Welche Jobs werden auf Teneriffa gesucht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Einen schönen guten Abend aus dem noch warmen Deutschland!
    Ich habe die Chance, dass mir das Arbeitsamt eine neue Ausbildung zahlt. Nun frage ich mich, welche Jobs werden auf Teneriffa gesucht, um mich eventuell in dem Bereich fortzubilden.
    Habt Ihr eine Idee?

• Schriftgröße
    vllt Strandwächter?

Kommentar

• Schriftgröße
      @Lucky: Bitte nicht so anspruchsvoll! Dachte eher an Maler oder Verkäufer

Wofür suchst Du denn Ausreisewütige?

Kommentar

• Schriftgröße
        damit ich am Strand in Ruhe pennen kann... was dachtest Du denn?

Kommentar

• Schriftgröße
          Also Sonnenschirm regelmäßig ausrichten.... Strandmuschel stets gegen den Wind stellen... aufpassen dass Dir niemand etwas klaut... mich in die Schussbahn werfen, falls Dich jemand überfällt... Dich stets mit frischem Sonnenöl glänzend halten... immer kühles Wasser zur Hand haben... und nen Müller Milchreis, falls der kleine Hunger kommt.... so was in diese Richtung?
          Wie gesagt, zu anspruchsvoll!

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich würde es mit Fremdsprachensekretär/In mit Schwerpunkt spanisch versuchen.
            Oder BuchhalterIn mit Schwerpunkt spanisch/spanisches Recht. Sind dann sicher verschiedene Kurse, 1 tagsüber, 1 abends.
            Schwierig, was ist Deine Vorbildung, Alter, Geschlecht, Kenntnisse.....????

Oder ggf etwas, das Du über eine deutsche Firma am PC in Heimarbeit machen kannst. Was macht eigentlich eine Kommunikationskauffrau?
            FotographIn? Reiseverkehrskauffrau? Koch/Köchin. HotelfachangestellteR?????
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich seh grade den Strandwächter - hätte da ne Praktikumsstelle zu vergeben....
              Nur, falls es Dich wirklich interessiert.
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                Ich seh grade den Strandwächter - hätte da ne Praktikumsstelle zu vergeben....
                Nur, falls es Dich wirklich interessiert.
                Das ist nett, ich verspreche Dir, ich werde ausgiebigst drüber nachdenken! Dir würde ich sogar noch kühlenden Wind zu fächeln

Und ganz vielen Dank für die anderen Vorschläge!

Ich bin übrigens männlich, 45 an Jahren, großes Interesse an Computern, lerne schnell, habe mal Maler/Lackierer gelernt und habe einige Tauchlehrer-Zertifikate.
                Zuletzt geändert von 84ck80n3; 20.09.2014, 03:18.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das Arbeitsamt zahlt Dir auch 6 Monate ALG 1 auf der Insel, kein Problem.
                  Musst Dich mal erkundigen. Die Broschüre gibt es zum Download. innerhalb der EU gibt es diese Austausch-Programme.

Kommentar

• Schriftgröße
                    manno Leute stellt Euch doch das bitte nicht so einfach vor. Auch auf Teneriffa gibts Leute die Arbeit suchen u Kaffee wird dort auch nur mit Wasser gekocht...
                    Erstmal sollte die Sprache richtig gelernt werden bevor man ans Auswandern denkt . Ohne die Kenntnisse der Sprache kann man doch nirgends viel ausrichten . ES sind schon viele Blauäugige deswegen gescheitert -
                    Nur mit allen vorhandenen Vorraussetzungen kann man auf den Inseln eventuell dann Fuss fassen , selbst dann ist es auch kein einfaches Zuckerschlecken oder Sonnenabeten -
                    Ist nicht böse gemeint aber ich habe bei meinen Aufenthalten auf den Inseln im Lang-Urlaub vieles gesehen u erlebt -
                    lg molumo

Kommentar

• Schriftgröße
                      Es gibt nur wenige Berufe, in denen es einen Mangel an Bewerbern gibt. Auf den Kanaren sind das z.B. Seeleute. Und die arbeiten zu unmöglichen Bedingungen und Hungerlöhnen. Da ist der Strandwächter schon fast die bessere Alternative...

Im Verkauf wird immer was gesucht, aber das ist Knochenarbeit und verlangt perfekte Kenntnisse der spanischen Sprache und der kanarischen Kultur. Und ist meist auf reiner Provisionsbasis.

Einige Callcenter tummeln sich auf den Inseln, die deutschsprachiges Personal beschäftigen. Manche davon sind seriös, andere nicht. Super bezahlen tun sie alle nicht...

Für die Jobs im Bereich Gastronomie und Hotellerie gibt es haufenweise kanarische und ausländische Bewerber. Viel Konkurrenz bedeutet immer schlechte Bedingungen.
                      Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

Lädt...
                      X