Feuershows und -tanz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Feuershows und -tanz

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Feuershows und -tanz

Guten Tag!

Ich bin Teilzeitstudentin und verdiene meinen Lebensunterhalt als Feuertänzerin. Bisher habe ich in Thailand und Deutschland gewohnt, ab Ende September möchte ich nach Teneriffa ziehen.

Meine Shows sind vielseitig einsetzbar. Ich werde beispielsweise in folgenden Bereichen gebucht:

-auf privaten Hochzeiten und Geburtstagen
    -von Hotels und Resortanlagen als wöchentliches Abendprogramm zum Barbeque oder als einzelnes Event
    -von (Strand)bars als Partyshoweinlage
    -auf Festivals, Straßenfesten, als Belgeitung zu Trommelgruppen oder Konzerten

Bis September ist es ja noch eine Weile hin, aber ich wollte mich schon mal vorstellen.
    Vielleicht kennt ihr ja den ein oder anderen Kleinunternehmer oder Rentner, der seiner Ferienanlage oder seinem 80ten Geburstag ein spektakuläres Programm beisteuern möchte.

Länge und Vielfalt der Shows sind variabel. Meine Darstellungen beginnen bei 10 Minuten Show und können folgende Instrumente beinhalten: Feuerpois, Feuerstäbe, Feuerhoola Hoop, Feuerschlangenpois, Feuerfächer, Feuerschlucken, Funkenpois.
    17 Jahre klassische und moderne Tanzausbildung runden die Shows musikalisch und tänzerisch ab.
    Ich spreche vier Sprachen. Aktuell lerne ich auch spanisch - das halte ich für eine Vorraussetzung zum Auswandern.

Ich habe auch ein kleines Youtubevideo. Leider ist die Qualität die eines Hobbyfilmers, aber es reicht, um sich ein Bild der Show machen zu können:

https://www.youtube.com/watch?v=Pr7glWCoPMI

Über Rückmeldungen zu meinem Konzept oder ersten Jobangeboten würde ich mich sehr freuen.

Natürlich habe ich auch ein paar Fragen:
    Habt ihr schon einmal Feuerkünstler auf Teneriffa gesehen?
    Wisst ihr zufällig, ob es neben Lampenöl auch anderen Brennspritus zu kaufen gibt?
    Bieten Hotelanlagen und Bars öfters Abendprogramm dergleichen an?

Leider habt ihr keinen Feuersmiley, deshalb hab ich mal den nächstbesten Artisten genommen:

Liebe Grüße, aktuell aus Süddeutschland

• Schriftgröße
    Willkommen im Forum
    Hotels bieten circusaehnliche Shows an, hab nur eine bisher mit Feuer gesehen, ist zu gefaehrlich.(siehe Carneval)
    Um bei den Hotels zu arbeiten,brauchst eine Agentur,
    in den Bars gehts auch ohne Agentur.
    Drueck Dir beide Daumen fuer Dein Vorhaben
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      ähnliches habe ich letztes Jahr Jahr allabendlich in El Medano vorm Hotel Medano und anschliessenden Bars gesehen. Kann Dir gerne die Videos zusenden. Statt Musik vom Mischpult gab es live von der Trommel. Hatte was das Ganze. Wir gaben auch gerne wenn Hut rum ging, was gleich von den Darstellern in Pizza umgesetzt wurde.

Gruss
      der Mainzer

Kommentar

• Schriftgröße
        Das trifft sich gut, ich esse gerne Pizza!

Den Tipp mit der Agentur werde ich mir zu Herzen nehmen, danke.

Ich werde mir auch das Hotel und dessen Lage mal ansehen. War das etwas gediegener oder Mallorcaambiente?

Kommentar

• Schriftgröße
          Das Video ist schön.
          In Puerto de la Cruz habe ich ein paar Mal ein junges Pärchen auf der Plaza del Charco mit diesen Aufführungen erlebt (als Amateure) und viele haben Geld in den Hut geworfen.
          Ob das nach dem Brand-Karnevalsunfall noch so ohne weiteres möglich ist, glaube ich nicht. Ich denke eher, dass es gerade nach diesem Vorfall ziemlich schwierig sein dürfte, einen Interessenten zu finden, der das Risiko übernehmen will. .... aber glauben ist nicht wissen ...

Kommentar

• Schriftgröße
            ...........in El Medano war die Show mehr Strassenmusikantenart

Zwischen dem Hotel und der Plaza vor den Bars

Kommentar

• Schriftgröße
              Brennspiritus gibt es zu kaufen.
              Viel Glück für deine schöne show!

Kommentar

• Schriftgröße
                Schoen Dein Video- sehr geschmackvoll.
                Das Paerchen, das ab und zu hier in Puerto de la Cruz auftritt, ist etwas frecher als Du. Er macht Percussion und sie springt auf die Strasse am Plaza del Charco; eine recht unterhaltsame Darbietung. Feuertanz ist ja immer sehr verblueffend.
                Ich denke nicht, dass der Karneval- Unfall als generelles Verbot fuer Feuerdarbietungen gilt. Ihr waeret ja auch viel schneller zu loeschen

Strassenkuenstler muessen eine Genehmigung fuer ihre Darbietungen vorweisen (falls sie nicht staendig auf der Flucht sein wollen). Das Ayuntamiento ist dafuer zu staendig.
                Kann mich da gerne nochmal erkundigen

lieben Gruss cornie
                Zuletzt geändert von Kaleika; 25.06.2013, 17:39.
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen

Strassenkuenstler muessen eine Genehmigung fuer ihre Darbietungen vorweisen (falls sie nicht staendig auf der Flucht sein wollen). Das Ayuntamiento ist dafuer zu staendig.
                  Kann mich da gerne nochmal erkundigen

lieben Gruss cornie
                  Ja das brauchste bei Auffuehrungen auf der Strasse

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ja, leider, und in jedem Ort der eine eigene Verwaltung hat, die entsprechende Genehmigung.

Wer ist die musikalische Begleitung auf Deinem Video ? Weisst Du das ?

Wünsche Dir Glück für Dein Vorhaben - ggf. besser im Süden der Insel, vielleicht in der Discoteque El Faro, da wäre Dein Tanz eine willkommene Einlage.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo,
                      auch von mir Viel Glück.
                      Gruß Günter
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wem die Musik auch gefallen hat:

Gemini - Crew love

Hier mit Text:

http://www.youtube.com/watch?v=J_PZOMYNJMc

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Feuershows und Tanz

Auf Gran Canaria und Fuerteventura gibt es mehrere Strassenkünstler, die diese Shows anbieten. In Hotels habe ich es noch nicht gesehen. Viel Erfolg dabei!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Vielen Dank! Ihr habt sehr wertvolle Tips. Sicher kann ich mit den anderen Feuerkünstlern vor Ort in Kontakt treten und Erfahrung austauschen.

Vielleicht schaffe ich ja, das Interesse des ein oder anderen Hotels zu wecken. In Thailand hat das jedenfalls sehr gut geklappt da die Show nicht nur auf die Strasse passt.

Gibt es Hochzeitsagenturen auf Teneriffa?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Mii Gahde Beitrag anzeigen
                              Gibt es Hochzeitsagenturen auf Teneriffa?
                              Nee aber Kuenstleragenturenhab heute mit einem Kuenstler ueber Dich gesprochen der fand Dich gut (trotz schlechtem Licht).
                              Ich guck mir Dein Youtube spaeter an wenn ich wieder in LA bin.
                              ER meinte eine Kuenstleragentur brauchst auf jedem Fall

Kommentar

• Schriftgröße
                                LA? Fliegst du jetzt nach Los Angeles? Zumindest Künstler hat es da en masse hihi

Ich hab vor, ein professionelles Video schneiden zu lassen. Mir ist klar das die Qualitaet meine Handykamera Wuensche freilaesst. Vor August klappt das nur leider nicht. Ich werd mich die Tage dann mal umsehen, wie man an eine Künstleragentur kommt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  LA is Las Americas
                                  Kuenstleragenturen gibt es z.B. im Facebook ,aber am Besten ist wenn man dort selber vorbeigeht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Kannst ja das vorhandene Video vorab schon hierher schicken:

http://www.acmcanarias.com/

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                    X