Suche Arbeit - Auswandern nach Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Suche Arbeit - Auswandern nach Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich muss immer öfter, inzwischen auch in anderen threads, einfach nur schmunzeln:

Er weiß alles, und er weiß alles besser.

Er gibt uns allen "Denkanstöße", weil er der einzige ist der denkt.

Alle, die anders denken als er, sind halt uneinsichtig, verknöchert oder humorlos.

Und weil er über uns allen und überhaupt über allem steht, ist er menschlich ebenso erfolgreich wie beruflich.

Wir haben das in unserer Schlichtheit nur noch nicht gemerkt.

PS
    Ich werde zu seinen Auslassungen ab jetzt nichts mehr sagen. Es bringt nichts.

Kommentar

• Schriftgröße
      Eine Frage bitte: auf welchem Beitrag beziehst Du Dich?

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielleicht wäre es am besten, die ganzen posts von tommyontour in den Witze-tread zu verschieben
        Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
        obwohl sie keinen Schimmer haben.
        Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Marius2606 Beitrag anzeigen
          Eine Frage bitte: auf welchem Beitrag beziehst Du Dich?

Guckste hier....
          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...inkwasser.html
          Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich für meinen Teil fühle mich zumindest darin bestätigt, dass Tommyontour provozieren möchte. Und ich sehe, es gelingt ihm hervorragend. Und ich kann ihm auch nicht absprechen, dass er zumindest einige Denkanstöße gegeben hat und eine heiße Diskussion ausgelöst hat. Vielleicht war das das einzige Ziel. Mag vieles nicht stimmig sein, mag vieles falsch sein, einige Fakten kann man nicht unbedingt von der Hand weisen und ich denke inzwischen, Tommyontour ist ganz sicher kein HartzIV-Empfänger ..... ganz im Gegenteil ... der Schreibstil kommt mir sehr bekannt vor. Chapeau!! Aber das ist nur meine ganz persönliche unmaßgebliche Meinung.

Kommentar

• Schriftgröße
              Lieber Tommyontour, ich will jetzt nicht auf die Gehässigkeiten eingehen, die hier tatsächlich oft auftreten und die die "Solidarität" unter den Deutschen im Ausland leider kennzeichnen (im Gegensatz zu den Engländern), ich kann Dir aber nach 19 Jahren hier auf Teneriffa Folgendes sagen: LASS die Idee mit dem Auswandern sein. Du sprichst kein Spanisch, möglicherweise auch kein Englisch(?), Du hast keinen finanziellen Rückhalt. wahrscheinlich keine beglaubigten und homologisierten Papiere, Deine Optik ist nicht gut- Deine handwerklichen Fähigkeiten zählen hier gar nichts mehr. Vor 20 Jahren hättest Du vielleicht noch eine Chance gehabt, aber jetzt- unmöglich. Alles, was Du angeboten hast, gibt es inzwischen wie Sand am Meer. (Die größte Barriere ist das fehlende Spanisch.)
              Und Festanstellung? Das höchste der Gefühle wäre ein 3-Monatsvertrag, aber den kriegt auch kaum jemand noch. Wenn Du schon 6 Monate hier warst- hast Du das nicht mitbekommen? Ich hab hier schon so viele Leute (mit Zeugnissen, Titeln, Können, aber OHNE Spanisch) scheitern sehen, das glaubst Du gar nicht. Ich sag s Dir nochmal: Lass es sein, Du begingst die größte Dummheit Deines Lebens!
              Das ist Ernst gemeint. Versuche, in Deutschland wieder Fuß zu fassen und fahre lieber mal in Urlaub hierher. So gut wie es Dir finanziell dort geht, geht es Dir in kaum einem Land.
              Grüße, Yucca.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von tommyontour Beitrag anzeigen
                @elaleman: hör auf mich zu pathologisieren!

ich hoffe euch ein paar denkanstöße gegeben zu haben.

viele grüße

p.s. ein paar von euch sind ja schon sehr verknöchert und humorlos
                deine Denkanstöße prallen an realistischen Menschen ab.

Träume weiter, solltest du aufwachen, dürfte die Ankunft im wirklichen Leben hart werden für dich.

Loni

Kommentar

• Schriftgröße
                  Soll er doch bloecken !!!

Nach der heutigen gesezeslage bekommt er mit Harz4 Geld

garnicht die Erlaubnis auf Tenerife zu arbeiten oder zu wohnen.

Er waere nach drei Monate elegal auf der Insel

Shit hapens
                  No hay mal que por bien no venga !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Es heißt "Illegal", nicht "elegal", aber ich seh schon: Alles egal. Es sollte jeder seine eigenen Defizite bearbeiten, bevor man hier wieder einmal herumhetzt. Lasst den Mann doch in Ruhe und seine eigenen Erfahrungen machen. Das Lehrgeld muss er schließlich selbst bezahlen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Moderator

Ich finde, der Moderator sollte die Diskussionen nun beenden und das Thema schließen.
                      Danke.
                      Der immer bei Albert war.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das Lehrgeld muss er schließlich selbst bezahlen
                        Eben genau nicht! Das zahlen die Anderen!

Aber das man von Hartz4 Zahnausfall bekommt ist mir neu. Wirklich der Hammer was in manchen Köpfen so vorgeht.
                        Immer sind die Anderen schuld bloss keine Verantwortung übenrnehmen nicht mal für die eigene Zahnpflege.

Sollte das ernst gemeint sein ist das eine ziemliche Frechheit. Auch und gerade anderen Hartz4 Empfängern gegenüber.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo,

einen Schneidezahn verlieren kann man auch bei guter Zahnpflege, z. B. durch einen Unfall (ich habe als Kind zwei auf einmal verloren).

Aber er stellt es so dar, als würde er, weil er ("unter der Peitsche") Hartz IV Empfänger ist, keinen Zahnersatz bekommen. Der Ersatz von Schneidezähnen wird aber sehr wohl von der deutschen Krankenkasse bezahlt, weil das nicht als Schönheitsoperation gilt, sonden zur Erhaltung der Bissfähigkeit notwendig ist. Allerdings würde man ihm im Regelfall kein Implantat, sondern eine Brücke finanzieren.

Grüße
                          Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                            Habe diesen Thread gerade erst entdeckt und hatte eigentlich vor die Postings des Eröffners einzeln auseinander zu nehmen.

Doch beim kompletten Durchlesen wurde mir klar:
                            a) Er erfüllt meiner Meinung nach den vollen Tatbestand eines Web-Trolls!
                            b) Dürfte er mitnichten ein Harz4ler sein, denn dann wüsste er, dass man damit auch Zahnersatz bekommt und nicht wie Otto-Arbeits-Normaldepp bestimmte Prozente selbst löhnen muss.
                            c) Mera sag I ned, wäre verschenkte Lebenszeit!

Kommentar

Lädt...
                            X