was mich ja mal interssieren würde ... es wird immer geschrieben von "auf diese Anzeige .." oder "ein Jobangebot bekommen ..." - darf man erfahren um welches Jobangebot es sich handelt oder welche Art von Arbeit die Anzeige bewirbt ? Oder wird dies in der Anzeige verschwiegen ?
Erfahrung mit Manpower auf Teneriffa??
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
also,
da war eine anzeige in kijiji am 29.4.08 von manpower spain. es werden leute in der gastronomie/hotellerie gesucht. ich habe mich da beworben. die verträge sehen so aus: 1.600 brutto, 14 monatsgehälter. manpower spain hat mir folgendes angebot unterbreitet: flug ab/bis berlin, 3 tage hotel medano/hp für 298,- mit air berlin. am 27. habe ich dann ein vorstellungsgespräch.zahlen muß ich den reisepreis an lee annfreyer in palma de mallorca, operador turistico globalia-das ist der reiseveranstalter.
hat es eigentlich schon mal jemand definitiv ausprobiert???
ist das gehaltsangebot realistisch?
...ich bin neugierig...mir haben sie immer gleich geantwortet, und sie sind mir bei der wohnungssuche behilflich..aber auch das hotel hat zimmer zum wohnen..so wurde mir schriftlich mitgeteilt.
hat jemand jetzt das schon mal gemacht oder nicht?
grüße christa
- Top
Kommentar
also, ich bins nochmal: jetzt bin ich doch etwas unsicher geworden. ich habe bei air berlin angerufen, um zu fragen, ob ich gebucht bin, die dürfen mir aber keine auskünfte ohne eine vorgangsnummer geben..und die vorgangsnummer hat der reiseservice von manpower. denen habe ich jetzt ne mail geschickt, daß ich erst dann überweisen werde, wenn ich die vg-nummer habe und mir von air berlin bestätigt wurde, daß ich gebucht bin. der rückflug war nämlich ausgebucht lt. internet. jetzt bin ich mal gespannt, was passiert...so, und jetzt ab in die sonne..es ist so tolles wetter hier in berlin..grüße christa
- Top
Kommentar
Nein, ich habe es noch nicht gemacht...
....und Ich würde es auch nicht machen!
Ich halte diese Firma für unseriös. Nachdem hier recherchiert und diese Fa. mit Timeshare in Verbindung gebracht wurde, glaube ich das das Abzocke ist.
Wenn man sich mal auf Kijii diese Anzeige anschaut umsomehr. Es wird der Eindruck erweckt das die Fa. die gleiche ist, wie die grosse bekannte Zeitarbeitsfirma. Mitnichten ist Sie das. Und diese Art der Werbung bzw. Stellenangeboten setzt eine Weltfirma nur in solche Kleinanzeigenportale? Können die sich nicht mal 'ne eigene Homepage leisten?
Wenn ich dann lese unter :
Wir bieten Ihnen:
- einen festen Arbeitsvertrag
- gute Sozialleistungen
- für den Neustart eine Wohnung/Haus mit Mietvertrag
dann glaube ich, das der letzte Punkt der wichtigste für die Fa. ist; nämlich Wohnungen an den Mann/Frau zu bringen. Und da schliesst sich wieder der Kreis mit dem Timesharing.
Ausserdem halte ich das Angebot von 1600? brutto und 14 Monatsgehälter für völlig unrealistisch. Reines Lockangebot. Hier im Forum ist schon viel über Arbeit und Gehälter/Löhne geschrieben worden die realistisch sind, daran würde ich mich orientieren. Wenn ich wirklich auf den Kanaren arbeiten und leben will, dann versuche ich das nicht über solche dubiosen Firmen wie die o.a., sondern gehe über offizielle und seriöse Stellen.
Tallymann
Zusatz: Ein offenes Geheimnis ist , das die Branche Bauhandwerk auf den Kanaren ziemlich am kränkeln ist.
Komisch, diese Fa. bietet aber Jobs an, die man so aber nicht ohne weiteres von anderen Stellen angeboten bekommt:
http://kiel.kijiji.de/c-Stellenangeb...QAdIdZ40143565Zuletzt geändert von tallymann; 12.05.2008, 13:06.19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente
- Top
Kommentar
ja, vielleicht hast du recht.ich werd mich mal bei der gezec anmelden, diese jobbörse übers jobcenter der kanaren..oder vielleicht hat hier jemand was für mich? gastronomie/hotellerie. seniorenbetreuung das könnte ich machen. danke nochmal christa
- Top
Kommentar
Es gibt einige seriöse, große Jobbörsen im Netz, eben die RICHTIGE Manpower
.) www.manpower.at .de .es .com usw.
.) www.monster.at .de .es
.) www.stepstone.de .at
.) www.jobscout.de
uvm.
ja selbst über das Business Portal www.xing.com gibts Jobs
(mich gibts da drinnen übrigens auch)
- Top
Kommentar
Danke für den Link, Tallymann. Noch unprofessioneller und unseriöser kann ein Stellenangebot kaum aufgemacht sein. Von wegen DIE Firma Manpower! Ehrlich gesagt bin ich auch sprachlos darüber, dass der/die ein oder andere auf diese billige Masche herein fällt. Und wie bereits geschrieben wurde: Auf ungelernte Arbeitskräfte, die zudem kein Spanisch sprechen, hat der hiesige Arbeitsmarkt nun wirklich nicht gewartet.
*Sarkasmusmodus on* Also welche Mittel, Wege und Möglichkeiten es doch gibt, in der Nebensaison Unterkünfte und Kurse auszulasten.. *Sarkasmusmodus off*.
Am besten den Verstand wieder einschalten und diese ganze Reise, auf der nicht nur Träume & Illusionen zu Geld gemacht und den Opfern aus der Tasche gezogen werden, stornieren.
claudia
- Top
Kommentar
Zitat von kumara Beitrag anzeigenalso,
werden leute in der gastronomie/hotellerie gesucht. ich habe mich da beworben. die verträge sehen so aus: 1.600 brutto, 14 monatsgehälter.
In die Hotels kommen die Arbeitssuchenden und fragen nach Arbeit, da geht es zu wie im Bienenladen.
Und bei den Restaurants!Wenn die jemanden suchen machen sie ein Zettel mit :Nesisito Camaero ans Restaurant oder geben eine Anzeige in der Zeitung auf.
Aurora hat es oben sehr treffend beschrieben, Arbeitssuchende die wenig spanisch sprechen gibt es hier genug
- Top
Kommentar
Also ich finde die Anzeige ist recht professionell gemacht!
Sie weckt Interesse und verleitet zum Handeln ( alleine hier im Forum sind in so kurzer Zeit schon 3 Aspiranten tätig geworden) - Anzeigenziel erreicht
Die Zielgruppe die angesprochen werden soll : Arbeitssuchende, möglichst verzweifelt, sich an einen Strohhalm klammernd oder Traumtänzer, die ohne Kenntnisse der Wirtschaftslage auf den Kanaren glauben, auf ungelernte und der Sprache nicht mächtigen Spezies habe die Insel gewartet, um hier, mit einem festem Arbeitsvertrag und einem überdurchnittlichen Gehalt, die Insel der Glückseligen aus einer Notlage zu befreien. Es muss ja einen Grund geben, dass fast 25% der einheimischen Bevölkerung arbeitslos ist, - die können das einfach nicht !!! - Anzeigenziel erreicht
Email Adresse assoziiert ( sicherlich ungewollt ) mit einem Marktführer - Anzeigenziel erreicht
[ irgendwie bin eben etwas gedankenverloren ....... ]
Arbeiten wo andere Urlaub machen ! - Herrlich !! und dafür noch Gehalt bekommen. Wär ich doch blöd mich nicht zu bewerben, aber schnell, sind ja noch viele andere Bewerber da
298 Euro für Flug, Übernachtungen und die Aussicht auf eine berufliche Zukunft im sonnigen Süden, soviel sollte einem seine Karriere allemal wert sein. Wenn`s nichts wird, dann ist nicht allzuviel verloren und drei Tage El Medano am Strand den Surfern bei hochsommerlichen Temperaturen zuzusehen das ist ja noch kostenlos dabei.
Könnte sein dass ein halbstündiges Gespräch zustande kommt. Firma bedankt sich ganz herzlich für`s Kommen. Aber bei so vielen Bewerbungen muss man dann natürlich Verständnis haben, dass die Entscheidung bei der jeweiligen Geschäftsleitung der einzelnen Firmen liegt. Diese geht dann natürlich kurzfristig per Email zu. - Warum wollen die eigentlich ein Gespräch im Hotel und nicht in deren Büro oder beim Arbeitgeber ? Naja, geht sicher lockerer zu und es ist immerhin besser in der Hotelbar bei einem Gläschen Begrüßungs-Sangria sich gleich das DU anzubieten als in einem steifen Büro von der verschlossenen Chefsekretärin einen Kaffe serviert zu bekommen um dann über die angebotene Stelle und den Arbeitsvertrag zu diskutieren. Wird halt im Spanischen alles viel leichter gehandhabt . . .
[ ups, - wieder aufgewacht ]
Falls ich mit meinem Gedankenspiel irgendjemand beleidigt habe oder mir meine Synapsen einen immensen Streich gespielt haben, bitte ich jetzt schon mal um Entschuldigung - war sicherlich ungewollt! - Aber ich muss jetzt mal los . . . hatte eben eine clevere Geschäftsidee !!
- Top
Kommentar
hi, also, ich werde nicht fliegen..ich habe die firma gebeten, mir den filekey von dem gebuchten flug nach teneriffa zu mailen, damit ich den flug bestätigen kann und daß ich erst dann überweisen werde...sie haben sich nicht mehr gemeldet...naja, wär auch zu schön gewesen..ich werde jedenfalls jetzt ne anzeige in kijiji aufgeben und vor der firma warnen...lg christa
- Top
Kommentar
Manpower oder doch nicht
Ist schon jemand der Betroffenen auf die Idee gekommen, den gesamten Vorgang an die Europazentrale oder direkt nach USA zu mailen?
Das hat sicher mehr Wirkung.
Zumindest hat Manpower USA in 2004 schon in Österreich wegen Namensrechten geklagt.
Viel Erfolg
diddes
- Top
Kommentar
Danke,Danke für deine umfangreichen Recherchen!! Hab mich extra registriert ! Wir wären der sogenannten MANPOWER Bande auch fast auf den Leim gegangen.Also nochmal Vielen Vielen Dank!! Grüße aus Leipzig
- Top
Kommentar
Zitat von Michael Beitrag anzeigenschon alleine das ist hoechst verdaechtig... eine so grosse Firma wie die echte Manpower die es in vielen vielen Laendern der Welt gibt hat auch eine eigene Domain (bzw. mehrere/unzaehlige) und entspr. Emailadressen @eigene-domain ... eine gmail-Adr. ist da eher inakzeptabel...
ich bin auf diese Firma reingefallen und werde in der nächsten Zeit einen Rechtsanwalt einschalten. Finger weg von dieser Firma (Betrug)
Gruß Max
- Top
Kommentar
Hallo Max, schade, daß Du uns nicht vorher kanntest.
Magst Du ein wenig ausführlicher berichten, wie das Ganze abgelaufen ist?
Wäre sehr nett.
Vielen Dank
JuttaNur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
- Top
Kommentar
Richtig Maxi schliesse mich der Zauberin an, berichte doch mal wie das abgelaufen ist damit andere vorher gewarnt sind
- Top
Kommentar
Mittlerweile weiß ich durch ein Gespräch mit einem Betroffenen, wie die Firma bei ihm vorging:
Es wurde ihm ein Vorstellungsgespräch auf Teneriffa angeboten, Reise etc. organisiert die Firma.
Er hat überwiesen, 368 Euro, und die Firma teilte ihm irgendwann mit, sein Geld sei zu spät angekommen, und er könne erst wieder zu einem späteren Termin kommen. Aber dieser Flug sei jetzt storniert. Sie halten ihn jetzt seit 3 Monaten hin, er bekam weder die Reise, noch sein Geld zurück.
Und natürlich keinen Job!Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
- Top
Kommentar
aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass es wesentlich teurer wird als die knapp 400 Euro, einen Prozess gegen auf den Kanaren ansässige Gauner anzustrengen. Und genau das wissen die Gauner haargenau.
Der Anwalt wird mit großer Wahrscheinlichkeit von einem Prozess abraten - wegen der hohen Kosten, die langwierige Verfahren im Ausland (und speziell auf den Kanaren) mit sich bringen.
Und auch das wissen diverse Gauner auf den Kanaren bestens.
Die Betroffenen werden das Geld unter "Totalverlust" leider verbuchen müssen. Umso wichtiger, dass hier darüber berichtet wird.
claudia
PS: Und die kanarische Justiz ist - zumindest was den politischen Einfluss betrifft - zum Teil noch aus der Franco-Zeit in die heutige Zeit tradiert worden - mit allen "Specials".... Erst in den letzten Jahren wird m.E. ein Umbruch bzw. ein Generationenwechsel deutlich....
PSPS: ..und diverse Guardia-Civil-Wichtigtuer sind nach wie vor dem 'Generalissimo' zu 100% linientreu....
- Top
Kommentar
Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigenEr hat überwiesen, 368 Euro, und die Firma teilte ihm irgendwann mit, sein Geld sei zu spät angekommen, und er könne erst wieder zu einem späteren Termin kommen. Aber dieser Flug sei jetzt storniert. Sie halten ihn jetzt seit 3 Monaten hin, er bekam weder die Reise, noch sein Geld zurück.
- Top
Kommentar
Bis 27.05. haben die Zeit !!!!!
Ich habe denen eine Frist gesetzt wenn Sie bis zum 27.05 das Geld nicht an mich zurück überweisen werde ich Sie Anzeigen habe schon mit der Polizei gesprochen und ich habe genug beweise von der Telefonnummer bis zur Kontoverbindung.
- Top
Kommentar
Hallo an alle bin neu hier und ueber den Manpower search auf dieses forum aufmerksam geworden.
Also ich machs kurz....habe fuer einen Job auf Gran Canaria 328 Euro ueberwiesen.....dann das spiel termin geplatzt der manager musste kurzfrsitig weg..und nun warte ich schon 6 wochen auf mein geld....ich bin nicht so leichtgleubig. Nebenbei, war die letzten 22 jahre nur im Ausland taetig und habe bevor ich ueberwiesen habe taeglich mit denen telefoniert, also ich habe auslandserfahrung.....aber da haben die mich auch geleimt....nun eine Frage an ALLE... STIMMT DIE ADRESSE AUF DEREN BRIEFKOPF....ODER WEISS JEMAND DIE ADRESSE......
DENN.......ich brauche keinen Anwalt...ich habe gute solide Freunde......ICH FLIEGE HIN UND BESUCHE DIESE SPARGELSTECHER.......
das geld lass ich es mir kosten und nebenbei mach ich noch Urlaub.
wenn jemand der Beschaedigten mich begleiten will, nur melden, solchen Kadetten gehoert das Handwerk gelegt
Also hoffe das ich ein paar antworten bekomme, Maenner und Frauen aller Manpower geschaedigten auf nach Spanien.
Der Tongamen
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2025 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 17:22 erstellt.Lädt...X
Kommentar