Telefonjob von Zuhause

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Telefonjob von Zuhause

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Telefonjob von Zuhause

Hallo,
    ich biete hier für eine Freundin, die sich nur wegen der Anzeige, nicht extra im Forum registrieren möchte, einen Job an.

Es geht darum, Technikertermine, telefonisch zu vereinbaren.
    Es handelt sich hierbei um eine Tätigkeit, die man von Zuhause ausführen kann.
    Es ist lediglich eine einigermassen schnelle Internetverbindung und ein Computer erforderlich.
    Sie werden selbstverständlich eingewiesen.

Das Unternehmen ist in Puerto de la Cruz, mit Hauptsitz in Deutschland.

Folgende Anforderungen sollten Sie erfüllen:

- Gutes Deutsch in Wort und Schrift
    - Kenntnisse im Umgang mit PC, Excel oder OpenOffice Calc
    - Freundlichkeit am Telefon

Für Kontaktdaten bitte eine PN schicken (auf meinen Namen klicken), dann gibt es die Telefonnummer.

Liebe Grüße,
    Bernd
    Zuletzt geändert von Barny03; 05.07.2016, 10:06.
    Wer früher stirbt, ist länger tot

• Schriftgröße
    Barny03
    Wie wäre es wenn Du wenigstens die korrekten Kommunikationsdaten hier veröffentlichen würdest. Mögliche Interessenten möchten sicher mehr als nur das Anforderungsprofil wissen. Dies umso mehr das ja "die anzustellende Person nicht nur ihre Arbeitskraft dem Unternehmen zur Verfügung stellen muss sondern auch noch die Arbeitsgeräte, schnelles Internet und den Telefonanschluss. Dinge die im Normalfall jedes seröse Unternehmen den Arbeitnehmern zur Verfügung stellt.
    Ferner ist auch nicht ersichtlich ob das Unternehmen gewillt ist die einzustellende Person entsprechend zu versichern.

Grüsse enrique48

Kommentar

• Schriftgröße
      Etwas mehr Transparenz sollte man erwarten dürfen. Immer, wenn sich die kräftesuchenden Unternehmen verstecken oder ihre Identität erst via PN preisgeben oder ähnliches, sollten die Anzeigen hier auch sofort gelöscht werden. Zum Schutze der Jobsuchenden.

Zitat von Barny03 Beitrag anzeigen
      Es geht darum, Technikertermine, telefonisch zu vereinbaren.
      Ganz sicher? Im Teneriffaforum.de war vor kurzem eine ähnliche Job-Anzeige, welche aber inzwischen gelöscht wurde. Da ging es um die ineffizienten Heizungspanele. Also erst ein zweifelhaftes Produkt aufschwatzen und dann Technikertermin vereinbaren, um das unredliche Geschäft zu vollenden.

Kommentar

• Schriftgröße
        Richtig Polymat
        Ich werde den Eindruck nicht los das die unredlichen Jobanbieter immer wieder versuchen aus der schlechten Arbeitsmarktssituation Leute zu ködern die nach jedem noch so kleinen Strohhalm greifen.

Vielleicht berichten hier User über ihre Erfahrungen mit solchen Firmen.

Grüsse enrique48

Kommentar

• Schriftgröße
          Was für eine gequirlte Schei*** manche Leute schreiben!

Ihr kennt das Unternehmen nicht glaubt euch eine Meinung darüber erlauben zu können. Was dass über die Leute aussagt, die solchen Quatsch verfassen, kann sich hier jeder selber denken.
          Geht mal in andere Foren, da wird bei den Jobanzeigen sogar darauf hingewiesen:
          KEINE Emailadressen, Telefonnummern o. ä. in den Inseraten angeben!
          Diese Kontaktdaten werden häufig für unerwünschte Zwecke missbraucht. Private Kontaktdaten daher bitte NUR über das forum-interne Mailsystem austauschen. Zur Kontaktaufnahme klicken Sie bitte auf den jeweiligen Benutzernamen.

Wenn jemand seine Daten nicht öffentlich preisgeben will, hat das seinen Grund und muss nicht zwingend negativ sein! Sowas generell zu verdammen ist unfair den Unternehmen gegenüber und vor allem nimmt man den Jobsuchenden jede Chance!
          Wer kein Interesse hat oder glaubt er wird ausgenutzt, muss sich doch nicht melden. Jeder sollte selber wohl am besten wissen ob er einen Job annimmt, wenn er sich darüber informiert hat, da braucht es nicht irgendwelche Mutmaßungen.
          Wenn der Mod oder Admin meint es ist unseriös, darf er mich gerne anschreiben. Auch der bekommt von mir die weiteren Infos mit Telefon und Internetseite.
          Fragen kostet nix, wobei 2 Anfragende sich ja schon disqualifiziert haben.
          Zuletzt geändert von Barny03; 05.07.2016, 14:56.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ihr kennt das Unternehmen nicht glaubt euch eine Meinung darüber erlauben zu können.
            Ja, können wir! Was daran liegt, dass Sie uns die wichtigsten Informationen vorenthalten haben. Die offizielle Unternehmensbezeichnung oder eine genauere Tätigkeitsbeschreibung hätten mir genügt.

Kein weiterer Kommentar.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Polymat Beitrag anzeigen
              Ja, können wir! Was daran liegt, dass Sie uns die wichtigsten Informationen vorenthalten haben. Die offizielle Unternehmensbezeichnung oder eine genauere Tätigkeitsbeschreibung hätten mir genügt.
              Ich verkneife mir den Kommentar zu Ihnen, denn ich kenne Sie nicht. Es ist m. E. anmassend, sich nur wegen bewusst nicht gemachter Informationen, die man sich aber mit einer PN hätte beschaffen können, ein Urteil zu bilden.

Nur soviel sei erwähnt:
              Es geht nicht dabei um irgendwelchen Unsinn den Leuten aufzuschwatzen, sondern darum , was angedeutet ist. Selbstverständlich können die Mitarbeiter auch im Büro des Unternehmens arbeiten, was aber dann eine feste Arbeitszeit voraussetzt. Dass hier nicht mit Schwarzarbeit anounciert wird sollte eigentlich selbstredend sein!

Kommentar

• Schriftgröße
                Barny03
                Gemäß Forumsregeln sollten die bewusst verschwiegenen Firmendaten ins Inserat. Bitte vor dem aggressiven unhöflichen bellen alles lesen. Ist halt so die vom geworfenen Stock getroffen worden sind fangen an zu kläffen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Es ist m. E. anmassend, sich nur wegen bewusst nicht gemachter Informationen (...) ein Urteil zu bilden.
                  Letztmalig:

Ihr harscher Vorwurf, ich hätte über ein mir unbekanntes Unternehmen geurteilt, entbehrt jeder Grundlage. Ich habe mir kein Urteil erlaubt, sondern lediglich mit einem Negativ-Beispiel um Transparenz gebeten für Inhaltsangaben, welche in einem Jobinserat selbstverständlich sein sollten. Wäre dies erfolgt, gäbe es diese Diskussion jetzt nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Barny03
                    Mir stellt sich bei "solchen Jobangeboten" immer die Frage:
                    Kann der Inserent lesen?

Scheinbar Nein - Du bist nicht neu - also versuch es mal zu lesen:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...bangebote.html

Für den Fall es ist Dir zu aufwendig - mehr als 3 Zeilen zu lesen:

Es gelten folgende Regeln für Jobangebote:

1.) Normale Schrift ist zu verwenden, also keine Fettschrift, Großschrift, oder eine sonstige reißerische Aufmachung
                    2.) Der volle Firmenname incl. Rechtsform und Firmenanschrift ist zu nennen
                    3.) Der Geschäftsführer ist voll namentlich zu benennen
                    3.) Es ist eine Festnetztelefonnummer (kein Handy!!) und ein Ansprechparter zu benennen
                    4.) Die Art der Tätigkeit ist zu benennen

Das hat wenig mit Deinen Beweggründen zu tun, sondern soll Arbeitsuchende schützen
                    Zuletzt geändert von windus1947; 05.07.2016, 16:44.
                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                      @windus
                      Mag sein, dass ich die Regeln nicht gelesen habe, was zutreffend ist, aber was das mit Schutz der Jobsuchenden zu tun hat,erschliesst sich mir nicht.
                      Eine Anfrage nach den Firmendaten via PN ist noch kein unterschriebener Vertrag und ich denke, jeder ist selber intelligent genug, entscheiden zu können wo er sich bewerben möchte oder nicht. Da bedarf es keines Forums, die Entscheidung zu treffen, wo man sich bewerben darf und wo nicht.
                      Wenn der Admin entscheidet, was seines Erachtens nach seriös ist, beraubt er den Jobsuchenden doch auch möglicherweise einer Chance.

Ich habe es bereits geschrieben und mache es auch gerne nochmal.
                      Die Mod's und Admins dürfen gerne nachfragen und erhalten volle Firmendaten.

Ich denke auch, wenn man Callcenter nahezu generell (99%) unter den Verdacht stellt, sie wären unseriös, macht man es sich etwas zu einfach. Wie schlecht die Bezahlung hier auf der Insel ist, wissen sicherlich fast alle, was aber nichts mit Seriosität zu tun hat sondern einfach mit der wirtschaftlichen Lage.

Gruß,
                      Bernd

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ Ploymat
                        Zitat von Polymat Beitrag anzeigen
                        Etwas mehr Transparenz sollte man erwarten dürfen. Immer, wenn sich die kräftesuchenden Unternehmen verstecken oder ihre Identität erst via PN preisgeben oder ähnliches, sollten die Anzeigen hier auch sofort gelöscht werden. Zum Schutze der Jobsuchenden.

Ganz sicher? Im Teneriffaforum.de war vor kurzem eine ähnliche Job-Anzeige, welche aber inzwischen gelöscht wurde. Da ging es um die ineffizienten Heizungspanele. Also erst ein zweifelhaftes Produkt aufschwatzen und dann Technikertermin vereinbaren, um das unredliche Geschäft zu vollenden.
                        Das bedarf keines weiteren Kommentars

Kommentar

• Schriftgröße
                          @Barny03

sogenannte Unternehmen, welche sich ums verrecken nicht darstellen mögen, sollten kein Pardon erwarten können.

Natürlich gibt es Chiffre Inserate - bei denen ich mich nie beworben habe.

Natürlich kann man, tunlichst unter Wegwerf Email nachfragen, wer aber von vornerein weder die vom Forenbetreiber, mit Recht, geforderten Angaben unterläßt, ist auch eine Bewerbung nicht wert, zumal er eigenes Equipment benötigt.

Wer zahlt die Kosten für Telefon und Internet - ist es eine Festanstellung oder nur so.......

Zumal wie Du schreibst: " für eine Freundin..............."

Barny, laß es Dir sagen: Du hast es vermasselt
                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                            @windus
                            weiss zwar nicht was hier vermasselt ist und was das damit zu tun hat, dass es für eine Freundin ist. Wir können diese Diskussion endlos weiterführen.

Es ist deine Sache, Chiffren zu ignorieren.
                            Ich denke, mit so einer Einstellung wie deiner und Anderer hier wäre jeder Job zu schlecht für euch.
                            Es war nie die Rede, eine Mail zu schreiben, denn über die PN, wie ja schon immer wieder erwähnt, bekommt man alle Daten (gerne auch wieder per PN und somit ohne nötige Mail).

Bzgl. der Kosten ist es wie mit dem Gehalt: Sowas verhandelt man beim Gespräch.

Ich finde es aber immer toll, wieviele Leute sich hier zu Wort melden, obwohl sie keinerlei Interesse an dem Job haben. Sie sind eher daran inreressiert zu flamen und in Allem das Schlechte zu suchen.

Für mich ist diese Diskussion beendet, denn es es sinnlos, eine interessenlose Diskussion zu führen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Barny03 = Cabeza Cuadrado

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                Barny03 = Cabeza Cuadrado
                                Na das ist ja mal ein Kommentar, der von großer Intelligenz und Tolleranz zeugt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Endlich wieder was los hier! Herrlich! Die Forumspolizei im Mannschaftseinsatz
                                  Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Telefonjob von Zuhause

Am besten macht man solche Anzeigen auf entsprechenden Seiten:

KLICKST DU HIER
                                    Kein Bild, kein Ton, ich komme schon
                                    HTML-Code:

https://www.forumteneriffa.de/member...berliner/media

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @nordberliner
                                      Da die seite ja dir gehört, aber nur 2 Stellenangebote drin sind hätte er da auch nicht mehr Erfolg

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von dernordberliner Beitrag anzeigen
                                        Am besten macht man solche Anzeigen auf entsprechenden Seiten:

KLICKST DU HIER
                                        Über Facebook gibt es ja diverse Jobseiten für Teneriffa.
                                        Da hatte meine Bekannte auch schonmal was reingestellt und die Resonanz war groß.
                                        ABER: Die Qualität/Motivation der Bewerber (die im Office in Puerto arbeiten sollten) war wirklich unterirdisch. Wie das eben so ist bei Facebook. Ein Tummelplatz für viele Lebens- und Überlebenskünstler auf der Insel.

Kommentar

Lädt...
                                        X