Allroundhandwerker sucht Arbeit auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Elektriker, Mitte 40,
    seit über 25 jahren im Beruf , sucht ab August 2007 Anstellung auf Teneriffa ( möglichst in Puerto de la Cruz ).
    Erfahrung in Installation, Störungsbeseitigung, Reparatur usw. PC-Software und Hardware-Kentnisse und Führerschein vorhanden.

Auch branchenfremde Angebote ( z.B. Bauhandwerk, Verkauf, etc. ) erwünscht.

Ich spreche deutsch, sowie englisch und bin gerade dabei, spanisch zu lernen.

Telefon : 0049-7543-933661

Mobil : 0049-175-6934025
    Zuletzt geändert von ; 20.03.2007, 14:21. Grund: Icon vergessen

• Schriftgröße
    Herzlich willkommen im Forum und viel glück bei der Suche.

Ich glaube allerdings nicht, dass dich irgendjemand anrufen wird, um dir einen Job anzubieten.
    Aber die Suchfunktion im Forum kann zum Thema "Jobsuche" schon einiges finden. Einerster Einstieg: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...3&postcount=18
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
      Oder schau hier rein:
      http://europa.eu.int/eures/home.jsp?lang=de
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        oder hier:http://empleo.paginasamarillas.es/home.cfm?ghs=1 , aber als erstes mal herzlich willkommen hier im Forum
        Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke Baiko den suchte ich gerade,super das Du schneller warst.

Kommentar

• Schriftgröße
            Vielen Dank für Eure Tips !

Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Tips, bin zwar noch nicht fündig geworden, werde aber weiterhin mein Glück versuchen .

Liebe Grüße , Frank .

Kommentar

• Schriftgröße
              fpai klapper doch mal die Hotels hier ab.Abteilung Servicio Tecnico.Glaube schon das Du da Glueck hast.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo fpai,
                ich finde es nicht gut, wenn sich ein "Elektriker" mit 25 Jahren Berufserfahrung als "Allroundhandwerker" bezeichnet. Unter diesem Begriff versteht man zumindest hier auf Teneriffa einen der "von allem eine Ahnung hat aber nichts wirklich kann".
                Von der Sorte gibt es hier schon mehr als genug.
                Ich kenne hier drei Klein- bzw. Kleinstbetriebe welche aus Altersgründen aufhören wollen und zum Teil schon seit Jahren Nachfolger für ihr Geschäft suchen. Aber hierzu muß man ein bißchen Geld und vor allem Arbeitslust mitbringen. Die gebratenen Tauben fliegen hier auch nur selten herum.

Trotzdem viel Erfolg bei der Arbeitssuche.

Wanderboss

Kommentar

• Schriftgröße
                  im süden sind deine möglichkeiten aber besser

Kommentar

• Schriftgröße
                    Auf dem Beitrag von "Wanderboss" aufbauend, der schon richtig beurteilt hat:

Dies ist ein unangenehmes Thema, und trotzdem werde ich das mal so darlegen, wie ich das sehe, weil:

1. jeder Mensch sucht sein Auskommen, gehts daheim nicht mehr, dann kommt das Abenteuer - siehe deutsches Fernsehen, allgemein, "Wir wandern aus !"
                    2. man hört von Sonne, Sand und Meer ( und mehr ), die man nach 8 Stunden Arbeit, an 5 Werktagen, auf den Kanaren das ganze Jahr lang mitgeniessen könnte.
                    3. weil es andere ja auch geschafft haben ( schon Jahre her ), los und rein ins Abenteuer, Familie, Hausstand, Hund und Katze in den Container und los, nach TF, GC oder nebenan.
                    4. angekommen, die Frage an die Landsleute in der Dorfkneipe: wo ist denn nun die Arbeit ??? Ja, wo ist sie denn ??
                    5. Kinder auf deutscher Schule angemeldet, Haufen Kohle los ( jeden Monat mehr ) und Arbeit ?? ( wird schon werden ! )
                    6. Wohnung noch nicht die richtige, was gutes mit 3 Schlafz. kostet ja hier auch schon was, also Umfrage.
                    7. Männe weiter in Bar, kommt ja vielleicht Arbeit zum Vorschein, muss von Landsleuten kommen, da spanisch sprechen, nanein !
                    8. Mutti und die Kinder, da ja noch ( ohne Sprache für längere Zeit ) ohne Spielkameraden, muss zum Langeweile-und Frustabbau einmal pro Woche in den Loro-Parque, Reitunterricht, Wasserpark ( Pappa , das hattest du uns ja versprochen, wenn wir unsere Freunde in Deutschland verlieren )
                    9. Kontostand ( 65.000 Euronen mitgebracht ) bei Bank gibt Notsignale
                    10. neuer ( Pseudo- ) Freund in der Eckbar sagt: Du, horche mal, der Stefan ( den er nicht leiden kann ) soll beim Mayer die X und das Z herrrichten, das kannst Du doch auch ?? Geh mal hin, der Stefan nimmt sonst xx € die Stunde, das kriegst Du doch für -YY € auch hin - ist ja nur für'n Übergang, bis Du in die Puschen kommst !
                    11. Mayer freut sich, kann sich so noch'n neuen Flachbild leisten, und der ( Pseudo-) Freund wird von ihm auch beglückt: " Haste fein geschaukelt, mein Lieber, komm, hier haste 'nen Violetten !" Billiger gings net !
                    12. Arbeit verrichtet, Stefan angeschissen, Unmut in der Bar, schlimme Gerüchteküche ( nicht Gerichteküche ) und Geplänkel und als Neubi rausgeflogen. ( nächste Germanen-Bar 3 Km weiter weg ! )
                    13. schlägts jetzt, Bank sagt: Sense, zuviele Abbuchungen, keine Eingänge, wie weiter ??
                    14. Eltern in Deutschland: Überbrückungszuschuss bis alles läuft ? " Ja , Junge, bist du dir denn sicher, das das doch noch läuft ?"
                    15. Kinder kein Loro-Parque mehr, vorm Haus im Staub Fussball, somit keine Clubgebühren, Unmut bei Muttern, Friseur und Nagelstudio stehen an.
                    16. Rien ne va plus ! Rückzug ist angesagt, soll ja neue Hochkonjunktur in D kommen ( wer das glaubt )
                    17. Transport ne Mords-Kohle, Kredit nur für die Hälfte der Tickets gekriegt.
                    18. Mercedes schnell zum Schnäppchen verhökert, Rückreise gebucht, Abschieds-Umtrunk ( Stefan wieder glücklich ! )
                    19. Kinder heulen ( lassen 5 neue Freunde ( endlich erobert ) zurück ) Muttern hat gestern zum letzten Mal am Strand gelegen.
                    20. weg sindse wieder ( die 65.000 Euronen auch )

So nun sagt mir mal, ob Euch das nicht bekannt vorkommt ??

Die Namen waren nur aus der Luft gegriffen.

Wer das nun in D auch liest, nu weisse schon !

Es sollte eine Studie darüber geben, welche Branchen noch Leute brauchen, die Handwerker treten sich an einigen Ecken gegenseitig auf die Füsse. Damit nicht genug, Preistreiberei negativ ist angesagt.

Bedauerlich, besonders wenn es dann auch zu regionalem Vorteils-Gerangel kommt: "Du must dem Bernd die Arbeit geben, der kommt doch auch aus Castrop, der Micha ist doch 'n Kieler, lass den mal "

Das sind Tatsachen, oder ??

Mir tuts leid.
                    Zuletzt geändert von LaTorre; 24.10.2007, 16:36. Grund: Aenderung

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Schöner Beitrag von LaTorre.

Ich bewundere wirklich jeden, der den Mut besitzt, nach Teneriffa umzuziehen (manche sagen auch auswandern) und sich hier einen Job suchen. Ich wäre ehrlich gesagt nicht hier auf der Insel, wenn ich mir hier hätte vor Ort Arbeit suchen müssen. (Das heißt jetzt nicht, daß ich nix arbeite.) Dann lieber doch halt noch 25 Jahre in Deutschland gearbeitet und als Rentner hergekommen. Ich kann es ja noch nachvollziehen, wenn jemand gerade arbeitslos ist und es einfach mal probiert. Solange so viel Reserven da sind, daß der Rückflug auch bezahlt werden kann, war es halt mal einen Versuch wert. Wer aber einen vernünftigen Job kündigt, um sich hier dann in ein Abenteuer zu stürzen, denjenigen kann ich leider nicht verstehen. Am Schluß heißt es dann: Endstation Callcenter oder so ähnlich.

Beim eigentlichen Beitrag hat Wanderboss natürlich recht. Es sei denn, der Allroundhandwerker hat Ausbildungen zum Tischler, Maurer, Elektriker, Gas und Wasserinstallateur, Maler und was weiß ich noch durchlaufen. Der darf sich dann auch Allroundhandwerker nennen. Dummerweise kann er aber erst mit 60 anfangen zu arbeiten, da er ja 40 Jahre lang ausgebildet wurde.

Kommentar

• Schriftgröße
                        *wegschreivorlachen* der Beitrag war genial latorre

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich hab's ja gesagt, möchte meinen "Touri" so schnell wie möglich loswerden, obwohl der ja nichts negatives is !!

Mer abeide ebe dran !!

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            haste schon geschafft

Kommentar

• Schriftgröße
                              Früher gabs da den Begriff "D-Zug"

Na, besten Dank, weiter geht's und es freut mich, dass das Anklang findet, was ich da aus der Feder ziehe.

Und auch dass so viele tagsüber die Gelegenheit haben, hier reinzuschauen.

Ich wechsle zwischen Aussendienst und Schreibtisch-Tätigkeit und kan so ein Auge hier drauf haben.

Für die schon von der Arbeit Freigestellten ( Pensionäre ) ist das ja wohl hier ein guter und netter Zeitvertreib, bei dem man ja interaktiv mitmachen kann !

Das ist eine feine Erfindung, denn wie sagt der Spanier ? " Hablando se entiende la gente !" ( Miteinander redend verstehen sich die Leute ! )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hm.... schön geschrieben der Bericht.
                                Andererseits - sind die Jetzt-Schon-Residenten nicht auch irgendwann einmal von Deutschland dorthin gezogen? Und war das dann kein Risiko?

Ich wehre mich ein wenig dagegen, das hier alle, die umziehen wollen bzw. werden, in einen Topf geworfen werden. Sicherlich gibt es die vorgestellte Variante live und in Farbe - aber es gibt auch jede Menge andere Denk- und Handelsweisen.

Wir planen schon geraume Zeit unseren Umzug. Nächstes Jahr etwa um diese Zeit geht es dann los. Es ist uns ziemlich klar, das wir nicht mit einem ausgerollten roten Teppich begrüßt werden und uns alles zufliegen wird. Trotzdem sind wir zuversichtlich.

Der Umzug ist mein Ziel, seit ich vor 15 Jahren zum ersten Mal auf der Insel war - und ich möchte einfach nicht in vielen Jahren, wenn ich alt und grau bin, mir vorwerfen müssen, das ich es nicht zumindest versucht habe, meine Ziele und Wünsche zu erreichen.

Lg, Gaviota

Kommentar

Lädt...
                                X