Job gesucht von Allroundtalent

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Job gesucht von Allroundtalent

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Aus meiner Sicht sind deine Chancen hier einen Job zu finden womit du deine Familie ernähren kannst, gegen Null.

Lass es mich etwas übertreiben.
    Du kannst nichts, wo jemand hier auf der Insel drauf wartet.
    In Deutschland haben wir eine Arbeitslosigkeit von 2-3, auf den Kanaren über 20%.
    Wenn du alleine wärst, würds vielleicht gehn.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, du nimmst 5000? in die Hand, ziehst für 6 Monate auf die Insel und suchst vor Ort.
    5000+6000?(was deine Familie in der Zeit ja in Deutschland brauch)= 11000?
    Mit ganz ganz ganz viel Glück findest du einen Job, aber ob der ausreicht um eine Familie zu ernähren ist fraglich.
    Zuletzt geändert von Zeikos; 23.01.2017, 18:11.

Kommentar

• Schriftgröße
      "Ansatz verkehrt"?

Ich denke JA.
      Und Fisch fangen ? Mit Angelschein ja!

Dein Wunsch nach Sonne und Familie ist zu verstehen -

aber so mancher der sich ein Leben unter "der Sonne" vorstellte, "hauste hinterher in einer der zahlreichen Höhlen"

Mit Familie und insbesondere mit Kindern nicht gerade erstrebenswert!?

Und "durchschlagen" geht definitiv in Deutschland besser, für die "Kälte" gibt es Zentralheizung.

Du bist lieber arm ? Hast Du mal Deine Familie gefragt, Deine Kinder?

Du weisst es sicherlich:
      KINDER KÖNNEN GRAUSAM SEIN, und gerade in einem "Ferienparadies"
      ist arm sein noch grausamer wie in Deutschland!

Kommentar

• Schriftgröße
        Auswandern

Leider wurde meine Familie und ich vor 5 Jahren nicht gefragt ob wir arm oder reich sein wollen man hat uns alles genommen also arm kennt meine Familie aber daran gehen wir auch kaputt andere machen scheisse und du bist der arsch Naja jetzt geht's zum Glück wieder einigermaßen aber Hir in Deutschland weiter zu machen u d dem Risiko ausgesetzt zu sein das der Staat klopf und will einfach haben ist mir zu gross.

Kommentar

• Schriftgröße
          Weisheit vom Zeikos :

Geht's dir in Deutschland gut, geht's dir in Teneriffa besser (vielleicht).
          Geht's dir in Deutschland schlecht, wirds in Teneriffa schlechter.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hab mal eben den Thread gelesen.

Das meinter nicht ernst oder?

Jung, bring dein Leben in Deutschland auf die Reihe und gönne dir 1x im Jahr einen fetten Urlaub. Davon haste mehr!

Kommentar

• Schriftgröße
              Auswandern

Ja das sind alles gute Anmerkungen aber es ist jetz nicht so das ich am Hungertuch nage oder finanziell schlecht aufgestellt währe ganz blau äugig bin ich Dan auch nicht mehr
              Aber trozdem Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                Allroundtalent wird Überlebenskünstler

hablar espa?ol?

Warum eigentlich das Jobgesuch als Umfrage?

Wenn alle Stricke reißen gibt es hier eine Selbsthilfegruppe

https://goo.gl/maps/Kmvk9wfMeky

Kommentar

• Schriftgröße
                  Jetzt habe ich auch ein bisschen still mitgelesen, aber so, wie ich das hier verfolge, wird das nichts. Sorry, nimm uns das nicht übel, aber das, was du planst wird nichts.

Niemand auf der Insel wartet auf noch ein weiteres "Allround-Talent". Die Arbeitslosenzahlen auf der Insel liegen bei ca. 30% - glaubst du, da wird noch auf jemanden aus Deutschland gewartet?

Ich kenne jemanden, der lebt seit mittlerweile mehr als 30 Jahren auf der Insel. Er hat auch vieles gemacht, um sich bis heute auf der Insel zu halten. Er konnte das allerdings auch, da er keine Familie vor Ort hatte, um die er sich noch kümmern musste. Zumal es vor 30 Jahren auch einfacher als heute war, auf der Insel etwas zu erreichen.

Du schreibst, dass du noch kaum Spanischkenntnisse hast und hast jetzt mal eben beschlossen, dass du gerne auswandern willst? Du hast ein paar Wochen Urlaub auf der Insel gemacht und glaubst, du weißt, wie der tatsächliche Alltag dort ist? Du glaubst wirklich, dass du, auch ohne Ausbildung dort Fuß fassen wirst? Du bist sicher, dass du, auch wenn du dort nicht mehr zum Urlaub bist, dort regelmäßig am Strand liegen kannst?

Richte dich einmal auf folgende Dinge ein:
                  1. Du wirst nicht nur einen Job, sondern mehrere Jobs haben müssen, um vor Ort zu überleben.
                  2. Das Meer wirst du während deiner Arbeit vielleicht einmal sehen, aber am Strand liegen, nein, das wirst du für eine lange Zeit nicht.
                  3. Auch wenn du mehrere Jobs hast, wird dir das Geld nicht ausreichen.

Ich habe so viele gesehen, die mit großen Erwartungen auf die Insel gekommen sind und mit noch größeren Enttäuschungen wieder von dannen gezogen sind.

Wie einige hier schon gesagt haben, versuch die Dinge, die in Deutschland schief sind, zu klären. Spare Geld zusammen, sinnvoll sind mindestens 30.000 ? und dann kannst du immernoch versuchen auszuwandern...

Kommentar

• Schriftgröße
                    ?..dergeartete sinnlose Mitteilungen hat es seit Forumeröffnung anno 07
                    schon etliche in unterschiedlichen Variationen gegeben, die dann im Endeffekt
                    zu nichts weiter geführt haben als zu reinen blablablabla?????????????..!

?..das erstaunliche daran ist mit welche Hartnäckigkeit solche
                    Threadbeschicker immer wieder in neuen Nickvariationen auftauchen.
                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wir wünschen Euch trotzdem alles Glück

Kommentar

• Schriftgröße
                        Auswandern

Ich danke euch für euer aufschlussreichen und informativen fragen
                        Ihr wisst mann muss provokant fragen um die richtigen Antworten zu bekommen
                        Und nein ich habe nur ein Profil Hir ansonsten finde den ihr mich unter tetris

Kommentar

• Schriftgröße
                          @Chris
                          den Ausführungen von Aboralex ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
                          Zitat:
                          1. Du wirst nicht nur einen Job, sondern mehrere Jobs haben müssen, um vor Ort zu überleben.
                          2. Das Meer wirst du während deiner Arbeit vielleicht einmal sehen, aber am Strand liegen, nein, das wirst du für eine lange Zeit nicht.
                          3. Auch wenn du mehrere Jobs hast, wird dir das Geld nicht ausreichen.
                          Zitatende

Mal ne Frage: benutzt Du ein Smartphone mit T9 ?

Wenn Du deine Familie liebst vergess es.

Was glaubst Du warum hundertausende nach Deutschland wollen obwohl alle wissen könnten es ist in Deutschland nicht besonders warm, auch die Sonne scheint nicht so oft wie in Spanien?

Ich sag es Dir: solch ein Sozialsystem wie in Deutschland / Österreich gibt es nur einmal.
                          ( ich weis ich hab Schweden vergessen)

Und sieh Dir mal an wie es "Inselmensch" in Santa Cruz ergangen ist, sowas wäre in Deutschland unmöglich.
                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                            Lasst ihn doch einfach machen. Er scheint sehr entschlossen zu sein .

Kommentar

• Schriftgröße
                              Jetzt muss ich leider auch noch meinen Senf dazu geben, da ich einige Antworten als nicht ganz richtig empfinde, obwohl vom Prinzip her ich die allg. Meinung unterstütze.

1. Welche Ausbildung du hast, Geselle, Meister etc. ist hier jedem Arbeitgeber ziemlich egal. Auch den deutschen Arbeitgern. Selbst als Meister bei einer deutschen Firma hier, wirst du dich erstmal als Helfer einige Wochen beweisen müssen. -- dies kommt die wahrscheinlich entgegen.

2. Löhne haben schon etwas angezogen. Man verdient mitlerweile etwas besser, sofern man einen offiziellen Vertrag bekommt.

Alles ander bekommt meine Zustimmung:

1: Niemand wird dir hier einen Job geben, zuerst kommen Einheimische und Bekannte.

2: Bist du in Deutschland schon unzufrieden, wirst du es hier erst recht sein.

3: Als Selbständieger Allrounder musst du erstmal 500? nur für Administration verdienen (SeguridadSozial/Autonomo, Steuereberater, Versicherung) dazu musst du Mobil sein. Es sei den du willst "erstmal auf Probe schwarz arbeiten" , dann bist du eh zum scheitern verurteilt.

4: Zuverlässigkeit was den Staat angeht? Ich lach mich tod, hier werden ständig irgend welche neue Auflagen gestellt die sich teilweise wiedersprechen, und du dann für die eine oder andere Auflage Strafe zahlen sollst.

5: Lern spanisch bevor du kommst.

6: Ganz aktuell gibt es hier im Forum mehere Jobangebote, einen als Vertriebler, da hast du ja viel erfolgreiche Erfahrung wie du sagst. Dann versuch es mal aber ohne spanisch?

Bring 5.000 - 10.000 Euro mit und versuch dein Glück, lass deine Familie im abgesicherten Deutschland (erstmal) und vieleicht werden wir alle sehr Staunen über dich und müssen unsere Meinung revidieren.

Gruss
                              Velero

Kommentar

• Schriftgröße
                                Weiter unten wird im Forum ein Job angeboten, sofort anrufen.

VIEL GLÜCK
                                Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Velero, da hat sich was geändert.
                                  Es gibt den Autonomo grade im Sonderangebot.
                                  Du zahlst anfangs 50? incl. Sozial-und Krankenversicherung.
                                  Nach ein paar Monaten 100, dann 150.... bis Du bei 253? bist.
                                  Gestoria kommt noch dazu, Anmeldegebühren.

Recht gebe ich dir mit dem Anfangsguthaben.
                                  Wir hatten jeder 8.000, Auto, Kaution Miete und am Anfang noch was fürs Haus, da geht das Geld schnell weg.
                                  Auch freie Strandtage hast du als Autonomo wenig, wenn du im Touribereich arbeitest, ist dein WoE oft der Montag und Urlaub hast du vielleicht mal kurz im April oder dann im Juni mal eine Woche.
                                  Ist ja ok, davon leben wir. Aber mehr Freizeit für die Familie hast du nicht.
                                  Und trotzdem möchte ich nicht mehr tauschen wollen, würde es immer wieder machen.
                                  Aber wir hatten auch schon einige spanisch Kurse, Stefan einen festen Job in D über den PC und ich eine kleine Stelle im touristischen Bereich.

lerne spanisch, schau dir die Stellenanzeigen an (nicht nur die deutschen).
                                  bei Facebook gibt es deutsche und englische Jobbörsen und im Netz auch.
                                  Gib bei den spanischen Jobbörden "deutsch" oder "ingles/english" an und übersetz die Angebote. Bis du mal Glück hast. in der Zwischenzeit spare und lerne Spanisch.
                                  Suerte
                                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
                                  X