Die Geschäftsidee !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Die Geschäftsidee !

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @BeeClean

Die Idee finde ich eigentlich sehr gut. Mit dem Forum haben wir ja auch gleich eine Plattform um evtl. andere Interessenten für ein bestimmtes Produkt bzw. einen bestimmten Shop finden zu können. Müsste man sich mal näher drüber Gedanken machen.

So vom Ablauf her, könnte das z.B. so aussehen: Einer kauft in einem deutschen Internetshop und sagt in welchem Shop er was kaufen will. Andere User können dann in dem Shop suchen, ob sie was brauchen können. Die Versandkosten werden dann durch die Anzahl der Besteller geteilt.

So in der Richtung irgendwie meine ich...war nur mal laut nachgedacht...

Kommentar

• Schriftgröße
      Ergänzung: Natürlich kann das auch einer als Geschäftsidee, was ja Threadtitel ist, gewerblich machen. Diverse Shops suchen, aus jeder Branche einen, Lieferkonditionen vereinbaren, Aufschlag drauf und die Ware verteilen. Damit wären wir wieder beim Thema "Geschäftsidee".

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,
        also auch wenn das jetzt blöd klingt. Ich vermisse einen richtig schönen Wollladen, in dem man nicht nur Häkelgarn und Polyestermischungen kaufen kann. Vielleicht hat ja jemand Lust ein Strickstübchen zu eröffnen? Wenn ja lasst mich die Adresse wissen. Sonnige Grüsse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Sabine,

ich selbst bin ein Strickfreak und meine Schränke sind voll. Du hast völlig recht, hier gibt es nur wenig und dann auch noch Krampfmaterial zum Stricken. Ich decke mich deshalb immer in Deutschland ein. Aber: gute Wolle kostet in D ja inzwischen auch ab 4 - 5 ? aufwärts für 50 g und das wird hier nicht funktionieren. Die canarischen Frauen sticken mehr als stricken und von den residenten kenne ich persönlich auch keine, die das besonders gut beherrscht. D.h. die müssten tatsächlich erst angeleitet werden, aber das ist ja beim Wollekauf eine Zugabe gratuito, und um dann die Unkosten reinzubringen, müsste ganz schön war umgesetzt werden. Aber die Idee ist so schlecht nicht.

Hast Du schon mal in die Hefte von Rowan reingesehen? Super!!

Saludos bici

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo auch auf die Gefahr hin "hausbacken" zu wirken. Ich vermisse ein Wollgeschäft. So einen Laden, in dem man zwischen unterschiedlichsten Wollarten und Farben auswählen kann. Meist gibt es hier nur das typische Häkelgarn für Deckchen, Klorollenhalter etc. oder ätzende Polyester-Mischungen, die ich nicht tragen mag. Einen richtigen Wollladen fände ich Klasse.

Kommentar

• Schriftgröße
              schön dass ich nicht ganz allein bin. Ich habe neulich mal etwas von einem neuen Trend in Paris und London gehört, wo sie Strickcafes eröffnet haben. Das soll der Renner sein. Da kann man Wolle kaufen und sich in einem ganz normalen Café, mit und ohne Strickzeug gütlich tun. Ausserdem können sich Strickliesels treffen und Tipps austauschen. Vielleicht wäre das eine Geschäaftsidee, die funktionieren könnte.

Kommentar

• Schriftgröße
                Das ist eine gute Idee, vielleicht will ja jemand ein Cafe eroeffnen.
                Mit Wollgeschaeft,dann haette die Insel eines.
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Halli Hallo da isser wieder! Ja sorry habe lange mit Abwesenheit geglänzt aber bei uns ist ja nun schon die heiße Phase im Gange. Heute fand ich endlich mal wieder etwas Zeit hier zu lesen und nun ist mir eines klar geworden:

Ich mache einfach nen Laden auf in welchem ich vom 7V Lüfteradapter über die neusten Zalman, Aerocool, Chieftec und was es auch sonst noch immer an genialen teuren, äusserst Leuchtintensiven Wasserkühlungen, Netzteilen, Gehäusen, Grafiktabletts, Mäusen, TFTs, usw usw gibt bis zur Woll-Häkel-Garn Strickabteilung mit integriertem Bestattungsinstitut auf.

So quasi "all u need - is exactly what we have" ! Werde doch gleich morgen mal den Businessplan bei der Deutschen Bank vorbei tragen, die Schubkarre für das 1800 Seiten starke Ding steht schon in der Garage....

Aber ne mal Spaß beiseite und ich will das so öffentlich auch garnicht länger hier ausführen aber da Möffe mir solche Hardwareprobs schon vor längerer zeit angedeutet hat und ich hier durch die Arbeit im EDV Großhandel ja quasi mitten an der Quelle saß, denke und plane ich da schon das ein oder andere...

Wie es mit der Umsetzung letzlich klappt kann ich jetzt noch nicht sagen, aber naja schauen wir mal.

Erstmal gilt es jetzt den Rest aus der Bude zu räumen, alle noch anstehenden Dinge zu erledigen und schlußendlich, spätesten am 30. deutsche Gefilde hinter uns zu lassen!
                  Zuletzt geändert von ; 08.05.2007, 00:06.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Auch eine Geschaeftsidee,aber im anderen Sinn.
                    Ich habe einen Bekannten der ist Moderator im Radio.Der geht in die Bars und Restaurants und sagt zum Wirtu ich arbeite im Radio.wenn Du willst mach ich kostenlos Werbung fuer Dich,dafuer darf ich hier gratis essen und trinken.
                    Klappt immer. So isst und trinkt er ueberall kostenlos und die Restaurants haben kostenlose Werbung. So verdient er zwar kein Geld,spart aber viel.
                    Man braucht nur die richtige Idee.
                    Zuletzt geändert von Santana; 09.05.2007, 14:17.

Kommentar

• Schriftgröße
                      @Santana

Du bist doch auch Moderator

Kommentar

• Schriftgröße
                        Stefan@ ja aber nicht im Radio, auf solche Idee kaeme ich nie
                        und Stefan ich ess doch schon gratis, im Iberostar.
                        Zuletzt geändert von Santana; 08.05.2007, 11:03.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Also das mit dem Computerladen ist doch reichlich riskant. Befürchte da gibt es doch zu wenige Kunden auf der Insel mit derart besonderen Wünschen und von Stricken hab ich zB so viel Ahnung wie ein Elefant vom Eierlegen.

Aber ich danke euch für die Ideen.
                          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hier ein intressanter Link fuer alle Geschaeftsleute
                            http://www.tenerifecapitalbusiness.org/

Kommentar

• Schriftgröße
                              also was sammelbestellungen betrifft , ich bestelle mit bzw. für freunde bei "conrad" geschäftsideen : gulaschkanone für fiestas wäre eine,
                              an und verkauf im süden wo man dann evtl. günstig seine geklaute kammera wiederbekommen kann.ach wenn man bischen nachdenkt , zb . babysitter für junge paare die im hotel wohnen und abends um die häuser wollen.
                              na ja gibt bestimmt noch was . ich wüsste auch noch was aber das verrate ich nicht weil ch es vll. selbst noch machen werde.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich habe da eine Idee!

Ein Vertrieb von preiswerten Mobilgeräten, um unterwegs das Forum besuchen zu können.

Natürlich nur mit Deutschen Tastaturen.

Ich bin immer bei Euch mit diesem hier und YOIGO:

Mein N800

Familie Schmickt

Bestens

Vilaflor

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Babysitten im Hotel??Keine Geschaeftsidee,normalerweise braucht man nur an der rezeption danach zu fragen und die schicken jemanden der aufs Baby aufpasst.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    fuer arbeitssuchende

In Los Silos auf Teneriffa gibt es seit kurzem ein Arbeitsvermittlungsbüro. Die vom Kanarischen Arbeitsamt und der Stadtverwaltung ins Leben gerufene Einrichtung berät arbeitssuchende Bürger. Die Arbeitslosen können dort ihre Arbeitslosenkarte stempeln lassen und Anträge oder Adressänderungen einreichen. Die Mitarbeiter beraten außerdem über Bewerbungstechniken und informieren über Stellenangebote. Das Arbeitsvermittlungsbüro hat wochentags von 8 bis 15 Uhr geöffnet.
                                    Vil@ ich komme jederzeit mit meinem Telefon ins Forum.Immer und Ueberall.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Liebste Santana,

ich mache das auch nicht telephatisch!

Aber bei Dir wäre es zu überlegen!

Bestens

Vilaflor

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Dein Danke ist weg Vil kannst Du zaubern??Wie soll ich mich jetzt bedanken??
                                        Zaubern ist eine Kunst,nur wenige gute Magiers beherrschen sie

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ist das N800 nicht die Grundausstattung jedes forumteneriffa.de Users?

Für immer und überall.

Kommentar

Lädt...
                                          X