Kinderbetreuung meiner Tochter 6 Jahre alt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen, ich möchte gerne bei meinem nächsten Besuch im Mai in El Medano meine Tochter und meinen Hund für 4 Wochen mitbringen. Da ich arbeiten muss, suche ich eine Möglichkeit wo meine Tochter Fiona tagsüber untergebracht werden kann.
    Vielleicht kennen Sie eine deutsche Tagesmutter, die mehrere Kinder betreut oder eine andere Einrichtung, wo es möglich ist für 4 Wochen ein 6-jähriges meistens braves Mädchen unterzubringen.
    Für jeden Tipp bin ich dankbar: huber@hamano.de.
    Viele Grüße aus München

Manfred Huber
    Zuletzt geändert von oskar; 24.04.2013, 12:16.

• Schriftgröße
    uff,
    keine einfache frage, aber erstmal wo seid ihr denn?!wie lange?
    ich stand eines tages auch vor dieser frage, habe geregelt, ist mir gelungen...

Kommentar

• Schriftgröße
      sorry, den zeitraum habe ich übersehen, die erste frage besteht aber

Kommentar

• Schriftgröße
        Standort

Hola, hab gerade die Anzeige geändert, ich bin in El Medano, hab dort eine Firma und komme regelmäßig für 10 Tage auf die Insel. Das nächste Mal würde ich eben gerne meine Tochter mitbringen und 4 Wochen bleiben.

Kommentar

• Schriftgröße
          Meine Nachbarin in San Isidro langweilt sich. Sie ist Portugiesin, hat bis zur Rente in Deutschland gelebt und gearbeitet. Die könnte man mal fragen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Vielen Dank für den Hinweis, aber ich denke, meine Tochter bräuchte etwas jüngeres oder auch mit Kindern.

LG. Manfred

Kommentar

• Schriftgröße
              Meine Enkeltochter ist 6 und fühlt sich bei mir sehr wohl und vermißt keine Kinder. Das nur mal so nebenbei.....

Kommentar

• Schriftgröße
                da meine grosseltern auf einem anderen continent als wir lebten, und mein bruder und ich auch "grosseltern" kennen lernen sollten, gingen wir ein mal die woche zu einer Leihoma. wir fanden das sehr spannend; sie hatte so tolle stories zum erzaehlen und unternahm so viel lustiges mit uns. ich denke da heute noch gerne dran.
                heute bin ich "urleihoma" fuer die kinder canarischer freunde, wenn sowohl eltern als auch grosseltern arbeiten muessen.
                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                  in der Deutschen Schule in Puerto/Kindergarten kann man Kinder tagesweise "abgeben", gute Spielmöglichkeiten, gleich spanisch dazu, vielleicht gibt es sowas in Medano, spanischer Kindergarten mit einer Betreuerin die bisschen deutsch spricht....

Kommentar

• Schriftgröße
                    Halo !

Hatte auch mal mein Enkerl 4 Jahre mit und habe sie zum spanisch lernen in den ganz entzückenden Kindergarten ( halbtags ) in Pto Santiago gegeben.
                    Kann ich nur empfehlen, nach 4 Wochen spricht das Kind sicherlich schon etwas spanisch.
                    LbG
                    vivamos

Kommentar

• Schriftgröße
                      Soweit ich den Fragesteller verstanden habe, muss er selbst auch arbeiten und sucht deshalb jemanden für seine Tochter.
                      Meine Idee hierzu wäre ein Anruf bei der Deutschen Schule in Tabaiba - viele Schüler dort kommen aus dem Süden - vielleicht hat ja ein Teenager dort Interesse, mit Fiona nach der Schule etwas zu unternehmen. Oder eine Mutter, die auch noch Kinder im nicht-schulpflichtigen Alter hat.
                      Viel Glück!
                      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Babysitter

Hallo Oscar, meine Freudin passt oft auf die Kinder ihres Bruders und Bekannte auf, sie hat auf jeden Fall ein Herz fuer Kinder, aber das liegt bei Columbianerinnen denke ich in der Natur.
                        Sie heisst jesika und ist 27 Jahre jung. Sie haette den ganzen Tag Zeit 24 Stunden am Tag kann man sagen.
                        Wir wohnen in Puerto de la Cruz, direkt im Zentrum, 2 min vom Strand entfernt. Hier gibt es die besten moeglichkeiten was mit einem Kind zu unternehmen. Es ist ruhig und freundlich hier.
                        Kannst ja bescheid geben, sie wuerde sich sehr freuen!

Ganz Liebe Gruesse

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ganz schön weit von Medano bis Puerto....und das 2 mal am Tag?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich hoffe, Oscar, Du suchst wirklich nur eine Betreuerin für Deine Tochter und nicht Arbeitskräfte für die Firma "Hamano", die offensichtlich aktuell auch MitarbeiterInnen sucht.

Durch Deine Email-Adresse wurde ich aufmerksam auf einen Thread (hier im Forum):
                            "kennt jemand die seite?"

Ich hoffe, dass man mir den Hinweis darauf -mit dem ich nichts Negatives zum Ausdruck bringen will- nicht übelnimmt! Mir fiel es einfach nur ein . . .

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von McRyan Beitrag anzeigen
                              Ich hoffe, Oscar, Du suchst wirklich nur eine Betreuerin für Deine Tochter und nicht Arbeitskräfte für die Firma "Hamano", die offensichtlich aktuell auch MitarbeiterInnen sucht.

Durch Deine Email-Adresse wurde ich aufmerksam auf einen Thread (hier im Forum):
                              "kennt jemand die seite?"

Ich hoffe, dass man mir den Hinweis darauf -mit dem ich nichts Negatives zum Ausdruck bringen will- nicht übelnimmt! Mir fiel es einfach nur ein . . .
                              Hallo McRyan, das wäre ja die übelste Nummer meine Tochter als Zugnummer für meine Firma zu benutzen. Die Firma hamano gehört mir, das ist richtig und wir suchen auch ständig Mitarbeiter, aber das machen wir mit Zeitungsanzeigen und über das Internet.

LG.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen
                                Soweit ich den Fragesteller verstanden habe, muss er selbst auch arbeiten und sucht deshalb jemanden für seine Tochter.
                                Meine Idee hierzu wäre ein Anruf bei der Deutschen Schule in Tabaiba - viele Schüler dort kommen aus dem Süden - vielleicht hat ja ein Teenager dort Interesse, mit Fiona nach der Schule etwas zu unternehmen. Oder eine Mutter, die auch noch Kinder im nicht-schulpflichtigen Alter hat.
                                Viel Glück!
                                Danke für den Hinweis, habe ich schon versucht, die nehmen nur KInder langfristig auf.

LG.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Valentina Timo Beitrag anzeigen
                                  Hallo Oscar, meine Freudin passt oft auf die Kinder ihres Bruders und Bekannte auf, sie hat auf jeden Fall ein Herz fuer Kinder, aber das liegt bei Columbianerinnen denke ich in der Natur.
                                  Sie heisst jesika und ist 27 Jahre jung. Sie haette den ganzen Tag Zeit 24 Stunden am Tag kann man sagen.
                                  Wir wohnen in Puerto de la Cruz, direkt im Zentrum, 2 min vom Strand entfernt. Hier gibt es die besten moeglichkeiten was mit einem Kind zu unternehmen. Es ist ruhig und freundlich hier.
                                  Kannst ja bescheid geben, sie wuerde sich sehr freuen!

Ganz Liebe Gruesse
                                  Vielen Dank für das Angebot, aber Puerto ist ein bißchen zu weit. :-)

LG.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Shali Beitrag anzeigen
                                    Meine Enkeltochter ist 6 und fühlt sich bei mir sehr wohl und vermißt keine Kinder. Das nur mal so nebenbei.....
                                    Dann wäre doch meine Tochter hier am besten aufgehoben. ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                      oskar wiso shikst du deine tochter nicht in die shule? sie ist doch shulpflichtig in d mit 6? und hir shon mit 4 jahre dan lernt sie spanisch zugleich?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Oskar,

ich bin z. Zt. in Deutschland und erst wieder im Herbst-Winter auf Teneriffa. Meine Nachbarin Emilia ist immer da.

Kommentar

Lädt...
                                        X