ex. Krankenschwester,mit langjaehriger Berufserfahrung,in der mobilen Pflege taetig,hat noch Kapazitaeten-eigener PKW vorhanden-bitte nur im Norden!
examinierte Krankenschwester
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Leider scheint der Bedarf an Pflegefachkräften sehr gering zu sein. Wie ist eigentlich die Alterspyramide auf TF? Gibt es mehr junge oder alte Menschen?
- Top
von den zugewanderten Nationen sind sicher die meisten in fortgeschrittenem Alter.....50-100....
Welche Nation stellt eigentlich die meisten Zuwanderer???
Deutschland oder England ??
- Top
Kommentar
Es gibt gerade im Norden schon viele alte Menschen.Das Problem ist,das Jedermann meint,in der Pflege arbeiten zu wollen und zu muessen,obwohl oft noch nicht mal ein Pflegegrundkurs absolviert wurde.Ich finde das sehr gefaehrlich,leider gibt es ja hier zu wenig Kontrollen.Habe da schon schlimme Geschichten erlebt.
- Top
Kommentar
Aber gibt es denn keine Pflichten bzw. Gesetze auf den Kanaren, das dies nur Fachpersonal machen darf? Meine ich doch!
Einen Pflegedienst wird man doch nicht einfach so eröffnen können?
- Top
Kommentar
alte Menschen gibt es in Puerto viele,Pflege nein Danke und wenn du Pflege anbieten möchtest hast du im Winter arbeit und im Sommen nichts,du musst hier
als examierte Krankenschwester dein Exsamen in Madrid übersetzen und anerkennen lassen......Wartezeit so bis zu 3 Jahren und kostet so 1000?..
- Top
Kommentar
Sorry Bernd, aber Wartezeit keine 3 Monate und kostet genau 180 Euro per Vorkasse + vereidigter Gutachter ca. 300 Euro. Weiß nicht woher Du dieses Zahlen hast, aber das passt vorne und hinten nicht.
- Top
Kommentar
Also Bernd und Bernd!Ich hab mein Examen uebersetzen lassen und anerkennen lassen,Madrid hat mich nichts gekostet,lediglich der Uebersetzer mit 25 Euro.Was auch nicht stimmt,dass es nur im Winter Arbeit gibt,viele alte Menschen leben ja hier.Tja,dass mit den Kontrollen funktioniert eben nicht,da nicht alle alten Menschen ueber eine deutsche Pflegeversicherung Pflegegeld beziehen,somit haben dann Hinz und Kunz die Moeglichkeit schwarz in der Pflege zu arbeiten.Unsereins zahlt die teure Autonomo und muss dann dementsprechend seinen Satz berechnen,durch Dumpingpreise stehen wir dann da und kommen erst ins Spiel,wenn die Nichtskoenner Mist gebaut haben.Ich bin jetzt 5 Jahre hier und hab soviel Mieses in den 20 Jahren meines Berufslebens nicht erlebt!
- Top
Kommentar
Hallöchen!
Man muss eben einen guten Namen haben und Qualität anbieten!
Namengeber aus Deutschland gibt es genügend man muss nur suchen und Klinken putzen! (Johanniter, Diakonie, Kirchen, Rotes Kreuz oder Pflegeheimketten)
Viele unternehmen machen es doch auch schon auf den anderen Inseln vor!
Der Übersetzer öffnet heute nicht mal ne Email für 25 Euro, gerade weil die Übersetzer inzwischen vorgegeben sind vom Konsulat!
- Top
Kommentar
Hab ich auch mal gedacht,dass ein guter Name und Qualitaet reichen.Klinken putz ich jeden Tag,zu den kirchlichen Einrichtungen oder den deutschen Pflegeheimen bzw. betreuten Wohngeschichten sag ich nichts,hab in selbigen gearbeitet und was dort oft passiert,gehoert angezeigt,aber auch das ist ein sinnloses Unterfangen.Lach,kann gut sein,dass ich auf dem Index stehe,da ich schon zu oft den Mund aufgemacht habe:
- Top
Kommentar
Sicher hast Du Recht, das in vielen Pflegeeinrichtungen nenne ich es mal nicht alles perfekt ist. Man muss halt für sich selber entscheiden was man möchte!
Auf TF leben und mit den "kleinen" Problemen leben oder eben in Deutschland an 300 Tagen im Jahr ein bescheidenes Wetter haben und sich über Kollegen ständig ärgern! :-))
Ich würde da doch lieber Deine Variante wählen und das werde ich auch irgendwann machen, jedoch nicht auf TF! Möchte lieber nach Fuerteventura da ich dort schon eine Immobilie besitze. Muss also nur Wasser und Brot her, das verdient man immer locker.
Ansich ist der Norden von TF sehr interessant, viele Senioren leben dort auch ich war schon 5 Monate dort in der Spanischschule. War eine schöne Zeit und ich vermisse Sie sehr aber mein Studium geht vor!
- Top
Kommentar
Da hast Du Recht,Miete,Wasser und Brot verdient man immer,ich kenn diese kleinen Durststrecken ja schon,1-2 Monate und dann regnets Patienten.Allerdings werd ich immer ein Problem damit haben,was mit alten Menschen so gemacht wird!Da bin ich Schwester Pingelig!
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2025 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 10:51 erstellt.Lädt...X
Kommentar