Webseiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Webseiten

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    ähm - darf ich da auch mal was zu sagen - danke!

@ Helmi: eine genaue suchmaschinenplatzierung zu garantieren halte ich für riskant. es ist sicher einfach eine neue seite in kurzer zeit bei google hoch zu jagen, aber das sie da bleibt ist schon schwerer.

@ Tenehol: ich kann dir auch hilfe anbieten. allerdings verdienen wir unser "täglich brot" mit solcher arbeit und es wäre sich nicht als freundschaftsdienst zu machen, schon gar nicht, da wir meistens in berlin sind. :-)
    ich kann nur aus meiner erfahrung sagen, das es wohl leichter wäre, sich die grundkenntnisse einer sauberen html-programmierung anzueignen und dann in einem text-editor (z.b. BBEdit) zu arbeiten, als sich jetzt umständlich auf den umgang mit einem speziellen "klickibunti"-programm zuspezialisieren.

nichts für ungut
    und liebe grüße aus dem warmen berlin
    yane

p.s. unsere agentur

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo, Tenehol und die anderen,

leider erlaubt mir es meine derzeitige Situation zur Zeit garnicht, dir zu helfen. Sollte ich mal ganz viel Zeit übrig haben, bin ich gerne bereit, dir diesen Freundschaftsdienst zu erweisen.

Ansonsten wollte ich für die anderen nur mal ne Reihe Smileys anbringen:

Ich denke, ihr wisst, was gemeint ist.....

Gruß
      Alles wird Gut!
      Zum Beenden hier klicken
      Buch "Fische der Kanaren...."
      Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
      Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
        Tenehol, ich habe selbst schon viele Programme ausprobiert, jedes für sich
        hat sein Plus und sein Minus, auch wenn sie manchmal doch ziemlich ähnlich sind.
        Ich selbst habe schon einige Seiten auf die Beine gestellt (siehe Signatur),
        nicht alles davon ist wirklich gut, aber ich kann sagen dass es ohne Vorwissen
        damals doch nicht sooo schlecht geworden ist.
        Und das ohne jemals irgendetwas davon gelernt zu haben.

Das Wichtigste dabei ist viiiiel Zeit, experimentierfreudig solltest Du allemal sein
        und ganz ganz wichtig: das Konzept im Kopf soll Hand und Fuß haben.
        Welches Programm Du dann nutzt ist letztendlich egal.

Was die Google und Co Sache betrifft: WICHTIGE Worte in den Suchmaschinen
        nach oben zu bringen erfordert viel Zeit. Ich verbringe täglich einiges an Zeit
        um mein Reisebüro www.tollereise.com etwas hoch zu bringen.

Und an Helmi: versuch mal Begriffe wie reisen, lastminute, all inklusive, billigflug
        in Google in die ersten Top 100 zu bekommen

DAS ist dann wirklich Arbeit und für einen Laien fast unmöglich
        Liebe Grüsse
        Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
          @Helmi

Ich bin mit eigenen Projekten bis zum Anschlag ausgelastet. Im Übrigen bin ich kein "Allroundhandwerker". Wir lösen so was mit Teams und Franky sagt genau, wies eben ist. Und Hasenknollenfurz ist jetzt auch auf 1:
          http://www.google.de/search?hl=de&q=...nG=Suche&meta=

Toll, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
            Sehr schön Stefan wie Du das gemacht hast.
            Hab`s ausprobiert und der Hasenknollenfurz ist Tatsache auf Nr.1,
            ein echter Zauberer halt.

Zurück zum Thema:
            Wenn sich hier die Profiprogrammierer so langsam aber sicher die Köpfe
            bei dem Thema einrennen, möchte ich nur kurz anmerken, dass
            Tenhol keinen Profi gesucht hat der Ihm tolle Seiten umsonst programmiert
            um Kohle zu sparen, sondern einfach nur jemandem der Ihm bei einem Programm hilft, also warum eigentlich diese ganzen Angebote von Helmi etc. Ihm gegen Bezahlung zu helfen.

Hallo Tenhol
            Ich bin kein Programmierer aber mit den "klickibunti" Programen wie
            Frontpage, Net Fusions etc kenne ich mich brauchbar aus und mit denen kann man auf jden Fall schöne, zweckmässige und funktionierende Webseiten machen.
            Ob die Webseite schön wird hängt nicht so sehr vom Programm ab,
            sondern wie Du mit Farben, Formen, Schriftarten umgehen kannst.
            Das ist genauso wie mit dem Malen, der eine hat ein Auge dafür und beim anderen endet es beim Strichmännchen, da hilft dann auch der beste Malkasten nix.
            Ich kann Dir nur den Rat geben, knie Dich in eines der gennanten Programme rein und übe, übe, übe.

Kommentar

• Schriftgröße
              Webdesign

@ lieber Tenhol

Also ganz ehrlich, ich glaube es geht erst einmal beim erstellen einer
              Website nur um das Design sonst nix. Erst wenn man eine Vorstellungen hat,
              was "WIE" aussehen soll, und sich diese Website von anderen positiv
              herausheben soll , dann sollte man erst über Tools nachdenken, die es einem
              ermöglichen diese Website zu verwirklichen. Ich glaube nicht das durch
              irgend ein Tool, ein schlechtes Web-Design besser wird. die "Ritter Sport"
              Website, wie Helmi schreibt, die kann man mit allen Tools gleich schlecht
              aussehen lassen, das hat auch nix mit dem erlernen eines Tools zu tun, das
              Tool hilft dir die Website zu erstellen, beim design hilft dir nur dein
              guter Geschmack bzw. deine guten Ideen, dafür gibt es im eigendlichen Sinne
              keine Tools.

es gibt durchaus Gründe dafür das, z.b. Picassobilder mit 7-8 stelligen
              Euronen beträgen gehandelt werden, meine Bilder kriege ich noch nicht
              einmal geschenkt los. Obwohl beide mit Farbe und Pinsel erstellt wurden.

Ähnlich ist das mit dem Webdesign, mache sind gut, die mehrzahl eher
              schlechter. Auch wenn sie mit dem gleichen Tools erstellt wurden.

Also Google mal über das Thema Webdesign, mach dir so deine gedanken, wie
              was aussehen soll. dann kommst du zwangsläufig zu deinem Tool, dieses musst
              du dann lernen und anwenden. wenn du diese Zeit nicht hast, versuche es mal
              mit einem "CMS" ähnlich TYPO3 oder Joomla, da kann man durchaus sogenannte
              "Templates" mit z.t. ansprechendem Design kaufen.

Leider sind diese "CMS" Systeme auch sehr mächtig, und der lernaufwand ist
              sehr erheblich. Der Vorteil ist aber das Du dich nur noch um den Redaktionellen
              teil kümmern musst. Auch die Pflege ist im allgemeinen leichter und schneller
              zu realisieren. Durch die Trennung von Design und Inhalt, brauchst du bei
              Änderungen am Inhalt nichts am Design ändern.
              Jupp die Rheinische Frohnatur
              www.Wandern-in-Teneriffa.de
              Et muss alles veel Spaass maache

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von jupp Beitrag anzeigen
                Leider sind diese "CMS" Systeme auch sehr mächtig, und der lernaufwand ist
                sehr erheblich. Der Vorteil ist aber das Du dich nur noch um den Redaktionellen
                teil kümmern musst. Auch die Pflege ist im allgemeinen leichter und schneller
                zu realisieren. Durch die Trennung von Design und Inhalt, brauchst du bei
                Änderungen am Inhalt nichts am Design ändern.

Wenn du ein nicht so mächtiges CMS suchst, solltest du dir mal "WEB2DATE" ansehen. Ich finde das genial einfach zu erlernen und die meisten Seiten für den Standardgebrauch sind damit zu realisieren. Man kann klein mit dem normalen Programm beginnen und sich ins CSS einarbeiten um Komplexeres zu erstellen
                .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                  hallo tenhol...

bleib bei dreamweaver .... profis arbeiten mit professionellen dingen... und wenn du mal professionelle hilfe brauchst .... was glaubst du, für welche programme sie dir hilfe anbieten? ... prof.....

wer glaubt daran, daß die profis einem beibringen, wie notepad oder einfachere tools funktionieren ?
                  klar, auch netobjectfusion hat seine berechtigung.... aber dann kannste auch in word ... word-dokumente in html-seiten .... konvertieren ....

such also nach typen, die dreamweaver können und vor allem, die sich löchern lassen von deinen fragen ... ob für geld oder nicht, sei dahin gestellt ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von jupp
                    wenn du diese Zeit nicht hast, versuche es mal
                    mit einem "CMS" ähnlich TYPO3 oder Joomla
                    Ich bin auch erst kürzlich auf den Joomla Zug aufgesprungen, hatte davor NULL
                    Ahnung von der Sache. Entstanden ist binnen weniger Tage mein online
                    Reisebüro www.tollereise.com und ich muss gestehen: ich hatte echt Spass dabei.
                    Jeder der die Seite bisher besucht hat von meinen Bekannten meinte das
                    dass doch verdammt teuer gewesen sein muss.... nene, alles gratis und legal
                    Schön getrennt Content und Design, man kann mehrere Leute an der Sache
                    arbeiten lassen ohne wild Serverrechte vergeben zu müssen. Schau es Dir
                    einfach mal an tenhol *klick*
                    Oder wie winfried meinte, bleib bei Dreamweaver, aber da musst Du eben einiges lernen.
                    Liebe Grüsse
                    Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von jupp Beitrag anzeigen
                      ...versuche es mal
                      mit einem "CMS" ähnlich TYPO3 oder Joomla, da kann man durchaus sogenannte
                      "Templates" mit z.t. ansprechendem Design kaufen.
                      mein eindeutiger Tipp in diesem Kontext: Finger weg von Typo3! Viel zu maechtig/komplex, macht meist keinen Spass. Kann sehr viel, aber es kann keiner... so koennte mans formulieren... Joomla hingegen ist evtl. ne gute Wahl, die Joomla Anwender/Anbieter sind auch in ner anderen Welt als die Typo3ler (die sich oft auch fuer ein wenig elitaer halten...).

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von winfried Beitrag anzeigen
                        bleib bei dreamweaver .... profis arbeiten mit professionellen dingen... und wenn du mal professionelle hilfe brauchst .... was glaubst du, für welche programme sie dir hilfe anbieten? ... prof.....
                        wer glaubt daran, daß die profis einem beibringen, wie notepad oder einfachere tools funktionieren ?
                        da muss ich ja fast schmunzeln ;-) ich persoenlich glaube, dass "Profis" (was sicher ein dehnbarer Begriff ist) eher mit Notepad als mit Dreamweaver und co. arbeiten... ;-) Designprofis uebergeben ggf. ihr Design an einen Programmierer/HTML-Profi, der machts dann mit "notepad" (genaugenommen macht ders mit nem guten HTML-Editor). Oder sind selbst auch in HTML und co fit und machens selbst mit nem HTML-Editor. Programmier/HTML-Profis kriegen ein Layout vom Designer oder nutzen vorgefertigte Layoutframeworks die dann entspr. angepasst werden, machen das dann aber auch mitm HTML-Editor... ;-)

Nix gegen Dreamweaver... aber es ist aus meiner Sicht sehr viel weiter weg von Profitools als Notepad... aber um Profitools gings ja hier auch nicht in der Ursprungsfrage/problematik. Ich selbst nutze HTML/Quelltexteditoren von denen der grosse Grossteil hier (einige von denen eingeschlossen die auch grob in der Branche arbeiten / HTML/Webseitenerfahrung haben) vermutlich noch nie was gehoert hat bzw. zumindest noch nie genutzt hat. Profis erkennt man auch daran, dass sie mit allen Tools irgendwie arbeiten koennen (weil sie wissen, was sie tun, und auch Fehler/Unzulaenglichkeiten der Tools dann erkennen und gerade biegen koennen), sich letztlich aber die besten fuer den persoenlichen individuellen Zweck zusammenstellen. Da koennen dann auch mal grosse bekannte Tools mit dabei sein fuer gewisse zwecke, i.d.r. sind aber auch viele eher unbekannte dabei. Die sind z.T. sogar kostenlos bis sehr guenstig, zum Teil aber auch verhaeltnismaessig teuer. Alleine wenn man mal ein Tool/Editor sucht, mit dem man halbwegs vernuenftig mit Dateien aus der XML-Welt umgehen kann, merkt man schnell, dass es da nicht viel gibt was tauglich ist und dass die alle irgendwie Geld kosten und die Updates Jahr fuer Jahr teurer werden...

Soviel von mir als kleine Abhandlung zum Thema Profi-Tools ;-)

Wenn jemand nen konkreten Tipp moechte fuer Editierung von diesen oder jenen Dateien fuer diesen oder jenen Zweck... gerne fragen, ich hab in meinem Leben schon viele Tools benutzt/getestet/gesehen und kann ggf. ein paar kleine Tipps/Hinweise/Empfehlungen geben... (ach, Ergaenzung: meine Tipps beziehen sich primaer auf die Windows-Welt, wobei die meisten von mir derzeit eingesetzten Tools so oder so aehnlich auch auf dem Mac und unter Unix/Linux existieren, z.T. 1:1 weil eh in Java, z.T. weil es sich um Windowsportierungen von Mactools oder umgekehrt handelt).

Kommentar

• Schriftgröße
                          codes und co

....
                          typo3 und joomla und so ....
                          wie vorredner erwähnt... sehr komplex ..... doch wenn du mal selbst code einschieben willst .... jaja, sehr spannende sache, in eine dynamisch generierte webseite aus einem content-management-system zu integrieren .... die schnittstellen mußte erst mal finden ....

es gibt viele agenturen, die arbeiten damit..... doch wenn etwas eingefügt werden soll ... also zwischen den programmierzeilen !!!! .... nee, da stellen sie dann kleinere webseiten auch wieder zurück, weg von den fertigsystem .... einfach deshalb.... weil sie dann schnittstellen haben.... ist wie bei software.... kauf dir beispielsweise ein programm für deine finanzen..... tja, und wo kannst du es aufbohren und dein eigenes zeug integrieren, weil du noch dieses oder jenes benötigst?

die frage aller fragen: wofür???
                          was willst du damit später machen .... ausprobieren und auswählen .... in notepad schreibst du natürlich nicht den kompletten code ... das ist ja klar .... aber damit siehst du den programmiercode in seiner reinheit ....

mach es nicht zu groß, tenehol .... nimm ein system, was ZU DIR paßt ... DU mußt damit umgehen können und wollen..... dann ist es ok.... auch wenn du früher oder später wechselst ....
                          NICHTS IST BESTÄNDIGER ALS DER WANDEL ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            oh je

Ich wollte hier keine diskusion über dream.... typo3 oder joomla anwerfen.

tenhol sucht hilfe für seine website möglichst unter Dream....gedingsda.

was ich sagen wollte ist: "auch wenn man ein tool noch so gut beherrscht, kommt da nicht unbedingt eine gute webseite heraus"

da anscheinend keiner auf der insel zeit, oder sonst was hat, incl. meiner wenigkeit, tenhol zu helfen habe ich so ein "CMS" system zur sprache gebracht, weil bei diesen bekannten und im großen umfang eingesetzten "CMS" systemen eine reihe guter webdesigns (templates) gibt, die man leicht an die eigenen bedürfnisse anpassen kann.

Webdesign und zwar vorher ist nun einmal aus meiner sicht das wichtigste.

Ich arbeite mit fast allen genannten tools und CMS systemen, und wähle mir das tool aus mit dem ich die anforderungen am besten lösen kann, egal mit welchen tool, oder system. Ich bin aber wirklich kein spezialist für auch nur eins dieser systeme. ausgenommen meinen Texteditor.

Ich glaube nicht das tenhol damit geholfen ist, hier grosse system diskusionen über die mächtigkeit von TYPO3 oder wie weit dream...digesda von einem profitool entfernt ist, oder eben nicht.

Leider ist das nun einmal so auf dieser welt, das man für fast alles auf dieser welt bezahlen muss. der eine mit euronen, der andere an zeit zum erlernen eines tools.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Ihr Profis,

will nur mal bemerken ...Ihr habt es geschafft ..der Tenhol ist nur noch beim über,üben üben.der schafft das schon :-)

Liebe Grüße
                              Infrarot-Heizungen nach Wunsch

www.infra-deco.es

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Gabi

Freut mich zu hören
                                Ich hab es nie anders gemacht, solange probiert bis es passt.
                                Hoffe halt nur das Du nun nicht zu kurz kommst

PS: und Profi bin ich noch laaaange keiner
                                Liebe Grüsse
                                Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                                  toll

@gaby

ich weiß jetzt nicht, ob es jetzt eher schlecht für dich ist, oder ob es vieleicht sogar so ist, dass du froh darüber bist, dass der tenhol jetzt erst einmal im nirvana der www untergetaucht ist ?

im forum finden wir für alles eine lösung, meistens sogar eine gute.

lg

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo an Jupp únd Franky,

Ihr müßt euch keine Sorgen machen ich komm schon klar ,und von nix kommt nix.Tenhol im web und ich mit der spanischen Sprache beschäftigt.Keine Langeweile!
                                    Ich freue mich auch darauf einige von euch bald auf dem Forumstreffen kennenzulernen.

Lg Gaby
                                    Infrarot-Heizungen nach Wunsch

www.infra-deco.es

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Webseiten

Ertsmal vielen Dank für euer reges Interesse, ich werde die geheimen Funktionen von Dreanweaver schon noch herausfinden, bis dahin werde ich weiter auf alle Partys und Feste verzichten und üben, üben, üben .......
                                      Euer Tenhol
                                      P.S. Ich wollte keinen "Freundschaftsdienst" , denn nur Bares ist Wahres.

Kommentar

Lädt...
                                      X