Kooperationspartner im Bereich Tontechnik / Tonstudio gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Mitglieder,

ich betreibe in Berlin recht erfolgreich ein Tonstudio (http://www.lambda-audiovision.de oder auf Xing: https://www.xing.com/profile/Andreas_Fuhrmann3). Wir beschäftigen uns primär mit Sprachproduktion, und Musikkomposition (Siehe Internetseite).
    Um ein 2. Standbein auf Teneriffa aufzubauen suche ich einen interessanten ideenreichen und seriösen Kooperationspartner auf der Insel.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Berlin

• Schriftgröße
    hallo ,sehr interressant was du schreibst ,also ich bin 53, also noch so ein analoger aber lernfähig.habe zu ddr zeiten 12 jahre als toning. bei verschiedenen bands gearbeitet ua. silly , horst krüger, neumis rockzircus
    schreibe hier auf der insel werbespots, spreche sie auch meistens selbst und moderierte bei unterschiedlichen radiosendern .lass uns irgensdwas zusammen tun.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Toto,

klingt interessant. Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.

Herzliche Grüße aus dem wolkigen Berlin

Andreas

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo fuhrmi und Toto
        hört sich ja gut an die Ideen.
        Zu mir bin 52 habe Musik studiert und wohne in Abades TF.
        Habe selbst mit Roland und PC Musik CD`s produziert (auch Liveaufnahmen)
        eigene Banderfahrung über 25 Jahre Möglichkeit schreiben/arrangieren von Musik
        Notist Keyboarder, Akkordeon (E-Orgel) MikroLogic Cubase, WAve Lab u.a.
        Falls Interesse so: Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte. -

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Tenero,
          würde Deiner bitte gern entsprechen ich habe nur seit dem nichts mehr von furmi gehört.Es ist aber durchaus denkbar auch ohne ihn bei interesse etwas zu unternehmen.ruf mich doch mal an [TelNr. per PM]. Wer weiß ich kenne noch einige andere Musiker hier.
          bis bald Toto
          Zuletzt geändert von Franky; 30.07.2008, 22:02. Grund: Bitte keine Telefonnummern posten, die schwirren dann überall im großen WWW rum. Dann gibts Telefonterror...

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Tenero,

bin heute zufällig auf diesen etwas betagten Gedanken-Austausch aus dem Jahre 2008 gestoßen und mich interessiert, ob die Sache geklappt hat. Bin im Moment auf Investitionssuche in dieser Richtung und spiele sehr ernsthaft mit dem Gedanken, diese Investition in Sachen Musikproduktion/Tonstudio auf den Kanaren zu machen.

Bin auf diesem Weg auf Kontaktsuche und freue mich auf Antwort.

Kapital vorhanden.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Toto Beitrag anzeigen
              Hallo Tenero,
              würde Deiner bitte gern entsprechen ich habe nur seit dem nichts mehr von furmi gehört.Es ist aber durchaus denkbar auch ohne ihn bei interesse etwas zu unternehmen.ruf mich doch mal an [TelNr. per PM]. Wer weiß ich kenne noch einige andere Musiker hier.
              bis bald Toto
              Hallo Toto,

bin heute zufällig auf diesen etwas betagten Gedanken-Austausch aus dem Jahre 2008 gestoßen und mich interessiert, ob die Sache geklappt hat. Bin im Moment auf Investitionssuche in dieser Richtung und spiele sehr ernsthaft mit dem Gedanken, diese Investition in Sachen Musikproduktion/Tonstudio auf den Kanaren zu machen.

Bin auf diesem Weg auf Kontaktsuche und freue mich auf Antwort.

Kapital vorhanden.

Tenero hab ich auchschon kontaktet. Hat sich furmi gemldet?

Kommentar

• Schriftgröße
                Immer noch aktuell

Hallo Hamanda,

mein Interesse ist generell immer noch vorhanden. Allerdings ist mir noch nicht DIE zündende Idee gekommen, was man mit Tonstudioausstattung, einschlägigem know how, und nicht zuletzt Kapital auf den Kanaren anfangen kann.
                Einfach nur ein Tonstudio zu gründen und dann hier und da Aufnahmen zu machen, funktioniert so nicht in Deutschland und wird auch nicht auf den Kanaren funktionieren.
                Daher bin ich bislang recht zurückhaltend mit weiterem Engagement gewesen. War vielleicht auch ein wenig unhöflich. Sorry dafür...
                Also wenn Du eine bestimmte Idee hast, was man dort konkret anstellen könnte freue ich mich natürlich. Vielleicht fehlt Dir ja etwas in der Umsetzung, was ich Dir bieten könnte und umgekehrt.

Herzliche Grüße

Andreas

Kommentar

• Schriftgröße
                  toto ist wieder in deutschland,und dem rest geht es auch nicht besser

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo fuhrmi,

zunächst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Es scheint so, dass hier - in dieser Tonstudiosache - generell mal Steine ins Wasser geworfen wurden und abgewartet wird, worauf die sich bildendenden Kreise treffen und welche Resonanz ausgelöst wird. Durchaus kreativ und auch meine Idee ist nicht von größerer Tragfähigkeit.

Was nicht bedeutet, dass das Engagement mit dieser Erkenntnis endet. Ich will mich unternehmerisch betätigen, komme aus er Medienbranche, war erfolgreich, habe dort ein Engagement beendet und will das freie Kapital und mein persönliches Engagement in eine "Sache mit Musik/-produktion " einbringen. Ein alter Herzenswunsch von mir. Bin selbst Hobbymusiker.

Die Kanaren sind mir einmal aufgrund der traumhaften Wetterbedingungen in den Sinn gekommen und weil ich vor wenigen Wochen zufällig Besuch von zwei Musikern hatte, die auf La Palma leben und mit Musik ihr Geld in Spanien verdienen.

Das hat ein bisschen in mir gewirkt und ich habe einen Stein geworfen....

Lange Rede - ich habe auch keine konkrete Geschäftsidee in Sachen Tonstudio auf den Kanaren. Aber wir können ja am Ball bleiben und jeder recherchiert und wir halten Kontakt und informieren und gegenseitig.

Basis: Vertrauen und Offenheit.

Werde mich mal in La Palma erkundigen und dann weiter sehen und berichten.

Was sagt denn der Insider Tenero dazu?

ciao

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                      toto ist wieder in deutschland,und dem rest geht es auch nicht besser
                      Uppsa... das ist genau das, was ich vermeiden möchte. Ich dachte ja, daß Toto in der Gegend von Icod wohnen würde. Seit wann ist er denn wieder in D?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Guten Abend Hamanda,

Du hast Post

Herzliche Grüße

Andreas

Kommentar

• Schriftgröße
                          hi leute, wie ich sehe habt ihr allerlei interressen und noch kein reales ziel im blickfang. sich auf den kanaren niederzulssen, ist immer mit einem abenteuer verbunden, weil "fast immer anders kommt als man denk.
                          ich lebe seit 22 hier und habe viel mit musik, kultur zutun. bin selber hobbymusiker und habe ein sozialkulturprojekt am laufen. Die idee und moeglichkeit, hier mit einem tonstudio fuss zu fassen, ist weitaus interressant, aber kein strandspaziergang. ich habe ideen und reichlich kenntnisse im organisatorischen bereich. wenn ihr interressiert seit meldet euch einfach. Bin dabei ein netzwerk aufzubauen, poco a poco sagt man hier.
                          also hasta pronto
                          saludos count

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich habe und hatte hier viele Bekannte aus dem Musikbereich, die alle irgend ein Projekt im Sinn hatten, eine CD aufzunehmen, eine Gruppe aufzubauen und dergleichen.

Viele sind gescheitert, durch die Antriebslosigkeit und die viele unproduktive Angeberei unter der hiesigen Bevölkerung, die nichts bringt.

Alles, was noch durchdringt, sind Latino-orientierte Musikrichtungen, die dann aber schon Produktionsstätten mit südamerikanischem Kapaital dahinter haben.

Da kommt keiner rein.

Andere Gebiete wären in der Vertonung/Synchronisierung von Werbung in TV/Radio.

Das setzt perfektes Spanisch voraus und ein fertiges Tonstudio. Letzteres zu erstellen ist natürlich enormes Risiko mit enormem Kapitalaufwand, wenn man dann nicht sicher weiß, ob es greifen wird. Und sich hier zu erkennen zu geben, braucht Referenzen, die man von D nicht hertransferieren kann.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Traeume verwirklichen , ohne auf die Nase zu fallen...

Die Meisten ,die mit zu hohen Erwartungen auf den Kanaren was aufbauen wollen, fallen hier auf die Nase. Der Markt von Produzenten und Tonstudios ist hier in festen Haenden. Aber es gibt immer und ueberall Luecken, die man fuellen kann.
                              Und das man von heut auf morgen auf den Kanaren nicht das grosse Geld macht, ist mittlerweile schon bekannt. Wer ein Traum hat, sollte ihn soweit es moeglich ist verwirklichen, ohne sich in den Ruin zureissen.
                              Es gibt immer Arbeitsmoeglichkeiten, um sich hier ueber Wasser zu halten, dann hat man nicht den Finanz- und Zeitzwang im Ruecken, der einem zum scheitern zwingen kann. Gut informiert ist schon die halbe Miete.

Also viel glueck

saludos count

Kommentar

• Schriftgröße
                                Geschäftsidee

Hallo an euch! Ich bin zufällig über euer Forum gestoßen als ich nach Tonstudios auf Teneriffa googelte Wie weit seit ihr denn mit dem Vorhaben? Der letzte Stand der Dinge war ja der, dass es keine Geschäftsidee gab. Ich habe da eine, die meiner Meinung nach, gut ankommen könnte. Bei Interesse einfach mal melden... allgmusic@yahoo.de
                                Nun kurz zu mir Ich bin 22 Jahre alt und wohne z.Z. im kalten, verregneten Frankfurt am Main . Ich bin vor ca. 2 Jahren aus Texas, wo ich Business studierte, hier hin gezogen. Meine Leidenschaft galt schon immer der Musik. Ich spiele seit 13 Jahren das Klavier und habe vor ca. 5 Jahren angefangen eigene Lieder zu schreiben, komponiern und produzieren. Ich habe an einigen kleinen Projekten in den Staaten und Frankfurt mitgewirkt (nichts großes bisher )
                                Ende letzten Jahres gründete ich ein kleines Musiklabel und Produktionsfirma (www.all-g-music.de). Zur Zeit arbeite ich an einem Album mit der diesjährigen DSDS Kandidatin Natalie Ehrlich. Ein Snippet ihrer ersten Single wird in den nächsten Tagen auf Myspace zu hören sein. Bisher war das Label von mir allerdings doch sehr klein, da einfach das nötige Startkapital fehlte. Das Equipment das ich z.Z habe, kaufte ich mir immer Stück für Stück mit erspartem. Nun habe ich genug Equipment zusammen sodass ich anständige Instrumentals aufnehmen kann, Lieder ordentlich abmischen und mastern kann und einfache Demos aufnehmen kann. Für die richtigen Aufnahmen muss ich dann ein Studio mieten (da habe ich aber zum Glück gute Kontakte). Auch für die Pressung der CDs muss ich natürlich sparen und kann somit auch nicht eine zu hohe Auflage pressen, was aber auch nicht weiter schlimm ist, da heute ja sowieso mehr über die Downloadportale geht, als über den CD Handel. Wie dem auch sei... jetzt bin ich total abgeschweift... lol... Ich habe da so eine Geschäftsidee für das Thema Tonstudio auf Teneriffa... Wenn sich dafür jemand interessieren sollte, dann einfach mal melden (habe die Idee schon länger nur ist sie für mich nicht umsetzbar, aufgrund des fehlenden Kapitals, trotzdem möchte ich sie nicht so einfach für jeden hier posten, da es eben so ein kleiner Traum von mir ist und ich das dann doch lieber mehr oder weniger im Vertrauen besprechen möchte )
                                Außerdem ist Teneriffa der Ideale Ort für diese Idee da es so etwas meines Wissens noch nicht in Europa gibt (außerhalb jedoch schon) und Teneriffa wohl der schönste Ort in Europa ist. Ich war mal für zwei Wochen da, bevor ich nach Amerika zog... Ist jetzt aber schon gut 6-7 Jahre her... Ich weiss nur dass ich damals nicht wieder weg wollte .
                                Also, hoffentlich bis bald...

Schöne Grüße aus dem kalten, verregneten Frankfurt (haben fast April und gerade mal 11 Grad + DAUERREGEN, da bin ich anderes aus Texas gewöhnt)

Euer Christian

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Teneriffa

Hallo Christian,

ich war vor einigen Monaten auf Teneriffa und hab mich auch in Insiderkreisen erkundigt. Schöne Idee, aber leider eine schlechte Geschäftsidee.

Als Hobby okay, aber nicht, um davon leben zu können. Sorry - Abstand.

Viel Glück weiterhin

hamanda

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Kooperationpartner gesucht

Hallo Fuhrmi,und allen den anderen Musikkollegen, Ich bin zufällig über euer Forum gestoßen als ich nach Plattenfirmen,Musikvertriebe,und Produktionen googelte.

ich bin Produzent lebe nicht in Teneriffa sondern in GE - Schalke
                                    bin selber Sänger,Komponist,Texter,Arrangier. meine Produktionen mache ich bei mir zuhause.gelernt habe ich das ganze von einem guten Freund der für Sony BMG und EMi, Ballermann Mix herstellte,ich habe einen guten Lehrer gehabtund 40 Jahre erfahrung.
                                    ich ( wir ) sind ein DUO haben es geschafft in 4 Jahren über 100 Titel zu Produzieren und Weltweit Vermarkten. Unser Musik Bereich Cover Song von Albano und Romina Power und eigene Deutsch -Italienischer Discofox
                                    waren 36 Wochen in den Offiziellen Party und Schlager Charts vertrete in den Top Ten.

vielleicht hätte ich ein guten Tip für dich.
                                    wie wäre es wenn du das Studio Projekt hier in Deutschland machst,und das Produkt nach Spanien bringst, aber erst nach einer Professionelle DJ Promotion,mit beziehungen die ich habe, so hast du die Möglichkeit zu sparen mit geringen Risiko und Finanziellen Verlusst. als Info unsere HP; www.domenicodeangel-andreatiamo.de LG.Domenico
                                    Zuletzt geändert von Domenico de Angel; 16.01.2015, 00:45. Grund: meine HP

Kommentar

• Schriftgröße
                                      hallo domenico

du wirst wahrscheinlich von den angesprochenen umsonst antwort
                                      erwarten

das ist ein uralter thread und die leute waren schon ein paar jahre
                                      nicht hier im forum
                                      Lieber Ratten im Keller
                                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Dankeschön,ja habe ich jetzt erst gelesen..............

Kommentar

Lädt...
                                        X