Die Geschäftsidee !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Die Geschäftsidee !

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Die Geschäftsidee !

Hola Foreros,

Gott und die Welt suchen nach Arbeit auf Teneriffa. Ich kenne eigentlich kaum jemand der nicht immer irgendwie nach Arbeit sucht und darüber spricht. Wer schon hier ist sucht genau so wie die welche erst planen nach Teneriffa zu ziehen.

Aber jedes Geschäft braucht natürlich Kunden und somit einen Bedarf. Jetzt gibt es hier ja eigentlich schon so gut wie alles an Wahren und Dienstleistungen die man sich nur so vorstellen kann. Und das auch meist mit mehreren Angeboten.

Mich würde jetzt ja mal brennend euere Meinung interessieren was ihr denn glaubt welch ein Bedarf auf Teneriffa noch besteht der nicht oder nur sehr unzureichend befriedigt wird.
    Was könnt ihr hier nicht kaufen, was erledigt hier keiner für euch ? Was würdet ihr euch wünschen hier zu bekommen ? Welchen Bedarf an WAS hättet ihr persönlich denn ?

Die Frage geht jetzt nicht nur an die Residenten sondern an alle die Teneriffa gut genug kennen. Bitte einfach mal alles posten was euch so einfällt.

Mich fragen nämlich immer Leute zu dem Thema aber der Freeman der als Guanche am Strand in einer unmöblierten Höhle haust und den Strom für den aus Schrott zusammengebauten Computer mit dem Dynamo von einem Fahrrad aus dem Sperrmüll erzeugt und der keinerlei Bedarf an irgendwas hat ist diese Frage einfach zu schwierig.
    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

• Schriftgröße

hmmmmmmm du kannst fragen stellen

in welcher höhle wohnste denn ?? kann dich ja mal besuchen kommen.
    aber mit wasser hab ichs nicht so

da wir nicht so anspruchsvoll sind - es gibt doch hier schon alles oder nicht ?

und weil ja die meisten das heikle thema lassen - hab noch kein
    bestattungsunternehmen auf der insel gesehen.

das wäre das erste was mir einfällt

hasta luego
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Freeman,
      Du wohnst ja echt romantisch!
      Ich komm Dich auch mal besuchen und besorge Dir anständigen Strom mit 35 km/h und das eine ganze Stunde lang.
      Mit Highspeed ins Internet, hyperbiologisch

Kommentar

• Schriftgröße
        @ tenflor
        Bestattungsunternehmen gibt es hier auch nicht in dem Sinne. Hier wird jede Leiche ins Tanatorio gebracht. Jeder Ort hat wenigstens eins davon. Und die kümmern sich auch um alles.

@Freeman. Also eigentlich kann ich dir da nicht helfen mit genügend Kleingeld im Beutel bekommt man hier alles- zumindest hab ich immer alles bekommen, wenn auch oft viel zu teuer.
        Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße

danke @ baiko - sowas geht manchmal schneller als man gucken kann
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            @baiko

Mir fällt da ja eben auch nix ein was es hier nicht schon massenhaft gäbe. Ich höre immer nur, man müßte .... man sollte .... man könnte doch..... und dann geht die Luft aus weil keiner eine wirklich brauchbare Idee hat. Und ich hab eben auch keine.

Mal sehen ob noch was kommt hier.
            Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
              Also mir fällt da schon was ein. Computerteile kaufe ich fast ausschließlich aus Deutschland. Ich muß aber dazu sagen, daß ich in Punkto Hardware schon ein bischen ein "Freak" bin. Allerdings bin ich ja vielleicht nicht der einzige hier auf der Insel.

Allerneueste Hardware ist hier quasi nicht zu bekommen. Wenn ich diese dann noch modifizieren will, ist es ganz aus. Wasserkühlungen totale Fehlanzeige, obwohl ich sogar den Rechner meiner Freundin schon auf Wasserkühlung umgestellt habe. Wie ich beispielsweise mir hier meine Festplatten holen wollte (2 x Western Digital Raptor) erntete ich nur fragende Blicke und keiner wollte mir glauben, daß es SATA Platten gibt, die 10000 Umdrehungen statt der üblichen 5400 oder 7200 bringen. In jedem Computerladen hier habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht, daß dort offensichtlich keine wirklichen Hardware Cracks arbeiten. Jetzt habe ich z.B. nach einem Umbau eines Rechners in ein Servergehäuse Lüfteradapter gebraucht. Der Adapter sollte die Spannung der Gehäuselüfter von 12V auf 7 Volt absenken. (Vermindert die Lautstärke im Gehäuse durch reduzierte Lüfterdrehzahl) ...Fehlanzeige...Der Verkäufer wußte noch nicht mal, daß die Lüfter auch mit weniger als 12 Volt laufen, geschweige den, daß er jemals so einen Spannungsadapter auch nur gesehen hat. Die Folge: Ich bekomme jetzt Besuch und bekomme auch gleich eine komplette Lüftersteuerung mit der man stufenlos die Spannung jedes Lüfters im Gehäuse regeln kann. So was kennen die hier natürlich auch nicht.

Was ich beispielsweise im Computerbereich noch alles komplett in D kaufe, sind alle Verbrauchsteile, wie DVD Rohlinge, CD Rohlinge oder kompatible Tintenpatronen oder bezahlbares Fotopapier. Ob es kompatible Tinte hier überhaupt gibt, ist auch fraglich, wenn aber schon möglich. Rohlinge gibt es hier fast nur Chinaschrott Massenware, wenn man was vernünftiges japanisches kaufen will, was auch nach Jahren noch laufen soll, wie z.B. Taiyo Yuden (z.B. Verbatim Pastell) gibt es das natürlich wieder nicht. Und wenn man nur halbwegs gescheite Markenware will, sind die Preise unverschämt hoch, so daß ich sogar noch jede Menge spare, wenn ich die horrenden Versandkosten von Deutschland einrechne.

Was also fehlt, bzw. mir nicht bekannt ist, ist ein "echter" Computerladen, der auch meine Ansprüche befriedigt und daher auch entsprechend sortiert ist und nicht nur Standardwaren hat, die es in Deutschland auch bei Lebensmitteldiscountern gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
                Freeman da ich ein genetischer Zwilling von Dir bin muss ich sagen ich hab alles was ich brauche.Bin nicht anspruchsvoll.
                Wenn man wie ich im Urlaub alleine in der Wildnis auf einer Insel mit Baeren ohne Wasser und Strom macht, wird man genuegsam.
                Hier auf Teneriffa ist der Bedarf an allem gedeckt.
                Ausser fuer Computerfreacks wie Stefan dem fehlt noch ein guter Computerladen.
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße

tut euch mal ganz schnell zusammen und eröffnet einen anständigen
                  computerladen. der müßte ja dann super florieren

lg regina
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Kann man hier eigentlich deutsche DVD´s und Computerspiele kaufen? Auch hier bin ich noch nicht fündig geworden. Muß ich ebenfalls immer importieren.

Bin ich der einzige hier, der sich Ware aus Deutschland schicken lässt? Ist denn wirklich jeder hier glücklich und zufrieden mit dem Angebot? Ich kann die Threaderöffnung von Freeman absolut nachvollziehen?

Eine elektronische Wetterstation mit Wind- und Regensensor incl. PC Anschluß bekomme ich übrigens jetzt auch aus Deutschland mitgebracht. Auch in diesem Bereich, war auf der Insel, zumindest von mir, nichts vernünftiges zu finden.

Wenn alle Stricke reißen, integrieren wir ins Forum noch einen Shop für hier fast nicht erhältliche Produkte. Den kann dann gerne auch ein User aus dem Forum managen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      edit by me
                      Zuletzt geändert von ; 05.07.2008, 16:42.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von BeeClean Beitrag anzeigen
                        Sicherlich hätte ich mit dir einen Kunden ... aber von den Einheimischen wohl eher weniger, denn die würden weiter auf Billig Rohlingen brennen.
                        Die Frage ist einfach: Steigen die Canarios eben dann auf höherwertige Produkte um, wie sie auch in Deutschland stark nachgefragt werden, weil sie eben hier auch angeboten werden? Oder ist der Markt hier ehr so, daß man sich damit zufrieden gibt, was halt angeboten wird?

Ich würde hier bestimmt keinen Computerladen aufmachen, weil ich dazu 1. keine Zeit habe und 2. das Risiko zweifelsohne zu hoch ist. Hinzu kommt noch das extrem hohe Lagerrisiko bei Computerartikeln. Jeder Tag im Lager bedeutet hier ja Wertverlust der Ware, da die Preise ja schneller purzeln, als daß man bis 3 zählen kann.

Beispiel: Gartenzubehör
                        Immer wieder fällt mir beim Einkaufen solcher Artikel auf, daß eben auch die Canarios ständig ins Gardena Regal greifen und die nur 1/3 so teure übliche spanische (oder ehr Chinaware) einfach im Regal liegen lassen. Langfristig wird sich auch hier nur Qualität durchsetzen, auch wenn die Canarios eben, zumindest noch zum Teil, an Billigwaren gewöhnt sind. Das Kaufverhalten ändert sich meiner Meinung nach.

Kommentar

• Schriftgröße
                          In Los Cristianos gibt es ein DVD Laden und in Las Ámericas hat ein Computerladen eroeffnet,aber ob der gut ist weiss ich nicht.
                          Die Idee hier noch ein Shop hier anzuhaengen find ich gar nicht so schlecht.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Also ich würde sagen, das der normale Durschnitts Canario auch weiter das kaufen was er kennt, Vielleicht einige Firmen die das Computerzeug brauchen, aber der Normalverbraucher? Für den normalen Privat verkauf denk ich nicht und wieviele Leute brauchen schon eine Wetterstation???
                            Auch bei anderen Sachen muss jeder entscheiden wie gross sein Geldbeutel ist. Chinaläden haben Konjunktur.
                            Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                              solltest du als ausländer einmal sterben ,kann ja vorkommmen wirst du staunen wie das alles organisiert ist alles kein problem.sachen für meinem pc oder wetterstation kaufe ich wie die canarios halt bei ebay auf dem festland oder online geht alles ohne probleme.bücher filme etc in deutsch kaufe zb.bei amazon lieferung in einer woche zu günstigen preisen also auch kein problem.
                              ich muss aber auch dazusagen das ich in meinem leben egal wo ich auch auf dieser welt gewohnt habe noch niemals ein problem hatte.

Kommentar

• Schriftgröße
                                computerlaeden

nein, stefan, du bist nicht der einzige, ich bin auch immer froh, wenn ich was aus d kriege. das bloede ist halt dann, wenn was nicht funktioniert....

in der ramon y cajal gibt es einen computerladen neben dem naechsten, trotzdem musste ich rumtelefonieren, mir die haken ablaufen und einem verkaeufer tagelang gehoerig auf den geist gehen um ein bezahlbares, mehr als handteller grosses grafiktablett zu kriegen.

aber da es eben so viele dieser laeden gibt und alle fast genau das gleiche verkaufen, fuerche ich, dass der bedarf an eben genau dieser hardware und keiner anderen besteht.

olbi bei dem grafiktablett haette mich der versand aus der halbinsel fast soviel gekostet, wie das tablett selbst.
                                Zuletzt geändert von ; 20.04.2007, 20:09.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  [QUOTE=Freeman;3432]Hola Foreros,

[SIZE=2]Gott und die Welt suchen nach Arbeit auf Teneriffa.

Freeman da hat er hier viel zu tun,glaube 24 Stunden reichen nicht aus und auch nicht 365 Tage

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Es gibt eigentlich in Teneriffa alles was man braucht.
                                    Nur fehlen halt viele Aerzte und Krankenhaeuser.
                                    Showprogramm koennet besser sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      genau gigi der preiß ist halt immer ein problem oft alles zu teuer oder der transport unbezahbar

Kommentar

• Schriftgröße
                                        edit by me
                                        Zuletzt geändert von ; 05.07.2008, 16:40.

Kommentar

Lädt...
                                        X