digitale nomaden ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

digitale nomaden ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

digitale nomaden ?

http://www.spiegel.de/karriere/cowor...a-1126177.html

habe es extra in die Jobbörse gesetzt damits was zu kritisieren gibt
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

• Schriftgröße
    Sieht man ja auch an den Callcentern hier, die auch für deutsche Firmen bis hin zu AUDI arbeiten und der Kunde am anderen Ende der Leitung merkt davon überhaupt nichts.
    Oder wie früher Telefonica mit dem Callcenter in Chile für die Kunden in Spanien, das konnte man nur am Akzent der Mitarbeiter erraten, dass die nicht "von hier" sind.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Naja, die Sache mit den Callcenter sind im klassischen Sinne ja keine Digitalen Nomaden die dort arbeiten.

Viel mehr glaube ich das dieser Job dort der letzte Strohhalm ist an dem sich so manche klammern damit sie auf der Insel bleiben können.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich meinte damit ja auch nur die Möglichkeit für Firmen, sich überall niederzulassen, um zu arbeiten, egal, von wo sie ihren Service anbieten.

Bezüglich der Mitarbeiter der Callcenter gebe ich Dir Recht, das sind Leute, die sich für wenig Geld ausbeuten lassen und einem enormen Druck ausgesetzt sind, die schlucken das als letzte Chance.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Digitale Nomaden gibt es doch schon seit vielen Jahren auf der ganzen Welt.

Ich finde es prima wenn Leute frei und unterwegs sein können und egal von wo aus in der Welt in der Lage sind zu arbeiten und ihren Lebensunterhalt selber zu bestreiten.

Sie müssen echt was können oder auch schon geleistet haben und wer damit nicht klar kommt, dass andere Menschen anders leben ist wohl eher als neidisch einzustufen.

Liebe Grüße Tarajal
          Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
            In dem Artikel wird nicht nur call-center etc. Arbeit erwähnt, sondern auch hochqualifizierte IT.
            Natürlich ist es zukunftsweisend nicht mehr an einen Standort gebunden zu sein.
            Silicon valley ist eben nicht ohne Grund nicht in Alaska angesiedelt und die Kanaren sind doch eine nette Alternative in Europa.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe auch das Glück überall auf der Welt arbeiten zu können. Allerdings bezeichne ich mich nicht als Digitaler Nomade. Da ich mir hier schon mein Nest für immer bauen möchte.

TF bietet viele Vorzüge. Es gibt wenig Länder die meiner Meinung nach noch mehr Vorteile haben.

Aber auch hier ist es wie in Deutschland: Haste Kohle biste was. Haste nix biste nix.

Aber gut. So ist das eben.

Aber eine Sache geht mir hier sooooo richtig auf den Sack im Moment.

Der verdammte Calima!!!!!
              Zuletzt geändert von Tina_Patrick; 04.01.2017, 20:44.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
                Aber auch hier ist es wie in Deutschland: Haste Kohle biste was. Haste nix biste nix.

Aber gut. So ist das eben.

Aber eine Sache geht mir hier sooooo richtig auf den Sack im Moment.

Der verdammte Calima!!!!!
                Da muss ich Dir in einigen Dingen widersprechen. Der Spruch haste Kohle mag unter der deutschsprachigen Gemeinde zutreffen, zum zum Glück nicht bei allen. Bei den Canarios in meiner Ecke ist dieses denken nicht vorhanden, andere Nachbarn haben wir nicht.

Den Calima haben wir ebenfalls zu Besuch, zum zum Glück meistens nicht so stark.

Umziehen willst Du wegen Deinem schnellen Internet eh nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Icodesa Beitrag anzeigen
                  In dem Artikel wird nicht nur call-center etc. Arbeit erwähnt, sondern auch hochqualifizierte IT.
                  Natürlich ist es zukunftsweisend nicht mehr an einen Standort gebunden zu sein.
                  Silicon valley ist eben nicht ohne Grund nicht in Alaska angesiedelt und die Kanaren sind doch eine nette Alternative in Europa.
                  Ja. Es geht dabei meist um Leute, die etwas im Internet verkaufen.

Eine Freundin von mir macht das auch, sie hat einen Reiseblog, der richtig toll funktioniert, sie verdient damit mehr als sie in klassischen Jobs jemals verdienen könnte. Aber natürlich geht es nicht allen digitalen Nomaden so gut.

Ich denke auch, dass die Kanaren sich da noch besser positionieren sollten, es ist nunmal das beste Klima in Europa (viele sagen sogar in der Welt..?), und den Kanaren selbst tut es sicher auch gut, wenn mehr junge Menschen kommen, zusätzlich zu den ganzen Touristen die ja im Altersdurchschnitt deutlich höher sind als in anderen Regionen, wo ja dann manchmal die Sorge besteht, dass zu wenig jüngere Touristen nachkommen... Wobei ich den Eindruck habe, dass in der aktuellen Weltlage auch immer mehr jüngere Familien und junge Leute auf den Kanaren Urlaub machen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Digitale Nomaden

Ich hatte seinerzeit mit NOKIA Handy ein Problem.
                    Hotline..ein HOLLÄNDER am Apparat...im Zuge des Plauderns sagte er mir, dass er in IRLAND ...das nenn ich GLOBALISIERUNG

Kommentar

• Schriftgröße
                      Habe mir eben einige Videos angesehen von dem Kongress. Mit Call Centern ist da nix

Das sind einfach Leute, die nicht erst mit 60 auswandern/reisen wollten, und die deswegen kreativ geworden sind....Anstatt das ganze Leben für andere zu arbeiten als Lohnsklaven
                      Zuletzt geändert von BrittaS; 05.01.2017, 16:24.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                        Da muss ich Dir in einigen Dingen widersprechen. Der Spruch haste Kohle mag unter der deutschsprachigen Gemeinde zutreffen, zum zum Glück nicht bei allen. Bei den Canarios in meiner Ecke ist dieses denken nicht vorhanden, andere Nachbarn haben wir nicht.

Den Calima haben wir ebenfalls zu Besuch, zum zum Glück meistens nicht so stark.

Umziehen willst Du wegen Deinem schnellen Internet eh nicht.
                        Etwas Offtopic. Ich ziehe diesen Monat nach Arafo um.

Tausche schnelles Internet gegen WIFI-Canarias! Aber die weiteren Vorteile überwiegen.

Fibra habe ich dann nur noch in meinem Oficina. Das reicht.

Und die einzigen Deutschen zu denen ich hier Kontakt habe ist meine Mama, meine Frau und ihr ^^

Kommentar

Lädt...
                        X