Existenz auf Teneriffa mit Taxi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Existenz auf Teneriffa mit Taxi

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    na,ja, mit meiner Rente könnte ich im Monat gerade mal 6,5x von Puerto zum Flughafen und zurückfahren...
    und ein Flug von München nach Teneriffa ist auch nicht viel teurer...

Kommentar

• Schriftgröße
      @ijanda
      wie sagte Mayerhofer: er kann 6,5 mal im Jahr von seiner Rente von Puerto zum Flughafen und zurück fahren!

Ich kenne die Zahlen nicht, aber kaum einer ist so verrückt mit dem Taxi von Puerto nach TFS zu fahren, Auto leihen am Flughafen abgeben kostet immer weniger wie ein Taxi zu nehmen.

Und Stammkunden? Wieviele schätzt du hat er?

Natürlich kann man auch vom Taxifahren leben, aber wieviele Stunden arbeitet er denn?
      Um ein Taxi richtig auszunutzen müssen sich mindestens 2 Fahrer das Taxi teilen bzw. es im Einsatz halten.

Und wenn ich als Unternehmer bereits für die Lizenz 50 Mille einsetzen muss, will ich aber mehr übrig haben wie als "Risikoloser Angestellter".

Und sein "Taxi" ein Logan sagt ja schon einiges über seine finanziellen Möglichkeiten.
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
        Taxilizenz

@windus Je nach Ort ist es sinnvoll ein Taxi 7/24 im Einsatz zu halten und das geht am einfachsten mit der eigenen Familie. In Adeje rechnet sich das z.B.
        In anderen Orten mag es sinnvoll sein sich auf bestimmte Zeiten und Anlaesse zu konzentrieren, was einen 1 Mann Betrieb ermoeglicht. Das wechseln der Taximarke bei jeder Neuanschaffung durch den Unternehmer zeugt von Inteligenz und Verhandlungsgeschick und nicht unbedingt von mangelnder Finanzkraft. Ein Taxi kann dabei nach einigen Jahren aufgrund von Herstelleraktionen zur Kunden Abwerbung teilweise fast zum Neupreis in Zahlung gegeben werden, wenn die Marke gewechselt wird. Ich kenne derartige Aktionen aus dem Speditionsbereich, wo es Spediteure durch regelmaessigen Markenwechsel schaffen LKW Flotten nahezu ohne Wertverlust ueber Jahre regelmaessig zu erneuern. Der Umstieg auf Dacia ist daher fuer mich kein Zeichen von Armut.
        Zuletzt geändert von heinz1965; 23.05.2016, 09:21.
        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
          Ich kenne die Zahlen nicht, aber kaum einer ist so verrückt mit dem Taxi von Puerto nach TFS zu fahren, Auto leihen am Flughafen abgeben kostet immer weniger wie ein Taxi zu nehmen.
          Nicht jeder fährt selber mit dem Auto. Wir mieten schon seit ein par Jahren keinen Wagen mehr, sondern fahren mit dem Bus, oder nehmen ein Taxi.

Kommentar

• Schriftgröße
            Deutschsprachige Stammkunden bedeutet für mich Überwinterer in bestimmten Altersgruppen, die auch nicht jünger werden, also somit weniger werden im Laufe der Jahre, weil sie sich einfach nicht mehr die 4,5 Stunden Flug antun wollen oder können.

Das habe ich bei einem Freund gesehen, der eine Autovermietung betreibt, jahrelang mit Stammkunden als Hauptklientel.
            Das wurden dann immer weniger, oder nur noch die, die aufgrund ihres Alters bei anderen Vermietern nur ungern Autos bekamen, die anderen Urlauber waren dann auch irgendwann mal nicht mehr bereit, die doch stolzen Preise zu zahlen, welche die Stammkunden klaglos bezahlt haben.

Somit war letztendlich ein radikaler Wechsel nötig, um das schwindende Klientel der Stammkunden auszugleichen.

Und wie schon erwähnt, die Urlauber, die mit dem Taxi von TFS nach Puerto de la Cruz fahren oder Ausflüge per Taxi unternehmen, kann man an den Fingern einer Hand abzählen, darauf kann man keine Selbstständigkeit aufbauen.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              So isses!

Liebe Grüße Tarajal
              Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                @Heinz

aber wenn man im 24/7 Takt fährt sollte man auch so ehrlich sein, sich über die Ausnutzung seiner selbst und seiner gesamten Familie im klaren sein.

Und wie Achined richtig schreibt: die Deutschen Stammkunden sterben schlicht und ergreifend lansam weg.

Wie war in Deutschland das Geschrei groß als auch Taxifahrer ( als Angestellte) 8,50 € Stundenlohn bekommen sollten.

Und 8,50 bedeutet bei einer 40 Stunden Woche ein Brutto von 1470.- € -
                Armut und Altersarmut ist dabei vorprogrammiert.

Versuch mal einen Taxilizenzinhaber ( und oft gleichzeitig Fahrer) dazu zu bringen Dir zu erzählen wann er zum letztenmale, wo, im Urlaub war.

Sehr oft wirst Du Ausflüchte hören, brauch ich nicht, hab schon alles gesehen etc.

@Gerrit
                Entweder ist man sehr gut situiert oder sagt:
                das eine mal im Jahr, was soll der Geiz.
                Mit dem Bus bin ich einmal von TFS nach Los Cristianos zum Apartment gefahren, da hatte ich aber nur einen kleinen Koffer dabei und war ALLEINE, mit Frau oder gar mit Familie wäre mir die Busfahrt in den Norden zu aufwendig.

Aber jedem das seine.
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
                X