Kreativmaler

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kreativmaler

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kreativmaler

Hola,
    bin Maler und Lackierer, 49 Jahre alt und suche auf Teneriffa Arbeit.
    War bis vor einigen Jahren hier in Deutschland Selbständig, meine Fachgebiet deckt den gesamten Maler und Lackierbereich ab sowie die Denkmalpflege und Trockenbau.
    Mein Betrieb den ich in Deutschland hatte war Hauptsächlich im Bereich der Bauwerksabdichtung (positiv wie negativ Seite) spezialisiert, in diesem Bereich kann ich auch mehre Jahrzehnte Berufserfahrung nachweisen.
    Weiterhin war ich 10 Jahre in Bayern tätig und habe mich dort auf die Gestaltung von Fassaden so wie Künstlerische Stuckarbeiten im Bereich der Fassade spezialisiert.
    Gerüstbau würde von mir auch immer Durchgeführt.

Falls jemand etwas weiss, würde ich mich über Nachricht freuen.

Bin am 13.03.2016 - 20.03.2016 in Tenerife

Tele 01520 4970769

Sincenamente
    Frank

• Schriftgröße
    Da hast Du Dir aber eine Lebensaufgabe gestellt. Für Maler&Lackierer gibt es kaum ein schwierigeres Pflaster, als die Kanaren.
    Jeder, der auch nur ansatzweise mal gesehen hat, wie man einen Pinsel hält, nennt sich dort Maler/Decorator/Pintor. Und die allwissende Kundschaft kommt mit ihren Baumarkt-Weisheiten um die Ecke.
    Altanstriche entfernen? Viel zu aufwendig!
    Grundierung? Was ist denn das?
    Abdecken? Bin ich Schlachter?
    Und dann das permanente Feilschen um den Preis, weil ein bekannter Canario, dessen Sohn macht das für einen Bruchteil des Geldes.
    Gute Kundschaft, die Wert auf hochwertige Maler-Arbeit legt und dafür auch entsprechend zahlt, ist auf den Kanaren verdammt schwer zu finden.
    Ich wünsch Dir von Herzen viel, viel Glück!

Kommentar

• Schriftgröße
      vielen Dank erstmal....naja bin auch gelernter Schlosser und glaube mir hier in Deutschland is der Kampf um einiges höher, vorallem wenn du hier Selbständig bist, im Baugewerbe....aber vielen Dank nochmal und liebe Grüsse Frank

Ps
      wenn ich es geschafft haben sollte, lade ich dich mal auf ein Bier / Wein ein

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Kreativmaler Beitrag anzeigen
        vielen Dank erstmal....naja bin auch gelernter Schlosser und glaube mir hier in Deutschland is der Kampf um einiges höher, vorallem wenn du hier Selbständig bist, im Baugewerbe....
        In Deutschland hatte Handwerk mal goldenen Boden. Das ist schon lange vorbei; in jeder Hinsicht. Heute muss man sich vor Gericht verantworten, wenn man tatsächlich mal das Wohnzimmer von der Nachbars-Oma tapeziert.

Ps
        wenn ich es geschafft haben sollte, lade ich dich mal auf ein Bier / Wein ein
        Wenn Du das geschafft hast, komme ich vorbei und arbeite als Dein erster Geselle

Kommentar

• Schriftgröße
          Hola el tiburon,
          wenn ich soweit bin melde ich mich (ob wohl ich mich dort nicht Selbständig machen wollte, deswegen keine Einstellung suche eher ne Firma, obwohl wer weiss ) zuverlässige, sauber Arbeitende, gelernte Fachkräfte die ihr Handwerk auch verstehen sind immer gern gesehen

ich hoffe das ist auch so auf Teneriffa......

?hasta luego

Kommentar

• Schriftgröße
            ... zuverlässige, sauber Arbeitende, gelernte Fachkräfte die ihr Handwerk auch verstehen sind immer gern gesehen

ich hoffe das ist auch so auf Teneriffa......

?hasta luego
            Hier auf Teneriffa ticken die Uhren tatsächlich anders. Mittlerweile kenne ich zwei Architekten, das Fachwissen wird mit Garantie von jedem gelernten Bauzeichner übertroffen.
            Stundenlöhne von unter ? 10.00 sind hier üblich. Selbständige "gelernte" Kanarios (Elektriker) verrechnen ? 10 als Stundenansatz.

Kommentar

• Schriftgröße
              @Kreativmaler
              und selbstverständlich sprichst du auch fließend Spanisch?

Und während in Deutschland jeder selbständige Handwerker mindestens 32.- € Stundenverrechnungssatz nimmt und auch bekommt ( selbst über Myhammer)
              willst du bei einer Arbeitslosenquote von 28.6 % und einem Stundensatz von 10.- € auf Teneriffa arbeiten?
              Na dann man zu und viiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllll Glück.

Kommentar

• Schriftgröße
                nach meiner Erfahrung wird in D handwerkliche Arbeit geringgeschätzt und schlecht bezahlt.
                Anderswo - wie auch auf den Kanaren - ist die Geringschätzung (und die schlechte Bezahlung) noch viel schlimmer.
                You get what you pay for . . .

Grüsse
                Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hola,
                  ja ich spreche Spanisch, in Deutschland....mal als Beispiel... du machst im Monat 10.000,00€ Umsatz kannste über 60 % abrechnen ( ZVO BGU Finanzamt Krankenkasse)
                  von dem Rest bezahlste dann KFZ Versichenrung Steuern und Sprit für dein Firmenwagen am besten noch ne Betriebshaftpflicht und nicht zu vergessen Werkzeug und Maschienen/Gerüst hält auch nicht alles ewig und vom Rest bezahlste dann dein Haus ab, bezahlst dein Privat PKW und ernährst deine Familie. Nach Feierabend ..nach 18 Uhr.... bist aber schon seid 6 Uhr unterwegs kannste dann deine Buchhaltung machen neue Aufträge besorgen dich um 20 Uhr nochmal ins Auto setzen und zum Kundenfahren( Baubesprechung ) Also 16 Stunden Tag normal, ich hab mal alle Stunden zusammen gerechnet und kam auf 7,50 € netto. Ja hier in Deutschland macht das schon Spass kannste dir ne Goldene Nase verdienen. Das war nur mal ne Info, in wirklichkeit is es noch viel schlimmer, da würden ich hier noch stunden schreiben müssen. So das mal zu der Selbständigkeit in Deutschland und ich hab nicht vor mich Selbständig zu machen, vieleicht sucht jemand noch nen fähigen Mann bin auch anders einsetzbar, und wenn nicht auch egal. Wer sagt denn da ich/wir überhaupt Arbeiten müssen, ich hab nur keine Lust mich mit 49 schon zu Ruhe zu setzen, falls es dort keine Arbeit gibt auch ok dann ist es so und wir setzen uns zu Ruhe aber besser auf Teneriffa also hier.
                  ?hasta luego

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hola,
                    Also 16 Stunden Tag normal, ich hab mal alle Stunden zusammen gerechnet und kam auf 7,50 ? netto. Ja hier in Deutschland macht das schon Spass kannste dir ne Goldene Nase verdienen. Das war nur mal ne Info, in wirklichkeit is es noch viel schlimmer, da würden ich hier noch stunden schreiben müssen. So das mal zu der Selbständigkeit in Deutschland und ich hab nicht vor mich Selbständig zu machen, vieleicht sucht jemand noch nen fähigen Mann bin auch anders einsetzbar, und wenn nicht auch egal.
                    Die EU-Konkurrenz hast Du vergessen zu erwähnen. Bei uns in der Nähe ist ein Mehrfamilienhaus zur Handwerker-Unterkunft geworden...
                    ..."PL" ist das bevorzugte KFZ-Nationalitätenkennzeichen da...
                    (womit ich allerdings nicht an den Qualitäten dieser Leute zweifeln möchte...billig sans hoid)

Kommentar

• Schriftgröße
                      Dann würde ich sagen Eignungstest bestanden. Illusionen scheinen keine vorhanden zu sein. Also rein ins Getümmel, auf gut Glück!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Danke!!!....aber nicht auf gut Glück ;-))

Kommentar

• Schriftgröße
                          @Memorian
                          die Polnischen Handwerker sind nicht nur günstig, sondern auch ausgesprochen gut.

"Vor Ort" Handwerksmeister wollten für den Hausanstrich den 4 fachen Preis des Polnischen Handwerkers nehmen.
                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich wünsche Dir auch ganz viel Glück und ich denke, dass Du den genau richtigen Weg für Dich findest und gehst.

Liebe Grüße Tarajal
                            Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

Lädt...
                            X