Erfahrung mit Manpower auf Teneriffa??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrung mit Manpower auf Teneriffa??

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Tongamen Beitrag anzeigen
    DENN.......ich brauche keinen Anwalt...ich habe gute solide Freunde......ICH FLIEGE HIN UND BESUCHE DIESE SPARGELSTECHER.......
    das geld lass ich es mir kosten und nebenbei mach ich noch Urlaub.
    wenn jemand der Beschaedigten mich begleiten will, nur melden, solchen Kadetten gehoert das Handwerk gelegt
    sag rechtzeitig Bescheid, damit ich meine Videocam noch aufladen kann... ;-)

Ansonsten: ich kann Dich verstehen, aber sei trotzdem vorsichtig... a) weisst Du nicht genau mit wem Du es dort zu tun hast und was die noch so aufm Kerbholz haben.. und b) ist das mit Auge um Auge etc. heutzutage und hierzulande (mit hierzulande meine ich jetzt mal pauschal Europa) ja nicht mehr sooo gern gesehen (so rein vom Gesetz her)... die finden am Ende gar noch nen Weg dass sie DICH verklagen koennen... die richtig fiesen Betrueger sind so drauf...

Aber hier noch mehr Infos zu sammeln von Betroffenen find ich gut, damit kann man ja auch schon was erreichen im Detail. Ist schon frech wie aus Traeumen anderer so ein Kapital geschlagen wird. Wenn wenigstens die Fluege zustande kommen wuerden und man nur den Job nicht kriegt... ok... waere immer noch ne Masche aber man haette wenigstens paar Tage auf der Insel verbracht... aber die tatsaechliche Masche finde ich ja nach wie vor immer noch viel dreister....

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielleicht sollten sich alle Betroffenen zusammen tun und dieser Herren einschalten:

http://www.moskau-team.com/

Früher war die Seite vieeeel schöner, da war der Hauptslogan:

Ihre Schuldner müssen kein Russisch können, sie werden uns auch so verstehen!

aber jetzt mal ernst:

Ich wäre bei solchen Aktionen auch sehr vorsichtig, das wirkt alles schon sehr "groß" organisiert. Man sollte dies Erfahrungen mal an die Firma "Manpower" schicken, denn deren Name wird zu betrügerischen Handlungen genutzt.

ich hatte mich auch bei den Herrschaften beworben, aber nach der komischen Antwort und vor allem den "Angeboten" drumrum habe ich es lieber sein gelassen. Endlich mal Glück gehabt.

Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen.

Kommentar

• Schriftgröße
        traurig, oder?

Hallo an Alle;

Gut, dass es dieses Forum gibt, denn man muss bei Google nur Manpower und Teneriffa eingeben und schon wird man vor dieser gefakeden Manpower-Betrügerbande gewarnt.

Nur wirklich traurig ist, dass ich gestern bei kijiji.de wieder eine Anzeige der wohl gleichen Bande entdeckt habe. Ich habe sofort eine e-Mail an kijiji geschrieben, Ihnen den Link zu diesem Forum geschickt und auf die unseriöse Natur dieser Anzeige hingewiesen.
        Heute habe ich dann entdeckt, dass die gleiche Anzeige immer noch aufzurufen ist und sogar noch eine weitere hinzugefügt wurde.
        Ich weiss natürlich jetzt nicht, ob meine Mail an kijiji (Freitag Abends) noch nicht gelesen wurde, aber in zwei Tagen haben bestimmt schon wieder genug Leute diese Anzeige gelesen und warscheinlich bereits Kontakt aufgenommen, sodass diese sich unwissentlich zu neuer Beute gemacht haben.

Wenn sich bei 188 Aufrufen(Stellenmarkt Bochum) ungefair ein Drittel bewerben, davon dann ungefair jeder zehnte auf die Masche reinfällt, dann haben wir bereits wieder sechs neue Opfer(alleine in Bochum u. Umgebung).

...und Sie genießen Narrenfreiheit!!! Das ist traurig!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Tja, dann werde ich das tun, an das hier sicher viele denken:

Ich gehe zu kijiji und suche die Anzeige und melde das.

Unvorstellbar, wenn das jedeR im Forum täte. tztztz
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            So, habe gepetzt in:
            Düsseldorf
            Kiel
            Leverkusen
            Neuss und
            Essen.

Aber kommt ja nicht auf den Gedanken, das nachzumachen.
            Gefunden habe ich die Anzeigen bei Google - "kijiji Manpower" -
            Oben rechts ist ein Button "Anzeige melden", wenn dann ganz oben eine grüne Schrift erschien, ab zum nächsten.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
              Aber kommt ja nicht auf den Gedanken, das nachzumachen.
              Gefunden habe ich die Anzeigen bei Google - "kijiji Manpower" -
              Oben rechts ist ein Button "Anzeige melden", wenn dann ganz oben eine grüne Schrift erschien, ab zum nächsten.

Liebe Zauberin 60 Du sollst mir doch so einen Floh nicht ins Ohr setzen

hat Spass gemacht
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                So, nun mal wieder ein paar Worte von mir.
                Also _manpower ist von mir Informiert worden und hat auch alle Unterlagen erhalten. Die haben mir jetzt geschrieben das ein Anwalt sich mit Manpower-Spain befassen wird. Es gab wohl schon eine Klage, aber die lernen wohl nicht draus. Mittlerweile habe ich auch noch mehr betroffene gefunden.....
                @tongamen: du kannst dich gerne mit mir in Verbindung setzen, ich habe schon einige Unterlagen sammeln können. Schick mir einfach eine E-Mail, dann können wir auch mal telefonieren.
                Gruß frank1414

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo nochmal,

Habe jetzt eine Antwort von kijiji.de erhalten und die lautet wiefolgt:

Zitat:
                  Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ohne entsprechende Beweise aus rechtlicher Sicht nichts unternehmen dürfen (Die Forumsbeiträge sehen auch recht positiv aus, reichen aber sowieso als Beweis nicht aus).

Wenn Sie aussagekräftige Beweise haben, z. B. die E-Mail Kommunikation mit einem Nutzer, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese weiterleiten könnten.

Hilfreich wären außerdem die Anzeigennummern der entsprechenden Angebote.

Viele Grüße vom Kijiji-Team

Also, wer betrogen wurde und dies belegen kann, sollte schnellstmöglich mit kijiji.de Kontakt aufnehmen um weitere Geschädigte zu vermeiden und zumindestens den Handlungsspielraum dieser Bande einzugrenzen.

MfG

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nochmal ein Update:
                    Kijiji ist von mir informiert und mit Beweisen ausgestattet worden. In Berlin ist die Anzeige heute rausgenommen worden, die anderen habe ich auch informiert und alle Unterlagen zukommen lassen.
                    Das sollte jetzt seinen Gang gehen.
                    Aber die finden sicher wieder einen Weg wie sie die Anzeigen schalten.....

Aber ich denke mal viele sind jetzt gewarnt.

Gruß frank1414

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ja, denke das war ne prima Aktion. Die brauchen jetzt wieder ein paar Tage, bis sie sich neu formieren.
                      Aber keine Angst, wir werden ein Auge drauf haben, daß unsre Insel nicht in Verruf kommt und Leute abgezockt und betrogen werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                        erfahrung mit manpower auf teneriffa

es giebt hier ein spanisches gegenstueck,sitz im suedflughafengebaeude.die zahlen dir hier fuer unmoegliche knochenjobs,zu unmoeglichen arbeitszeiten so zwischen 850 und 900 EU im monat,wenn es arbeit giebt.wer damit gluecklich ist,sollte aber nicht vergessen,das die leiharbeitsfirma dafuer etwa 1000 EU mehr kassiert,um ihre sagenhaften unkosten wie sozialversicherung(ca 210 EU)u.s.w.zu decken.ich will jetzt nicht arrogant klingen,aber dafuer waere ich mir echt zu schade. euer tico

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich finde es gut dass man hier so offen mit diesem Thema umgeht aber ich wundere ich mich über diese unerschütterliche Naivität. Keine Beleidigung- nur mein Eindruck.
                          Da sitzt die Jugend in D schon ab dem Babyalter vor dem Computer ( den ich gerade mal so anschalten kann) und schafft es nicht sich mal etwas vorab über Arbeitslosenquote und Mindestlohn auf Tenerife durchzugurgeln.
                          Bei jeder aber auch wiklich jeder Vorabzahlung müssen einem doch alle Lampen angehen. Basiskurs aus Nepper- Schlepper-Logik.
                          So wird auch noch eine Reiseagentur mit durchgefüttert.
                          Und gute Ratschläge von alten Inselhasen ( oder Kaninchen) werden in den Wind geschlagen da sie die Träume stören
                          Sorry- aber ist halt so meine Meinung .
                          Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                            Norbert, Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin bei solchen Threads immer wieder fassungslos über die Naivität und Unbelehrbarkeit Einzelner.

Aber nur so können solche "Unternehmen" wie dieses Pseudo-Manpower funktioneren. Und sie scheinen ja nach wie vor genug Leichtgläubige zu finden und eine lukrative Einnahmequelle zu sein, sonst würde es sich ja nicht lohnen und sie würden von der Bildfläche verschwinden.
                            Viele Grüße
                            Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                              Tja, in Deutschland werden solche "Vermittlungsagenturen" auch noch vom Staat unterstützt. Jedoch muß man auch sagen, dass es genug Menschen gibt, die sich an jedem Strohhalm halten, weil sie sonst nicht wissen wovon sie leben sollen. Hartz IV ist da oft keine Lösung und die "Tafeln" in Deutschland haben auch genug zu tun. Das zu Merkels Aussage:"Der Aufschwung ist bei den Bügern angekommen!"
                              Solche "Firmen" nutzen die Not der Menschen aus und verdienen ein Schweinegeld mit der modernen Sklaverei.
                              Ich kenne Leute, die sich darauf eingelassen haben. Sie arbeiten für wenig Geld und leben mir der Angst nächste Woche keine Arbeit zu haben, denn sie sind nichts anderes als Ware, die austauschbar ist.
                              Ihnen wird vorgeträumt, dass wenn sie sich Mühe geben, würden sie auch fest in eine Firma eingestellt werden. Das ist aber äußerst selten der Fall, denn auch die Unternehmen haben lieber günstige und flexible Leiharbeiter.
                              Das ist, was ich so mitbekommen habe.

Gruß,

Itschi
                              Zuletzt geändert von Itschi; 08.07.2008, 10:52.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Itschi, um richtige Zeitarbeitsfirmen, wie die tatsächliche Manpower o.ä. geht es hier gar nicht, sondern um Betrüger, die mit der Not von Menschen, aber leider und hauptsächlich durch deren große Leichtgläubigkeit Geschäfte machen.
                                Viele Grüße
                                Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                                  erfahrung mit manpower auf teneriffa

ich muss meine antwort ein bischen verbessern.nachdem ich ich mir eure angaben in RUHE durchgelesen hatte,komme ich zu dem schluss das diese zeitarbeitsfirma am suedflughafen ja die unschuld in person ist,gegenueber diesen abzockern.die halten wenigstens ihre versprechen ein.den namen kann ich hier natuerlich nicht nennen. euer tico
                                  Zuletzt geändert von tico; 10.07.2008, 15:35.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Scheinbar hat die falsche Manpower ihr Treiben eingestellt (einstellen müssen),
                                    auf meine Anfrage bzw. Bewerbung warte ich seit 1 Monat auf eine Antwort
                                    Liebe Grüsse
                                    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Vorsicht

Zitat von frank1414 Beitrag anzeigen
                                      Hallo an alle,
                                      ich bin neu hier und möchte erstmal ein großes Lob aussprechen für das tolle Forum. Ich habe schon sehr viele tolle Beiträge lesen können auf der Suche nach Infos zu TF.

Meine Frage jetzt im speziellen, hat jemand von euch Erfahrung mit Manpower auf TF? Ich habe eine Jobangebot bekommen und möchte natürlich auch halbwegs nachforschen was es mit Manpower auf sich hat...
                                      Für Infos jeglicher Art wäre ich dankbar.
                                      Gruß frank1414
                                      ich hab mit denen (Manpower Spain, Internationale Personalvermittlung, Avd. Reyes Catolicos s/n) auch kontakt gehabt...also per mail...die e-mail adresse (manpower.spain@gmail.com) funktioniert in der zwischenzeit nicht mehr...gmail.com ist auch ne kostenlose mailadresse was mich auch ein wenig stutzig gemacht hat...ist aber alles ein wenig merkwürdig da auch keine N.I.E.-Nummer o.ä. zu finden ist und das nicht wirklich alles offiziell aussieht...leider...hatte von denen auch ein jobangebot und eine reiseangebot (308,--Euro) für das vorstellungsgespräch usw.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hoffnung

Ich hoffe nur das solche elenden Zeitarbeitsfirmen nicht noch weiter breit machen... Jeder der die Möglichkeit hat sollte eine Festeinstellung einer Zeitarbeitsfirma vorziehen. Zitarbeitsfirmen bereichern sich am Geld derer die es eh schon schwer haben Arbeit zu finden. Sie leisten nichts und verdienen sich ne goldene Nase. Weg mit solchen Firmen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Auch sind diese Zeitarbeitsunternehmen immer "up to date" mit Bestimmungen, Promotionen, staatlichen Subventionen und dergleichen, die sie dann reichlich für ihre eigenen Interessen ausnutzen und dem vermittelten Arbeitnehmer NUR das gesetzlich zustehende Mindesteinkommen zahlen.

Da bleibt dann manch einer auf der Strecke - aber egal, es stehen wieder neue "Kunden" in den Startlöchern.

Die nennt der Spanier "Primos", was dann soviel bedeutet wie "armer Blödmann", der sich übers Ohr hauen lässt.
                                          ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                          X