Arbeit im Wasserwerk oder vergleichbares

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo
    Bin noch neu hier. Mein Freund ist grade auf Teneriffa und macht dort einen Spanischintensiv-Kurs! Er würde gerne auf der Insel Arbeit finden. Gibt es, ausser Eures (wo er morgen nochmal vorsprechen soll) noch andere Möglichkeiten, wie man an einen Job kommt. Er hat in einem Wasserwerk gelernt, aber da sind die Chancen schlecht, da es glaube ich Meer-Wasser-Entsalzungsanlagen dort nicht gibt?! Oder sind wir da falsch informiert?! Naja, er kennst sich sonst auch im Verkauf aus, da er schon Saisonjobs (Parfum, Alkohol - kurz Duty-free-Artikel - auf helgoland verkauft hat!)
    Vielleicht besteht ja auch einmal die Möglichkeit sich mit einem Mitglied von hier aus dem Forum mal vor Ort zu treffen. Er ist in Santa Cruz, macht aber auch Ausflüge in andere Städte. Wir freuen uns über jede Hilfe

LG, Denise

• Schriftgröße
    Hallo Denise,

etwas späte Antwort, sorry.

Ich habe zwar keine wirkliche Ahnung von Wasserwerken, habe nur mal eins von innen gesehen, als früher mal in Aschaffenburg im Wasserwerk Tag der offenen Tür war. War ich aber noch Schüler *g*

Ich würde in dem Bereich allerdings die Chancen gar nicht so schlecht sehen. Das Thema ist hier im kommen. Es entstehen hier immer wieder Anlagen in dem Bereich. Ich kann Dir aber leider im Moment keinen konkreten Tip geben.

Meerwasserentsalzung ist auf Teneriffa kein Thema. Da mußt Du nach Lanzarote. Auf Lanzarote wird, soweit mir bekannt ist, fast das gesamte Wasser aus dem Meer gewonnen. Es gibt dort ja auch quasi keine Berge und dadurch sehr wenig Regen, der irgenwie genutzt werden könnte.

Kommentar

• Schriftgröße
      Also auf Teneriffa gibt es natürlich auch eine Meerwasserentsalzungssupermegamaschine, musst Du mal hier schauen, allerdings kann ich Dir leider nicht sagen wo sie steht.

aber das hier sagt zB die gute Wiki dazu: So läuft auf Teneriffa seit 1997 eine Meerwasserentsalzungsanlage der Firma Enercon, die mit Windenergie betrieben wird.
      Zuletzt geändert von ; 05.02.2007, 23:56.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ja, schon klar, allerdings hatte ich mal irgendwo gelesen, das nicht einmal 5% des Wassers hier durch Entsalzung gewonnen wird. Ein einziger möglicher Arbeitgeber ist schon ein bischen dünn, wäre es zumindest für mich. Auf Lanzarote sind es aber quasi 100%. Daher meine Aussage mit "kein Thema", meinte damit eigentlich: "falsche Insel".

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Denise
          Sorry hab Dich vergessen zu begruessen.
          Jetzt hab ich ein bisschen Zeit und nachgedacht.
          Deine Freund koennte doch locker als Piscinero arbeiten. Die gucken in den Hotels nach den Polls,ob das Wasser stimmt und so.
          Er geht einfach in die Hotels und fragt nach ob sie gerade jemanden brauchen. Und wenn nicht laesst er seine Citas da auf spanisch, denke schon das er mit seinen Erfahrungen hier Arbeit findet.
          Zuletzt geändert von Santana; 17.03.2007, 14:16.
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Entschuldige, "Santana", man lässt seine "Se?as" da, also seine Daten.

"Citas" sind "Treffen", "Verabredungen", "Stelldichein"

Da ist wieder der Besserwisser, weisse schon !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
            X