(dubiose) Jobangebote?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

(dubiose) Jobangebote?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    wer sagt denn daß die alle jammern ?

und was für gedanken sollen sich denn die tausende von kellner und anderer geringverdiener auf den inseln machen ? wenn du nützliche gedanken für sie hast nur her damit, ich kenne genug an die ich sie dann weitergeben könnte.
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
      Manche Menschen sind wohl noch nicht in der Realität angekommen.
      Das Gehalt ist für hier normal. Sehr viel mehr habe ich in D. auch nicht, 850 brutto für 25h, dafür sind die Abzüge höher.
      Eine Freundin hat sich beworben, hatte ein Gespräch und ein Test und wurde genommen.
      Die Arbeitszeit liegt zwischen 7 und 22 Uhr, auch ab und an Schicht am WoE. 5 Tage, 1 h Pause, also 9h. Es gelten deutsche Feiertage und deshalb gibt es 5 Urlaubstage mehr, also 27. ca. 1200?, angemeldet, incl. Krankenkasse.
      Es kommen netto bei ihr 1100 noch was raus.

Die Firma macht wohl Telefondienst für andere Firmen, es müssen Notizen in die Maske der jeweiligen Firma eingetragen und an den AG weiter geleitet werden.
      Näheres nach dem 17.8., dann fängt sie nämlich an.

Sitz ist in Las Chafiras Richtung Golf del Sur.
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        @Zauberin
        würde mich mal interessieren ob sie einen Vertrag der Spanischen SL oder einen der Deutschen GmbH bekommen hat.
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
          850 brutto für 25h,
          Finde ich absolut ok, da sie sich ja immerhin die Miete sparen kann .... ok, das war nun böse Ironie!

Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
          Manche Menschen sind wohl noch nicht in der Realität angekommen.
          .../...
          Die Arbeitszeit liegt zwischen 7 und 22 Uhr, auch ab und an Schicht am WoE. 5 Tage, 1 h Pause, also 9h. Es gelten deutsche Feiertage und deshalb gibt es 5 Urlaubstage mehr, also 27. ca. 1200?, angemeldet, incl. Krankenkasse.
          Es kommen netto bei ihr 1100 noch was raus.
          Sich zu Tode arbeiten heißt Realität?
          Was mache ich im Paradies Teneriffa, wenn ich keine Zeit habe, es zu genießen?
          Da sollte man lieber zurück nach Deutschland gehen und Hartz IV beantragen, bis die lieben Arbeitgeber vernünftig bezahlen. Denn WÜRDEN ALLE so denken, bliebe den Arbeitgebern nichts anderes übrig. Statt dessen reisst man lieber 12 Stunden für zwei Euro Fuffzig die Stunde ab. Tolle Logik!

Kommentar

• Schriftgröße
            wie man es dreht und wendet . . .
            in D gilt seit diesem Jahr ein Mindestlohn.

dieser wird wohl durch diese Konstruktion unterlaufen.

Grüsse
            Anton
            Zuletzt geändert von macnetz; 01.08.2015, 09:55.

Kommentar

• Schriftgröße
              @macnetz
              wie schrieb Zauberin für 25 Stunden ( Woche nehme ich an) 850 Brutto.

Wenn ich mich recht erinnere hat Zauberin mal verlauten lassen, sie wäre bei den "Grünen" angestellt gewesen.

Rechnung 25 * 4,3 (Wochen pro Monat) = 108 Stunden im Monat = 7,94 € Stunde.

Da sollten sich die "Grünen" aber mal gewaltig schämen - ich nenne sowas Ausbeutung, und das in Deutschland.

Laut dem Inserat des Callcenters haben die Mitarbeiter die 35 Stunden Woche 35*4,3 = 150 Stunden im Monat.

1200 / 150 = 8,00 € pro Stunde - Hochachtung dem Callcenter - ist dann ja OK

Denn in Spanien gilt ein anderer Mindeslohn wie in Deutschland

Kommentar

• Schriftgröße
                Callcenter sind doch nicht die einzigen Bereiche, welche ins Ausland verlegt werden (Bei einigen Mobilfunkanbietern hocken die Hotliner in anderen Ländern, 1x1 = Mallorca) .
                So was geschieht mittlerweile auch schon mit ganzen Buchhaltungen, weil es "auswärts" billiger ist!

Kommentar

• Schriftgröße
                  boris-guia, Du scheinst ja ein Elefantengedächtnis zu haben, aber bei den Grünen arbeite ich schon seit dem Berlin-Umzug nicht mehr. und das ist ja mal mehr als 3 Tage her. Dort hatte ich BAT4b, da ging es uns noch gut
                  Die 850? bekomme ich von dem marokanischen Paprika Importeur.
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von boris-guia Beitrag anzeigen
                    Da sollten sich die "Grünen" aber mal gewaltig schämen - ich nenne sowas Ausbeutung, und das in Deutschland.
                    Die Grünen sind doch eh bekannt dafür, Wasser zu predigen und Wein zu trinken. Mit den früheren, 80er Jahre, Zielen hat diese Partei doch absolut nichts mehr zu tun. Aber es ist nicht die einzige Partei, die man nicht mehr wählen kann.
                    Hier eine Story über Bärbel Höhn, Grüne, und den Mindestlohn:

http://www.derwesten.de/staedte/ober...id7571347.html

Und solche Politiker sitzen im Bundestag!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich kann Zauberin nur recht geben. der Durchschnittslohn in Spanien liegt bei knapp ?1200, auf den Kanaren vermutlich deutlich weniger. Ein Kellner, eine Friseurin oder auch ein Dienstleister bei einer Autovermietung verdient gerade mal ? 800, selbst bei der Tui lag vor 6 Jahren der Netto-Lohn bei ? 1100....aber Mindestlohn hin oder her, selbst in Deutschland gibt es viele 30jährige, die gerade mal ?1500 brutto, d.h. Knapp 1100,- netto verdienen..pauschal zu sagen, dann doch lieber in D bleiben und Hartz4 kassieren, halte ich schon für seltsam...es soll tatsächlich span. Familien, deutsche Auswanderer geben, die eine kleine Miete bezahlen, da sie z.b. In San Isidro wohnen und denen die Lebensqualität wichtiger ist als viel zu verdienen und die mit wenig Geld auch Glücklich sind...weder In Spanien noch in Deutschland muss sich irgendwer totarbeiten..CallCenter kann ein Job wie jeder andere sein. Ne 600 ? Wohnung in Adeje, deutsche Wurst aus dem Supermarkt und ein fettes Auto fahren, passen jedoch mit dem Durchschnittslohn nicht zusammen....

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Diverin66 Beitrag anzeigen
                        Ein Kellner, eine Friseurin oder auch ein Dienstleister bei einer Autovermietung verdient gerade mal ? 800, selbst bei der Tui lag vor 6 Jahren der Netto-Lohn bei ? 1100....
                        Ich kann mich nur wiederholen: Wer als Kellner mit 800 Euro nach Hause geht, sollte seinen Job überdenken. Und Unternehmen wie TUI rechnen mit den Trinkgeldern der Urlauber. Ich habe mit sehr vielen Reiseleitern zusammengearbeitet und keiner von denen musste über Geld jammern. Da werden an TUI vorbei Autovermieter empfohlen, Tauchbasen, Restaurants und die Damen und Herren Reiseleiter wissen sehr gut, was solche Tipps Wert sind, und lassen sich das verdammt gut bezahlen. Eine Tauchbasis in Abades hat im Monat ungefähr 5.000 Euro an Reiseleiter/Animation verteilt.

...pauschal zu sagen, dann doch lieber in D bleiben und Hartz4 kassieren, halte ich schon für seltsam...es soll tatsächlich span. Familien, deutsche Auswanderer geben, die eine kleine Miete bezahlen, da sie z.b. In San Isidro wohnen und denen die Lebensqualität wichtiger ist als viel zu verdienen und die mit wenig Geld auch Glücklich sind....
                        1.100 Euro Verdienst, minus 300 Euro für Miete, Benzin, Versicherungen, Telefon, Strom, Wasser, Essen, Taschengeld für die Kinder, Schule, Sportverein... Entschuldige mal bitte, aber von was für einer Lebensqualität redest Du da?
                        Und meine Gedanken zu Hartz IV habe ich sicherlich nicht ausführlich genug beschrieben: Würde JEDER, und ich meine wirklich JEDER, der in Deutschland unterbezahlt ist, und das sind verdammt viele, mal die Zähne zusammenbeissen und zum Amt gehen, Hartz IV beantragen, dann MÜSSTEN die Arbeitgeber und Politiker schnellstens umdenken, denn die fehlenden Arbeitskräfte könnten sie auch nicht durch "Facharbeiter" aus dem Ausland ersetzen, sie müssten was am Lohn drehen. Aber der Zusammenhalt in Deutschland war und ist ja schon immer so ne Sache für sich. Da könnte man sich von den Franzosen ne Scheibe abschneiden.

...weder In Spanien noch in Deutschland muss sich irgendwer totarbeiten..
                        Sollte das nun Ironie sein? In Anbetracht der Situation in Deutschland UND in Spanien, kann ich bei solchen Aussagen nur mit dem Kopf schütteln und Dich bitten, mal vor die Tür zu gehen und die Augen zu öffnen.
                        Eine MENGE Leute ackern sich durch ihren Zweit- und Drittjob, nur um ein paar Euros über der Armutsgrenze zu leben, weil sie auf Hartz IV keinen Bock haben. Kannst ja die mal fragen, was sie von Deinen Aussagen halten.

Auf Grund Deiner ganzen Aussagen werde ich das Gefühl nicht los, dass ein verwöhntes Prinzesschen in eine reiche Unternehmerfamilie hineingeboren wurde, und ein klein wenig realitätsfremd, merkwürdige Aussagen tätigt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Jobs und Entlohnung

Ich bin für 10? Mindestlohn, egal welche Branche.
                          Bei Tricksereien der Arbeitgeber hilft BEUGEHAFT des OBERSTEN GESCHÄFTSFÜHRERS bzw EIGENTÜMERS.
                          Geldstrafen zahlen wiederum nur die Kunden!
                          Ein Mensch muss bei Vollzeitjob von seinem Einkommen leben können!

Kommentar

• Schriftgröße
                            @ El Tiburon..verwöhntes Prinzesschen...bin 49 Jahre, habe zwei Kinder , Alleinerziehende und tatsächlich schon bei der Tui gearbeitet und auch bei einem span. Unternehmen. Ich bin weder weltfremd, noch gebe ich Geld von einer reichen Familie aus, die ich nicht habe..reiche Reiseleiter, das war einmal..frage doch jetzt einmal nach. Die TUI steht ständig im Clinch mit der Gewekschaft, bei Alltours gibt es mit deutschem Arbeitsvertrag ? 1000 plus Wohnung und Mietwagen.Die Urlauber buchen im Winter, da 4 und 5mal kommend, keine Ausflüge. Die Provision für einen Ausflug beträgt nicht mal mehr einen Euro. Bin aktuell in Deutschland und weiß auch , was hier verdient wird. Bei deiner seltsamen Rechnerei dürfte kein Spanien mehr auf den Kanaren Leben können. Die haben aber ihre Lebensweise an die Gehaltsstrukturen angepasst. Eine spanische Freundin hat knapp 1000? als Kosmetikerin verdient. Die fährt Bus, lebt mit 25 bei ihren Eltern und wenn es zum Feiern geht, wird günstig vorgeglüht...und die ist glücklich..und selbst wenn die ne eigene Wohnung hätte für 500 Euro, die kommen tatsächlich mit einem kleinen Monatsbudget aus. da gibt es nicht jeden Tag Mc Doof und Fleisch. Die haben sich arrangiert, die rücken näher zusammen. In Deutschland gibt es so etwas kaum noch. Die Kids wollen ausziehen mit 18, wollen ein eigenen Auto, haben nen Handyvertrag und sind mit 20 überschuldet. Die verdienen das gleiche, die Kosten sind aber um ein Vielfaches höher und da wird nicht zusammengerückt, weil der Großteil der Gesellschaft aus kaputten Familien besteht....da geht es nur noch um höher, weiter, besser und da willst du mir was von Lebensqualität erzählen..Ja, wo lebst du denn...Frage mich gerade, wer hier weltfremd ist...

Kommentar

• Schriftgröße
                              El Tiburion, wir haben vermutlich einfach verschiedene Auffassungen, was Lebensqualität betrifft und versch. Sichtweisen in puncto auf gerechte Entlohnung, Hartz4 o.k. Ich vermeide es eigentlich persönlich anzugreifen und Mutmaßungen zu treffen und das solltest du auch nicht tuen.. Diskussionen Leben von unterschiedlichen Meinungen, ich lass dir deine, ich habe meine.

Kommentar

• Schriftgröße
                                El Tiburion, wir haben vermutlich einfach verschiedene Auffassungen, was Lebensqualität betrifft und versch. Sichtweisen in puncto auf gerechte Entlohnung, Hartz4 o.k. Ich vermeide es eigentlich persönlich anzugreifen und Mutmaßungen zu treffen und das solltest du auch nicht tuen.. Diskussionen Leben von unterschiedlichen Meinungen, ich lass dir deine, ich habe meine.
                                Taucherin, in weiten Teilen stimme ich Deinen Postings zu.
                                Nur einem Passus NICHT: "...weder In Spanien noch in Deutschland muss sich irgendwer totarbeiten..."

Es gibt immer mehr Menschen, die sich nur mit Zweit- oder gar Dritt-Jobs über Wasser halten können!
                                Des weiteren gibt es einige Berufs-Sparten, wo sich schon immer totgearbeitet wurde und zukünftig ebenso, nämlich viele Gewerke in Hoch- und Tiefbau.

Selbständige Kleinunternehmer, Gewerbetreibende und Handelnde verdienen sehr oft weniger als die 8,50 Euro Mindestlohn.

Friseurinnen erhalten vielfach nur einen dreistelligen Lohn und zum Glück gibt es Trinkgelder.

Trucker hatten früher ein erheblich geruhsameres Leben als heute: GPS-Überwachung, Zeitdruck und selbst Aus- und Einladen.

FF

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich sehe das genau so wie Du, MemoriamJPFulda. Unternehmen arbeiten gewinnmaximierend und fordern vom Arbeitnehmer Effizienz.

Konkret bedeutet dies - immer weniger Menschen sollen soviel Arbeit wie möglich in kürzester Zeit erledigen - mit so wenig Gehalt wie möglich. - Sozialversicherte Festanstellungen, Mindestlohn, Fortzahlung im Krankheitsfall - ja Pustekuchen.
                                  Selbst im öffentlichen Dienst - früher mal ein sicherer und gutbezahlter Arbeitgeber - auch hier setzt man auf "Effizienz", Personalkürzung, 450 Euro Jobs und Zeitarbeit.

Hier zwei interessante Dokumentationen dazu:
                                  https://www.youtube.com/watch?v=7RwagErdJ2U
                                  https://www.youtube.com/watch?v=Megw15nKwuU

Greetz
                                  Angelika
                                  Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
                                  Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
                                  Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
                                  Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
                                  Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Chaxiraxi Beitrag anzeigen
                                    Selbst im öffentlichen Dienst - früher mal ein sicherer und gutbezahlter Arbeitgeber - auch hier setzt man auf "Effizienz", Personalkürzung, 450 Euro Jobs und Zeitarbeit.

Greetz
                                    Angelika
                                    Ich meinte natürlich gut zahlender AG

Kommentar

• Schriftgröße
                                      AAABSOLUT!!! Deine jetzige Geschichte liest sich nun aber auch anders, als die davor. 1.000 Euro PLUS Wohnung und Wagen sind auch schon wieder ne ganz andere Hausnummer. Und lies Dir die Meinung von MemoriamJPFulda durch, ich stehe mit den Zweit- und Drittjobs wohl nicht alleine. Und wenn man in diesem Bereich recht merkwürdige Meinungen vertritt, muss man sich auch den Vergleich mit einem verwöhnten ArbeitgeberPrinzesschen gefallen lassen Das hat nun wirklich nichts mit persönlichem Angriff zu tun!
                                      Mit den verschuldeten Jugendlichen gebe ich Dir auch absolut recht. Die haben alle nichts zu futtern, aber angebissenes Obst am Ohr und qualmen was das Zeug hält. Schon merkwürdig.
                                      Dennoch halte ich Deine Dame, die mit so wenig Geld glücklich über die Runden kommt, schon für eine Ausnahme. Es gibt halt solche Talente, aber es ist nicht der Normalfall.

Also pack die Keule wieder ein, ich wollte Dich ganz sicher nicht persönlich angreifen oder gar beleidigen. Schon gar nicht unter Tauchern
                                      Zuletzt geändert von el_tiburon; 03.08.2015, 04:21.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ja - und dann denke man auch an die Zukunft - an den wohlverdienten Ruhestand.

Ich habe beispielsweise mehr als 40 Jahre sozialversichert gearbeitet mit einem durchschnittlichen Brutto von 1600 Euro. Laut aktueller Renteninformation kann ich so mit zwischen 600 und 700 Euro Rente aus der gesetzlichen Rentenversicherung rechnen.

Und wieviel Rente bekommen diejenigen, die noch weniger Brutto haben? Und wieviel bleiben von dem wenigen noch für private Altersvorsorge übrig?

2014 waren bereits 1/2 Mill. Menschen über 65 auf Stütze angewiesen - und wir wissen nicht, wieviele nicht zum Amt gehen.
                                        http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1001005.html

Und das sind die Rentner, die noch nicht den ganzen "Segen" der Herren Hartz und Schröder und deren Komission abbekommen haben. Das Rentenniveau wird noch weiter sinken und für die nächste Rentnergeneration sind die Aussichten recht trübe.

Greetz
                                        Angelika

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Die Callcenter Jobs von CanDo werden jetzt auch vom Arbeitsamt weitergeleitet, wenn man dort arbeitslos gemeldet ist, allerdings nur für Leute mit Muttersprache Deutsch.
                                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
                                          X