Guides für geführte Trike-Touren im Süden gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wir werden ab April 2016 geführte Trike-Touren für Selbstfahrer im Süden anbieten und suchen dich als Guide.

Im Wesentlichen wirst du Gruppen mit bis zu 18 Teilnehmern (7 Trikes) in´s Trikefahren einweisen, über Sicherheitsvorschriften informieren und die Tour auf der vorgegebenen Route führen.
    Außerdem gibst du die Online- oder telefonischen Buchungen unserer Gäste an uns weiter.

Du
    • hast den Führerschein Kl B (Autoführerschein; alte Kl III)
    • sprichst min 2 der folgenden Sprachen: spanisch, englisch, deutsch (du musst dich verständigen können, schreiben ist nicht nötig)
    • hast ein nettes, aber selbstbewusstes Auftreten
    • kannst mit einem Smartphone/Tablet umgehen?

Dann bekommst du
    • eine Festanstellung
    • erfolgsorientierte Bezahlung
    • ein Trike unter den Hintern (auch privat nutzbar)
    • ein Smartphone oder Tablet
    • alle Materialien und Kleidung, die du für deinen Job brauchst

Interessiert?
    Dann melde dich!

Die Firma wird ?CoolCruisingTenerife SL? heißen und in Las Americas sitzen (wird in KW 10 gegründet)
    GF wird sein: Michael Braun (momentan noch in D; Tel. 0049 7249-3871046, Facebook ?Michael Braun" Mail: dreiradbube@gmx.de)

Ich bin vom 07.03-13.03. auf der Insel und stehe -wenn´s die Zeit zulässt- für persönliche Treffen zur Verfügung.

Wir hatten diesen Plan schon mal vor 6 Jahren, mussten ihn dann aber aufgrund familiärer/betriebswirtschaftlicher Gründe auf jetzt verschieben.

Achso, ja; du weißt nicht, was ein Trike ist? Habe ein Pic in mein Fotoalbum gelegt.
    Wenn jemand zu dir sagt "das geht nicht!", denk dran, dass das seine Grenzen sind, nicht deine!

• Schriftgröße
    Hört sich interessant an! Dann wünsche ich viel Glück und viel Erfolg bei der Geschäftsgründung; die Idee gefällt mir gut!

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke dir moneysven.
      Ja, wir denken, es gibt wenig Plätze auf der Welt, die geeigneter sind für Trikes als Tenerife
      Wenn jemand zu dir sagt "das geht nicht!", denk dran, dass das seine Grenzen sind, nicht deine!

Kommentar

• Schriftgröße
        Ne Masca Tour mit dem Trike ist Kampfsport pur....

Da tut man sich ja auf der Straße nach Masca schon mit einem normalen Motorrad schwer und ein Trike mit riesig langem Vorbau schiebt doch (so wie ich das mal gelesen habe) bei engen Kurven für Fahrer ohne viel Übung eher dahin, wohin sie eigentlich gar nicht wollen.

Zu beachten ist das sehr sensible Kurvenverhalten. In Kurven darf nicht zu schnell gelenkt werden. Da dem Fahrzeug die vordere Breite fehlt, ist die Kippneigung sehr hoch.
        Auch die Bremswege von Trikes sind mit denen von Autos oder normalen Motorrädern nicht zu vergleichen. Durch ein Blockieren der Vorder- und Hinterräder kann das Gefährt bei einer Vollbremsung leicht seitlich ausbrechen. Bei einigen Modellen verhindert das ein ABS.
        Das Heck ist sehr breit. Fahren Sie daher immer in der Mitte der Straße (Fahrbahn/Spur). Lenken Sie nur mit Armen. Mit Gewichtsverlagerung ist hier nix.
        http://www.helpster.de/trike-leihen-...chtigen_164243
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Die Idee an sich finde ich sehr gut.

Da mein Schwager solch ein Teil mal hatte, würde ich aufs fahren mit einem Trike auf Teneriffa in jedem Fall verzichten.

Da auch mein Schwiegersohn solch ein Teil hat, denke ich für "junge Leute" könnte es interessant sein an solchen Touren teilzunehmen.

Wenn ich mir allerdings den Beitrag von Achined ansehe und den Preis im Link, denke ich werden recht viele einen normalen PKW vorziehen.

Ich wünsche euch Viel Erfolg
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
            Triketour

Fuer das Trikefahren sind flachere Inseln mit weniger engen Kurven wie Lanzarote und Fuerteventura sicherlich geeigneter und Materialschonender. Dort gibt es allerdings auch weniger Touristen als potenzielle Kunden...
            Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
              Hola Achined + windus1947,

danke, dass ihr euch mit unserer Idee auseinandersetzt.
              In einem Punkt gebe ich euch zu 100% Recht: Trikefahren hat nix, aber auch gar nix mit Vernunft zu tun; das kann jeder verstehen, der das schon mal gemacht hat.

Aber ich hatte in den letzten 15 Jahren unbeschreiblichen Spaß damit und ich wurde auch noch nie mit dem beschriebenen Phänomen des angehobenen Vorderrades oder seitlichen Ausbrechens konfrontiert (Die Aussage im Bericht widerspricht sich m. E. auch; entweder der Schwerpunkt würde zu weit hinten liegen und das Vorderrad hebt sich oder er liegt zu weit vorn, was zur Kippneigung führen könnte. Dass beide Fälle eintreten -wie im Bericht beschrieben- ist schon physikalisch nicht möglich)
              Auch das Kurvenfahren geht in die Oberarme; aber das tut der tägliche Besuch in der Muckibude auch, Paragliden, Surfen und Jetskiing; aber es macht Spass.

Deshalb rate ich jedem, der Wert auf konventionellen Fahrkomfort legt, ein KFZ.
              Und jeder, der mal einen außergewöhnlichen Kick mit dem Hintern 30cm über dem Asphalt ausprobieren will, setzt sich auf ein Trike und fährt mal ein paar Runden.

Trikefaahniswiewennsefliechs
              So ride along
              Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                Und? Plan realisiert?

Ich komme am So. auf die Insel und suche eine tolle Triketour. Im Süden.

Wenn ihr da seit bin ich dabei :-)

Gruß
                Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                  http://www.empresasnuevas.es/es/dire...nerife-sl.html

OBJETO. La sociedad tiene por objeto: a).- La prestación de servicios de estudio y análisis de procesos para su tratamiento mecánico, de programación para equipos electrónicos, de registro de datos en soportes de entrada para ordenadores, así como la venta de programas; el proceso de datos por cuent.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    ???

...soll das den Ort des Verleih darstellen?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ist laut Eintrag die "Trike" Firma, hat aber laut Beschreibung der Tätigkeit nix damit zu tun

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Achined
                        Tranlater übersetzt dies mit:
                        Das Unternehmen hat folgende Ziele:
                        a). - Die Bereitstellung von Untersuchung und Analyse von Verfahren zur mechanischen Bearbeitung, die Programmierung für elektronische Geräte, Eingangsaufzeichnungsmedien Daten in Computern und den Vertrieb von Software; Datenverarbeitung durch Comes Alive.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hier ist doch kein Wirtschaftsprüferforum oder ein Forum um Projekte abzusegnen, wenn einer eine Idee hat- soll er doch machen, viele hier die kritisieren haben noch nie eine Firma aufgezogen....nehm ich einfach mal an.
                          Nur zu, und dann kommste mal mit deinem Dreirad zum Stammtisch, damit die Nörgler mit dem Ding am Charco ne Runde drehen können
                          Bruno

Kommentar

• Schriftgröße
                            @Inselbruno
                            war doch nur eine Nachricht von Achined, vieleicht hat sich der Treadersteller es anders überlegt?

So wie gerade festgestellt:

Der Anzeiger steht zum Verkauf!
                            (Der gesamte Verlag Print & Online)
                            Anfragen unter E-Mail: der@anzeiger-teneriffa.de

gibt es seit vielen Jahren, vieleicht lohnt es sich nicht mehr?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Nee, Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
                              Die Trikes stehen in D und werden morgen verschifft.
                              Hier noch anmelden und dann geht's los

Kommentar

• Schriftgröße
                                Cool!

Die Routen stehen?
                                Wann ist Eröffnung?
                                Wo kann man sich anmelden?
                                Wo finde ich euch?
                                Wo finde ich die Eröffnungsangebote?

Freu mich!

Gruß
                                Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Gaaaanz ruhig, Brauner ��

Gib mir noch ein bisschen Zeit, Holger.
                                  Ich melde mich sofort hier, wenn ich soweit bin.

Versprochen!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Dreiradbube Beitrag anzeigen
                                    Nee, Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
                                    Die Trikes stehen in D und werden morgen verschifft.
                                    Hier noch anmelden und dann geht's los
                                    Also noch drei Wochen, inklusive Zollagenten und dann "nur" noch der Papierkram beim ITV

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Nix drei Wochen

Bin ab So. da - und leider nur bis zum 10.05. (bereits Abreisetag).

Wäre schön wenn's klappen würde...

Kommentar

Lädt...
                                      X