Hallo, ich studiere grade Mechatronik im 3. Semester und möchte mein 5. Semester (Praxissemester, 6,5 Monate) gerne auf den Kanaren verbringen.
Ingenieur für Mechatronik ist sehr vielseitig und beinhaltet Informatik, Maschienenbau und Elektrotechnik, daher dachte ich mir, dass es sich auf den Kanaren bestimmt ein Praktikum finden lässt.
Ich hatte Spanisch in der Schule und müsste es in einem Jahr (bis Sep. 2015), bestimmt recht gut wieder auffrischen können. Außerdem habe ich noch eine Ausbildung zum Industriekaufamnn abgeschlossen.
Mir ist schon klar, dass das meiste auf der Insel Touristen Brange sein wird. Aber trotzdem ist es ein Versuch wert.
Kennt sich da jemand aus oder kennt Betriebe die im Technischen bereich tätig sind.
Ich hatte schon mal gelesen, dass Ingenieure für das Observatorium gesucht wurden. Oder z.B. Die großen Kreutzfahrtschiffe müssen in den Werften ja auch gewartet oder einige Schiffe repariert werden.
Oder hier sind die Bereiche was ich machen kann:
Systemplanun, Projektierung
Produktentwicklung, Berechnung, Simulation
Testvorbereitung/-druchführung
Fertigungsplanung und -einrichtung
Montage, Inbetriebnahme und Service,
Qualitätssicherung
Technischer Vertrieb
oder weitere vergleichbare Bereiche.
Es wäre super, wenn jemand etwas weiss und freue mich schon auf eure Antworten
Gruß
Dima
Ingenieur für Mechatronik ist sehr vielseitig und beinhaltet Informatik, Maschienenbau und Elektrotechnik, daher dachte ich mir, dass es sich auf den Kanaren bestimmt ein Praktikum finden lässt.
Ich hatte Spanisch in der Schule und müsste es in einem Jahr (bis Sep. 2015), bestimmt recht gut wieder auffrischen können. Außerdem habe ich noch eine Ausbildung zum Industriekaufamnn abgeschlossen.
Mir ist schon klar, dass das meiste auf der Insel Touristen Brange sein wird. Aber trotzdem ist es ein Versuch wert.
Kennt sich da jemand aus oder kennt Betriebe die im Technischen bereich tätig sind.
Ich hatte schon mal gelesen, dass Ingenieure für das Observatorium gesucht wurden. Oder z.B. Die großen Kreutzfahrtschiffe müssen in den Werften ja auch gewartet oder einige Schiffe repariert werden.
Oder hier sind die Bereiche was ich machen kann:
Systemplanun, Projektierung
Produktentwicklung, Berechnung, Simulation
Testvorbereitung/-druchführung
Fertigungsplanung und -einrichtung
Montage, Inbetriebnahme und Service,
Qualitätssicherung
Technischer Vertrieb
oder weitere vergleichbare Bereiche.
Es wäre super, wenn jemand etwas weiss und freue mich schon auf eure Antworten
Gruß
Dima