Taschen-/Sonnenbrillenverkäufer, Pagageienmänner, Floh- und Wochenmarkt etc.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo! Es würde mich mal interessieren, ob wohl die überwiegend offensichtlich aus Afrika stammenden netten Mitmenschen, die zum Beispiel beim Playa de les Americas/Los Cristianos etc. auf der Strandpromenade Taschen verkaufen, Fotos mit Papagien oder afrikanischen Schmuck anbieten, gewerblich registriert sind. Kann sich jeder dort platzieren und mit Keulen jonglieren, Zaubertricks vorführen oder irgendwas feilbieten? Wer kennt sich da ein wenig aus? Und wie sieht es mit den doch recht gut besuchten (Wochen-)Märkten aus? Ist da eine Gewerbeanmeldung/Genehmigung erforderlich? Was passiert, wenn jemand einfach während des Urlaubs/Überwinterns auf diese oder ähnliche Weise seine Urlaubskasse aufbessern will? Danke für entsprechende Aufklärung!

• Schriftgröße
    also diejenigen die beim entferntesten Anblick eines Polizeiwagens blitzschnell alles zusammenraffen und flüchten sind bestimmt nicht ganz legal da....... und das Erlebnis kenne ich von vielen fliegenden Händlern in PdlCr.
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      ähnliches ist mir in Los Cristianos passiert ...... wollte ein Halstuch kaufen, hatte es gerade in der Hand, da ist der in Sekundenschnelle mit seiner Ware ab durch die Mitte. Ich stand dann da mit meinem Tuch . . . und er war weg. Die Polizei hatte in der Zwischenzeit einen anderen am Haken!
      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
        ich habe vor Jahren mal mitbekommen wie sie einen Stand in Playa las Americas auseinander genommen hatten(Polizei).Das war kein schöner Anblick wie sie alles ins Meer geschmissen haben und dann mit Knüppel auf sie drauf.
        Den Rest mag sich nur Vorstellen es war nicht schön.....

Saludos Patrick

Kommentar

• Schriftgröße
          Patrick und Günther, ihr habt beide recht, genau so ist es.......wobei ich das mit den Knüppeln noch nicht gesehen habe, die Polizei hat vor Jahren nur die Sachen eingesammelt. Ich denke beim "ins Meer kippen" kriegen die noch mehr Probleme mit dem Umweltschutz.

Die Anbieter sind meist illegal da, verkaufen gefälschte "Markenartikel".......bis vor einigen Jahren stand wirklich noch Boss, Nike, Diesel oder was immer drauf, heute ist dann Bozz, oder Nicke.....halt ein wenig anders geschrieben.
          Was mit den geschnitzten Elefanten usw. ist weiss ich nicht, um das Thema Sonnenbrillen mach ich einen Bogen. Wenn ich bei meiner Sonnenbrille auf "gafas opticas" hinweise sind sie ruhig.

Wenn sie flüchten lasen sie alles liegen, wenn du was in der Hand hast ist ihnen das teilweise auch egal......ich weiss dass man zum DM/ Peseta- Zeiten noch Handelsspannen hatte........man konnte sie bis auf 25-30% der erst genannten Preises runterhandeln.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Und wech sind se

Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
            also diejenigen die beim entferntesten Anblick eines Polizeiwagens blitzschnell alles zusammenraffen und flüchten sind bestimmt nicht ganz legal da....... und das Erlebnis kenne ich von vielen fliegenden Händlern in PdlCr.
            Ich kenn das von Barcelona, dort verkaufen viele Asiaten ( Masaje???) Unmengen von CD und DVD-Raubkopien. Sobald die Polizei kommt, raffen sie alles schnell zusammen. Sie sind aber pfiffig, ein oder zwei Kollegen von Ihnen stehen immer Schmiere.
            Übrigens gilt der Kauf von Plagiaten auch in Spanien als Straftat!

ww.gus-myers.com

Kommentar

• Schriftgröße
              Was passiert, wenn jemand einfach während des Urlaubs/Überwinterns auf diese oder ähnliche Weise seine Urlaubskasse aufbessern will?
              ...die fliegenden, insbesondere afrikanischen Händler sind wohl kaum zum Überwintern hier.... Bei uns werden sie größtenteis geduldet. Soviel ich weiß, in Las Palmas auch: da dürfen sie erst spätabends ihre Tücher mit den Waren ausbreiten.

Die dort hocken, leben meist am falschen Ende der Nahrungskette; ihre Ware beziehen sie – Gerüchten zufolge – von bestens durchorganisierten Chinesen, die an afrikanische "Großhändler" verkaufen und diese dann ihre "sin papeles"-Landsleute auf die Straße schicken. Viele afrikanischen Elefanten kommen ebenso aus Asien wie auch die 'typisch lanzarotenische' Rosettenstickerei, sowie die Plagiate der original teuren Markenware, die für 'n Appel und 'n Ei zu bekommen sind.

So lange die Plagiate gekauft werden, werden die (fliegenden) Händler diesen Markt auch bestens bedienen. "Dis is bisineß, yu know!?"

claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                Bin auch an einer Antwort interessiert

Zitat von Kanarenmanni Beitrag anzeigen
                Was passiert, wenn jemand einfach während des Urlaubs/Überwinterns auf diese oder ähnliche Weise seine Urlaubskasse aufbessern will? Danke für entsprechende Aufklärung!
                Wenn ich da nicht etwas übersehen habe, hat da leider noch keiner ´drauf geantwortet. -- Ich weiß es leider auch nicht, bin aber auch sehr an einer Antwort interessiert. - -

Ich dachte bislang das sei kein Problem. Denn ich wollte von zu Hause einige selbstgemachten Kunstkarten mitbringen und verkaufen?!

Also habe ich mir die ganze Arbeit umsonst gemacht???
                Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ist doch beantwortet,
                  ist verboten ohne Genehmigung
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Es gibt doch Märkte und Flohmärkte. oder?
                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                      Es gibt doch Märkte und Flohmärkte. oder?
                      richtig,da bezahlst fuer den Stand und darfst verkaufen,ganz legal
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Danke Zauberin. Habe mir schon mal aus der Zeitung die Termine der Flohmärkte herausgesucht.
                        Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Himbeere,

wo suchst du denn nen Flohmarkt ? Nord oder Süd ?

Ich kenne den Samstagsflohmarkt in Puerto vor/auf im Altesa, der ist immer gut besucht, auch ne Menge deutsche dabei, viel Krimskrams und auch Kunsthandwerk.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                          X