gäbe, gäbe es es nicht einen Touristen hier. Hier gibt es Tomaten ohne Ende, aber Ketchup wird importiert. Rechne auch mal nach, wieviel Tonnen Ketchup allein die Touristen hier verbrauchen, dass "örtliche hergestellte Produkte" auch bei den Touristen sehr gut ankommen, sogar Reiseveranstalter soetwas fördern...wieviele neue Arbeitsplätze dadurch entstehen usw.. Würde eine Ketchupproduktion dann dem Tourismus schaden oder eher nützen?

Es gibt kaum eine Region Europas, die mit Investitionskapital so gesegnet ist, wie die Kanaren. Vor einigen Monaten z.B. wollten kanarische Unternehmer die TUI kaufen. Die Milliarden dafür waren überhaupt kein Problem. Ein Problem ist vielmehr, dass zu viel von diesem Kapital, in "dummen" Beton investiert wird, also Wohn- und Ferienimmobilien auch noch in die letzte Ecke gebaut werden. Das ist schädlicher für den Tourismus, als fast jede Produktionsanlage.

Saludos

Kommentar

Lädt...
                                          X