Erfahrung mit Manpower auf Teneriffa??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrung mit Manpower auf Teneriffa??

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Santana, aber vielleicht könntest Du mal die echten Manpower anrufen und nachfragen? Denn 3 Leute einladen, damit ihr Reisebüro läuft, ist schon komisch. Wäre ärgerlich, die Flüge zu bezahlen, wegen nix oder einem CC.
    Schaut mal im Briefkopf, ob sie eine email-Adresse angeben, da kann man evtl. die homepage rauslesen, und sehen, ob es die Originalfirma ist.

Zeitarbeit auf den Kanaren stell ich mir sehr schwer vor. Hier in D ist ja schon das Gehalt niedrig, wenn Du 11 Euro bekommst - und das ist seeehr viel für Zeitarbeit, zahlt der Arbeitgeber für Dich ca. 25 Euro.
    Und meistens zahlen sie hier 7-8 Euro, was gibt es dann auf T? 4.50 Euro????
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
      Zeitarbeit auf den Kanaren stell ich mir sehr schwer vor. Hier in D ist ja schon das Gehalt niedrig, wenn Du 11 Euro bekommst - und das ist seeehr viel für Zeitarbeit, zahlt der Arbeitgeber für Dich ca. 25 Euro.
      Und meistens zahlen sie hier 7-8 Euro, was gibt es dann auf T? 4.50 Euro????
      Eine gute Firma fuer Zeitarbeit gibt es in Los Cristianos, im grossem Hochhaus "Eden" sie nennt sich "Empleo".
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Du brauchst nicht anrufen, Santana, ich habe mal recherchiert:

auf dem Anschreiben der sogenannten MANPOWER ist der Inhaber vermerkt. Manpower original ist eine AG.
        Suche ich bei Tante Google nach dem Inhaber, finde ich als ersten Eintrag diese Seite:

http://www.timesharemagazin.de/tsm/w...&threadID=4079

Also bitte, alle Bewerber, überlegt es euch 3x ob ihr das wollt.
        Ich habe meinem Mann geraten:

Finger weg!

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen

http://www.timesharemagazin.de/tsm/w...&threadID=4079

Also bitte, alle Bewerber, überlegt es euch 3x ob ihr das wollt.
          Ich habe meinem Mann geraten:

Finger weg!

Gracias Tante Google, sowas hab ich mir schon gedacht die suchen immer Leute. Mohamed, John Palmer und CO. Polizei ist hinter denen her.Offenbar haben sie ihre Firma vom Sueden in Norden verlegt.
          Timesharing ist auf den Kanaren verboten und wird von der Polizei streng kontrolliert.
          Da ist man NICHT angemeldet, hat keinen Vertrag und Geld gibt es auch nur nach Abschluss eines Kaufes.
          Richtig wie die Zauberin schon sagt. FINGER WEG

Jetzt tarnen sie sich schon als Reisebuero tztz kopfschuettel
          Zuletzt geändert von Santana; 08.05.2008, 13:09.
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Zusammen, also auf meinem Anschreiben steht kein Inhaber... nur die Adresse wie hier schon öfter genannt und folgende Email: 'manpower.spain@gmail.com' eine Telefonnummer oder Homepage gibt es nicht. Ich habe soeben nochmal mit Manpower Deutschland telefoniert, dort weiß man NIX über eine solche AKTION..

also kann ich allen nur raten, lasst es lieber bleiben...

AL

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo AL,
              wenn Du mir per pn deine email-addi schickst, schicke ich Dir das Anschreiben, das Stefan bekommen hat. Und da steht der Besitzer unten ganz klein gedruckt drauf.
              lg Jutta

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von chattahoochee Beitrag anzeigen
                Hallo Zusammen, also auf meinem Anschreiben steht kein Inhaber... nur die Adresse wie hier schon öfter genannt und folgende Email: 'manpower.spain@gmail.com' ...
                schon alleine das ist hoechst verdaechtig... eine so grosse Firma wie die echte Manpower die es in vielen vielen Laendern der Welt gibt hat auch eine eigene Domain (bzw. mehrere/unzaehlige) und entspr. Emailadressen @eigene-domain ... eine gmail-Adr. ist da eher inakzeptabel...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die RICHTIGE, internationale Firma "Manpower" ist wie schon gesagt
                  eine Aktiengesellschaft mit Sitz in jedem großen Land.
                  Wenn man auf deren Mutterhomepage http://www.manpower.com/ geht,
                  sieht man sogar deren Aktienkurs an der New Yorker Börse.

Also haltet bitte Eure Augen offen, diese *.gmail.com Adresse ist definitiv
                  ein Fake bzw. ein Trittbrettfahrer!
                  Liebe Grüsse
                  Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                    Man hätte die Reise auch selbst organisieren können. Die Kosten sollen bei Arbeitsaufnahme vom Arbeitgeber erstattet werden.... Ich hoffe es jedenfalls. Mir haben sie erzählt das die Kosten notwendig sind um nur ernsthafte "Kandidaten" zu holen. Bewerbungsunterlagen sind vorher von mir hingeschickt worden (per e-mail). Der Arbeitgeber in spe will auch keine weiteren Unterlagen sehen. ?? Tja, ich weiß ja nun auch nicht was das soll?

Kommentar

• Schriftgröße
                      So nun habe ich Manpower in Barcelona angeschrieben und den Fall geschildert. Ich hoffe nur das dort jemand deutsch kann und mir meine mail beantwortet. Das Stellenangebot habe ich gleich mal mitgeschickt. Ist schon alles irgendwie komisch, der Reiseveranstalter (eigentlich die gleiche Firma) sitzt auf Mallorca........ Wenn die sich nicht melden rufe ich dort morgen früh mal an. Bericht folgt dann. So schnell kann ein träumchen platzen :-(

Kommentar

• Schriftgröße
                        Frank, hast Du schon was gezahlt?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Nee, ich will das jetzt erst geklärt haben. Es kann ja sein das es seriös ist. Aber ich habe jetzt diese Firma angeschrieben und Manpower in Barcelona. ich werde ja sehen welche Reaktionen da jetzt kommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von frank1414 Beitrag anzeigen
                            So schnell kann ein träumchen platzen :-(
                            nun, das doch nicht zwingend... gibt ja auch andere Moeglichkeiten sich auf TF zu bewerben... z.B. bei der anderen/richtigen Manpower-Firma oder der Firma die Santana erwaehnte oder halt auch sonstwie mal gucken ob/was so angeboten wird (hier im Forum werden ja auch regelmaessig Angebote veroeffentlicht)... jetzt bist Du doch immerhin schonmal ein wenig vorbereitet und sensibilisiert, da klappts doch mit der naechsten Gelegenheit dann evtl. um so besser ;-) Wir druecken Dir weiterhin die Daumen ! :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Frank1414,

klar ist ein Forum zur Information da.
                              Du hast uns gefragt, und etliche haben Dir geantwortet.
                              Ich habe mich etwas tiefer reingekniet und recherchiert, und den Inhaber ausfindig gemacht, Dir die Unterlagen zugesandt, über den Inhaber festgestellt, das er eine Timesharefirma führt. Und????
                              Nicht, daß Du nicht einmal Danke gesagt hast, nein, Du ziehst ins Nachbarforum und fragst das Ganze wieder auf's Neue. Obwohl Du die Antwort schon hattest!
                              Darauf angesprochen, meintest Du, Du könntest meine Recherchewege nicht nachvollziehen
                              Kurz und bündig: Es gibt eine Nettikette, und Deine nächste Frage kannst Du egal wem stellen, ich reiß mir nicht mehr den Hintern auf.
                              Tschüß!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo zauberin60,
                                also du wirst glaube ich ein bischen unfair. Ich kann in jedem Forum der Welt eine Frage stellen. Oder ist das verboten? Ich denke wenn man viele Infos haben möchte sollte man das so machen.
                                Ich weiß nicht wie du googelst, ich will es auch nicht wissen. Wenn ich bei Google den Namen des Herrn Joh.... eingebe kommt als erstes mit Sicherheit nicht die Timesharingfirma. Der Herr Joh... ist auch nicht Chef dieser Firma, wenn du dir das Impressum ansiehst wirst du feststellen das diese Firma 2 Geschäftsführer hat, aber nicht einer der beiden hat diesen Namen. Die komplette Seite ist nicht mit seinem Namen in Zusammenhang zu bringen. Wenn man es nicht genau weiß sollte man lieber garnichts sagen. Sinnlose Kommentare nutzen keinem was, außer das man im Gespräch bleibt. Du solltest dir die Welt vieleicht nicht immer nur schön googeln. In diesem Sinne...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Frank1414 was soll das ganze jetzt weiter werden?
                                  Du hast viele, zum Grossteil von jedem die selbe Antwort erhalten.
                                  Wenn Dir diese Antworten nicht gefallen dann überlies sie einfach und buche den Flug.
                                  Ein einziges Mail von Dir an manpower.es hätte genügt um zu bestätigen oder zu verneinen um was es sich bei diesem "Angebot" handelt.
                                  Mehr als Dich warnen oder Dir sehr bekannte Machenschaften ans Herz zu legen kann und will gar keiner von uns...

PS: der erstbeste Beitrag im Google muss nicht immer das Beste sein
                                  Liebe Grüsse
                                  Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Einer von uns sieht irgendwie schlecht....
                                    Mein link führt auf einen Eintrag vom Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:10

Und schon ist der erste Kandidat fällig:

Die Firma "Eu..-Tra...- Internationaler Reiseservice und Marketing S.L." mit Sitz in Santa Cruz de Tenerife lockt wieder mit unglaublich reizvollen Ankaufspreisen und der Hoffnung, die angerufenen und angeschriebenen Timesharer würden auf dem selben geistigen Niveau vegetieren, wie die Herren Jo... van Ku... (der angebliche Geschäftsführer) und Ad...(der angebliche deutschsprachige Kundenservice-Mitarbeiter).
                                    Die Firma, die nach eigenen Aussagen bereits seit Januar 2006 auf Teneriffa tätig ist, hat es bis heute nicht geschafft, eine Handelsregister-Eintragung zu veranlassen. Die auf den Briefen angegebene Gesellschaftsform "S.L." ist nicht zutreffend. Natürlich ist auch die angegebene Steuernummer nur eine Erfindung der "beiden" Herren.
                                    Firmendaten:
                                    Eu..-Tra... - Internationaler Reiseservice und Marketing S.L.
                                    Planta 1, Centro Comercial
                                    E-38400 Santa Cruz de Tenerife,
                                    Tel. 0034 663 421354 - Mobilfunk-Rufnummer
                                    Und das ist der Absender von Stefans Einladung:
                                    Manpo... Spain Inhaber: Joh.. van Ku.., CIF: B62256529. manpower.spain@gmail.com
                                    Centro Comercial, Planta 1, Avda. de Tirajana, 35100 San Bartolome de Tirajana

Es tut mir sehr leid, das dein Traum geplatzt ist, aber ich hab Dir die Info doch nicht rausgesucht, weil ich Dir nicht gönne, daß Du einen Job bekommst.
                                    Stöber mal ein wenig in meinen Beiträgen, ich habe schon etliche Stellen hier eingestellt, Stellen, die mir seriös erschienen.
                                    Ein Tipp, damit Dein nächster Traum nicht auch flöten geht, wenn Du eine Reise organisierst, lege mindestens 3 Berwerbungsgespräche fest in der Zeit, besser noch 5.
                                    Wenn Du Dich doch entscheidest hinzufliegen, wäre es nett, wenn Du uns Deine Erfahrungen schilderst.
                                    Und jetzt hake es ab und such Dir was anderes.
                                    Stell doch einfach mal ein Jobgesuche ein, mit Infos Deiner Ausbildung, Sprachkenntnissen und Fähigkeiten.

Viel Glück und Erfolg
                                    Jutta
                                    Zuletzt geändert von zauberin60; 10.05.2008, 19:59. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Frank1414: Zauberin hat doch alles bestens enttarnt. Wenn Du beratungsresistent bist, dann flieg halt dorthin, - aber jammere bloß nach Deiner Rückkehr nicht.

claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Der Frankie1414 hat aber einen effektiven Weg gefunden, das Problem "ManXXXXX!" überall am Kochen zu halten, nicht nur hier. Er selbst kennt vermutlich jemand, der mal gezahlt hat und will auf einem speziellen Weg verhindern, dass andere es auch tun.
                                        Erstaunlich ist für mich, dass immer noch so viele Menschen glauben, es gäbe für sie Jobs auf den Inseln, was ja nachweislich nicht der Fall ist. Deshalb können die beschriebenen "Unternehmen" noch immer aus dem Vollen schöpfen und erreichen Menschen, die in Europa "auswandern" wollen und sich durch nichts davon abbringen lassen, ausser vielleicht durch Schäden, die sie wegen ihrer "Gutgläubigkeit erleiden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          hallo, ich habe mich ebenfalls auf diese anzeige in kijiji beworben und fliege am 26.-28.5.08 runter, ich habe dann am 27.5. einen vorstellungstermin in einem hotel auf teneriffa. der flug mit hp, ebenfalls im hotel el medano kostet mich 298,-- (air berlin).ich werde den reisepreis morgen überweisen..ich weiß, daß ein klein wenig risiko dabei ist..aber ich werde es mal probieren, und dann auf teneriffa arbeiten...ein traum...ich werde mich auf jeden fall nochmal im forum melden und bericht erstatten...was schief gehen kann, ist, daß ich überweise und die mir die unterlagen nicht zuschicken..aber dann sehe ich weiter. grüße christa

Kommentar

Lädt...
                                          X