Ausbildungsplätze LIDL

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ausbildungsplätze LIDL

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ausbildungsplätze LIDL

Lidl bietet duale Ausbildungsplatze für canarische Jugendliche an.
    Vielleicht kennt ja jemand jemand, der was sucht....

http://www.infojobs.net/seleccionar/...600d2eb8137de0
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

• Schriftgröße
    schon 146 Bewerber für 15 Stellen.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Als ich mich damals im Bundestag beworben habe gab es über 3000 Bewerbungen.

Kommentar

• Schriftgröße
          wow..

Und du hast es bekommen, Zauberin.. toll.. was hast du da gemacht?

Ich wuenschte sie könnten noch mehr Plätze anbieten..!

Woher weißt du eigentlich Achined, wieviele sich beworben haben. bist du da im Unternehmen?

LG Lil

Kommentar

• Schriftgröße
            ....in einem anderen Thread hat Achined doch geschrieben das er
            heute von Lidl aus fotografiert hat und bei der Gelegenheit wurden
            vermutlich die Personen gezählt die zwecks Bewerbung anstanden.
            Zuletzt geändert von bugsi; 09.01.2014, 17:29.
            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Steht doch ganz unten auf der Seite von Posting 1

McDonalds sucht auch, war vor einiger Zeit ein Angebot auf der Webseite des Oficina de Empleo.
              Angehängte Dateien
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Ach so, hab ich nicht gewusst.
                Danke..
                149 Bewerber.. krass...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die Ausbildungsvergütung kann sich ja durchaus sehen lassen..

Und das zahlt man 15-bis 17-Jährigen für eine Ausbildung im Einzelhandel?
                  Zuletzt geändert von Papasymojo; 09.01.2014, 18:09.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ausbildungsverguetung

Die Frage der Bezahlung waehrend einer Ausbildung ist unerheblich. Entweder moechte jemand etwas lernen, um danach mit der Ausbildung Geld zu verdienen oder eben nicht.
                    Fuer manche Ausbildungen bekommt man als Azubi Geld, weil der Arbeitgeber davon ausgeht bereits aus der geringen Arbeitsleistung des Azubis zumindest die Ausbildungskosten decken zu koennen wie z.B. in einfachen Verkaufsberufen. Bei anderen Berufen zahlt der Azubi b.z.w. seine Eltern an den Arbeitgeber wie der Pysiotherapeuth, der Pilot e.t.c..
                    Das was zaehlt ist ob die Ausbildung den eigenen Begabungen entspricht und wie viel kann ich mit der Ausbildung verdienen, wenn ich diese absolviert habe.
                    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ist LIDL jetzt ein Discounter oder die Abk.für eine High Tech Firma?

Also bei dieser Bezahlung im 1. - 3. Jahr wundert mich der. Andrang jetzt nicht.

Was mag denn dann ein LIDL Angestellter mit mehrjähriger Berufserfahrung verdienen?
                      Zuletzt geändert von Papasymojo; 09.01.2014, 20:00.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Gerade mal gegoogelt auf deutschen LIDL Seiten..

Das muss so eine Art Studium sein..

Die "normalen" Vergütungen sind geringer, aber auch m.E. recht ordentlich

Kommentar

• Schriftgröße
                          Da die Jugendlichen einen Teil der Ausbildung in D. absolvieren, müssen sie ja dort auch Unterkunft zahlen und Heimflüge. Dann ist das Gehalt schon angepasst. Natürlich verdienst Du als Verkäuferin bei LIDL nicht so viel, aber Sinn der Ausbildung ist es doch, mehrsprachige Führungskräfte heranzuziehen.

Man kann auch alles kaputt reden....

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hauptsache erstmal Ausbildung und Perspektive fuer die Jugendlichen. ich finde es super!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Lidl Ausbildungsplaetze

Die von u.a. von Lidl angebotenen dualen Ausbildungsplaetze beinhalten ein Studium nach dessen erfolgreicher Absolvierung eine Fuehrungsposition im Handel moeglich ist (oder in Kurzform ein BWL Studium). Dieses Studium "bezahlen" die Azubis mit Ihrer Arbeitsleistung zunaechst als Verkaeufer und danach ggf. in Fuehrungspositionen des Unternehmens.
                              Ich halte dieses System fuer sehr praktisch. Der normale Student geht irgendwo arbeiten und bezahlt fuer sein Studium. Er hat dabei das Problem Gelderwerb und Studium nebeneinander managen zu muessen. Hier kommt beides komfortabel aus der Hand eines Arbeitgebers.
                              Fuer den Kunden ist es eine Qualitaetsoffensive, wenn er einen jungen Verkaeufer mit einem je nach Ausbildungsstand mehr oder weniger kompletten Verkaufs und Marketing Studium vor sich hat.
                              Zuletzt geändert von heinz1965; 09.01.2014, 21:17.
                              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                für was braucht man eigentlich eine ausbildung bei l..l? verkäufer verdienen i.d.r. eh kaum geld, der einzige der wirklich richtig verdient ist der inhaber der l..l kette. regale einräumen und abkassieren kann man auch so. die meisten die in deutschland als kassiererinnen an der kasse malochern sind hilfsarbeiterinnen oder von der arge personen, die ein kassentraining absolviert haben. die eigentliche leitung der einzelnen filialen übernehmen meistens fertig ausgebildete bwler oder andere führungskräfte oder ausgebildete einzelhandelskaufleute, es gibt dann auch meist noch eine führungsperson (quasi einen gebietsleiter) der im schnitt 5 filialen betreut. das sind dann aber meistens ausgebildete bwler. es gibt ja genug arbeitslose inzw. (auch top ausgebildete elite fachkräfte die auf der arge hängen). man sagt ja nicht umsonst dass bwl das klassische taxifahrerstudium ist. zwar ist das risiko mit studium später geringer auf der arge zu landen aber ausgerechnet mit abitur bei l..l studieren . da reisse ich mir nicht meinen a...h jahrelang fürs abi auf... also, bei l..l studieren würde ich deshalb niemals. aber muss jeder selbst wissen. aber inzwischen kann man auch bei mc d....s (dieser fast food burger-kette) studieren . bei einer handwerklichen ausbildung sehe ich es noch ein eine ausbildung anzufangen. man erwirbt sich doch einiges an skills in z.b. einem technischen beruf. dieses wissen kann man oftmals auch dann später für sich selbst einsetzen, sei es beim ersten eigenen hausbau, evtl. bei autoreparaturen. so kann ich z.b. dank meiner ausbildung im technischen bereich so gut wie alles selbst reparieren und ich brauchte in meinem ganzen leben noch nie für irgendetwas einen handwerker, auch keinen kfz mechaniker etc. aber auch der spruch: "handwerk hat goldenen boden" zählt heute nicht mehr so wie noch vor einigen jahren. aber dieses wissen ist wenigstens noch sinnvoll. als alternative bleibt wirklich nur ein richtiges studium an einer präsenzuni. billige sklaven werden heutzutage überall gesucht. und der unternehmer hängt an der côte d'azur. viel spass!
                                Zuletzt geändert von tommyontour; 14.01.2014, 17:19.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Danke für deinen nützlichen Beitrag, der bringt die spanischen arbeitslosen Jugendlichen bestimmt auf die nächste Bewusstseinsebene.
                                  Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @sundaynite: bei dem bildungsniveau das auf den kanarischen inseln vorherrscht gehe ich mal vorsichtig davon aus, dass die mehrheit der spanischen arbeitslosen jugendlichen nicht mal annähernd einen kompletten satz auf deutsch lesen und verstehen kann. von daher habe ich in diesem punkt weniger sorgen. mehr sorgen bereitet mir hier eher die ganze politik der eu, besonders auch der kurs, den unsere bundeskanzlerin momentan mit den anderen eu ländern fährt! ich fordere: möglichkeit der beantragung der sozialhilfe für alle eu bürger sofern bedürftigkeit gegeben ist, unabhängig vom wohnort. spanien hinkt hier immer noch hinterher. ich bin gespannt wann die ersten klagen in brüssel eingehen. ich sehe im süden, insbesondere auch auf teneriffa immer mehr verarmung (menschen die in mülleimern nach essen wühlen). finde die bilder sehr traurig. leider werden sie nicht im fernsehen gezeigt. über griechenland hängt schon manchmal eine schwarze rauchwolke weil die menschen ihre möbel verbrennen müssen damit sie im winter nicht erfrieren dank der menschenfeindlichen, kapitalistischen bankster politik.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @tommyontour

Zitat von tommyontour Beitrag anzeigen
                                      @sundaynite: bei dem bildungsniveau das auf den kanarischen inseln vorherrscht gehe ich mal vorsichtig davon aus, dass die mehrheit der spanischen arbeitslosen jugendlichen nicht mal annähernd einen kompletten satz auf deutsch lesen und verstehen kann. . . .
                                      Sei doch so nett und sag' uns, wie viele Jugendliche in Deutschland Spanisch sprechen . . . ?!
                                      Zuletzt geändert von McRyan; 14.01.2014, 18:15.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Was ?tommyontour? hier von sich gibt, muss man sicher nicht kommentieren. Unglaublich! (Zumindest für mich!)

Man kann nur nachdrücklich auf die Darstellungen von ?zauberin60? (in diesem Thread #13) und "Heinz1965" (#15) hinweisen!

Kommentar

Lädt...
                                        X