suche Arbeit als Maler und Lackierer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo ich bin 35 Jahre alt und suche ein Job als Maler und Lackierer.
    Wer ein Job hat kann sich ja mal Melden. Bin noch in Deutschland, aber am 29.12- 13.01.2015 wieder auf Teneriffa.

• Schriftgröße
    Das wird nicht einfach. Die Canarios schütteln verständnislos den Kopf, wie man drei Jahre lang diesen Beruf erlernen kann. Für die meisten ist jeder, der einen Pinsel halten kann, auch ein pintor ...
    Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
      Das weiß ich das es nicht so einfach ist. Mein Bekannter der auf Teneriffa lebt und Arbeit hat es mir auch gesagt das es nicht so einfach ist. Ich bin nicht so einer der sagt ich wandere mal aus. Aber Danke für die Informationen. Ich kenne Teneriffa schon eine Weile , weil ich fahre jedes Jahr da hin. Ich gebe nicht auf.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich denke, kleh, dass Kanarienvogel mit ihrem Hinweis dir Folgendes sagen wollte:

Da Maler und Lackierer in Spanien (wie in allen Ländern, wo es kein duales Ausbildungssystem gibt) nicht als irgendwie herausragend qualifiziert gelten, bist du einer unter Millionen einheimischer Arbeitssuchenden, die dasselbe können wie du - während du aber Ausländer bist und vermutlich nicht einmal Spanisch sprichst.

Kommentar

• Schriftgröße
          Leider ist diese Profession eine derjenigen, wo die deutschen "Fachkräfte" auf TF meistens ihr "Büro" in der nächsten deutschen Kneipe haben, wo sie ihren kargen Lohn von vor 4 Tagen ( oder so ) wieder umsetzen.

Selbst deutsche Residenten, die bereits schon lange hier sind und gut Spanisch können, geben ihre Aufträge an willige Spanier, die die Stunde zu 15 € und weniger ansetzen und gute Arbeit liefern, auf und nach Mundpropaganda.

Wer da von aussen kommt und kein genügend Werkzeug aufweisen kann, muss da zurückstehen.

Wie war das doch mit dem letzten Allround-Fachmann im TV, der Viertelquadratmeter-Fliesen mit Compoundkleber mitten an eine getünchte Wand pappen wollte, ohne Abstützung, und die Wände so krumm waren, dass das nie halten konnte, war mit vereinbarten 100 € auf 4 Tage verteilte Arbeitszeit GUT bedient. ( Hat der das überhaupt fertig gekriegt ? Wenn ja, hat er jetzt wirklich das Auftragsbuch voll )

Das kommt bei den Kneipenjobs heraus.

Geschichten gibt es da..........................

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            die wenigsten auftraggeber werden darauf warten, dass ein deutscher maler mit evtl deutschen preisvorstellungen und noch anfahrtkosten nehmend, den pinsel schwingt.

ich stelle es mir sehr schwierig vor in diesem beruf hier fuss zu fassen. der markt ist durch einheimische ausreichend abgedeckt. die meisten stellen sehr schnell fest, dass sie fuer merklich weniger geld viel mehr arbeiten muessen als in deutschland.

Kommentar

• Schriftgröße
              @ P-link 5

?..Hallo LaTorre, da hast du aber was losgetreten, als ich meinem Partner
              das erzählt hatte: eine Fliese 50 x 50 (1/4 qdm) ankleben = 100?,
              da wollte er sofort einen Flug via Teneriffa buchen,
              sein Kommentar: für den Quadratmeterpreis bekleb ich den kompletten Teide,
              und auch nachts mit Beleuchtung wenn es Terminarbeit sein soll.

?..allerdings auf meinen Hinweis das ist doch nur ein Post auf eine
              TV Sendung, seine Antwort - konnte auch nur aus der deutschen
              Fernseh Seifenfabrikation stammen oder eine politisches Aussage sein.
              Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke der Anteilnahme, bugsi,

damit kein Irrtum entsteht: es sollte eine Art Fensterbank ( die war ungefähr 4 Meter lang und 50 cm tief) auf etwa 70 cm Höhe mit diesen "Ziegeln" verkleidet werden, also 32 volle Fliesen, und 16 Teilfliesen 50x18 cm, mit einem Spezialkleber an eine ungerade Oberfläche gepappt werden.

Schon nach der 1. Fliese, die gleich abfiel, weil der Spezi keine Halteleiste angebracht hatte, war ihm klar, dass er sich WOHL mit seinem Kostenanschlag verzettelt hatte.

Wenn er die untere Reihe zuerst gesetzt hätte, dann mit Abstandskreuzen die obere Reihe angegangen wäre, hätte er wenigstens keine Schande erfahren.

Ich lach mich jetzt noch weg...........................................

Ich glaub, das war hier zu sehen:

http://www.sat1gold.de/tv/koffer-zu-...en-ganze-folge

Nur in D zugänglich.
                Zuletzt geändert von LaTorre; 22.12.2014, 21:35.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  wenn nichts mehr geht, versuchen sich viele noch einen kaffee oder einen billigen imbiss zu ergattern, indem sie vor touristenlokale als schlepper versuchen, gaeste ins restaurant zu bewegen. ab soundso viele gaeste springt dann fuer den armen ein essen raus. aber dafuer eine "beschaeftigung" mit meeresblick.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Was ist aber mit den Kids, die man in die DST gesteckt hat ?

Da ist Kohle angesagt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                      Danke der Anteilnahme, bugsi,

damit kein Irrtum entsteht: es sollte eine Art Fensterbank ( die war ungefähr 4 Meter lang und 50 cm tief) auf etwa 70 cm Höhe mit diesen "Ziegeln" verkleidet werden, also 32 volle Fliesen, und 16 Teilfliesen 50x18 cm, mit einem Spezialkleber an eine ungerade Oberfläche gepappt werden.

Schon nach der 1. Fliese, die gleich abfiel, weil der Spezi keine Halteleiste angebracht hatte, war ihm klar, dass er sich WOHL mit seinem Kostenanschlag verzettelt hatte.

Wenn er die untere Reihe zuerst gesetzt hätte, dann mit Abstandskreuzen die obere Reihe angegangen wäre, hätte er wenigstens keine Schande erfahren.

Ich lach mich jetzt noch weg...........................................

Ich glaub, das war hier zu sehen:

http://www.sat1gold.de/tv/koffer-zu-...en-ganze-folge

Nur in D zugänglich.

Gerade mal die Folge durchgezappt im Schnelldurchlauf, die Idee mit dem Fliesenkleber ist ja nicht so schlecht, nur halt unten anfangen und nicht oben, die Klebstoffe heutzutage halten ja fast schon so wie Pattex, wenn die Wand einigermaßen eben ist, würde das schon halten.

Bei meinem Haus in El Medano wurden Anfang der Achtziger die Fliesen mit Zement auf die rohe, unverputzte Mauer verlegt, einen dicken Batzen Zement auf die Mitte der Fliese und runterdrücken, bis die gerade saß, hatte als Resultat immer hohle Fliesenecken, die Belastung dann gebrochen sind.
                      War zu der Zeit überall Standard der Fliesenverlegung.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Und diese hohlen Fliesenecken, die einen miteinander verbundenen Hohlraum formen, sind die bekannten Geheimgänge der Bichos, des Ungeziefers.

Wer da die kleinen Küchenschaben hat, der kann in einer Ecke durch die Verfugung eine Kanüle schieben und Insektizid einspritzen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          ?..Hallo LaTorre, habe deinen Post auch nur als handwerkliche Lachnummer
                          verstanden, wenn ich das richtig erinnere hattest du schon mal die
                          handwerkliche Stümperhaftigkeit bei einem anderen Handwerk beschrieben.

?..@ P-link 11,
                          Achined, das von dir beschriebene ansetzen von Fliesen mittels
                          Zementmörtel gehört auch in Kategorie Handwerkerpfusch,
                          jeder Fliesenleger der diese Technik berufsmässig erlernt hat,
                          wird nach dem ansetzen der ersten Reihe, sowie jeder weiteren Reihe
                          eventuell noch vorhandene Lücken verfüllen bevor er mit der nächsten
                          Reihe beginnt.

?..die Technik des Fliesenverlegens hat sich nach 1945 sowohl was die
                          Fugenbreite, die Fliesenvielfalt als auch den Ansatz selbst bis zu der
                          heutigen angewandten Klebeform gewandelt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Um was ging es eigentlich hier ???
                            Achja...."kleh3" suchte einen Job....

Zitat von kleh3 Beitrag anzeigen
                            Hallo ich bin 35 Jahre alt und suche ein Job als Maler und Lackierer.
                            Wer ein Job hat kann sich ja mal Melden. Bin noch in Deutschland, aber am 29.12- 13.01.2015 wieder auf Teneriffa.

Kommentar

• Schriftgröße
                              ?..die hier im Forum vermittelten vertraglichen oder tarifgebundenen
                              Arbeitsplätze sind vermutlich an einer Hand abzuzählen.

?..was nun vorübergehende Jobs anbelangt ist die Quote vielleicht
                              ein wenig höher.

?..über das Thema "Arbeitsuche auf Teneriffa" gibt es hier im Forum
                              gefühlte 1000 oder mehr Hinweise.

?..möglich das in irgendeiner Branche ein Spezialist benötigt wird
                              der auf dem spanischen Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steht,
                              aber auf dem rein handwerklichen Sektor wohl kaum bei einer
                              arbeitslosen Quote im zweistelligen Bereich.

?..in welcher Präambel der Forum Richtlinien steht denn das man sich
                              nicht in schriftlicher Form äussern darf, auch wenn vom eigentlichen
                              Thema abgewichen wird?

http://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/impressum.php

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von KPeter Beitrag anzeigen
                                Um was ging es eigentlich hier ???
                                Achja...."kleh3" suchte einen Job....
                                klasse, beitrag reinsetzen - die anderen machen sich die köppe heiß
                                und er ward nicht mehr gesehen

find ich immer wieder prickelnd
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Er sortiert und organisiert seine erhaltenen Aufträge, ist doch klar.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                  X