Deutsche Metzgerei in Guargacho
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
- Top
Kann man wegen Arbeitsmangel fristlos entlassen werden? Oder warst du noch in der Probezeit? Selbst dann, gibt es hier keine Kündigungsfristen von, sagen wir, einem Monat?
- Top
Kommentar
wieso rufschädigung
für mich ist das eine darstellung der fakten, und ein guter hinweis für andere, die evtl. eine arbeit(job sag ich nicht mehr) suchen.
- Top
Kommentar
hallo cookie,
woher weisst Du das es Fakten sind?
Hast Du dort schon gearbeitet um es beurteilen zu können?
Ich denke man sollte sollte solchen postings hier keine Plattform bieten.
- Top
Kommentar
Zitat von mh.cookie Beitrag anzeigen... für mich ist das eine darstellung der fakten....
- Kann man wegen Arbeitsmangel "fristlos" gekündigt werden?
- ab wieviel Monaten der Betriebszugehörigkeit besteht überhaupt ein
Urlaubsanspruch?
- gibt es irgendwo eine Informationsseite über hiesige Arbeitsgesetze? Kann auch auf Spanisch sein.
- Top
Kommentar
da möchte ich mich Gonzo voll anschließen. Ich kann mir vorstellen, dass es einen erleichtert, wenn er sich den Frust von der Seele schreiben kann. Aber das ist subjektiv und einseitig. Wenn überhaupt solche Anschuldigungen in einem Diskussiosforum, dann sollten beide Parteien die Möglichkeit haben sich zu äußern. Und Bloßstellungen ( Chefin ist krank ) sollten unbedingt unterlassen werden, das hat nun in der Tat hier nichts zu suchen und überschreitet die Grenzen des Anstandes !
Gruß Günther
- Top
Kommentar
in deutschland hätte die metzgerei bzw. deren inhaber(in) die möglichkeit einer unterlassungsklage nicht nur gegen den thread-verfasser sondern auch gegen gegen den betreiber der website und ggf. sogar einen anspruch auf schadenersatz.
ein hamburger gericht hat dazu einige grundsatzurteile gefällt.
ist bei heise.de nachzulesen.
infos zu spanischem arbeitsrecht etc. gibt es hier
http://europa.eu.int/eures/main.jsp?...ES&acro=living
- Top
Kommentar
Klar ist es schlimm, wenn man seine Arbeit verliert.
Aber ich bin auch der Meinung, daß solche Anschuldigungen gegen den Arbeitgeber zu Konsequenzen führen können.
Einfach Kopf hoch und einen neuen Job suchen. Alles jammern nutzt da nix.
Ich hoffe, daß dieser Thread nicht noch weiter aufgebauscht wird. Ich denke wir sollten dieses Thema einfach abschliessen und hoffe, daß wir künftig keine solchen Threads mehr lesen müssen. Das ist einfach nicht der richtige Ort und die richtige Art sich über einen EX-Arbeitgeber zu äußern.
Servus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
- Top
Kommentar
"in deutschland hätte die metzgerei bzw. deren inhaber(in) die möglichkeit einer unterlassungsklage nicht nur gegen den thread-verfasser sondern auch gegen gegen den betreiber der website und ggf. sogar einen anspruch auf schadenersatz..."
In Deutschland waere Hanne ws aber auch nicht auf diese Art gekuendigt worden. Ich wuerde das Ganze etwas entspannter sehen. Die betroffene Metzgerin hat ja im Prinzip auch die Moeglichkeit einer Gegendarstellung im Forum (wo eigentlich liegt Guargacho?).
Meines Erachtens kann ein Forum, das so stabil ist wie dieses hier, solche Meinungsaeusserungen doch locker verkraften. Es ist ja nicht die Meinung der Administratoren...
Von mir jedenfalls die besten Wuensche fuer Hanne, aber irgendwie auch fuer die Metzgerin, dass sie alles wieder in den Griff bekommt.
Andreas
- Top
Kommentar
Ich denke, wir lassen den Thread mal hier stehen. Ganz sicher wird die betroffene Unternehmerin auf diesen Thread hingewiesen werden und kann genauso ihre Meinung mitteilen. Wir sind ja schließlich ein offenes Forum.
Außderdem ist das für mich eine Schilderung von Eindrücken.... nichts weiter
- Top
Kommentar
Zitat von moeffe Beitrag anzeigenIch denke, wir lassen den Thread mal hier stehen. Ganz sicher wird die betroffene Unternehmerin auf diesen Thread hingewiesen werden und kann genauso ihre Meinung mitteilen. Wir sind ja schließlich ein offenes Forum.
Außderdem ist das für mich eine Schilderung von Eindrücken.... nichts weiter
Manchmal fallen einem nicht die richtigen Worte ein.
Bin mal gespannt ob es eine Antwort der Gegenpartei geben wird
- Top
Kommentar
Noch was zur Dt. Metzgerei.
OB nun Rufschädigung oder einfach nur angekratztes Ego. Um sich eine Meinung bilden zu können,muß man wirklich beide Parteien kennen.Fakt ist,daß
überall die Umsätze zurückgehen und davon ist bestimmt auch die Deutsche Metzgerei in Guargacho betroffen und es ist überall so,daß man sich als Erstes von den am kürzesten dazugehörigen Arbeitskräften trennt.Erstrecht bei Saisonbedingten Arbeitsverhältnissen.
P.S. Der WKD (spanisch: SANIDAD) hat sich im letzten Jahr zunehmend an
Europäische Kontrollgesetze angepasst und greift somit härter durch als
zuvor.
Nur soviel.
Die Deutsche Metzgerei in Guargacho hat alle Auflagen der Sanidad zu deren
Zufriedenheit erfüllt.
Und die erste Verkäuferin arbeitet meines Wissens inzwischen seit ca 7 Jahren
in der Dt. Metzgerei.
So Schlimm kann es also nicht sein.
- Top
Kommentar
Ich kenne die Metzgerei in Guagacho und war eigentlich immer der Meinung da herrscht ein freundliches Arbeitsklima - aber vielleicht stimmt das ja nicht.
Auch in Spanien gibt es für eine Kündigung Gesetze. Pro Monat 2.5 Tage Urlaub ( Tage nicht Arbeitstage) 15 Tage Vor Ablauf eines Zeitvertrages muss dem Arbeitnehmer mitgeteilt werden, das der Vertrag nicht verlängert wird. Bei nicht erfülltem Arbeitsvertrag seitens der Arbeitgeber muss der Lohn bis zur Erfüllung des Vertrages gezahlt werden. Es besteht das Recht auf Abfindung soweit nicht im Lohn mitgezahlt. Nicht abgegoltener Urlaub muss bezahlt werden. So ist es eigentlich bei uns. Nur weiss ich natürlich auch, das gerade bei " Kleinfirmen" das oft nicht eingehalten wird.Nos vemos
GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen
- Top
Kommentar
- Top
Kommentar
Ich musste den Eröffnungsbeitrag von Hanne löschen, da ich hier indirekt vom Betreiber der Metzgerei darum gebeten wurde. Ich komme dieser Bitte auch nach, da die Behauptungen nicht bewiesen sind und daher als haltlos betrachtet werden müssen.
Ich selbst kann zu dem Vorgang nichts sagen, ich kannte bisher weder die Metzgerei, noch überhaupt den Ort.
Klar sollte aber sein, daß ich zumindest keinen Mitarbeiter, der produktiv zur Entwicklung meines Unternehmens beiträgt, entlassen würde. Wenn dann ein entlassener Mitarbeiter in der Öffentlichkeit diverse Behauptungen aufstellt, die nicht mal im Ansatz bewiesen werden, drängt sich mir schon der Verdacht auf, daß es primär darum geht, seinen ehemaligen Chef einen reinzuwürgen, schließlich wurde dieser Thread ja in wenigen Tagen schon rund 500 mal gelesen, die Wirkung kann man also recht schnell erzielen.
Es macht grundsätzlich keinen Sinn, wenn unser Forum als Plattform genutzt wird, seinen ehemaligen Arbeitgeber aus verletztem Stolz anzuschwärzen. Es gibt eben immer einen Grund, warum man entlassen wird. Und wenn der Grund, wie in diesem Fall dargestellt, mangelnde Arbeit gewesen sein soll, dann ist das eben so. Schließlich kann sich der Metzger kein Geld aus den Rippen schneiden.
Das geht auch nicht mit Schweinerippchen, habe ich schon probiert.
- Top
Kommentar
Zitat von Stefan Beitrag anzeigenEs macht grundsätzlich keinen Sinn, wenn unser Forum als Plattform genutzt wird, seinen ehemaligen Arbeitgeber aus verletztem Stolz anzuschwärzen.
Damit will ich nicht sagen dass man nichts kritisieren, anprangern, aufdecken etc. darf/soll, im Gegenteil... aber dann sollte man es auch irgendwie belegen koennen und zu seinen Aussagen auch nach dem Absenden noch stehen und Stellung beziehen koennen...
- Top
Kommentar
Deutsche Metzgerei
Genau deswegen hatte ich gepostet Michael !
Man muss sich das mal umgekehrt vorstellen ! AG warnt Mann/FRAU XYZ nicht einzustellen.
- Top
Kommentar
@Michael
Sehe ich genauso. Genau das kam bei dem Fall noch erschwerend hinzu. Dadurch wird es umso wahrscheinlicher, daß es nur darum ging, jemanden einen auszuwischen. Wenn ein aktives Mitglied negative Erfahrungen berichtet, werden wir das selbstverständlich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten stehen lassen. Ein neu angemeldeter User, der im ersten Beitrag gleich mal jemand durch den Kakau zieht, ist mir doch auch immer suspekt.
@Liza
Genau so hätte die Metzgerei reagieren können. Dann hätte vielleicht dann Hanne das Problem, keinen Job mehr finden zu können. So schnell bekommt man einen schlechten Ruf.
Und rumsprechen tut sich das verdammt schnell übers Forum. Schaut doch mal wo dieser Thread schon bei Google steht, wenn man Deutsche Metzgerei Teneriffa eingibt. Suchergebnis hier
Zu finden ist keine deutsche Metzgerei, sondern dieser Thread und zwar ganz oben.
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2025 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 20:09 erstellt.Lädt...X
Kommentar