Suche Zimmer gegen Arbeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Deutscher Handwerker, Rentner, Einzelperson Deutsch/Spanisch sprechend sucht, möglichst im Süden Teneriffa, mietfreies Wohnen, auf Finca oder sonstigem, Einzimmerwohnung möbiliert (kein Luxus, Einfach) mit Kochgelegenheit, gegen Gartenarbeit, Hausbetreuung , einkaufen, Besorgungen und sonstig anfallende Arbeiten um Haus!
    PS.Diese Nachricht habe ich für einen Bekannten aufgegeben, der schon lange auf Teneriffa lebt, aber kein Internet hat, bitte Kontakt an mich antworten und ich melde Sofort telefonisch weiter!
    Vielen Dank für jede Antwort!!

• Schriftgröße
    Hallo Reinhold,

versuch's mal hier:

http://www.wohnen-fuer-arbeit.de

Grüße
    Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
      Der Tipp vom amante ist zwar nicht schlecht, hätte nicht gedacht, dass es so etwas organisiert gibt, wenn man aber in den preislichen Seiten schaut ...

Entweder ich verstehe da was nicht richtig, aber wenn ich

DZ: 190,- + 90,- + 75,- (Arbeitsleistung) nehme -> 355,- ? + andere Ausgaben. Wenn ich das mit meiner Frau machen würde, sind wir für zwei Betten weiter über unserer aktuellen Monatsmiete ...

"Wohnen für Arbeit"
      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo
        den Tipp von Amante wäre noch hinzuzufügen: laut deren Internetseite endet deren Pachtvertrag zum 30.08.2012.

@bambam
        noch schlimmer wie du gerechnet hast:
        DZ 190.- + 90.- + 2.Person 60.-
        zuzüglich jeweils 15 Stunden Arbeit ( gesamt also 30 Stunden)
        zuzüglich Bettwäsche
        Handtücher
        und wie er schreibt " langes Duschen kostet extra.

Muß natürlich jeder selbst entscheiden ob im ein " Doppelzimmer" grob gerechnet
        600.- € im Monat wert ist -

Aber hier im Formum hat doch mal Yucca Unterkunft gegen Arbeit angeboten - find ich grad nicht mehr wo das war - einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Gruß Günter
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
          Hallo
          den Tipp von Amante wäre noch hinzuzufügen: laut deren Internetseite endet deren Pachtvertrag zum 30.08.2012.

@bambam
          noch schlimmer wie du gerechnet hast:
          DZ 190.- + 90.- + 2.Person 60.-
          zuzüglich jeweils 15 Stunden Arbeit ( gesamt also 30 Stunden)
          zuzüglich Bettwäsche
          Handtücher
          und wie er schreibt " langes Duschen kostet extra.

Muß natürlich jeder selbst entscheiden ob im ein " Doppelzimmer" grob gerechnet
          600.- € im Monat wert ist -

Aber hier im Formum hat doch mal Yucca Unterkunft gegen Arbeit angeboten - find ich grad nicht mehr wo das war - einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Gruß Günter
          Hallo, liebe Forum Mitglieder, zuerst mein Danke für eure Mühe und Antworten!
          Aber leider sehe ich erst jetzt, dass ich "Zimmer gegen Wohnen" geschrieben habe, richtig ist "Zimmer gegen Arbeit". Aber leider ist es manchmal so dass man in Eile Fehler macht.
          Auch betrifft es nur Einbett Zimmer, da Person allein ist.
          PS. Leider finde ich nicht wie ich meinen Falscheintrag ändern kann.
          Trotzdem bin ich Dankbar für jeden Hinweis, um meinem Bekannten helfen zu können!
          Macht weiter so, meine Hochachtung an Euch alle, die immer diese nützlichen Info schreiben. Danke!!!
          Passt gut auf Euch auf, viele Grüsse!

Kommentar

• Schriftgröße
            Du hast doch in der Beschreibung angegeben, worum es geht. Dir sei der Fehler bei der Überschrift verziehen ...

Doppelzimmer hatte ich nur rausgesucht, da wir zu zweit unterwegs wären. Aber wenn ich das Angebot lese, was vom amante genammt wurde, ... das wird fast teurer, als ein Hotel. Also mit Vorsicht genießen und erst lesen, bevor man Tipps annimmt oder gibt.
            Zuletzt geändert von bambam67; 14.02.2013, 10:24.
            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
              Titel kamm mir gleich spanisch vor
              hab ihn geaendert
              das was Windus meinte von Yucca findest Du hier, ist zwar von 2012 aber vielleicht sucht er ja auch fuer dieses Jahr
              http://www.forumteneriffa.de/tenerif...n-gesucht.html
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo, liebe Santana, mein Dank an Dich, leider bin ich kein so Profi, dass ich mich in allem so gut auskenne, aber dafür schließe ich dich heute mind. 2x ins Gebet ein, aber auch an Dich das Lob, immer sofort zur stelle zu sein, wenn Forums Anfragen und Ratsuche kommt.
                Dank dass es so hilfreiche Menschen im Forum gibt, die einem immer wieder Vertrauen geben auch manchmal "Dumme Fragen" stellen zu dürfen.
                Ebenfalls mein Dank und Hochachtung mit fester Umarmung!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vielleicht geht ja auch Osten. Haben noch ein separates Zimmer, nichts Besonderes, in Güimar. Hier leben noch zwei Hunde, Meerschweinchen und ein Vogel. Außerdem gehören zur Familie noch ein Mann und eine Tochter. Wenn Interesse besteht, sollte man sich mal kennen lernen - ob die Sympathie stimmt. Alles Weitere findet sich im Gespräch. Kannst mir schreiben 0303email@gmail.com.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Möchte hier auch mal was dazu sagen, da ein wenig Insider....
                    Also das Projekt "Wohnen für Arbeit" ist im Norden (Icod) Glaube nicht dass da im Moment jemand gesucht wird, aber genau weiß ich das nicht...

Diese Rechnung mit dem Mietpreis...weiß nicht ob man das so rechnen kann...
                    Es ist eher ne Möglichkeit, um hierher zu kommen und sich mit kostenlosem Wohnen und 2 Std arbeiten pro Tag nen Job suchen zu können...da wird auch nicht kontrolliert, wie schnell oder effektiv jemand arbeitet...

Bin selber durch diese WG auf die Insel gekommen, aber hatte normal gemietet...Mir wurde bei der NIE geholfen...und ich konnte hier richtig ankommen als Einzelperson...kannte danach schon ein paar Leute usw.
                    Mir wars ne echte Hilfe (lebe jetzt 1 1/2 Jahre hier) War 4 Monate dort...

Und habe immer noch Kontakt, mache mal Besuche und denke immer gerne an die Zeit dort zurück...Aber ich bin für den Süden der Insel gemacht Da lebe ich jetzt...

Auch wurde nie kontrolliert wie lange ich dusche
                    Aber ich glaube wenn man so ein Projekt betreibt, muß man sich auch ein bißchen absichern, dass man nicht ausgenutzt wird...und vielleicht so eine "Klausel" einsetzen...

Es gehen hier manchmal so Gerüchte rum, die ein falsches Bild erzeugen...deshalb wollte ich da mal meinen Senf abgeben

Mag auch Fälle geben, wo halt die Chemie nicht stimmt...

Am besten ist immer die eigene Erfahrung...meine war gut!

LG
                    serafina

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zimmer gegen Arbeit

Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                      Du hast doch in der Beschreibung angegeben, worum es geht. Dir sei der Fehler bei der Überschrift verziehen ...

Doppelzimmer hatte ich nur rausgesucht, da wir zu zweit unterwegs wären. Aber wenn ich das Angebot lese, was vom amante genammt wurde, ... das wird fast teurer, als ein Hotel. Also mit Vorsicht genießen und erst lesen, bevor man Tipps annimmt oder gibt.
                      Vielen Dank für Deine Bemühungen, es ist schön diese Forum Mitglieder, die immer wieder "Seriös" antworten, und auf der Sachlichen ebene bleiben, ich Danke Dir, besonders freue ich mich dass es fast immer die gleichen Mitglieder sind die spontan Antworten, und Hilfestellung geben, nochmals mein Dank!
                      Weiter so! Einfache Menschen wie Du und ich!
                      mfg.

Kommentar

Lädt...
                      X