Kleiner Nebenverdienst für Allrounder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich habe eine Finca Nähe Malpais(Güimar) wohne da auch und brauche ab und zu Hilfe. Leider kann ich mir das nur unregelmäßig leisten, aber dann sind es 2-3 Stunden und ich bezahle 10.-/Std. Mein Helfer sollte schon möglichst fit sein, mit Holz und Zement umgehen können, aber ein Profi muss er nicht sein. Vielleicht möchte sich jemand ab und zu ein Taschengeld dazu verdienen ? Was ich sonst noch erwarte, sind Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und dass auch keine Zeit geschunden wird. Ich gehöre NICHT zu den reichen Deutschen hier, vielleicht kann ich mit meinen "Talenten" (Übersetzungen etc) im Gegenzug behilflich sein.
    Wenn jemand Interesse hat, soll er sich bei mir melden und ein bisschen was von sich schreiben.
    (Irgendwelche schrägen Vögel brauchen sich gar nicht zu bemühen, ich arbeite u.a. auch für die Guardia Civil und die Policia Nacionál...)

• Schriftgröße
    hallo,hier sind simone und ralf.wir sind ab16.04 in tabaiba für 21 tage.für kleinigkeiten wäre ich gern behilflich.lg

Kommentar

• Schriftgröße
      zitat : ich arbeite u.a. auch für die Guardia Civil und die Policia Nacionál

na dann ist der Job sicher angemeldet und versichert??

gib jeden tag die chance, der schönste deines lebens zu werden..

Kommentar

• Schriftgröße
        Da mach Dir mal keine Sorgen! Die Justiz arbeitet nicht mit Unangemeldeten, das müsste eigentlich auch Dir klar sein.

Kommentar

• Schriftgröße
          welche justiz?

derhelfer ist angemeldet und versichert??

gib jeden tag die chance, der schönste deines lebens zu werden..

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von tom Beitrag anzeigen

derhelfer ist angemeldet und versichert??
            Du meine Güte....im früheren Leben mal Agent oder Spitzel gewesen?

Kommentar

• Schriftgröße
              Geschichtliches zum Spitzel, interessantes Wissen aus dem Netz kopiert

Im Mittelalter waren die volkstümlich als "Spitzel" (Schornsteinfeger) bezeichneten kleinen Menschen, meist sogar Kinder, darauf angewiesen, für einen sehr geringen Lohn in den engen offenen Kaminen nach oben zu klettern, um Verstopfungen und Rußablagerungen mit dem "Schultereisen" abzukratzen. Sie bekamen auch nur dann ihren Lohn, wenn sie als Beweis ihrer erfolgreichen Tätigkeit aus dem sog. "Spitzel", d. h. dem Dachfirst, herauswinkten. Zu dieser Zeit war "Spitzel" noch eine volkstümlich übliche Bezeichnung für dieses Gewerk. Während sie im Kamin waren oder aus dem "Spitzel" schauten, hatten sie auch einen guten Blick hinter die vier Wände oder auf die Höfe der Familien. So verdienten sie sich gelegentlich etwas dazu, in dem sie der Obrigkeit ihre Beobachtungen berichteten. Die jeweiligen Obrigkeiten bauten die Eignung dieses Gewerks für die "verdeckte Ermittlung" aus und verlangten von ihnen immer mehr Informationen über "Ketzer", "Hexen", "Geisterbeschwörungen", "Wilddieberei" aber auch ob z. B. "illegal" Schweine geschlachtet wurden, was sich in den Häusern abspielte usw. Damit die "Spitzel" nicht immer mit jeder Botschaft zur Obrigkeit laufen mussten, vereinbarten sie Zeichen, die mit den sowieso schmutzigen Händen an die Hauswand gemalt wurden. So entstand das sprichwörtliche "Anschwärzen". Unter der Folter wurde auch manch "Angeschwärzter" dann "bekehrt". Natürlich blieb den Menschen das "schmutzige Handwerk" der Spitzel nicht verborgen und so warnten sie sich gegenseitig in Form von Kinderspielen wie z. B. "Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?"
              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo, ich wäre interessiert diese Aufgabe zu übernehmen, ich arbeite derzeit auch viel im Garten, handwerkliche Arbeiten, Holz, etc.
                Ich bin kein Profi, aber freue mich über neue Herausforderungen und lerne gerne dazu.
                Ich würde mich über eine Antwort freuen.
                Danke.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wo bist du denn, Jako? Müsstest du denn weit fahren? Wir können uns ja über private Nachrichten weiter austauschen, denn hier gibt es ein paar Leute, die sehr viel Langeweile zu haben scheinen und in typisch deutscher (Un)manier ständig nach einem Haar in der Suppe fahnden. Deshalb sind wir Deutschen bei anderen Nationen so unbeliebt. Das wirst du ja auch schon mitbekommen haben.
                  Gruß Yucca

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das " Haar in der Suppe " hast Du doch selber geliefert, indem Du hier mit der Policia Local oder Guarda Civil drohst.

Die " schrägsten Vögel" wie sie von Dir hier benannt werden, arbeiten genau bei diesen Institutionen.....so ist zumindest meine Erfahrung. Daher sollte man nicht gleich mit großen Geschützen auffahren und sich hier noch damit schmücken.

Und das ist " typisch Deutsch" .....ziehe einem Deutschen eine Uniform an und gleich ist er ganz wichtig und denkt er ist der Größte.

Schönen Tag noch ......
                    www.ecigarette.moorandmore.com

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Tom2113 Beitrag anzeigen
                      Das " Haar in der Suppe " hast Du doch selber geliefert, indem Du hier mit der Policia Local oder Guarda Civil drohst.

Die " schrägsten Vögel" wie sie von Dir hier benannt werden, arbeiten genau bei diesen Institutionen.....so ist zumindest meine Erfahrung. Daher sollte man nicht gleich mit großen Geschützen auffahren und sich hier noch damit schmücken.

Und das ist " typisch Deutsch" .....ziehe einem Deutschen eine Uniform an und gleich ist er ganz wichtig und denkt er ist der Größte.

Schönen Tag noch ......
                      Oha, da hat wohl jemand schlechte Erfahrungen mit der Polizei ! Tut mir leid für Dich.Ich kann Dir überhaupt nicht zustimmen, was die Polizei betrifft, auch was die Zeit vor meiner Arbeit dort betrifft.

Ich bin jetzt seit 20 Jahren auf der Insel und habe schon so viele kleine, miese Typen hier erlebt, oft genug deutsche Landsleute, die versucht haben, andere über den Tisch zu ziehen- deshalb habe ich schon mal etwas "vorsondiert", also eigentlich keine "Drohung", sondern eher eine vorbeugende Maßnahme, um einem potentiellen schrägen Vogel die Mühen zu ersparen. Aber ich seh schon, Du hast es eher mit Uniformen und weniger mit einem Augenzwinkern, das lässt auf deinen background rückschließen. So und nun beende ich die Sache hier, der Moderator kann sein Arbeit tun, ich habe drei Interessenten und alles ist gesagt.
                      Yucca

Kommentar

• Schriftgröße
                        Nee...Du mit der Polizei oder sonstigen Behörden habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.....im Gegenteil und eher umgedreht.....klingt komisch ist aber so......

Ich mag nur nicht wenn man sein " potenzielles Amt/Job" oder was auch immer hier dafür " Missbraucht" und hier angeblichen " miesen Typen" den Wind aus den Segeln zu nehmen......das finde ich persönlich typisch deutsch....

Miese Typen gib's nicht nur auf Teneriffa ....die gib's auch in Deutschland und überall. Wenn ich jemanden eine Rechnung stelle , schreibe ich auch nicht dazu..." Zahl ja pünktlich ,denn ich hab einen Gerichtsvollzieher im Freundeskreis" .

Ist am Ende auch Wurscht.....ich hab meine Meinung kundgetan.....wenn Du jemand gefunden hast freut's mich und ich hoffe, für denjenigen, das er Dich ja nicht provoziert........

Ich bin weg....muss arbeiten.....bye
                        www.ecigarette.moorandmore.com

Kommentar

Lädt...
                        X