Gemeinnützige Arbeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gemeinnützige Arbeit

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Gemeinnützige Arbeit

Arbeit in Reitbetrieb und Tierheim auf Teneriffa
    Jobbeschreibung
    Mithilfe rund um Finca Haushalt, Hunde, Pferde, Kind usw.
    Wir bieten ein eigenes Zimmer im Wohnhaus der Finca sowie natürlich freie Kost und Benutzung von Bad, Küche und Wohnraum. Zusätzlich gibt es ein Taschengeld von 100 Euro im Monat. Die Arbeit wir 50% im Reitbetrieb und 50% im Tierheim sein, da die Betriebe eng zusammenarbeiten. Arbeitszeiten sind täglich ab ca. 8.00 Uhr. es gibt sehr viel freie Zeit um die Insel zu erkunden oder an den Strand zu fahren.
    Weitere Informationen über den Reitbetrieb erhalten Sie auf unserer Homepage www.teneriffa-reiten.com. Dort können Sie sich auch die Bilder der wunderschönen Landschafts des Nordens der Insel anschauen. Das Tierheim liegt im selben Ort.
    Der Job eignet sich besonders für jemand der geren für ein paar Wochen ins Ausland möchte und Tiere gern hat. Die Arbeit bringt sehr viel Spaß es besteht auch die Möglichkeit Ausritte zu begleiten.
    Mehr Informationen gibt es bei interesse.

Angebotene Beschäftigungsdauer
    bis 6 Monate
    Wochenarbeitszeit
    15 bis 30 Wochenstunden
    Der Job ist als Nebenjob geeignet
    als Student, Werkstudent
    als Schüler, Ferienarbeiter

Vorgesehenes Vergütungsmodell
    Aufwandsentschädigung
    keine Bezahlung

Erforderliche Sprachkenntnisse
    Deutsch (Fliessend/Verhandlungssicher)
    Arbeitsort
    Land Spanien
    Sonstiges
    Wir suchen jemanden so ab April über den Somme für ca. 3- 4 Monate. Bei Interesse gibt es ausführliche Informationen.

Quelle: Gigajob

Anmerkung: Ich kenne weder das Tierheim noch den Reiterhof und weiß auch sonst nicht *ggg*
    Zuletzt geändert von zauberin60; 12.03.2008, 23:42.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

• Schriftgröße
    die Finca Estrella liegt bei La Vega oberhalb von Icod.
    ich hab sie schon mal im vorbeifahren gesehen,
    gehört habe ich bisher nur gutes (aber eben alles aus dritter hand - keine eigenen erfahrungen).

die genannten konditionen sind eigentlich die gleichen,
    wie für viele wwoofer,
    die auf teneriffa auf organisch-biologisch arbeitenden fincas arbeiten ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich kenne Nicole und Ingo ,von der Finca Estrella, von mehreren Ausritten und Reitstunden in den Ferien vor 2 Jahren. Sie hatten damals schon immer wieder junge Frauen für bis zu einem 1/2 Jahr auf ihrer Finca beschäftigt. Die schienen sich dort auch immer wohl zu fühlen.
      Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit Beiden gemacht.

LG

Kiki

Kommentar

• Schriftgröße
        alles schön und gut aber wie steht es da mit versicherung bei unfall oder so

Kommentar

• Schriftgröße
          Auszug aus WWOOF:

Alle zufälligen oder regelmäßigen Helfer sind von der Unfallversicherung geschützt, die jeder Bauernhof haben muss. Sie steht in der Regel auch für schwere Fälle ein. Grobe Fahrlässigkeit ist wie immer zu vermeiden.
          Für die Krankenkasse ist natürlich jeder selbst verantwortlich, die meisten WWOOFer sind eingeschrieben bzw. noch bei den Eltern krankenversichert, später privat.
          (Bis zu 3 Monaten kann man recht günstig eine Auslandsreiseversicherung abschliessen).

Rentner haben ja eine KV, Olbi.
          lg Jutta

Kommentar

• Schriftgröße
            Interesse am Job.

Hallo Jutta!

Meine Frau ist gerade mit dem Studium fertig geworden(Biologin). Sie würde sich für den Job interessieren da sie sehr gern mit Tieren zusammen arbeitet. Hättes Du vielleicht auch einen Job für mich? Bin Gas-Wasser-Installateur und Industrieschlosser.

Liebe Grüße

Leipziger78

Jobbeschreibung
            Mithilfe rund um Finca Haushalt, Hunde, Pferde, Kind usw.
            Wir bieten ein eigenes Zimmer im Wohnhaus der Finca sowie natürlich freie Kost und Benutzung von Bad, Küche und Wohnraum. Zusätzlich gibt es ein Taschengeld von 100 Euro im Monat. Die Arbeit wir 50% im Reitbetrieb und 50% im Tierheim sein, da die Betriebe eng zusammenarbeiten. Arbeitszeiten sind täglich ab ca. 8.00 Uhr. es gibt sehr viel freie Zeit um die Insel zu erkunden oder an den Strand zu fahren.
            Weitere Informationen über den Reitbetrieb erhalten Sie auf unserer Homepage www.teneriffa-reiten.com. Dort können Sie sich auch die Bilder der wunderschönen Landschafts des Nordens der Insel anschauen. Das Tierheim liegt im selben Ort.
            Der Job eignet sich besonders für jemand der geren für ein paar Wochen ins Ausland möchte und Tiere gern hat. Die Arbeit bringt sehr viel Spaß es besteht auch die Möglichkeit Ausritte zu begleiten.
            Mehr Informationen gibt es bei interesse.

Angebotene Beschäftigungsdauer
            bis 6 Monate
            Wochenarbeitszeit
            15 bis 30 Wochenstunden
            Der Job ist als Nebenjob geeignet
            als Student, Werkstudent
            als Schüler, Ferienarbeiter

Vorgesehenes Vergütungsmodell
            Aufwandsentschädigung
            keine Bezahlung

Erforderliche Sprachkenntnisse
            Deutsch (Fliessend/Verhandlungssicher)
            Arbeitsort
            Land Spanien
            Sonstiges
            Wir suchen jemanden so ab April über den Somme für ca. 3- 4 Monate. Bei Interesse gibt es ausführliche Informationen.

Anmerkung: Ich kenne weder das Tierheim noch den Reiterhof und weiß auch sonst nicht *ggg*[/QUOTE]

Kommentar

• Schriftgröße
              Mein Name ist Hase...

Hallo Leipziger,

Anmerkung: Ich kenne weder das Tierheim noch den Reiterhof und weiß auch sonst nichts *ggg*
              Ich bin keine Berufsberaterin oder -vermittlerin.
              Ich suche regelmäßig im Internet einen Job für meinen Mann, da er (durch mein Rheuma) der Hauptverdiener ist, und ich erst nach dem Umzug und Eingewöhnung mir eine Teilzeitstelle in der Nähe des neuen Wohnortes suchen kann.

Stellenangebote die mir in Ordnung erscheinen (ich kann das ja nicht prüfen) und die ich nicht für Stefan brauche, veröffentliche ich hier im Forum und im Gran Canaria Forum.

Installateure werden öfters mal gesucht, wie sieht es mit Deinen Spanisch-Kenntnissen aus?
              Mein Tipp: Schau Dir die gelben Seiten von Teneriffa an und schreibe in Frage kommende Firmen an.
              Schau beim Arbeitsamt Teneriffa und in Deutschland, Bereich Spanien.
              Gigajob, Monster.de, Arbeiten in Spanien , Wochenblatt, Megawelle, es gibt viele Seiten.
              Von meine Stadt.de werde ich regelmäßig mit mails versorgt, wenn für die Kanaren eine Stelle eingetragen wird. Kalaydo.de bietet das auch an, einige andere auch.
              Bewirb Dich auch ganz schnell im Siam Park, eine so große Wasseranlage braucht sicher den einen oder anderen Installateur.

Noch ein Tipp, wenn Du z.B. im Siam Park eine Stelle bekämst, wäre es sinnvoll, im Süden zu wohnen.
              Deine Frau hätte dann mit dem Bus eine Fahrtzeit von ca. 60-80 Minuten bis zur Arbeit nach Icod. Wenn ihr ein Auto habt, lebt im Norden, und Du pendelst täglich in den Süden, verschenkst Du mind. 2 Stunden täglich.
              Fazit: Versucht, Prioritäten zu setzen. Denn ich geh doch davon aus, das ihr zwischendrin noch leben wollt, oder?

Viel Erfolg
              Jutta

PS: Und fangt SOFORT (also noch hier in D) an, spanisch zu lernen, es macht so viel aus, wenigsten gebrochen spanisch zu reden, so viele Türen bleiben euch sonst verschlossen...

Ach ja, letztens hatte ein anderes Tierheim Anzeigen geschaltet, das sie jemanden suchen. Mit richtiger Bezahlung, such mal...

Kommentar

• Schriftgröße
                Liebe Ronja,

dass dein Praktikum in dieser Finca für dich so enttäuschend war ist schade und deine Unzufriedenheit ist unübersehbar. Nur rechtfertigt das für mein Gefühl nicht diese Veröffentlichung von sehr privaten Daten und Themen.

Wie würde es dir gehen, wenn du etwas in dieser Art und Weise über dich in einem offenen Forum lesen müsstest? Kannst du das nicht anders für dich klären oder zusammen mit den Menschen, um die es geht?

Frag ich dich und wünsche dir und uns allen friedliche und frohe Weihnachten

Lenka

Kommentar

• Schriftgröße
                  @peterseth hey wwoofer, das find ich ja mal gut. Werd direkt mal mit meinen Männe sprechen, ob wir uns als Hof da für nächstes Jahr mal eintragen *nick*

@ronja tja, Dein Bericht liest sich teils so, teils so. Auf der einen Seite musstet Ihr viele Stunden arbeiten, auf der anderen Seite hattet Ihr alles ruck-zuck erledigt. Tja, und wenn man dann im Haus rumhöngt selber Schuld, oder ? Höfe sind nun mal oft ausserhalb und wir leben auf einer Vulkaninsel, die ist nun mal bergig.
                  Der "zweite" Bericht wrd ja schon was heftiger, allerdings muss man immer bedenken, dass man ja nur eine Seite hört, Deine.
                  Ich kenne Finca und Besitzer nicht persönlich, also keine Ahnung, aber über Haltung usw. der Pferde habe ich nur gutes gehört.

Kommentar

• Schriftgröße
                    hast vollkommen Recht, Ronja_84. Noch in den 80ern wäre niemand auf die Idee gekommen aus einer Jauchegrube eine Parfümerie zu machen, dh Dinge wurden beim Namen genannt, ohne dass gleich jemand einen seelischen Schock davon trug oder eine Abmahnwelle über ihn herein brach. In zunehmendem Maße wird Heute alles in Wattebällchen gepackt und Emotionen vorsichtig zwischen den Zeilen versteckt.
                    Dein Bericht greift niemanden an sondern stärkt höchstens die Überlegung, ob man unbedingt dort eine Praktikantenstelle antreten sollte. Warum andere ins offene Messer rennen lassen
                    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                      Also egal ob man der Erlebnisbericht hir rein stellen soll oder nicht - 100 Euro Taschengeld im Monat für die Arbeit - das haut auf alle Fälle den Fass dem Boden aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                        sollte nur die hälfte stimmen , was in den Berichten steht,muß ich schon sagen, das ist allerhand;und ich finde es in Ordnung, dass Ronja_84 Ihren Bericht veröffentlicht hat.

Kommentar

• Schriftgröße

nun frag ich mich was machst du sonst wenn du nicht in der welt
                          rumgurkst. studium, schule oder was ??

ein praktikum ist eigentlich eine berufs vorrauswahl

sie kann froh sein über das sie taschengeld bekommt, denn andere
                          praktikanten bekommen garnix.

ich finde der artikel gehört hier nicht in das forum - das mußt du mit den
                          beiden ausmachen.

was machst du wenn du eine ausbildung machst - die ist auch kein
                          zuckerschlecken

sei es dir gegönnt das du im ausland schnuppern kannst, anderen gehts
                          schlechter
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Also ich finde der Artikel gehört hier rein.
                            Wenn er der Wahrheit entspricht und juristisch nicht anfechtbar ist.

Und unbezahlte Praktikas sind keine Wohltat, sondern eine Frechheit ... selbst wenn es fast alle Welt macht.
                            Praktikanten arbeiten genauso wie andere Menschen auch und wer arbeitet, soll auch Leben können. Leider ist es Gang und Gebe, dass Firmen 2-3 Vollzeitstellen durch Praktikanten ersetzen und zwar nicht um jemanden etwas zu zeigen, sondern um Geld zu sparen und das finde ich nicht legitim. Wer sich keine Mitarbeiter leisten kann, kann halt keine haben.

Jedes seriöse Praktrikumsunternehmen stellt nicht nur vernünftige Unterkunft und Verpflegung, sondern zahlt natürlich auch Taschengeld - in der Regel sind es 150 ? im Hotel, jedes seriöse Unternehmen bringt den Praktikanten auch etwas bei, lässt sie in den einzelnen Abteilungen reinschnuppern und
                            gibt ihnen einen Einblick in die Abläufe und ersetzt damit keine Mitarbeiter, in der Regel kosten die Praktikanten sogar noch Zeit und bedürfen der Betreuung, ist im Endeffekt eine Ausbildung im Schnellformat.

@ Tenflor - ich denke Du meinst das Schulpraktikum, das ist zur Berufsauswahl und dauert 2 Wochen, da gebe ich Dir Recht.
                            Die 3-6 Monatspraktikas sind in vielen Studiengängen eine Pflichtveranstaltung, um in die Abläufe von Unternehmen (je nach Studium) zu schauen. Die Notwendigkeit dabei etwas zu lernen ist enorm gross, weil es zum Studium gehört und sollte nicht zu unentgeltlichen Zwangs-Arbeits-Einsätzen führen. Denn wie gesagt ohne Praktika kein Schein und damit kein Abschluss.

Leider kenne ich auch zwei Studentinnen, die in Puerto ihr "Praktikum" machen, bei einem Unternehmen das fast ausschliesslich Praktikanten hat, um den Betrieb aufrecht zu halten, aber die machen den Mund nicht auf, weil ohne Schein - ist ein Semester verloren - 6 Monate für die Katz. Traurig, Traurig.

Kommentar

• Schriftgröße
                              ---
                              Wie @Ronja beschreibt, hat sie im privaten. Hundeheim von Heide gewohnt und die ?gemeinnützige Arbeit? fand ausschließlich auf der Pferdefinca Estrella statt.

Mich würde nun doch mal interessieren, inwieweit das Ausmisten von Ställen auf einer privaten, kommerziellen Pferdefinca dem Gemeinwohl dienlich sein mag ? Momentan kann ich jedenfalls als Nutznießer nur die Fincabetreiber erkennen !?!
                              ---

Kommentar

• Schriftgröße
                                bitte mehr infos..

Kommentar

• Schriftgröße
                                  hallo ronja,
                                  sorry hatte mich eben verklickt, das hört sich übel an, köötest du mir genaueres erzählen??
                                  wäre dir sehr dankbar..

Kommentar

• Schriftgröße
                                    War sie denn da wenigstens krankenversichert ??

Gerade so ein Praktikum bringt doch enormes Verletzungs-Potential mit sich, bis zur Blutvergiftung oder Viren-Infektion ?

Solche Machenschaften MÜSSEN angeprangert werden !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ich kenne hier ein paar fincas,
                                      auf denen arbeitet einer,
                                      vielleicht noch der ehepartner
                                      und dann ein paar wwoofer oder praktikanten
                                      gegen ein kleines taschengeld und kost und logis.

kommt ein praktikant in einer nagelneuen markenhose oder schuhen,
                                      dann hat er dafür mehr geld ausgegeben,
                                      als die besitzer sich in einem monat für ihre drei bis fünf kinder zusammen leisten können.

hier und da regnet es vielleicht rein in das haus.
                                      man versucht, wenigstens bei den praktikanten und den kindern alles trocken zu kriegen ...

etc. pp. ....

es ist immer die frage, welcher massstab angelegt wird.

und weil das schwierig ist,
                                      und weil es hier auf teneriffa natürlich auch andere fincas gibt,
                                      wo genügend fest angestelltes personal herumläuft,
                                      die besitzer selbst in gucchi-klamotten rumlaufen (können)
                                      und dort die wwoofer und praktikanten selbstverständlich anders behandelt werden können ...

... genau deshalb ist es schwierig,
                                      angemessene beschreibungen und beurteilungen abzugeben.

was ich persönlich für angemessen halte:
                                      sachliche, nachprüfbare informationen über lage, größe, art der arbeit, bezahlung etc. pp. ...

was ich NICHT für angemessen halte:
                                      berichte über das verhalten von personen, das weder nachgeprüft werden kann,
                                      bzw. wo diese personen, über die da berichtet wird,
                                      hier vielleicht nicht im forum vertreten sind und nichts dazu sagen können ...

... denn wir alle - zumindest die vielen, die einigermaßen lebenserfahrung haben -
                                      wissen, dass wenn die einen sagen "wir haben x abgesprochen",
                                      dass dann möglicherweise die anderen sagen würden "aber nein, es war doch y vereinbart" ...

... so ist das oft im menschlichen mit- und zwischeneinander ...

und auch in anderen fällen ("achtung vor callcenter xyz und seinem betrügerischen chef abc")
                                      wurde diese unterscheidung schon getroffen und die persönlichen vorwürfe und anschuldigungen vom forumsbetreiber gelöscht.
                                      das sollte hier auch geschehen
                                      nämlich die löschung des zweiten pdf-files im ersten beitrag von ronja hier in diesem thread ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ähm , wenn ich mir keine Mitarbeiter leisten kann, dann kann ich keine haben.

Da gibt es auch kein schönreden. Ich kann verstehen das sich einige Fincas keinen Mitarbeiter leisten können ... rechtfertig das die Übervorteilung anderer?

Ich denke nicht. Und wer in einem öffentlichen Forum einen Bericht zu Vorfällen abgibt, der muss damit rechnen das es juristisch überprüft wird, und solange es keine andere Aussage dazu gibt, glaube ich einem User.

Und Anonym ist das Netz nicht. Jeder kann jederzeit per Gerichtsbeschluss über den Provider lokalisiert werden.

Interessant wäre es wenn weitere Aussagen von Praktikanten dazu kommen, das geht aber nur wenn jemand beginnt und der Anfang ist meiner Meinung nach ja nun gemacht. Aber ich kenen auch noch ein paar Menschen, die Lust auf solch eine Story haben, mal schauen ob sie es machen und ein Praktikum bestreiten . Da sie Journalistik studieren passte es ja auch zum Praktikum

Zensierung und das wäre es in diesem Fall stimme ich in keiner Weise zu.
                                        DAnn könnte man nie eine Wahrheit über einen Zustand erzählen, weil der Betroffenene sich zum Beispiel weigert sich zu äussern.

Aber @Peterseth es spricht ja nichts dagegen das Du den betreffenden informierst über den Thread und dann sieht man was passiert. Und schon ist die Möglichkeit der geforderten Gegendarstellung geboten. Tausendmal besser als zensieren.

Edith2: Und weil hier im Forum für die Stelle Wernbung gemacht wurde ist eine Antwort auch legitim, ansonsten bitte auch ungeprüfte Werbung zensieren... (ich finde den Service sehr lobenswert und hilfreich, aber wenn schon, denn schon)
                                        Zuletzt geändert von ; 29.12.2008, 00:44. Grund: Buchstabensalat entwirrt :D und Nachtrag

Kommentar

Lädt...
                                        X