Gärtner sucht Arbeit auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo und ein paar nicht so sonnige Grüße auf die Insel!
    seit längerem habe ich den Gedanken raus aus Old Germany zu gehen ,aber dies nicht unbedingt für immer.
    Ich müste mich auch erst mal schlau machen wie das so auf der Insel läuft und ich denke so einfach ist es nicht immer.So einige Kommentare haben mich schon nachdenklich gemacht ,ob es für Menschen ab einem gewissen alter es noch chancen gibt sich auf der Insel "einzufügen".
    Da ich gerlernter Gärtner im Bereich Garten-und Landschaftsbau bin verusch eich seit einiger Zeit etwas vergelichbares auf der Insel zu finden,was aber nicht leicht ist.Kann mir da jemand helfen?? Ich betreibe mein Beruf aus wirklicher Leidenschaft aber Leidenschaft reicht nicht immer auch einen Job zu finden.Wie isset denn so auf der Insel ,was den Garten und alles rund ums Haus betrifft,ist das mit "Türklinken Putzten" getan?????? Ich freu mich erst mal zumindestena auf aAntworten oder Meldungen .Danke Gruß Michael

• Schriftgröße
    verschoben

Kommentar

• Schriftgröße

hallo michael

herzlich willkommen hier im forum

muß dir mal gleich den wind aus den segeln nehmen

weiß garnicht obs überhaupt nen GaLa bau auf teneriffa gibt.

vielleicht ne chance in gartencentern oder im botanischen garten

es gibt zwar ne gärtnerei in buenavista del norte - von der warten wir
      mindestens 15 jahren, wenn nicht länger auf ne antwort
      dann noch eine orchideengärtnerei, was nun garnix mit deinem beruf zu tun hat

solltest auch mal bei deinem arbeitsamt vorsprechen, die könnten auch weiterhelfen

was ganz wichtig ist, die sprache können - sonst kannste das gleich vergessen

wünsche dir trotzdem viel glück auf deiner suche

hasta luego regina
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich kenne nur einige canarische Gaertner die in den Hotels arbeiten und nebenbei die Gaerten der Menschen verschoenern.
        Versuch es doch mals in den hotels die suchen oefters auf Zeit Gaerntner.
        Hast schon richtig vermutet man muss "Tuerklingen putzen".
        Dann gibt es noch ein deutschen Gartnermeister, aber sein Name faellt mir gerade nicht ein.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Michael,

im Süden gibt es eine deutsche Gärtnerei. Ich habe da zwar noch nie einen Deutschen gesehen, aber vielleicht wenn man direkt fragt . Mir fällt im Moment leider nicht ein, wie die Gärtnerei heißt. Bei Interesse kann ich aber gerne nachsehen, habe die Adresse ursprünglich mal in einem Reiseführer gefunden.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
            meinste vielleicht die gärtnerei in la Galga / Valle san lorenzo ??

das ist eine orchideengärtnerei

hasta luego

regina
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              Hola Regina,

die kenne ich zwar auch, aber die meine ich in diesem Fall nicht.

Die andere Gärtnerei ist auf dem Weg nach San Juan glaube ich... Müsste ich erst nachschlagen. Ich habe nicht grad den besten Orientierungssinn von Deutschland aus .

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Zauberfee!
                erst mal danke für den Tipp und dann werd ich mal sehen ob sich da was ergibt wenn ich es dieses Jahr noch schaffe dann teneriffa zu kommen,werd ich mich mal umsehen und hören. ich wünsche dir auch erstmal erfolg für das was du tutst und hoffe doch das sich unsere virtuellen wege hier auch mal wieder kreutzn Danke Michael ;=)

Kommentar

• Schriftgröße
                  san juan richtung puerto de santiago ??

so richtig versteckt in der kurve ?

das war damals ein gartencenter, ist schon ein paare jahre als wir dort waren

weiß nicht ob das überhaupt noch existiert

orientierungssinn ?? keine karte von tenerife ??

aaahhhhhhhh und gesichtet was dein nick bedeutet - denke ich mir

hasta luego regina
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    @ tenflor

Hola Regina,

ja, genau den Gartencenter meine ich. Vor 1 1/2 Jahren gab es den noch, da habe ich dort das letzte Mal eingekauft.

Karten von Teneriffa habe ich mindestens 20

Den Hinweis mit meinem Nick verstehe ich nicht ganz. Vielleicht ist es noch zu früh am Tag. Gaviota heißt Möwe. Da eins meiner Hobbies die Ornithologie ist und ich (noch) in Norddeutschland wohne, war der Name irgendwie naheliegend.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                      das gibts noch, aber nen Deutschen hab ich da auch noch nicht gesehen.
                      Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ gaviota

autsch soweit hatte ich mich nicht mit den namen auseinander gesetzt.

mir war bloß in dem zuge der suche nach San Juan Punta de las Gaviotas aufgefallen.

lg regina
                        Lieber Ratten im Keller
                        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ tenflor

Ach soooooo.... nun verstehe ich auch, wie Du das gemeint hast

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                            Bestimmt Gartenzwerg bestimmt.
                            Es gibt oder gab noch einen deutschen Gartnermeister , mach mich mal schlau.

Kommentar

• Schriftgröße
                              arbeit für gärtner hat es schon,kannst du spanisch ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Die hotels suchen immer Gaertner die ihre Anlage sauber halten,aber ohne spanisch ein bisscheb problematisch

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo, versuch es doch mal im Siam Park, die suchen sicher für die große Anlage fähige Gärtner oder im Norden im Loro Park. Darüber hinaus gibt es noch eine vielzahl Deutscher Jungpflanzengärtnereien auf Teneriffa z.B. Kientzler, Selecta, Fischer oder Grünewald

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hola,

der Garten und Landschaftsbau auf den Kanaren ist ein vergelichsweise grosser Wirtschaftszweig verteilt auf Bauunternhmen (Golfplätze, neue Hotels), Tiefbauunternehmen (Strassenbau) und die Regierung (öffentliche Anlagen, Forstwirtschaft).

Angestellt verdient man ziemlich wenig (Stundenlöhne von 6-10 Euro sind typisch), die Arbeitsbedingungen sind ziemlich hart.

Ohne Spanischkenntnisse wirst Du kaum Chancen haben.

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                      wobei 10 euro schon gutes geld sind,im jungpflanzenanbau arbeiten zur zeit auch viele polen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        "wobei 10 euro schon gutes geld sind,im jungpflanzenanbau arbeiten zur zeit auch viele polen"

Ganz richtig.

Die üblichen Monatslöhne liegen bei 800-1200 Euro brutto. 10 Euro/Std. entspräche dann schon einem qualifizierten Vorarbeiter oder Maschinenführer.

Ich habe von kanarischen Arbeitgebern zu dem Thema auch gehört, dass man Deutsche eher ungern nimmt, weil die die körperlichen Anforderungen regelmässig nicht aushalten. Einer hat das so zusammengefasst: 1. hier arbeiten die Polen, die in DE nicht mehr beim Spargelstechen helfen dürfen und 2. es bewerben sich auf den Kanaren dann die Deutschen, die in DE keinen Spargel stechen können oder wollen.

Saludos

Kommentar

Lädt...
                                        X