Schlachter gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schlachter gesucht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Schlachter gesucht

Suche Schlachter, der auch privat auf die Finca kommt und schlachtet.

• Schriftgröße
    Hallo Canaria,
    was ich weiß, ist, dass außerhalb der offiziellen Schlachthöfe gar nicht geschlachtet werden darf - das hatte mir einmal ein Metzger erzählt, weil ich gefragt hatte, warum er nicht selbst schlachtet.
    Wenn ich falsch informiert bin - bitte korrigiere mich !
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Birgit,

hier in Spanien ? Nein, davon weiss ich nichts. Auch in Deutschland ist das nicht so. Man muss Schlachterlaubnis haben und wenn man verkaufen will, muss das Fleisch vorher beschaun werden.

Kommentar

• Schriftgröße
        Es darf nur noch auf Schlachthöfen geschlachtet werden, trotzdem machen die das natürlich auch selber. Ich kenne einen Schlachter, der in Guimar und auf La Gomera ist, mal schauen, ob ich die Nummer bekomme....

Kommentar

• Schriftgröße
          @Gomera hätte ich mir denken können, dass Du was weisst *lach* wäre prima, wenn Du was heraus findest.

nein, dass wusste ich nicht. Wusste nur, dass man keinen Käse mehr machen darf.

Möchte die kleine ungern wegbringen zum schlachten. *seufz* eine meiner "obdachlosen" Ziegen, die Mutter ist tot. Abgeschlachtet von Hunden. Die Kleine hat vermutlich das Bein gebrochen, da werd ich sie erlösen müssen und 1 Woche nur Ziegenfleisch essen *gg*

Kommentar

Lädt...
          X