Noch Auswanderer sucht Job

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Meine Eckdaten:
    Männlich 48 Jahre, Sprache Deutsch und Englisch.
    Mein Spannisch reicht leider immer noch so gerade fürs Restaurante.
    Wäre allerdings finanziell in der Lage ohne Einkommen zu sein und könnte daher Vollzeit eine Sprachschule besuchen.
    Bin Ausgebildeter Schloßer mit Schweißerfahrung und seid fast 20 Jahren
    selbstständig als Fahrzeugbauer für LKW Aufbauten und Nutzfahrzeuge.
    Kann mit Materialien arbeiten wie Stahl auch Edelstahl oder Alu, Holz Kunststoff.
    Besitze Grundkenntnisse in 230 Volt Elektrik sowie tiefere Kenntnisse in Sachen Fahrzeugelektrik, Klimatechnik PKW und LKW.
    Bin kerngesund bis auf Lesebrille :-(
    Abschleppwagen mit Schiebplateu und PKW Anhänger sowie diverese Werkstatteinrichtungen wie insbesondere für Klimatechnik Berreich PKW vorhanden. Bin mobil und habe Familie auf der Insel wohnen und weiß daher so ziemlich das mich dort nicht nur Sonnenschein erwartet sondern einer der härstesten Arbeitsmärkte Europas.
    Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

• Schriftgröße
    Wie Du schreibst

bist Du finanziel Unabhängig, Wo ist das Problem ?
    Mit genügend Geld lebt es sich nicht nur auf Tenerife gut .

Saludos .

Kommentar

• Schriftgröße
      Las das einfach mal meine Sorge sein, den vom Ausgeben ist noch keiner reich geworden oder geblieben :-)
      Ich möchte und will jetzt hier auch keine Pro und Contra Runde eröffnen,wo bereits beim 4 Beitrag hier schon keiner mehr weiß um was es geht.

Kommentar

• Schriftgröße
        Seit November 2012 hat sich nichts geändert.
        Es sind nur ein paar tausend Arbeitslose dazu gekommen.
        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-bekommen.html

.

Kommentar

• Schriftgröße
          es wundert mich wirklich, dass leute die arbeiten wollen,
          egal ob sie müssen oder nicht,
          und hier im forum ganz normal einen job suchen,
          immer gleich blöde und unqualifizierte kommentare bekommen
          finde ich echt merkwürdig, scheint hier ein echter sport zu sein

lass dich nicht entmutigen,
          es gibt aber auch suuuuuuuuuuper nette leutchen mit qualifizierter meinung hier im forum

betrifft im übrigen auch viele andere themen hier!!!!

und bevor ich jetzt geteert und gefedert und gesteinigt werde:
          JA ich verstehe spass, NEIN ich bin nicht kleinkariert

Kommentar

• Schriftgröße
            ....und wo gab es in diesem thread blöde und unqualifizierte Kommentare?

.

Kommentar

• Schriftgröße
              lotusbluete hat unter jobbörse eine jobsuche gestartet,
              und möchte daher weder, denke ich mal, ich kenne lotusbluete nicht,
              hören,
              dass er doch genug kohle hätte und doch gar nicht erst arbeit suchen müsste
              oder
              dass es noch mehr arbeitslose jeden tag und jedes jahr aufs neue gibt.

das dürfte ihm sicherlich bekannt sein,
              er sucht nen job, und keine aufklärung wie er sein leben zu leben hat,
              oder was wirtschaftlich hier los ist.

jobbörse = jobsuche oder jobangebot

Kommentar

• Schriftgröße
                Tja, was soll man zu solch einem qualifizierten, durchdachten und wohlformulierten Beitrag wie dem letzten schreiben?
                Da fehlen mir die Worte, da schweig´ ich stille und bete zum Herrn.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Beten hilft da auch nicht, denn Sol8 hat Recht!
                  Und da beißt keine Maus den Faden ab, denn da gibts keinerlei Spielraum!

Auch dieses, meiniges Posting dürfte dem Threaderöffner nullkommanix nützen!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Gut, dann noch mal zum kopieren, auswendig lernen und abheften.

Es gibt z. Zt. auf Teneriffa für nicht der spanischen Sprache mächtigen, über keine wirklich außergewöhnliche Qualifikation verfügende Arbeitssuchende keine Arbeit, die halbwegs anständig bezahlt und mit einem halbwegs sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag versehen ist.

Firmen mit den in der Jobsuche geschilderten Aufgabenbereichen arbeiten mit spanischen oder der Landessprache mächtigen Arbeitnehmern, die sich mit den auch für Spanien unterdurchschnittlichen Löhnen zufrieden geben.
                    Es gibt auch Firmen, die in diesen harten Zeiten mit Leuten arbeiten, die offiziell arbeitslos gemeldet sind und sich nebenher für ? 5,00 die Stunde für Gelegenheitsaufträge verdingen.

Die Ausbildung und Berufserfahrung der lotusblüte mag qualifizierter sein als die der meisten hiesigen Berufstätigen im gleichen Arbeitsfeld - aber das interessiert kaum jemanden.

Wenn lotusblüte bereit ist für ? 1.100,00 oder weniger im Monat zu arbeiten, mag er vielleicht die Chance der Ausnahme haben, die die Regel bestätigt. Und diese Chance findet er nicht in diesem Forum sondern beim persönlichen Abklappern der einschlägigen Firmen vor Ort.

Das war schon im November 2012 so, als er hier die gleichen Fragen schon einmal gestellt hat und ist jetzt immer noch so, nur bei schlechteren Bedingungen.

Daran ändern auch fadenabbeißende Mäuse aus Minga nichts und Sol8 mag Recht haben aber das nutzt nichts, denn es geht nicht um juristische Fragen sondern um recht haben.

Habe die Ehre.....

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke Ulrich,
                      aber wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)
                      Eigentlich habe ich im November geschrieben:
                      Hätte ich eine Chance ?
                      War also KEIN Stellengesuch, sondern ein Betrag hier im Forum mit zu erwarteten Antworten bezüglich Pro und Contra.
                      Jetzt schreibe ich:
                      Ich suche einen Job. Also ein KLARES Stellengesuch und KEIN Beitrag zum
                      diskutieren.

Ist schon ein Unterschied zu erkennen, oder ?

Trotzdem Danke für Deine Fakten und Zahlen !!!
                      Zuletzt geändert von lotusbluete; 12.03.2013, 08:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                        ...und noch mal ganz am Rand bemerkt...warum sollte jeder begeistert sein wenn ein Ausländer, der es so nicht nötig hat zu arbeiten, mit den Einheimischen um die ohnehin sehr knappen Jobs konkurriert?
                        Wenn man die Inseln liebt, dann ist es vielen Leuten eben auch nicht wurscht wie es den Menschen dort geht.
                        Was es im Moment wirklich nicht braucht sind noch mehr Ausländer die auf den Arbeitsmarkt drängen. Wenn die es dann nach eigenem Bekunden gar nicht nötig haben zu arbeiten, dann entsteht bei manchen Menschen halt Unverständnis.
                        Das hat garnichts mit persönlicher Freiheit zu tun. Jeder kann und wird das machen was er kann und von dem er glaubt das es ihn glücklich macht. Muss aber auch nicht jeder gut finden und das darf man auch sagen...meine ich.
                        Trotzdem viel Glück!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                          ...und noch mal ganz am Rand bemerkt...warum sollte jeder begeistert sein wenn ein Ausländer, der es so nicht nötig hat zu arbeiten, mit den Einheimischen um die ohnehin sehr knappen Jobs konkurriert?
                          Wenn man die Inseln liebt, dann ist es vielen Leuten eben auch nicht wurscht wie es den Menschen dort geht.
                          Was es im Moment wirklich nicht braucht sind noch mehr Ausländer die auf den Arbeitsmarkt drängen. Wenn die es dann nach eigenem Bekunden gar nicht nötig haben zu arbeiten, dann entsteht bei manchen Menschen halt Unverständnis.
                          Das hat garnichts mit persönlicher Freiheit zu tun. Jeder kann und wird das machen was er kann und von dem er glaubt das es ihn glücklich macht. Muss aber auch nicht jeder gut finden und das darf man auch sagen...meine ich.
                          Trotzdem viel Glück!
                          Hmmmh...geht das nicht nach Qualifikation?
                          Denn mit genau dem Argument wollen doch hier in D manche Gesellen die ihnen die - angeblich - Arbeit wegnehmenden "Fremden" wieder loswerden!
                          Ob nötig oder nicht spielt da IMHO keine so große Rolle. Denn nach der Argumentation könntest Du jedes Jahr sämtliche deutsche Spitzenmanager in Rente schicken, damit dann jeweils der folgende seine Milliönchen scheffeln kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Manchmal denke ich mir schon was für Kleingeister hier ihre Komentare abgeben...
                            lasst doch die Menschen ihr Leben leben wie sie wollen und wo sie wollen.
                            Umgekehrt kommen ja auch viele zu uns in den Norden um ihr Glück zu finden...
                            Seid doch nicht so kleinkariert!!

LG
                            Kpeter

Kommentar

• Schriftgröße
                              na ja wenn man es falsch verstehen will dann klappt das auch...

1. glaube ich das es sicher den ein oder anderen Schrauber und Schweisser auf TF gibt, der sehr wohl arbeiten muss weil er das Geld für sich und seine Familie dringend braucht.

2. hat das garnichts mit "Fremden" zu tun. Ich meine die Menschen die bereits hier leben. Das können Canarios sein oder Deutsche oder Engländer was und wer auch immer. Menschen die ihren Lebensmittelpunkt hier bereits haben uund händeringend für ihren Broterwerb, nicht aus Langeweile, einen Job suchen.

Oder habe ich etwas von "Fremden" geschrieben?

...also nicht ganz so schnell...

PS. für mich, der gerne auch mal als der FDP Vorsitzende des Forums bezeichnet wird, ist es auf jeden Fall selbstverständlich, das ich wenn mein Bauch voll ist, ich nicht dem Hungrigen auch noch das Stück Brot na sagen wir ruhig mal wegfresse...auch auf den Islas gibt es soetwas wie einen sozialen Frieden... der schon arg strapaziert ist...und auch hier ist Solidarität ein Wert.

Wenn ich mich hier als finanziell unabhängig produziere, dann verstehe ich immer noch nicht warum man dann auf den Arbeitsmarkt drängt. Mit einer sagen wir mal doch "einfacheren Qualifikation"...
                              Zuletzt geändert von DonAlberto78; 12.03.2013, 12:04.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Sehr geehrter Flipsi, vllt weil er Struktur in seinem Leben haben möchte, und ihm das Arbeiten einfach nur Spaß macht?
                                Okay, trotzdem ist klar was Du meinst Herr Rössler!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Danke!

Lesen und Schwimmen oder so... is auch schön...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo KPeter,

auch ich habe wie du bemerkt, dass hier im Forum zuweilen Kleingeister ihre Komentare abgeben. Aber das ist in anderen Foren und auch im sogenannten "wahren Leben" nicht anders.

Ich habe aber auch bemerkt, dass manche Leute schnell mit solchen Vorwürfen bei der Hand sind, wenn sie von sich selbst glauben, keiner zu sein, und nach Beweisen suchen, um sich selbst dass zu bestätigen.

Noch krasser ist das bei den Leuten, die von sich glauben, integrierte Canarios zu sein, wenn sie jedem, der auf auf oder an Teneriffa auch nur andeutungsweise etwas nicht ganz wunderbar fiindet oder gar zu kritisieren wagt, Quabezaquadratismus vorwirft. Wobei sie oft nicht einmal wissen, was Spanier wirklich mit dem Ausdruck meinen.

Und der Gedanke, dass man als Ausländer, wenn man allen Widrigkeiten zum Trotz hier doch einen Arbeitsplatz ergattert, damit einem Einheimischen das Einkommen wegnimmt, das für ihn existenzwichtig ist, sollte durchaus nicht außer Acht gelassen werden.

Und wenn jemand, der nach fünfjähriger Mitgliedzeit hier im Forum sich nach einem Arbeitsplatz auf Teneriffa erkundigt, ist das schon etwas verwunderlich. Und da das hier nicht nur ein reines Informationsvermittlungsmedium ist, sondern wir auch untereinander paludern und Meinungen mitteilen, wundern sich einige halt laut.

Grüße
                                    Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @Don Alberto : Das Thema hatten wir neulich...im Umfeld....was wäre wenn......der Lotto-Jackpot-Gewinn....die üblichen Träumereien halt! Ich für mich kann nur sagen, dass ich Struktur brauche und was Geregeltes.

Sieht man ja auch bei vielen, millionenschweren Promis und Normalos....dass die noch irgendeiner Tätigkeit nachgehen und sei es sich in Charity zu engagieren...!

Bei einigen in meinem besagten Umfeld war allerdings auch der Tenor: Beine hoch und das Leben geniessen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                                        Hallo KPeter,

auch ich habe wie du bemerkt, dass hier im Forum zuweilen Kleingeister ihre Komentare abgeben. Aber das ist in anderen Foren und auch im sogenannten "wahren Leben" nicht anders.

Ich habe aber auch bemerkt, dass manche Leute schnell mit solchen Vorwürfen bei der Hand sind, wenn sie von sich selbst glauben, keiner zu sein, und nach Beweisen suchen, um sich selbst dass zu bestätigen.

Noch krasser ist das bei den Leuten, die von sich glauben, integrierte Canarios zu sein, wenn sie jedem, der auf auf oder an Teneriffa auch nur andeutungsweise etwas nicht ganz wunderbar fiindet oder gar zu kritisieren wagt, Quabezaquadratismus vorwirft. Wobei sie oft nicht einmal wissen, was Spanier wirklich mit dem Ausdruck meinen.

Und der Gedanke, dass man als Ausländer, wenn man allen Widrigkeiten zum Trotz hier doch einen Arbeitsplatz ergattert, damit einem Einheimischen das Einkommen wegnimmt, das für ihn existenzwichtig ist, sollte durchaus nicht außer Acht gelassen werden.

Und wenn jemand, der nach fünfjähriger Mitgliedzeit hier im Forum sich nach einem Arbeitsplatz auf Teneriffa erkundigt, ist das schon etwas verwunderlich. Und da das hier nicht nur ein reines Informationsvermittlungsmedium ist, sondern wir auch untereinander paludern und Meinungen mitteilen, wundern sich einige halt laut.

Grüße
                                        Lothar
                                        Und wenn jemand, der nach fünfjähriger Mitgliedzeit hier im Forum sich nach einem Arbeitsplatz auf Teneriffa erkundigt, ist das schon etwas verwunderlich.

Ich stelle mir nur verwundert die Frage. Was ist daran wohl verwunderlich. Evebtuell das man sich 5 Jahre Gedanken macht, bevor man eventuell einen solchen Schritt macht ???
                                        :-)

Kommentar

Lädt...
                                        X